Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Gast
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Dass der Bernie so einschlägt ist aber natürlich ein Glücksfall sondergleichen, sowas sieht man halt auch eher selten. 

Solche Glücksmomente bzw. -fälle wird es in nächster Zeit öfter geben.

Rapid ist für Kitagawa, wie sich die Lage derzeit darstellt, wahrscheinlich nicht der richtige Verein. Eine Leihe nach Japan würde aus meiner Sicht Sinn machen - vorausgesetzt es findet sich ein Verein und es passt für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Hast mit ihm gesprochen?

Nein, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, kann man nur zu dieser Erkenntnis kommen.

Außer Kitagawa leidet an long.Covid und der Verein veröffentlicht nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir haben grad vier Gute vorne die jedes Spiel besser miteinander harmonieren. Dazu mit Knasi, Schobi und Arase Spieler, die deutlich mehr Output produzieren. Der Koyazug ist abgefahren sind und das ist gut so. Beim Sport gehört eben der Kopf auch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 4 Stunden:

Rapid ist für Kitagawa, wie sich die Lage derzeit darstellt, wahrscheinlich nicht der richtige Verein. Eine Leihe nach Japan würde aus meiner Sicht Sinn machen - vorausgesetzt es findet sich ein Verein und es passt für alle Beteiligten.

Wofür eine Leihe? Wir können froh sein, wenn wir im Sommer einen fixen Abnehmer finden und ihn von der Gehaltsliste streichen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Christo schrieb vor 6 Stunden:

Fountas? 

nein, die aussage war auf der pk am freitag.. also insofern die pk vorm training war, hat er fountas da nicht dazu gezählt, weil er sich erst nach dem freitag training verletzt gemeldet hat. 

aber strunz könnte eben auch der zweite sein. oder beide :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Kommunikation was verletzte betrifft hätte es auch einen anderen Grund geben können. Jetzt ist es ja geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
zidane001 schrieb am 15.3.2022 um 15:20 :

er ist einfach nicht gut genug für rapid. das sieht halt mittlerweile auch der Ferdl so.

Sollte man da nicht schön langsam auch mal die Scoutingabteilung hinterfragen ?
Wurde lt Chefscout mehrmals beobachtet (auch vom Chefscout MR persönlich in Japan) und konnte bisher nicht einmal Ansatzweise seine hohe Ablösesumme noch sein Gehalt rechtfertigen. Einen Legionär zu holen ist immer ein Risiko, aber gerade einen Spieler aus Asien zu holen, der weder Englisch noch Deutsch kann, habe ich damals schon als Grenzwertig befunden und auch öffentlich mehrmals so kommuniziert.
Mag sein das er in Japan recht gut ausgesehen hat, aber die J-League kann man mit europäischen Fussball nicht vergleichen, schon gar nicht mit Fussball aus den Top15 Ligen.

Doch wie man sieht, ist Koya kein Einzelfall bei unserem Scouting der Kampfmannschaft.

Welche Spieler wurde in den letzten 5 Jahren geholt, die uns auch geholfen haben. Sowohl spielerisch als auch finanziell. Da fällt mir spontan nur ein Name ein: Boli Bolingoli. Aber danach war "unser" Scouting ziemlich mau, wenn nicht sogar als "Bundesliga untauglich" zu formulieren.
Vielleicht noch Barac. Der war im ersten Jahr schwierig, doch im 2ten Jahr fast unersetzbar. Und Stojkovic ist/war ein Glücksgriff, der zumindest bis zum Winter eine Bank für Rapid war, aber jetzt auch zu Roter Stern Belgrad Manieren zurückkehrt.  Ja und das wars dann auch schon wieder. Die anderen Neuzugänge, sehe ich (noch) nicht als Verstärkungen an. Auer kann Ullmann noch nicht ersetzen und wurde praktisch durch seinen Wechsel Stammspieler, Petrovic ist nicht Fisch nicht Fleisch, Druiff zu kurz dabei um etwas zu sagen. Und der Rest, kam von der eigenen 2ten Mannschaft (Moormann, Zimmermann, Schuster, Dijakovic, Oswald, Hedl, ....), so gesehen die Errungenschaft des Nachwuchs Scoutings. 

Wie kann es sein, das anderen Vereine, die nicht den Status von Rapid haben, es schaffen Legionäre mit Sinn zu holen. z.B. Sturm mit Yeboah, Dante oder Höjlund, aber auch vermeidlich "kleinere" Vereine wie WAC oder Klagenfurt mit Baribo, Peretz, Gemircibasi oder Timothy Anderson.

 

Für Koya tut es mir persönlich sehr leid, da er ein sympathischer Mensch zu sein scheint, doch Sympathie alleine rechtfertigt keinen Profivertrag. 

PS: Das ist meine persönliche Meinung und ich behalte diese für mich, andere Meinungen werden natürlich akzeptiert und respektiert.

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.