[N] WSG -Austria 3:1


p a t

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Finde eigentlich traurig, dass Zwierschitz nicht unbedingt schlechter ausgesehen hat als Madl obwohl das seine Stammposition ist.

Ebner ist halt ein Kämpfer den man als 6er gebrauchen kann. Aber leider nicht als 8ter, wo er etwas fürs Spiel tun muss.

Klein is a Frechheit. Sowohl offensiv als auch defensiv.

Ich will mir gar ned ausmalen wenn AG mal wieder verletzt sein sollte.

 

Caner hat mir allerdings gefallen.

Ebner hat letzte Saison schon mehrfach unter Beweis stellen müssen dass er kein 8er ist! Warum soll er das nun plötzlich können?! Er ist und bleibt ein guter 6er aber da haben wir dank guter Planung eh schon Jeggo :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 3 Minuten:

es ist doch ein wahnsinn, dass wir in wahrheit 3 offensive leute am feld hatten und das beim aufsteiger.

wie spielen wir dann gegen lask und die bullen, ag raus und demaku noch rein!?

Offensiv: Edo, Monschein, AG, Cavlan

Neutral: Klein, Serbest, Ebner (den könnte man auch zu defensiv schreiben, allerdings sollte auch ein eher defensiver Spieler die Rolle nicht nur defensiv anlegen)

Defensiv: Zwierschitz, Madl, Jeggo

ViolaPoint schrieb vor 2 Minuten:

Ebner hat letzte Saison schon mehrfach unter Beweis stellen müssen dass er kein 8er ist! Warum soll er das nun plötzlich können?! Er ist und bleibt ein guter 6er aber da haben wir dank guter Planung eh schon Jeggo :facepalm:

Find ich auch bitter - die aktuell bevorzugte Lösung als 8er wär wohl neben Serbest Cavlan. Aber naja, der SD hat ja klar geäußert dass wir gut aufgestellt sind und wir deshalb einen Spieler wie Michorl derzeit nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Wegen einem schlechten Spiel, wird jetzt sofort alles schlecht geredet, typisch. Er hat aber schon gezeigt, dass er es kann, also lassen wir die sinnlose Diskussion.  

Er zeigt aber auch oft genug das er es nicht kann ... 

immer nur von einem Spiel zu sprechen ist eben auch die einfache Variante ... ich freu mich schon auf „die Laufwege passen noch nicht“ - „neues System“ vielleicht kommt ja auch noch „Kaderumbruch“ (den hatten wir ja noch nicht) ... „neue taktische Vorgaben“ ... 

ich vergesse tatsächlich immer das die Spieler - in den 2 Wochen Urlaub die sie im Sommer haben, alles vergessen „müssen“ damit man frisch in die Saison starten kann. Jedes Jahr erfinden die Trainer (die neuen) dann ein neues System... (gab es vorher nicht) ... die Laufwege sind ein ähnliches Mysterium... der ORF plant eine 8 teilige Universumreihe zu der Thematik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb Gerade eben:

Er zeigt aber auch oft genug das er es nicht kann … 

Schlechte Spieler hat jeder, aber den Großteil hat er mit guten Leistungen absolviert, leider hängt ihm das System von Fink noch immer nach, wo auch einige Fans mit ihm nicht klar kommen. Stammplatz bei der Austria und in der Türkei sollte doch ein Fakt sein, dass er doch nicht so schlecht ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

Offensiv: Edo, Monschein, AG, Cavlan

Neutral: Klein, Serbest, Ebner (den könnte man auch zu defensiv schreiben, allerdings sollte auch ein eher defensiver Spieler die Rolle nicht nur defensiv anlegen)

Defensiv: Zwierschitz, Madl, Jeggo

Find ich auch bitter - die aktuell bevorzugte Lösung als 8er wär wohl neben Serbest Cavlan. Aber naja, der SD hat ja klar geäußert dass wir gut aufgestellt sind und wir deshalb einen Spieler wie Michorl derzeit nicht brauchen.

ein ebner oder serbest werden offensiv kaum was zustande bringen und spielen auf der 8.

dort erwarte ich mir unter anderem auch torgefährliche spieler und spieler welche angriffe unsererseits (nicht die des Gegners)

mit guten klugen pässen einleiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
maxglan schrieb vor 38 Minuten:

Auch das hören wir schon seit geraumer Zeit. Unter Letsch wars noch der Finksche Stehfußball, der noch in den Köpfen ist. Ibe hatte sowieso keine Chance weils Letsch komplett verbockt hat und jetzt ist halt die letzte Saison noch im Kopf. Lächerlich, das sind Fußballprofis und keine traumatisierten Kinder.

aber es hat eben folgen wenn ich permanent den trainer und die stile wechsle. fussball ohne freien kopf geht nicht, und ging auch noch nie. 

es wird zeit brauchen bis dieser zustand erreicht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht ist es ganz gut, gleich beim Start am Boden der Realität gebracht zu werden.

Bin guter Dinge, dass Ilzer alles daran setzen wird, dass die Mannschaft gegen den Lask zu Hause anders auftreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Van Basti schrieb Gerade eben:

Vielleicht ist es ganz gut, gleich beim Start am Boden der Realität gebracht zu werden.

Bin guter Dinge, dass Ilzer alles daran setzen wird, dass die Mannschaft gegen den Lask zu Hause anders auftreten wird.

Eh. Es kann entweder ein früher Weckruf gewesen sein, oder der Start einer neuen Oaschsaison. Ich hoffe auch auf ersteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Schlechte Spieler hat jeder, aber den Großteil hat er mit guten Leistungen absolviert, leider hängt ihm das System von Fink noch immer nach, wo auch einige Fans mit ihm nicht klar kommen. Stammplatz bei der Austria und in der Türkei sollte doch ein Fakt sein, dass er doch nicht so schlecht ist.

 

 

Oft sind Spieler auch nur Stammspieler weil der Trainer keine Alternativen hat dennoch aber gerne bessere hätte. Fakt oder Beleg das solch ein Spieler Qualität hat oder gut ist, ist das noch lange nicht. Warum ist ihm das System-Fink in der Türkei nicht nachgehangen? Hat er dir das erzählt das ihm das Fink System nachhängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nachdem bei mir die Emotionen jetzt verflogen sind schau ich mir den Kader einmal sachlich an:

Für unsere "Führungsspieler" Madl, Grünwald und in seiner jetzigen Verfassung Klein ist mit der ÖBL der Plafond erreicht. Wir haben Admira (Zwierschitz, Ebner, Sax und Monschein) geholt und Admira bekommen. Die Talente Demaku, Prokop und Sarkaria sind irgendwie hängen geblieben, von Fitz werden in einer schlecht funktionierenden Mannschaft auch keine Wunderdinge zu erwarten sein. Cavlan und Jarjue sind noch Wundertüten, Edomwonyi bestenfalls Durchschnitt, wie auch alle hier nicht genannten.

Gerade in Phasen wo es nicht nach Wunsch läuft, braucht es einen Aggressiv-Leader der seine Mannschaftskollegen aufwecken und mitreißen kann. Keine Ahnung wo wir den herbekommen sollen.

Dass wir gegen ambitionierte Klubs, ich vermeide hier bewusst das abschätzige Wort "Dorfklubs", immer in Bedrängnis kommen ist dem Erfolgshunger der Gegner geschuldet, welche von der fussballerischen Qualität eher unter uns angesiedelt sind von der Mentalität allerdings weit über uns zu stellen sind.

Es wird schwer werden für Ilzer diesen Zustand zu ändern, solange ihm kein Mentalcoach dabei assistiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 57 Minuten:

Ich verstehe ja den Frust hier, weil der Start nicht nur vom Ergebnis her sondern auch spielerisch komplett in die Hose gegangen ist.

Aber bei Auftaktspielen sind die Aufsteiger immer die undankbarsten Gegner. Da schaut fast jeder schlecht aus. Noch dazu habt ihr mit dem neuen Trainer doch einen größeren Umbruch hinter euch. Deshalb würd ich das Spiel nicht überbewerten. Daher Mund abputzen und in aller Ruhe auf die kommenden wichtigen Spiele vorbereiten.

Was die Mannschaft am wenigsten brauchen kann, ist, dass nach gerade mal einem einzigen BuLi Spiel bei den Fans schon wieder Unruhe einkehrt. Ich würde an eurer Stelle versuchen, frühestens Ende August die Erste Zwischenbilanz zu ziehen.

....auch wenn ich es natürlich absolut verstehen kann, dass man emotional nach einem Grottenkick des eigenen Teams erstmal in die Luft geht.

Normalerweise gebe ich dir recht. Aber bei uns (und eigentlich auch bei euch) zieht sich das schon über Jahre wie ein roter Faden durch die Saisonen. Da kommen die "großen Wiener Vereine" daher und werden von (bei allem Respekt) "Underdogs" hergespielt. 

Ich bin auch keiner der nach einer Niederlage alles schlecht reden will, aber viel positives habe ich nicht gesehen an Tivoli. Und noch einmal, Runde 1 , beim Aufsteiger,..... Richtig, gibt vielleicht angenehmere Spiele zum Saisonauftakt. ABER, wenn man "Anspruch und Stil" als Leitsprich ausgibt, dann sollte man dort gewinnen. Ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Schlechte Spieler hat jeder, aber den Großteil hat er mit guten Leistungen absolviert, leider hängt ihm das System von Fink noch immer nach, wo auch einige Fans mit ihm nicht klar kommen. Stammplatz bei der Austria und in der Türkei sollte doch ein Fakt sein, dass er doch nicht so schlecht ist.

 

 

Wir haben seit Jahren auf der Position ein Problem ... einen Stammplatz bei uns seh ich da nicht als Kriterium... 

Bei einem Nachzügler in der Türkei auch nicht ... 

Wenn das unser Anspruch ist - sollte man nicht damit Werbung machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 43 Minuten:

Ist sicher auch ein Grund, wenn man bedängt, dass wir jede Saison mindestens einmal die Spielphilosophie ändern, da bekommst halt auch Probleme.

Warum sind andere Mannschaften variabel? Warum sind wir so leicht auszurechnen? Warum bekommem wir Probleme bei kompakten Gegnern? 

Mir kommt es so vor als ob wir wie ein offenes Buch sind und sich immer alle auf uns gut einstellen können, aber uns irgendwie nie was einfällt. Kann doch nicht immer nur an den Trainern liegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Oft sind Spieler auch nur Stammspieler weil der Trainer keine Alternativen hat dennoch aber gerne bessere hätte. Fakt oder Beleg das solch ein Spieler Qualität hat oder gut ist, ist das noch lange nicht. Warum ist ihm das System-Fink in der Türkei nicht nachgehangen? Hat er dir das erzählt das ihm das Fink System nachhängt?

Bei der Austria gab es Alternativen, Vukojevic, Leitgeb, Kadiri, er hat sich gegen alle durchgesetzt, bei Kasimpasa hatte er sogar noch stärkere Konkurrenz als bei uns und hat sich durchgesetzt. Eine einzelne Saison ist kein Fakt, aber mehrere Saisonen hintereinander kann man schon eine Qualität erkennen. Auch seine statistischen Daten sind Fakt.

Bezüglich des Fink-Systems, warum sollte es ihm in der Türkei nachhängen, wenn der Großteil der Zuschauer nicht wussten, wie er bei uns gespielt hat, es geht ja auch nicht um seine Person, sondern wie ihn die Fans sehen und da gibt es viele, die ihn als träge, langsam und zu defensiv in Erinnerung haben, weil es das System so aufgebaut ist, in Türkei ist er ein anderes System und ist auch anders aufgetreten, was wieder ein Großteil der Austrianer nicht mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.