Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb Gerade eben:

Das liegt aber auch am Trainer. Dadurch, dass er so selten und zu blöden Zeitpunkten eingesetzt wird, kann er keine Sicherheit aufbauen um befreit aufspielen zu können. 

Durchaus hat auch Didi Teilschuld in der Causa, bedenkt aber dass wir nicht den Einblick des Trainers und seines Teams haben, wir sind nicht bei jeder Einheit dabei und haben dadurch natürlich leicht Reden bezüglich Kaderplanung. :ratlos:

 

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Didi kann mit gewissen Spielern nicht umgehen. Warum weiß ich nicht. Greiml wäre jetzt noch Ersatzspieler, wenn nicht Hofmann krank geworden wäre und Greiml einspringen musste gegen Prag. Demir war auch so ein Fall, wie auch Alar.  Jetzt ist es Wimmer, der ständig auf der Bank sitzen darf. Ganz verstehen tu ich das ganze nicht

Also bei Alar wars mehr als verständlich und auch Wimmer hat bisher nicht wirklich seine Leistung abgeliefert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Durchaus hat auch Didi Teilschuld in der Causa, bedenkt aber dass wir nicht den Einblick des Trainers und seines Teams haben, wir sind nicht bei jeder Einheit dabei und haben dadurch natürlich leicht Reden bezüglich Kaderplanung. :ratlos:

 

Also bei Alar wars mehr als verständlich und auch Wimmer hat bisher nicht wirklich seine Leistung abgeliefert ...

aber wenn man sich aufregt über zuviele Spiele und dann immer die selben spielen lässt, dann muss man schon auch zweifeln und schlechter als Hofmann ist Wimmer auch wieder nicht und gegen West Ham habe ich Wimmer nicht so schlecht gefunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Meine Meinung: Ich denke Koya funktioniert so nicht. Sorry, aber wenn er spielt, seien es auch nur 10 Minuten hat er ned 3x den Ball. Er ist ein Fremdkörper in der Mannschaft. Wenn Kara den Ball als Zielspieler 3x in 90 Minuten hat OK, aber wenn Koya als spielerischer Stürmer nur 3x de Kugel bekommt und dann halbherzig vergibt, danebenhaut oder nedmal an Pass zum Mitspieler bringt ist das einfach zu wenig. 

Er mag bemüht sein, aber leider wirkt er eben wie ein Fremdkörper im Spiel. Wirkliche Vorzüge wie Schnelligkeit, Pressing, Durchsetzungskraft etc. hab ich auch noch nicht gesehen von ihm. 

Wenn er im Training jede Kugel versenkt OK, aber Training ist kein Spiel. Es wär ja nichtmal so dass er bei Freundschaftsspielen oder Cup Spielen gegen kleinere Gegner richtig netzt.

Noch dazu kommt halt offensichtlich dass er ziemlich Verletzungsanfällig ist. Da is es klar dass er in keinen Rhytmus kommt. Daher versteh ich auch nicht warum hier so viele meinen dass er kein Spieler für DK ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dermax schrieb vor 49 Minuten:

Irgendwie denk ich mir manchmal Didi setzt ihn so selten ein, weil ihm die Kommunikation mit ihm während des Spiels zu kompliziert ist. 

böse Zungen würden dies von DK auch sagen können... Am Feld sofern die Fähigkeiten stimmen sollte es dann eher kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
baeckerbua schrieb vor 29 Minuten:

Koya ist wirklich das einzige Thema bei dem ich mich zum Trainer äußern muss… Einsatzzeiten und Trainingsweltmeister-Saga passen einfach nicht zusammen. 

Vor allem glaub ich nicht dass Koya nicht auch das spielen kann, was Ballo spielt?
Mir kommt das ganze Thema auch sehr komisch vor. Auch warum er gegen Luhansk keine Einsatzzeit bekommen hat...
Dafür darf er bei West Ham in den Seilen hängen statt dort zu spielen wo er auch mal Platz hat...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patdaniels schrieb vor 56 Minuten:

nedmal an Pass zum Mitspieler bringt ist das einfach zu wenig

Gerade das schnelle Weiterverarbeiten des Balles in die Spitze ist eine seiner Stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

aber wenn man sich aufregt über zuviele Spiele und dann immer die selben spielen lässt, dann muss man schon auch zweifeln und schlechter als Hofmann ist Wimmer auch wieder nicht und gegen West Ham habe ich Wimmer nicht so schlecht gefunden 

Ich glaub du hast übersehen wer unser Kapitän ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo14 schrieb vor 3 Stunden:

Klar hatte Koya wenig Spielminuten .. Aber was zeigt er in seinen Einsätzen? Er gibt einem Trainer eher nicht das Gefühl, dass er mehr Spielzeit bekommen sollte. Lethargisch, teilnahmslos steht er oft wie ein Fremdkörper am Platz und vermittelt auch nicht den Eindruck, dass er der Mannschaft helfen kann. Ich verstehe Didi, dass er wenig auf Koya zurückgreift.

Welche Szenen sollen das sein, zudem das ja scheinbar oft ist?

Er geht sicher nicht immer die richtigen Wege (damit ist er aber alles andere als alleine), presst falsch (mal alleine, mal nicht wenn alle presse, auch damit ist er nicht alleine), trifft falsch Entscheidungen usw. aber lethargisch und teilnahmslos, ganz sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Welche Szenen sollen das sein, zudem das ja scheinbar oft ist?

Er geht sicher nicht immer die richtigen Wege (damit ist er aber alles andere als alleine), presst falsch (mal alleine, mal nicht wenn alle presse, auch damit ist er nicht alleine), trifft falsch Entscheidungen usw. aber lethargisch und teilnahmslos, ganz sicher?

+1

die Schussvorlage per Kopf auf Grüll im Derby war auch Top! Ewig schade dass die Chance nicht versenkt wurde.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub du hast übersehen wer unser Kapitän ist.

habe ich nicht übersehen, aber auch ein Kapitän, wie auch ein Greiml braucht mal eine Pause. Daher hat man ja auch Ersatzspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin da bei jener Fraktion die bei Koya eine doch recht massive Zweikampfschwäche verorten. Technisch kann er mMn. schon was, aber das wirkt nicht selten so als würde ein U15 Spieler gegen Erwachsene spielen müssen. Kurz weggeblockt und schwups der Koya hat die Frucht nur vorbeifliegen gesehen. Manchesmal kommt er dann tatsächlich in den Zweikampf ist dort aber auch eher öfter zweiter Sieger als sonst was. 

Sprich, nicht nur, dass er jetzt auch nicht sonderlich viele Zweikämpfe gewinnt (was an sich noch nicht extrem dramatishc sein muss), kommt er mMn. oft gar nicht erst dazu überhaupt einzugreifen, was wiederum seine Statistik fast besser ausschauen lässt als es dann am Platz tatsächlich ist.

Dass er hingegen im Training mit entsprechend mehr Platz und weniger Härte aufzeigen kann, das glaube ich sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin da bei jener Fraktion die bei Koya eine doch recht massive Zweikampfschwäche verorten. Technisch kann er mMn. schon was, aber das wirkt nicht selten so als würde ein U15 Spieler gegen Erwachsene spielen müssen. Kurz weggeblockt und schwups der Koya hat die Frucht nur vorbeifliegen gesehen. Manchesmal kommt er dann tatsächlich in den Zweikampf ist dort aber auch eher öfter zweiter Sieger als sonst was. 

Sprich, nicht nur, dass er jetzt auch nicht sonderlich viele Zweikämpfe gewinnt (was an sich noch nicht extrem dramatishc sein muss), kommt er mMn. oft gar nicht erst dazu überhaupt einzugreifen, was wiederum seine Statistik fast besser ausschauen lässt als es dann am Platz tatsächlich ist.

Dass er hingegen im Training mit entsprechend mehr Platz und weniger Härte aufzeigen kann, das glaube ich sofort.

Und dann frage ich mich, warum er als Joker kommt, wenn wir keine Räume vorfinden.... im gegenzug aber wenn wir Platz bekommen, weil wir führen, muss er auf der Bank versauern.

Selbst das passt ja nicht ins Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

habe ich nicht übersehen, aber auch ein Kapitän, wie auch ein Greiml braucht mal eine Pause. Daher hat man ja auch Ersatzspieler

Wenn der Kapitän fit ist dann sollte dieser gesetzt sein mMn...Und Verteidiger müssen eh nicht so viel rennen...Aber Wimmer hat eh in London und Salzburg gespielt zB...Denke Hofmann wird auch noch ins Ausland gehen, ist 28, und ablösefrei...Dann ist mit Wimmer schon der Ersatz da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin da bei jener Fraktion die bei Koya eine doch recht massive Zweikampfschwäche verorten. Technisch kann er mMn. schon was, aber das wirkt nicht selten so als würde ein U15 Spieler gegen Erwachsene spielen müssen. Kurz weggeblockt und schwups der Koya hat die Frucht nur vorbeifliegen gesehen. Manchesmal kommt er dann tatsächlich in den Zweikampf ist dort aber auch eher öfter zweiter Sieger als sonst was. 

Sind halt alles Dinge die man sich mit Spielpraxis erarbeiten muss, aber wie gesagt, die Diskussion ist an sich müssig, ich sehe hier vergeudetes Potential, aber das kommt öfter mal vor bzw. ist auch immer etwas subjektives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.