Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Einer leihe wird koya sicher nicht zustimmen. Koya wird wohl im winter wechseln wollen , spätestens im sommer.

Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist es grob fahrlässig von der sportlichen und wirtschaftlichen Geschäftsführung ihn nicht mehr einzusetzen. Da gehts um die wirtschaftliche Verantwortung. Der hat über 1 Mio gekostet und wird mit jeder Minute, die er nicht spielt weniger wert. Selbst wenn ich nicht von ihm überzeugt bin muss er öfters eingesetzt werden, gerade dann wenn der Verkauf fix ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
skyline schrieb vor 14 Minuten:

Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist es grob fahrlässig von der sportlichen und wirtschaftlichen Geschäftsführung ihn nicht mehr einzusetzen. Da gehts um die wirtschaftliche Verantwortung. Der hat über 1 Mio gekostet und wird mit jeder Minute, die er nicht spielt weniger wert. Selbst wenn ich nicht von ihm überzeugt bin muss er öfters eingesetzt werden, gerade dann wenn der Verkauf fix ist. 

ähmm ... wir stecken in einer sportlichen Krise und kämpfen ums obere PO ... wir können es uns absolut nicht leisten jemanden einzusetzen nur damit er eventuell mehr Geld bei einem Verkauf reinbringen würde. Es sollen natürlich immer die sportlich besten Spielen, vor allem aber in dieser heißen Phase wo es um sehr sehr viel geht. Ein nicht erreichen des OPO wäre sicher weitaus schlimmer als ein paar 10k (oder von mir aus 100k) zu verlieren

ich denke aber so oder so dass wir kaum noch Ablöse bekommen würden, aber die Gehaltsersparnis wäre wohl schon was wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 4 Minuten:

ähmm ... wir stecken in einer sportlichen Krise und kämpfen ums obere PO ... wir können es uns absolut nicht leisten jemanden einzusetzen nur damit er eventuell mehr Geld bei einem Verkauf reinbringen würde. Es sollen natürlich immer die sportlich besten Spielen, vor allem aber in dieser heißen Phase wo es um sehr sehr viel geht. Ein nicht erreichen des OPO wäre sicher weitaus schlimmer als ein paar 10k (oder von mir aus 100k) zu verlieren

ich denke aber so oder so dass wir kaum noch Ablöse bekommen würden, aber die Gehaltsersparnis wäre wohl schon was wert

Er muss eh nicht immer spielen, nur um seinen Wert zu steigern, aber lieben keinen Stürmer auf die Bank setzten, als Koya, ist dann hald doch auch ein sehr merkwürdiges Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Er muss eh nicht immer spielen, nur um seinen Wert zu steigern, aber lieben keinen Stürmer auf die Bank setzten, als Koya, ist dann hald doch auch ein sehr merkwürdiges Verhalten.

ja das will ich gar nicht beurteilen, find ich auf den ersten Blick auch nicht gut.

Aber jemanden einzusetzen auf den ich gar nicht vertraue und nicht in mein System passt nur damit er eventuell mehr Geld in die Kasse spülen könnte geht mir gar nicht in den Kopf. 

das können vielleicht die Bayern machen wenn sie im April schon 20 Punkte Vorsprung auf den zweiten haben aber sicher nicht wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Doena schrieb Gerade eben:

ja das will ich gar nicht beurteilen, find ich auf den ersten Blick auch nicht gut.

Aber jemanden einzusetzen auf den ich gar nicht vertraue und nicht in mein System passt nur damit er eventuell mehr Geld in die Kasse spülen könnte geht mir gar nicht in den Kopf. 

das können vielleicht die Bayern machen wenn sie im April schon 20 Punkte Vorsprung auf den zweiten haben aber sicher nicht wir

Dann soll er halt ein System spielen lassen, wo Koya reinpasst. Er hat uns bei seinem Antritt ja versprochen mehrere Systeme zu etablieren zwischen denen schnell gewechselt werden kann. Bis jetzt war der einzige Plan hoch zu Kara, der versucht den Ball zu verarbeiten während die anderen wirr im Rückraum herumlaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb Gerade eben:

Dann soll er halt ein System spielen lassen, wo Koya reinpasst. Er hat uns bei seinem Antritt ja versprochen mehrere Systeme zu etablieren zwischen denen schnell gewechselt werden kann. Bis jetzt war der einzige Plan hoch zu Kara, der versucht den Ball zu verarbeiten während die anderen wirr im Rückraum herumlaufen

Das System, in dem Kitagawa Leistung bringt, muss erst erfunden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb Gerade eben:

ja das will ich gar nicht beurteilen, find ich auf den ersten Blick auch nicht gut.

Aber jemanden einzusetzen auf den ich gar nicht vertraue und nicht in mein System passt nur damit er eventuell mehr Geld in die Kasse spülen könnte geht mir gar nicht in den Kopf. 

das können vielleicht die Bayern machen wenn sie im April schon 20 Punkte Vorsprung auf den zweiten haben aber sicher nicht wir

Klar hast du recht, außerdem, wenn er nicht ins System passt bzw. nicht die Anforderungen des Trainers erfüllt, wird er vermutlich seinen "Wert", aufgrund schlechter Leistungen eher senken denn steigern.

Was der liebe DK mit ihm aufführt, ist hald auch mäßig schlau. Wir hatten jetzt 2(?) Spiele, ohne Stürmer auf der Bank und laufend englische Wochen. Da wäre ein wenig Rotation sicher nicht das Problem und Koya passt ja eh rein bei uns. DK hat offensichtlich ein Problem mit ihm und genau dass provoziert einen Wertverlust der eigentlich vermeidbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Dann soll er halt ein System spielen lassen, wo Koya reinpasst. Er hat uns bei seinem Antritt ja versprochen mehrere Systeme zu etablieren zwischen denen schnell gewechselt werden kann. Bis jetzt war der einzige Plan hoch zu Kara, der versucht den Ball zu verarbeiten während die anderen wirr im Rückraum herumlaufen

Naja man hat phasenweise schon Mal mit 2 Systemen gespielt und hat auch während des Spiels beinnahe flüßig switchen können und war im Endeffekt schwerer ausrechenbarer.

Ich weiß nur nicht wieso man damit aufgehört hat und sich jetzt wieder voll auf das "klassische" 4231 versteift :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Das System, in dem Kitagawa Leistung bringt, muss erst erfunden werden. 

Immer schon im internet anonym auf die Spieler losgehen. Bravo.

Koya ist schnell, hat eine gute Ballbehandlung und -weiterleitung, hat Schwächen im Abschluss. Auf diesen Spieler verzichten wir bewusst seit dem er da ist (ich weiß er war verletzt). Ein guter Trainer hätte eine passende Position und Aufgaben für ihn gefunden, auch wenn lediglich als Wechselspieler. Keiner verlangt eine Stammplatzgarantie für Koya.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich stellt sich bis Heute die Frage warum hollte man ihn eigentlich.

Man wußte von Anfang an das die Integration von einem Spieler aus einer komplett anderen Welt Kultur eine riesige Herausforderung darstellt.

Sowohl sozial wie auch finanziell.

Kühbauer war Trainer Barisic Sportdirektor und Ringler der verantwortliche Scout.

Scheinbar wollte man kurzfristig einen auf RedBull machen.

Ich sag mal wir hätten sich locker das Gehalt von Schwab und von zwei gestandene Bundesligaspieler leisten können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolf77 schrieb vor 21 Minuten:

Koya ist schnell, hat eine gute Ballbehandlung und -weiterleitung, hat Schwächen im Abschluss. Auf diesen Spieler verzichten wir bewusst seit dem er da ist (ich weiß er war verletzt). Ein guter Trainer hätte eine passende Position und Aufgaben für ihn gefunden, auch wenn lediglich als Wechselspieler. Keiner verlangt eine Stammplatzgarantie für Koya.

Die gute Ballbehandlung ist ja wirklich nett, aber er ist im Teamkonstrukt völlig verloren, nimmt jedes Mal die falschen Laufwege, ist im Spiel gegen den Ball absolut nutzlos, kann keinen Gegenspieler 1:1 überspielen, ist körperlich nicht robust genug für diese Liga und, wie von dir bereits angesprochen, ist vorm Tor eine Katastrophe.

Ich weiß, diese Kurzeinsätze machens ihm auch nicht leichter, aber hat halt jetzt auch seit 2 Jahren nix gezeigt, weshalb er mehr spielen sollte. 

Ich will Kühbauer eigentlich nicht verteidigen, weil er heuer auch schon genug Fehler gemacht hat, aber das System anpassen, damit sich der 17. oder 18. beste Spieler des Kaders wohl fühlt, macht aus meiner Sicht auch nur echt begrenzt Sinn, zumal bei uns an deutlich wichtigeren Stellen der Hut brennt. 

Edit: Und nicht jede Kritik an einem Spieler ist "Bashing" oder "Hinhauen". Ich hab kein Problem mit Kitagawa, ich glaub auch nicht, dass er daran scheitert, dass er sich zu wenig bemüht oder er nicht 100% gibt. Ich glaub einfach nur nicht, dass er gut genug für Rapid ist bzw. seine Stärken zu uns bzw. zu unserer Liga passen. Dafür kann er auch nix, das haben Zoki & das Scouting-Team verhaut. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich müsste er jetzt statt Fountas spielen wenn der Verletzt ausfällt, aber wahrscheinlich sehen wir jetzt öfters wieder Knasi auf der Fountas Position 

Natürlich wird knasi statt fountas spielen. Warum sollte ein spieler der zuletzt nicht einmal mehr kader war plötzlich in der startelf stehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich machs mal kurz: "wird uns viel freude bereiten", "er braucht nur ein bisschen zeit und vertrauen" "im training herausragend", etc. und letzteres kam nicht nur von zoki und didi selbst, sondern auch von journalisten. ja dann frag ich mich warum er nie eine faire chance so wie viele andere spieler erhalten hat. von vertrauen kann schon überhaupt nicht die rede sein. und das auch noch bei dieser ablösesumme.

ich hoffe dass sie koya zeitnah gehen lassen. aber sehen wirs positiv, wenigstens haben wir den jungen nicht verheizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem Ljubicic jetzt auch fehlen wird, könnte ich mir durchaus vorstellen das wir Knasi auf der 8er Position sehen werden und dadurch der 10er für Koya "frei" wird.

Wobei ich eher denke das er Ballo da hinstellen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.