Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Hast du dich schon einmal gefragt ob das „Weit und Hoch auf XY“ nicht auch damit zusammen hängt, dass das OM nicht immer anspielbar ist weil unsichtbar oder weil man nicht die Meter macht um die Räume zwischen den Reihen zu besetzen?

Die weiten Vorlagen sind ja oft auch Notlösungen weil man sich in der Ebene davor nicht aus der Deckung gelöst hat. Was übrigens heute nicht so schwer ist wie früher, da es ja keine Manndeckung mehr gibt und bei disziplinierter Linienverteidigung auch immer Zwischenräume da wären. Die 8 und 10 müssen sehr lauffreudig sein. Diesen Anspruch gibt es auf diesen Positionen. Fountas ist es ja auch …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Welche Weiterentwicklung hat man bei Koya erhofft, dass er noch mal 30cm wächst und 15kg zulegt? 

Fountas, Arase, Grüll, Schick, Petrovic, Ljubicic & Knasmüllner sind alle kleiner als Kitagawa, und schaffens auch, hin und wieder was produktives auf den Platz zu bringen. 

Ich bleib dabei, für Kitagawa werden da zu leicht Ausreden gesucht, warums nicht an ihm liegt, dass er keine Leistung zeigt, weil sich viele halt wünschen, dass er es schafft und seine Ablösesumme doch noch rechtfertigt. Wenn statt ihm irgendein Junger aus der zweiten Mannschaft bei Kurzeinsätzen solche Auftritte zeigen würde wie er, würde aber auch keiner auf die Idee zu kommen, den in die Startelf zu fordern. Schlussendlich gilt halt schon noch das Leistungsprinzip, und entweder Kitagawa schaffts, dass er sich in seinen Kurzeinsätzen empfiehlt, oder er wird halt weiterhin keine große Rolle spielen. Und das liegt dann auch nicht an den Mitspielern oder am Trainer, sondern schon noch an ihm selber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Fountas, Arase, Grüll, Schick, Petrovic, Ljubicic & Knasmüllner sind alle kleiner als Kitagawa, und schaffens auch, hin und wieder was produktives auf den Platz zu bringen. 

Ich bleib dabei, für Kitagawa werden da zu leicht Ausreden gesucht, warums nicht an ihm liegt, dass er keine Leistung zeigt, weil sich viele halt wünschen, dass er es schafft und seine Ablösesumme doch noch rechtfertigt. Wenn statt ihm irgendein Junger aus der zweiten Mannschaft bei Kurzeinsätzen solche Auftritte zeigen würde wie er, würde aber auch keiner auf die Idee zu kommen, den in die Startelf zu fordern. Schlussendlich gilt halt schon noch das Leistungsprinzip, und entweder Kitagawa schaffts, dass er sich in seinen Kurzeinsätzen empfiehlt, oder er wird halt weiterhin keine große Rolle spielen. Und das liegt dann auch nicht an den Mitspielern oder am Trainer, sondern schon noch an ihm selber. 

Klar, ich sag nur Arase und dann erzähl mir das ganze noch einmal. 

Als wärs ein Novum und Ding der Unmöglichkeit, dass Trainer und Spieler ab und an einfach nicht mit dem anderen können, das Spieler nicht in ein System passen etc.

.Aber wie gesagt, man kann die Diskussion von meiner Seite her beenden, die Standpunkte sind dargelegt, man wird sehen was die Zukunft bringt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Phil96 schrieb vor 20 Minuten:

Schlussendlich gilt halt schon noch das Leistungsprinzip, und entweder Kitagawa schaffts, dass er sich in seinen Kurzeinsätzen empfiehlt, oder er wird halt weiterhin keine große Rolle spielen.

Das ist dann ein sehr elastisches Leistungsprinzip, da dürften einige von dir genannte eigentlich keine Rolle spielen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Das ist dann ein sehr elastisches Leistungsprinzip, da dürften einige von dir genannte eigentlich keine Rolle spielen. :lol:

Gut, dann müssten wir aber öfters mit 6 Spielern starten :lol: Und ich wüsste auch nicht, wer von den genannten insgesamt schlechtere Leistungen gebracht haben sollte als Kitagawa. Maximal Petrovic, aber der hat halt die Masn, dass er auf unserer am schlechtesten besetzten Position spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 10 Stunden:

Gut, dann müssten wir aber öfters mit 6 Spielern starten :lol: Und ich wüsste auch nicht, wer von den genannten insgesamt schlechtere Leistungen gebracht haben sollte als Kitagawa. Maximal Petrovic, aber der hat halt die Masn, dass er auf unserer am schlechtesten besetzten Position spielt. 

wenn ich den Output von Arase und seine Zeit am Feld als Referenz heranziehe, dann könnt des schon knapp werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich den Output von Arase und seine Zeit am Feld als Referenz heranziehe, dann könnt des schon knapp werden...

Arase ist aber ein Rapid Eigengewächs, hat ewig im Nachwuchs gespielt. Denke  das spielt hier eine entscheidende Rolle um ein Zeichen zu setzen, dass man es auch in die Kampfmannschaft schaffen kann und auch spielt. Wie willst sonst die ganzen jungen Spieler motivieren? Wenn die Wissen, dass man eh nie hoch kommt, wäre das gar nicht gut. Mir ist lieber es spielt ein Arase als ein schlechter Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Barnstormer schrieb vor 9 Minuten:

Arase ist aber ein Rapid Eigengewächs, hat ewig im Nachwuchs gespielt. Denke  das spielt hier eine entscheidende Rolle um ein Zeichen zu setzen, dass man es auch in die Kampfmannschaft schaffen kann und auch spielt. Wie willst sonst die ganzen jungen Spieler motivieren? Wenn die Wissen, dass man eh nie hoch kommt, wäre das gar nicht gut. Mir ist lieber es spielt ein Arase als ein schlechter Legionär.

Arase zeigt vor allem auch Einsatz im Rahmen seiner physischen Möglichkeiten. Womöglich reicht es bei ihm nie zum absoluten Spitzenspieler in der Bundesliga, aber fehlenden Willen kann man dem Jungen nicht vorwerfen. Deshalb mag ihn auch der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Arase zeigt vor allem auch Einsatz im Rahmen seiner physischen Möglichkeiten. Womöglich reicht es bei ihm nie zum absoluten Spitzenspieler in der Bundesliga, aber fehlenden Willen kann man dem Jungen nicht vorwerfen. Deshalb mag ihn auch der Trainer.

Würdest du Kitagawa fehlenden Willen vorwerfen? Wär mir noch nicht aufgefallen. Wobei mit fehlendem Willen ist man hier im Forum schnell bei der Hand, siehe Kara, Fountas und Ullmann in den letzten Wochen...

Barnstormer schrieb vor 2 Stunden:

Arase ist aber ein Rapid Eigengewächs, hat ewig im Nachwuchs gespielt. Denke  das spielt hier eine entscheidende Rolle um ein Zeichen zu setzen, dass man es auch in die Kampfmannschaft schaffen kann und auch spielt. Wie willst sonst die ganzen jungen Spieler motivieren? Wenn die Wissen, dass man eh nie hoch kommt, wäre das gar nicht gut. Mir ist lieber es spielt ein Arase als ein schlechter Legionär.

Natürlich soll der eigene Nachwuchs sehen, dass man auch in die KM kommen kann. Da gibts aber mit Wydra, Pavelic, Schaub, Prosenik (!!), Hofmann, Müldür, Behrendt, Knoflach, Wöber, Greiml jede Menge Beispiele. Da passt mir ein Arase aus meiner subjektiven Sicht nicht so recht dazu. Aber gut, bei den meisten der genannten wurde bei uns auch noch Fußball gespielt.

Aber wir wollen ja keine Beamtenfußballer züchten die irgendwann aufgrund der Länge der Zugehörigkeit spielen müssen. Und  Arase darf seit drei Jahren auf und ab rennen, muss er auch, weil er ständig seine Stellungs-, Abspiel- und sonstigen technischen Fehler ausbessern muss. Arase ist so was ähnliches wie ein Huspek. Nur halt aus dem eigenen Nachwuchs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 5 Stunden:

Würdest du Kitagawa fehlenden Willen vorwerfen?

Das nicht aber er schmeißt sich nicht in jeden zweikampf mit vollgas. Er hat eine Zweikampfquote von 20% . Arase,knasi, fountas ca. 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich soll der eigene Nachwuchs sehen, dass man auch in die KM kommen kann. Da gibts aber mit Wydra, Pavelic, Schaub, Prosenik (!!), Hofmann, Müldür, Behrendt, Knoflach, Wöber, Greiml jede Menge Beispiele. Da passt mir ein Arase aus meiner subjektiven Sicht nicht so recht dazu. Aber gut, bei den meisten der genannten wurde bei uns auch noch Fußball gespielt.

Du findest ernsthaft, Arase wär schlechter als Prosenik, Behrendt, Knoflach, Pavelic oder Wydra? Ich finde, in die Liste passt er perfekt dazu. Er ist ein solider Ergänzungsspieler, der nie eine große internationale Karriere hinlegen wird, aber auf jeden Fall einen Platz in unserem Kader hat. 

P200E schrieb vor 11 Stunden:

wenn ich den Output von Arase und seine Zeit am Feld als Referenz heranziehe, dann könnt des schon knapp werden...

Dann schauen wir mal auf den Output: Arase produziert in seiner Zeit bei Rapid als Flügel (teilweise sogar recht defensiv) eine Torbeteiligung pro 187 Minuten. Kitagawa als Mittelstürmer alle 184 Minuten (wobei seine letzte Torbeteiligung mittlerweile bald 1 Jahr her ist).

Für einen Flügelspieler sind die 187 Minuten/Torbeteiligung von Arase ziemlich ok (Vergleich: Ritzmaier 218min, Schick 187min, Schaub 182min, Murg 157min, Kainz 154min, Grüll bisher sensationelle 120min),

Für einen Stürmer sind die 184 Minuten von Kitagawa dagegen eine Katastrophe. (Vergleich: Joelinton 179min, Vennegoor of Hesselink 178min, Badji 152min, Pavlovic 142min, Alar 133min, Prosenik 129min, Kvilitaia 121min, Kara 114min, Fountas 94min, Beric 87min). Der einzige Stürmer der letzten Jahre, der für Rapid weniger Output produziert hat als Kitagawa, ist Matej Jelic (216min/Scorer). Sorry, das ist einfach zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 8 Stunden:

Würdest du Kitagawa fehlenden Willen vorwerfen? Wär mir noch nicht aufgefallen. Wobei mit fehlendem Willen ist man hier im Forum schnell bei der Hand, siehe Kara, Fountas und Ullmann in den letzten Wochen...

Ich habe geschrieben, dass Arase den Willen zeigt sich durchzusetzen. Das werden ihm auch die Kritiker zugestehen müssen. Bei Kitagawa ist es so, dass er sein Spiel anpassen muss, wenn er mehr spielen will. Das sehe ich bis dato noch nicht. Was das körperliche betrifft, hätte er sicher bessere Voraussetzungen als Arase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Du findest ernsthaft, Arase wär schlechter als Prosenik, Behrendt, Knoflach, Pavelic oder Wydra? Ich finde, in die Liste passt er perfekt dazu. Er ist ein solider Ergänzungsspieler, der nie eine große internationale Karriere hinlegen wird, aber auf jeden Fall einen Platz in unserem Kader hat. 

Dann schauen wir mal auf den Output: Arase produziert in seiner Zeit bei Rapid als Flügel (teilweise sogar recht defensiv) eine Torbeteiligung pro 187 Minuten. Kitagawa als Mittelstürmer alle 184 Minuten (wobei seine letzte Torbeteiligung mittlerweile bald 1 Jahr her ist).

Für einen Flügelspieler sind die 187 Minuten/Torbeteiligung von Arase ziemlich ok (Vergleich: Ritzmaier 218min, Schick 187min, Schaub 182min, Murg 157min, Kainz 154min, Grüll bisher sensationelle 120min),

Für einen Stürmer sind die 184 Minuten von Kitagawa dagegen eine Katastrophe. (Vergleich: Joelinton 179min, Vennegoor of Hesselink 178min, Badji 152min, Pavlovic 142min, Alar 133min, Prosenik 129min, Kvilitaia 121min, Kara 114min, Fountas 94min, Beric 87min). Der einzige Stürmer der letzten Jahre, der für Rapid weniger Output produziert hat als Kitagawa, ist Matej Jelic (216min/Scorer). Sorry, das ist einfach zu wenig. 

Kurze Frage, gibt es auch eine Auflistung, wie viele Spiele die Stürmer für diesen Wert gebraucht haben?

Denn hier sind die Daten der einzelnen Spieler, aber nur die Bundesligaspiele.
Und da hat Koya die wenigsten Minuten im Schnitt pro Spiel.

Name Spiele Tore Torvorlagen Einsatzminuten Minuten pro Spiel
Koya Kitagawa 57 7 2 1662 29,16
Philipp Prosenik 60 10 6 2068 34,47
Matej Jelic 54 9 3 2600 48,15
Kelvin Arase 86 12 12 4488 52,19
Deni Alar 175 50 20 9305 53,17
Aliou Badji 34 9 3 1825 53,68
Giorgi Kvilitaia 67 22 8 3636 54,27
Joelinton 79 21 9 5371 67,99
Jan Vennegoor of Hesselink 13 4 1 889 68,38
Ercan Kara 71 31 15 5267 74,18

Dass er sich sehr schwer mit dem körperlichen Spiel in Österreich tut, steht außer Frage.

Aber ihn als Blindgänger zu sehen, finde ich persönlich fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.