Recommended Posts

Gast
Frodo26 schrieb vor 8 Minuten:

Kurze Frage, gibt es auch eine Auflistung, wie viele Spiele die Stürmer für diesen Wert gebraucht haben?

Denn hier sind die Daten der einzelnen Spieler, aber nur die Bundesligaspiele.
Und da hat Koya die wenigsten Minuten im Schnitt pro Spiel.

Name Spiele Tore Torvorlagen Einsatzminuten Minuten pro Spiel
Koya Kitagawa 57 7 2 1662 29,16
Philipp Prosenik 60 10 6 2068 34,47
Matej Jelic 54 9 3 2600 48,15
Kelvin Arase 86 12 12 4488 52,19
Deni Alar 175 50 20 9305 53,17
Aliou Badji 34 9 3 1825 53,68
Giorgi Kvilitaia 67 22 8 3636 54,27
Joelinton 79 21 9 5371 67,99
Jan Vennegoor of Hesselink 13 4 1 889 68,38
Ercan Kara 71 31 15 5267 74,18

Dass er sich sehr schwer mit dem körperlichen Spiel in Österreich tut, steht außer Frage.

Aber ihn als Blindgänger zu sehen, finde ich persönlich fragwürdig.

in der minuten pro statistik schaut es dann schon wieder eher mau aus

Name  Spiele  Tore  Torvorlagen  Einsatzminuten  Minuten pro Spiel Minuten pro Tor Minuten pro Assist Minuten pro Scorer
Koya Kitagawa  57 7 2 1662 29,16 237,43 831,00 184,67
Philipp Prosenik  60 10 6 2068 34,47 206,80 344,67 129,25
Matej Jelic  54 9 3 2600 48,15 288,89 866,67 216,67
Kelvin Arase  86 12 12 4488 52,19 374,00 374,00 187,00
Deni Alar  175 50 20 9305 53,17 186,10 465,25 132,93
Aliou Badji  34 9 3 1825 53,68 202,78 608,33 152,08
Giorgi Kvilitaia  67 22 8 3636 54,27 165,27 454,50 121,20
Joelinton  79 21 9 5371 67,99 255,76 596,78 179,03
Jan Vennegoor of Hesselink  13 4 1 889 68,38 222,25 889,00 177,80
Ercan Kara  71 31 15 5267 74,18 169,90 351,13 114,50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Ich wusste gar nicht, dass das geht :lol:

seh ich auch zum ersten mal, ist das nur bei mir oder wirds bei euch genauso angezeigt wie am Screenshot? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

seh ich auch zum ersten mal, ist das nur bei mir oder wirds bei euch genauso angezeigt wie am Screenshot? :lol:

Ist bei mir genauso :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann mich an das Tor vor Koya gegen die Bullen noch erinnern und leider gleich darauf auf seine Verletzung.

Das hat für mich den Ausschlag für den weiteren Verlauf seiner Karriere bei Rapid gegeben.

Hat auch viel Pech der Bursche gehabt.

Würde mir wünschen wen es noch klappen würde denke aber das wird leider nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Kann mich an das Tor vor Koya gegen die Bullen noch erinnern und leider gleich darauf auf seine Verletzung.

Das hat für mich den Ausschlag für den weiteren Verlauf seiner Karriere bei Rapid gegeben.

Hat auch viel Pech der Bursche gehabt.

Würde mir wünschen wen es noch klappen würde denke aber das wird leider nichts mehr.

mir ist der dreckige 1:0 Sieg gegen den LASK im Kopf geblieben, wo Koya den Verteidiger anpresst, der den Ball zu Schlager spielen will und Taxi den Ball abfängt und wir in der 89. Minute (sowas von unverdient) in Führung gehn und gewinnen

Soccer Dietmar Kühbauer GIF - Soccer Dietmar Kühbauer Valerien Ismael GIFs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

mir ist der dreckige 1:0 Sieg gegen den LASK im Kopf geblieben, wo Koya den Verteidiger anpresst, der den Ball zu Schlager spielen will und Taxi den Ball abfängt und wir in der 89. Minute (sowas von unverdient) in Führung gehn und gewinnen

Soccer Dietmar Kühbauer GIF - Soccer Dietmar Kühbauer Valerien Ismael GIFs

Um im nächsten Match wieder nicht berücksichtigt zu werden, aber die ganze Diskussion führt zu nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

eigentlich unglaublich, wie schmal bei koya der grat ist zwischen potenzial und output. extrem ärgerlich, dass ihn dann verletzungen oder überperformende sturmpartner aus den wenigen momenten kicken, wo er dem stamm näher kommt.

es ist mittlerweile klar, es kommt zu wenig raus. aber ich denke, es liegt schon am trainer, auch den letzten schritt mit koya zu gehen, denn es hätte genügend möglichkeiten gegeben ihm mehr spielzeit zu geben.

im endeffekt werden wir uns wohl von ihm verabschieden. es kann ja auch nicht sein wunsch sein, so weiter zu machen. sehr schade um einen eigentlich hoch veranlagten fussballer, das sieht man immer wieder. das berühmte eizerl hat einfach gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Frodo26 schrieb vor 1 Stunde:

Aber ihn als Blindgänger zu sehen, finde ich persönlich fragwürdig.

Nichts gegen ihn persönlich, aber ich wunder mich mittlerweile schon sehr, warum Kitagawa so einen dermaßen Fan-Rückhalt genießt. Ist jetzt das 3. Jahr eigentlich eine Kaderleiche (hart gesagt). Bei anderen, aktuell Kara, früher oftmals Schwab, wird bei kleinen Unzulänglichkeiten oder auch Schwächephasen gleich die Tribüne oder der Verkauf gefordert und Kitagawa hat immer noch einen starken Rückhalt.

MMn ist er nicht gut genug für Rapid. Eine ganz gute Ballbehandlung (weil immer wieder einzelne Annahmen und Pässe ein Thema sind) ist halt nicht alles was es braucht. Ich trau mich eigentlich sogar einen Schritt weiter gehen - wenn du ihn zum SV Horn steckst, fällt er auch nicht auf. Schade, aber so ist es manchmal.

Und die Unsichtbarkeit ist ja auch kein subjektives Gefühl. Z.B. Sofascore:

Bewertung der Rapidspieler mit 10+ Einsätzen (bzw. heuer mit Einsätzen):

2019/20 - Kitagawa der Schlechteste (6.61)

2020/21 - Kitagawa nach Arase der Zweitschlechteste (6.76)

2021/22 - Kitagawa nach Wimmer der Zweitschlechteste (6.54)

Dazu jenseitige Zweikampfquoten. Ich wüsste nicht, was für einen Verbleib spräche.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

benutz.png

fuck the system, einfach übers Layout schreiben :lol:

kannst es ja eh auch :)

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
issoisso schrieb vor 13 Minuten:

Nichts gegen ihn persönlich, aber ich wunder mich mittlerweile schon sehr, warum Kitagawa so einen dermaßen Fan-Rückhalt genießt. Ist jetzt das 3. Jahr eigentlich eine Kaderleiche (hart gesagt). Bei anderen, aktuell Kara, früher oftmals Schwab, wird bei kleinen Unzulänglichkeiten oder auch Schwächephasen gleich die Tribüne oder der Verkauf gefordert und Kitagawa hat immer noch einen starken Rückhalt.

MMn ist er nicht gut genug für Rapid. Eine ganz gute Ballbehandlung (weil immer wieder einzelne Annahmen und Pässe ein Thema sind) ist halt nicht alles was es braucht. Ich trau mich eigentlich sogar einen Schritt weiter gehen - wenn du ihn zum SV Horn steckst, fällt er auch nicht auf. Schade, aber so ist es manchmal.

Und die Unsichtbarkeit ist ja auch kein subjektives Gefühl. Z.B. Sofascore:

Bewertung der Rapidspieler mit 10+ Einsätzen (bzw. heuer mit Einsätzen):

2019/20 - Kitagawa der Schlechteste (6.61)

2020/21 - Kitagawa nach Arase der Zweitschlechteste (6.76)

2021/22 - Kitagawa nach Wimmer der Zweitschlechteste (6.54)

Dazu jenseitige Zweikampfquoten. Ich wüsste nicht, was für einen Verbleib spräche.

ich tu mir ehrlich gesagt sehr schwer mit solchen Statistiken ich nehme jetzt mal Saison 20/21 zur Hand

Arase und Kitagawa kann man null Vergleichen 

Kitagawa hatte 25Spiele in dieser Saison in allen Bewerben Arase 32Spiele

Wenn man nun weitergraben würde die durchschnittlichen Minuten pro Spiel und Bewerb

Arase / ÖFB Cup / 2 Spiele / 60Min durchschnitt

Arase / Bundesliga / 24 Spiele / 48Min durchschnitt 

Arase / EuroLeague / 6 Spiele / 64Min durchschnitt

Kitagawa / ÖFB Cup / 2 Spiele / 35min durchschnitt

Kitagawa / Bundesliga / 18Spiele / 28min durchschnitt

Kitagawa / EuroLeague / 5 Spiele / 35min durchschnitt

Zuerst mal hat er in jeglichen Bewerben weniger Einsätze und dann noch viel weniger Einsatzminuten, 

Dann spielen die beiden auch in den Meisten Fällen unterschiedliche Positionen, dann hat Arase ohne das jetzt belegen zu können, weil nicht detailliert angeschaut die meisten Startelfeinsätze, bedeutet auch in den meisten Fällen das die Manschaft hier bereits mehr für das Spiel tut als wenn ein Kitagawa als Einwechselspieler kommt. der hoffen muss das was brauchbares in seine Richtung kommt

Das Arase mehr Zweikämpfe führt liegt auch zum größtenteils daran das er relativ häufig Bälle verliert und diesen hinterher Sprinten muss, gut man könnte jetzt sagen Kitagawa soll sich die Bälle von hinten holen, allerdings wissen wir halt nicht was DK einen Kitagawa sagt was er zu tun hat, ich denke das geht eher in richtung Verteile die Pässe biete dich an und laufe in die Schnittstellen, ist meine Vermutung, wenn man den Spieler nämlich bei all seinen Einsätzen genau beobachtet sieht man sehr gut das er immer wieder versucht in die Schnittstellen zu Sprinten, nur wenn die eigene Manschaft bei Führung keinen Bock mehr hat genau solche Momente auszunutzen dann ist es klar das er oft verloren wirkt am Spielfeld.

das er in Sofascore der schlechteste ist hat für mich keine Bedeutung aufgrund der verschiedenen Spielsituationen gegenüber einen Arase der meistens beginnen durfte.

Für mich hat hier Kühbauer die Schuld das er es nicht schafft mehrere Spielanlagen zu Entwickeln sondern das es einfach die Hoch und Weit Strategie auf Kara ist, und nur im Äußersten Notfall wie in dem Match wo Kara fehlte anders auch geht, wenn ich einen Spieler wie Kitagawa einwechsle dann muss ich als Trainer Ingame Coaching machen und den Spielern klar machen, wie nun das Spiel auszusehen hat, es war ja auch in der Vergangenheit unabhängig jetzt von Kitagawa oft so das Kara ausgewechselt wurde und trotzdem weiterhin die Bälle hoch nach vorne gedroschen wurden, das zeigt mir halt das hier kein Plan B vorhanden ist, 

Und außerdem stellt sich für mich die Frage warum Kitagawa dann geholt wurde, weil wenn man jetzt wieder die Sofascore Statistik hervorholen würde dann, wäre ersichtlich gewesen das Kitagawa kein Zweikampfmonster ist den seine Statistik ist auch hier in der J-League nicht berauschend.

Also entweder Barisic wusste nicht wie Kühbauer spielen lassen will, oder Barisic hat einfach schlechte Scouts oder man dachte wenn Salzburg Japaner holt dann können wir das auch

2017/44% 

2018/ 34%
2019/ 35%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten