Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Posting-Maschine
HR Austria schrieb vor 5 Minuten:

Ich möchte da aus diversen Gründen nicht näher eingehen

Ist ja allseits bekannt dass die Wattens Leihen durch die guten Beziehungen zwischen den Svarowksis und den Agnellis zustande kommen. Weissman wurde wenn ich mich korrekt erinnere von seinem Berater allen möglichen Vereinen angeboten und der WAC hat wegen der Nähe zu seiner Glaubensgemeinschaft den Zuschlag bekommen. 

Wattens hat Yeboah mit 18 aus der 4. italienischen Liga geholt. Ist halt ein klassischer Perspektivtransfer wo hin und wieder mal einer aufgeht. Würde mich aber doch wundern wenn bei diesen Beispielen das Scouting einen großartigen Ausschlag gegeben hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Ist ja allseits bekannt dass die Wattens Leihen durch die guten Beziehungen zwischen den Svarowksis und den Agnellis zustande kommen. Weissman wurde wenn ich mich korrekt erinnere von seinem Berater allen möglichen Vereinen angeboten und der WAC hat wegen der Nähe zu seiner Glaubensgemeinschaft den Zuschlag bekommen. 

Wattens hat Yeboah mit 18 aus der 4. italienischen Liga geholt. Ist halt ein klassischer Perspektivtransfer wo hin und wieder mal einer aufgeht. Würde mich aber doch wundern wenn bei diesen Beispielen das Scouting einen großartigen Ausschlag gegeben hätte

Völlig richtig. Diana und die Agnellis. Business verbindet auch den Sport

Ja, aber bei Yeboah sah man schon im Alter von 13/14, als er bei diversen Jugendturnieren (nicht nur aufgrund seines Namens und der Hautfarbe) sehr aufgefallen ist, welches Potential in ihm steckt. Andere Beispiele sind Adeyemi (der bei Bayern körperlich zu schwach war) oder Haaland.
Klar ist so ein Transfer auch mit viel Glück verbunden und der Spieler muss auch aufgehen, aber das passiert nicht nur bei Legionären. '

Und dann kannst dich wundern, den dort hat mit 100% das Scouting den nötigen Schritt getan.

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HR Austria schrieb vor 58 Minuten:

Sollte man da nicht schön langsam auch mal die Scoutingabteilung hinterfragen ?
Wurde lt Chefscout mehrmals beobachtet (auch vom Chefscout MR persönlich in Japan) und konnte bisher nicht einmal Ansatzweise seine hohe Ablösesumme noch sein Gehalt rechtfertigen. Einen Legionär zu holen ist immer ein Risiko, aber gerade einen Spieler aus Asien zu holen, der weder Englisch noch Deutsch kann, habe ich damals schon als Grenzwertig befunden und auch öffentlich mehrmals so kommuniziert.
Mag sein das er in Japan recht gut ausgesehen hat, aber die J-League kann man mit europäischen Fussball nicht vergleichen, schon gar nicht mit Fussball aus den Top15 Ligen.

Doch wie man sieht, ist Koya kein Einzelfall bei unserem Scouting der Kampfmannschaft.

Welche Spieler wurde in den letzten 5 Jahren geholt, die uns auch geholfen haben. Sowohl spielerisch als auch finanziell. Da fällt mir spontan nur ein Name ein: Boli Bolingoli. Aber danach war "unser" Scouting ziemlich mau, wenn nicht sogar als "Bundesliga untauglich" zu formulieren.
Vielleicht noch Barac. Der war im ersten Jahr schwierig, doch im 2ten Jahr fast unersetzbar. Und Stojkovic ist/war ein Glücksgriff, der zumindest bis zum Winter eine Bank für Rapid war, aber jetzt auch zu Roter Stern Belgrad Manieren zurückkehrt.  Ja und das wars dann auch schon wieder. Die anderen Neuzugänge, sehe ich (noch) nicht als Verstärkungen an. Auer kann Ullmann noch nicht ersetzen und wurde praktisch durch seinen Wechsel Stammspieler, Petrovic ist nicht Fisch nicht Fleisch, Druiff zu kurz dabei um etwas zu sagen. Und der Rest, kam von der eigenen 2ten Mannschaft (Moormann, Zimmermann, Schuster, Dijakovic, Oswald, Hedl, ....), so gesehen die Errungenschaft des Nachwuchs Scoutings. 

Wie kann es sein, das anderen Vereine, die nicht den Status von Rapid haben, es schaffen Legionäre mit Sinn zu holen. z.B. Sturm mit Yeboah, Dante oder Höjlund, aber auch vermeidlich "kleinere" Vereine wie WAC oder Klagenfurt mit Baribo, Peretz, Gemircibasi oder Timothy Anderson.

 

Für Koya tut es mir persönlich sehr leid, da er ein sympathischer Mensch zu sein scheint, doch Sympathie alleine rechtfertigt keinen Profivertrag. 

PS: Das ist meine persönliche Meinung und ich behalte diese für mich, andere Meinungen werden natürlich akzeptiert und respektiert.

Man kann natürlich einfach mal Grüll,Aiwu und Ljubicic vergessen. Wimmer wird jetzt auch. Und das ist nur heuer. In den letzten 5 Jahren noch Ullmann, Taxi, Schick, dazu noch Galvao und Knasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
HR Austria schrieb vor einer Stunde:

Sollte man da nicht schön langsam auch mal die Scoutingabteilung hinterfragen ?
Wurde lt Chefscout mehrmals beobachtet (auch vom Chefscout MR persönlich in Japan) und konnte bisher nicht einmal Ansatzweise seine hohe Ablösesumme noch sein Gehalt rechtfertigen. Einen Legionär zu holen ist immer ein Risiko, aber gerade einen Spieler aus Asien zu holen, der weder Englisch noch Deutsch kann, habe ich damals schon als Grenzwertig befunden und auch öffentlich mehrmals so kommuniziert.
Mag sein das er in Japan recht gut ausgesehen hat, aber die J-League kann man mit europäischen Fussball nicht vergleichen, schon gar nicht mit Fussball aus den Top15 Ligen.

Doch wie man sieht, ist Koya kein Einzelfall bei unserem Scouting der Kampfmannschaft.

Welche Spieler wurde in den letzten 5 Jahren geholt, die uns auch geholfen haben. Sowohl spielerisch als auch finanziell. Da fällt mir spontan nur ein Name ein: Boli Bolingoli. Aber danach war "unser" Scouting ziemlich mau, wenn nicht sogar als "Bundesliga untauglich" zu formulieren.
Vielleicht noch Barac. Der war im ersten Jahr schwierig, doch im 2ten Jahr fast unersetzbar. Und Stojkovic ist/war ein Glücksgriff, der zumindest bis zum Winter eine Bank für Rapid war, aber jetzt auch zu Roter Stern Belgrad Manieren zurückkehrt.  Ja und das wars dann auch schon wieder. Die anderen Neuzugänge, sehe ich (noch) nicht als Verstärkungen an. Auer kann Ullmann noch nicht ersetzen und wurde praktisch durch seinen Wechsel Stammspieler, Petrovic ist nicht Fisch nicht Fleisch, Druiff zu kurz dabei um etwas zu sagen. Und der Rest, kam von der eigenen 2ten Mannschaft (Moormann, Zimmermann, Schuster, Dijakovic, Oswald, Hedl, ....), so gesehen die Errungenschaft des Nachwuchs Scoutings. 

Wie kann es sein, das anderen Vereine, die nicht den Status von Rapid haben, es schaffen Legionäre mit Sinn zu holen. z.B. Sturm mit Yeboah, Dante oder Höjlund, aber auch vermeidlich "kleinere" Vereine wie WAC oder Klagenfurt mit Baribo, Peretz, Gemircibasi oder Timothy Anderson.

 

Für Koya tut es mir persönlich sehr leid, da er ein sympathischer Mensch zu sein scheint, doch Sympathie alleine rechtfertigt keinen Profivertrag. 

PS: Das ist meine persönliche Meinung und ich behalte diese für mich, andere Meinungen werden natürlich akzeptiert und respektiert.

Dafür sind die Jungen, die wir zu uns geholt haben Moormann, Greiml, Zimmermann usw aufgegangen (Kanuric drängt auch nach). Die wurden auch von uns gescoutet und dann in die 2er bzw Nachwuchs geholt. Mann muss nicht alles hinterfragen, weil ein Transfer nicht aufgegangen ist. Btw wer sagt das Koya so ein "Gutverdiener" ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Man kann natürlich einfach mal Grüll,Aiwu und Ljubicic vergessen. Wimmer wird jetzt auch. Und das ist nur heuer. In den letzten 5 Jahren noch Ullmann, Taxi, Schick, dazu noch Galvao und Knasi.

Da wurden aber nur Legionäre oder eben Auer der aus Tschechien kam, aufgezählt.

Grüll - kannte mittlerweile jeder und selbst Salzburg war dran, wusste aber nicht recht ob er dort diese Freiheiten bekommt, die er bei Ried oder jetzt auch bei Rapid hat, um seine Leistungen zu bringen.
Aiwu - warten wir mal ab. Spielt Genie und Wahnsinn oft mehrmals in einem Spiel
Ljubicic - gefällt mir weitaus besser als sein Bruder. Wird uns nicht lange erhalten bleiben.

Taxi - naja, hat Küh mitgenommen und ist halt ein Stimmungsfußballer.
Schick - Sorry, gefällt mir überhaupt nicht. 
Galvao - war sehr gut, aber das finanzielle Angebot besser
Knasi - hmmm, schwer diesen Spieler zu verstehen. Kann viel, zeigt es selten oder stürzt komplett ab.

Offside1991 schrieb vor 2 Minuten:

Dafür sind die Jungen, die wir zu uns geholt haben Moormann, Greiml, Zimmermann usw aufgegangen (Kanuric drängt auch nach). Die wurden auch von uns gescoutet und dann in die 2er bzw Nachwuchs geholt. Mann muss nicht alles hinterfragen, weil ein Transfer nicht aufgegangen ist. Btw wer sagt das Koya so ein "Gutverdiener" ist? 

Hab ja gesagt, das war ein Erfolg des Nachwuchs Scouting, Gute Beziehungen zur AKA St.Pölten sei Dank.

Wenn ein Spieler für 1,8 Millionen nach Wien wechselt, dann wird er nicht für einen Apfel und ein Ei spielen. 
Ich kenne sein Gehalt nicht, doch egal wie hoch es ist, es ist sicher höher als von anderen Spielern seiner Spielstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schick kam aus dem Ausland und war letztes Jahr unser bester Assistgeber. Knasi kam aus dem Ausland und ist über Jahre hinweg unter den Top 3 unserer Scorer, Taxi und Galvao sind Legionäre :ratlos: Man kann natürlich wieder alles negativ im Verein sehen wenn man will aber von Objektiv  und konstruktiver Kritik(sofern man das bei der Bewertung der Scoutingabteilung sein kann) ist man halt weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
HR Austria schrieb vor 1 Minute:

Völlig richtig. Diana und die Agnellis. Business verbindet auch den Sport

Ja, aber bei Yeboah sah man schon im Alter von 13/14, als er bei diversen Jugendturnieren (nicht nur aufgrund seines Namens und der Hautfarbe) sehr aufgefallen ist, welches Potential in ihm steckt.
Klar ist so ein Transfer auch mit viel Glück verbunden und der Spieler muss auch aufgehen, aber das passiert nicht nur bei Legionären. '

Und dann kannst dich wundern, den dort hat mit 100% das Scouting den nötigen Schritt getan.

Nur holt Rapid auf einen verpassten Yeboah dafür halt 5 bis 6 Spieler der Kategorie Zimmermann bis Wöber für den eigenen Nachwuchs. Ich nehme an es gibt alleine in Österreich unzählige 13 bis 14 jährige die bei irgendwelchen Jugendturnieren aufzeigen und sportlich niemals über die RL hinauskommen. Man kann halt nicht jeden Spieler holen und natürlich entgehen einem hin und wieder einige Spieler. Aber that's part of the game

Die meisten der genannten Beispiele sind durch Kooperationen mit größeren Vereinen (Baden, Vrioni, Timossi Anderson) zustande gekommen oder man hatte damals keinen grossen Bedarf an ihnen. Auf der Position von Dante hatte man den Dauerläufer Ullmann unter Vertrag. Warum hätte der zu Rapid kommen sollen? Baribo kam zum WAC als wir noch Kara und Fountas im Kader hatten. Auch hier - warum sollte der zu Rapid kommen wenn auf seiner Position 2 Spieler mit 20+ Scorern vor ihm stehen und jedes Spiel machen? Gemicibasi ist 1 zu 1 ein Transfer wie wir ihn seit Jahren machen. Wenn man Gemicibasi aufzählt muss man auch Kara, Fountas, Ljubicic, Grüll und Aiwu aufzählen. Der einzige Unterschied ist hier die Nationalität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Ich nehme an es gibt alleine in Österreich unzählige 13 bis 14 jährige die bei irgendwelchen Jugendturnieren aufzeigen und sportlich niemals über die RL hinauskommen. Man kann halt nicht jeden Spieler holen und natürlich entgehen einem hin und wieder einige Spieler. Aber that's part of the game

Ist zum Glück nicht mehr so schlimm wie noch vor 15-20 Jahren. 
Heute sind schon beinahe alle Jugendspieler auf irgendeiner Datenbank gespeichert und werden sehr oft gescoutet. Da fallen nur noch wenige, im Vergleich zu den Jahren davor, durch den Rost. Aber es gibt ja auch noch andere Aspekte warum es ein "großes Talent" nur zu einem "RL oder LL" Kicker schafft oder gar frühzeitig aufhört.
Schule/Umfeld/Ehrgeiz sind nur einige Punkte.

Und klar ist auch, das nicht alle Spieler geholt werden können, da dies 1. die Fluktuation enorm fördern würde und dadurch die Spieler immer in ständiger Gefahr sind, nicht mehr zu spielen oder den Verein verlassen zu müssen und 2. nicht jeder Spieler zum Spielsystem und/oder Trainerstab passt.

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
HR Austria schrieb vor 24 Minuten:

 

Hab ja gesagt, das war ein Erfolg des Nachwuchs Scouting, Gute Beziehungen zur AKA St.Pölten sei Dank.

Nicht in dem von mir zitierten Teil. Ich lese mir jetzt nicht alles durch. Wo liegt im Scouting jetzt der Unterschied? Diese Spieler wurden von Scouts von Rapid entdeckt und geholt. Ob man das Nachwuchs Scout oder nur Scout nennt ist egal.

 

HR Austria schrieb vor 27 Minuten:

 

Wenn ein Spieler für 1,8 Millionen nach Wien wechselt, dann wird er nicht für einen Apfel und ein Ei spielen. 
Ich kenne sein Gehalt nicht, doch egal wie hoch es ist, es ist sicher höher als von anderen Spielern seiner Spielstärke.

Die Ablöse sagt doch nix übers Gehalt aus. Er hat einen Barisic Vertrag und der ist nicht dafür bekannt mit Geld um sich zu werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
whisky schrieb vor 55 Minuten:

Wie ihr immer wieder  etwas negatives sucht, um den Verein anzupatzen. Steckt eure Energie ins Derby . Suderanten

Ach da ist sicher schon etwas dran.

Der Verein kann sich da ruhig auf die Vergangenheit beruhen und es zeigt auch die Statistik, wir fahren mit Spielern aus österreichischen Ligen klar besser, als mit Ausländer. Das wird einfach Jahr für Jahr bewiesen. Eines drückt mich dabei besonders:

Man nimmt für einen Spieler aus anderen Ligen/Ländern tendenziell mehr Geld in die Hand, als für Spieler aus unserer Liga. Warum ist das so, wenn man wirklich ganz klar sieht, daß man mit Spielern aus österreichischen Ligen KLAR!!! besser fährt. Dann heißt es wieder, da ist kein Markt, ein Spieler für unserer Position ist nicht vorhanden, ... Klar wäre er vorhanden, man ist nur nicht gewillt mehr als ein paar Hundertausend zu zahlen. Mit Schrammel und Aiwu wurde das getan. Dem gegenüber stehen zum Beispiel Badji, Barac, Pavlovic, Kitagawa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Die meisten der genannten Beispiele sind durch Kooperationen mit größeren Vereinen (Baden, Vrioni, Timossi Anderson) zustande gekommen oder man hatte damals keinen grossen Bedarf an ihnen. Auf der Position von Dante hatte man den Dauerläufer Ullmann unter Vertrag. Warum hätte der zu Rapid kommen sollen? Baribo kam zum WAC als wir noch Kara und Fountas im Kader hatten. Auch hier - warum sollte der zu Rapid kommen wenn auf seiner Position 2 Spieler mit 20+ Scorern vor ihm stehen und jedes Spiel machen? Gemicibasi ist 1 zu 1 ein Transfer wie wir ihn seit Jahren machen. Wenn man Gemicibasi aufzählt muss man auch Kara, Fountas, Ljubicic, Grüll und Aiwu aufzählen. Der einzige Unterschied ist hier die Nationalität 

Richtig - durch ein gutes Netzwerk.

Gebe ich dir recht, bei manchen Spielern hatten wir zu diesem Zeitpunkt keinen Bedarf bzw. war das Risiko nicht sehr hoch diese Position schnell nach zu besetzen. 

Zum Zeitpunkt von Baribo hatten wir aber nur Kara/Fountas. Keinen 3ten Stürmer. Darum auch jedes Spiel machen (müssen)
Ja, Gemircibasi ist ein Transfer wie Aiwu, Wimmer udgl. . und war auch auf die "Größenverhältnisse" der Vereine bezogen bzw. war er ja im Gespräch.
 

Offside1991 schrieb vor 3 Minuten:

Nicht in dem von mir zitierten Teil. Ich lese mir jetzt nicht alles durch. Wo liegt im Scouting jetzt der Unterschied? Diese Spieler wurden von Scouts von Rapid entdeckt und geholt. Ob man das Nachwuchs Scout oder nur Scout nennt ist egal.

Ist ein Unterschied. Sind 2 unterschiedliche Abteilungen,

Offside1991 schrieb vor 4 Minuten:

Nicht in dem von mir zitierten Teil. Ich lese mir jetzt nicht alles durch. Wo liegt im Scouting jetzt der Unterschied? Diese Spieler wurden von Scouts von Rapid entdeckt und geholt. Ob man das Nachwuchs Scout oder nur Scout nennt ist egal.

 

Die Ablöse sagt doch nix übers Gehalt aus. Er hat einen Barisic Vertrag und der ist nicht dafür bekannt mit Geld um sich zu werfen. 

Richtig, aber nochmal, sicher mehr als Spieler seiner Leistungsstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HR Austria schrieb vor 52 Minuten:

Ist ein Unterschied. Sind 2 unterschiedliche Abteilungen,

Das Nachwuchs-Scouting ist zwar ein eigenes Team, das von Rauch koordiniert wird, aber es sind keine zwei Abteilungen. Letztendlich ist nämlich das Nachwuchs-Scouting Teil der Scouting-Abteilung unter der Leitung von Ringler.

HR Austria schrieb vor 52 Minuten:

Zum Zeitpunkt von Baribo hatten wir aber nur Kara/Fountas. Keinen 3ten Stürmer. Darum auch jedes Spiel machen (müssen)

Ist halt nicht richtig. Man kann zwar bei Kitagawa mittlerweile festhalten, dass das wohl keine Liebesbeziehung mehr wird, aber er war und ist Teil des Kaders. Daneben hatte man mit Strunz einen Nachwuchsstürmer. Wie man Barisic kennt, wird der nicht einen weiteren Legionär holen, wenn schon einer da ist und man einen Nachwuchs-Stürmer in den eigenen Reihen hat.

Edit: Unsere Quote bei Spielern, die direkt aus dem Ausland kamen, ist wirklich nicht überragend. Da haben andere Vereine mehr Treffer. Aber bei denen ist es tendenziell auch so, dass umso weniger der Einsatz ist, desto höher der Erfolg. Als der WAC Weissmann ersetzen musste, holte man um gar nicht so wenig Geld Vizinger, der wohl nicht mal ansatzweise die Erwartungen erfüllt hat.

Und weil du Adeyemi aufgezählt hast: Der hat schon als 16-jähriger nicht so wenig gekostet. Dazu kann sich Salzburg es dank Red Bull (egal ob direkt von Red Bull finanziert oder durch die Erfolge der Investitionen von Red Bull) leisten viele solcher Spieler zu holen, bei denen man dann jahrelang auf Leistungen warten kann. Dank dem Wertgewinn einzelner Spieler, siind dann auch "Flops" drinnen, die man später ohne großen Gewinn verkaufen kann. Wobei selbst die dank der Standings von Red Bull oft eine gute Summe einbringen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Das Nachwuchs-Scouting ist zwar ein eigenes Team, das von Rauch koordiniert wird, aber es sind keine zwei Abteilungen. Letztendlich ist nämlich das Nachwuchs-Scouting Teil der Scouting-Abteilung unter der Leitung von Ringler.

Hast recht, jedoch kümmert sich z,B. MR nicht um den Nachwuchs. Ob sich NR um die 1. kümmert, kann ich mir auch nicht vorstellen. Demnach ist es zwar eine Abteilung, die jedoch für sich arbeiten.

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Edit: Unsere Quote bei Spielern, die direkt aus dem Ausland kamen, ist wirklich nicht überragend. Da haben andere Vereine mehr Treffer. Aber bei denen ist es tendenziell auch so, dass umso weniger der Einsatz ist, desto höher der Erfolg. Als der WAC Weissmann ersetzen musste, holte man um gar nicht so wenig Geld Vizinger, der wohl nicht mal ansatzweise die Erwartungen erfüllt hat.

Fraglich warum es so ist. 
Mit Vizinger sind wir der selben Meinung - doch ist es auch fraglich warum der heuer so gar nix trifft, jedoch vorige Saison besser war.

Vorallem das Scouting von Nobodys kann manchmal in die Hose gehen, kennt jeder Verein und jeder Funktionär. Doch leider ist dies bei uns weitaus häufiger als bei anderen der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Und weil du Adeyemi aufgezählt hast: Der hat schon als 16-jähriger nicht so wenig gekostet. Dazu kann sich Salzburg es dank Red Bull (egal ob direkt von Red Bull finanziert oder durch die Erfolge der Investitionen von Red Bull) leisten viele solcher Spieler zu holen, bei denen man dann jahrelang auf Leistungen warten kann. Dank dem Wertgewinn einzelner Spieler, siind dann auch "Flops" drinnen, die man später ohne großen Gewinn verkaufen kann. Wobei selbst die dank der Standings von Red Bull oft eine gute Summe einbringen.

Schon bewusst das wir diese Summen nicht bezahlen können und gar ned wollen.
Adeyemi war nur eine Aufzählung, um wie schon bei Yeboah aufzuzeigen, das solche Spieler schon in jungen Jahren am Radar sind und nicht nur aus Zufall gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HR Austria schrieb vor 2 Minuten:

Hast recht, jedoch kümmert sich z,B. MR nicht um den Nachwuchs. Ob sich NR um die 1. kümmert, kann ich mir auch nicht vorstellen. Demnach ist es zwar eine Abteilung, die jedoch für sich arbeiten.

Beim Interview mit @1899fm hat Rauch mEn gesagt, dass sie natürlich für sich arbeiten, es aber ab einem gewissen Altersbereich Überschneidungen gibt und die Nachwuchs-Spieler für die KM interessant sein könnten. Generell wird Ringler als Letztverantwortlicher natürlich auch beim Nachwuchs-Scouting bei den strategischen Entscheidungen involviert sein.

Dass Ringler nicht ihnen jeden einzelnen Spieler vorgibt, wird schon stimmen. Bin mir aber sicher, dass speziell die Spieler, die dann letztendlich wirklich verpflichtet werden sollen, schon über seinen Tisch wandern. Immerhin sind ab diesem Zeitpunkt auch schon Schuldes, Hofmann und evtl. auch Ebner und Barisic bald involviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.