SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Vor dem Spiel die Aufstellung gesehen, mit einer Niederlage gerechnet, diese auch bekommen. Danke Rapid.

Wenig überraschend auch das sich Fountas, Schick und Ullmann bereits als Transferflops gezeigt haben.

:davinci:

Zum Gegner: Salzburg macht da weiter, wo sie in der abgelaufenen Saison aufgehört haben. Da ists wirklich wurscht das sie einen Dabbur, Wolf, Schlager etc. abgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenspan schrieb vor 4 Stunden:

der Grund der Niederlage ist relativ schnell erklärt :

 

wir haben im Vergleich zu Salzburg viel zu viele Schwachpunkte in der Mannschaft, da helfen auch 24.000 Fans nicht - 

Hofmann, Schwab, Schobesberger und unser einziger echter Stürmer Badji zu schwach, und das scheint Dauerzustand zu sein, die Neuen machen Hoffnung - ohne gefährlicher Offensive sind wir auch diese Saison Mitläufer.

auf was wartet noch Barisic ?

Tja aber die individuelle qualität der spieler der dosentruppe wirst niemals auch nur annähernd erreichen. Da bräuchtets einen shugar daddy und ein paar Jahre zeit, Mann wird mit den dosen kikern niemals auf augenhöhe sein sollange der zuckerwasser konzern dort geld rein pumpt,PS; Ich hioffe mal die choreo mit dem "teller gehört nach hütteldorf" war als scherz gemeint. Weil mal im ernst es kann doch niemand der klar bei verstand ist noch glauben das man die dosen fordern kann.

Die werden meister und um platz 2 -4 matchen sich üblicherweise Rapid Austria und Sturm.

Vielleicht auch noch der LASK aber da möcht ich mich noch net festlegen da die diese saison sicher nicht mehr an die leistung von der letzten anschließen können,

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die teure Legionärskonzerntruppe des milliardenschweren Sugardaddys (danke, Vorposter) hat mehr Qualität, die besseren Einzelspieler, den größeren und hochwertigeren Kader. Da muss schon alles passen, um einen Sieg einzufahren - es reichte nicht einmal für einen Punkt. 

Mit Fehlern wie Knoflachs inferiorem Zuspiel auf Maxi Hofmann, der den Ball nur irgendwie weit wegdreschen hätte müssen, serviert man dem Gegner die Tore auf dem Tablett. Auffälligerweise hatte Rapid zu wenige Großchancen bzw. wurde aus solchen nichts gemacht (Murgs Freistoß). Unter dem Strich: zu harmlos in der Offensive, zu viele Fehler - war das zu wenig! 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kein Grund für Weltuntergangsstimmung, wir haben gg. RB Salzburg, die sich mom. nur auf die Meisterscgaft konzentrieren verloren. Leck fett allein dieser Haaland....

 

Die nächsten 2-3 Spiele wird man sehen wohin die Reise geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

1.) Alleine schon wegen Sky und Konrad solte man als Rapid in Zukunft eine Einzekvermarktung in Erwägung ziehen..

2.) Salzburg stark, richtig stark, aber nicht aussergewöhnlich stark.

3.) keine gelben Karten, Kindergeburtstag ?

4.) Schwab und Schobi müssen sich richtig verbessern.

5.) 24K im Stadion, genial.

6.) Salzburg hat in Summe verdient gewonnen, leider.

7.) Meine Lieblingsaussage von Konrad, es sind ca 100-150 Salzburgfans im Auswärtssektor,

die Salzurgerfans kommen eher zahlreich bei den Heimspielen :=, Fakenews gibts auch auf Sky.

Schwab zu kritisieren wird im ASB nicht gern gesehen/gelesen. Für mich ist er zwar von seiner Einstellung (!) her ein Rapid Kapitän, seine Leistung ist aber mMn viel zu unbeständig. Klar hat er gewisse Qualitäten. Teilweise macht er aber katastrophale Fehlpässe und verschleppt das Spiel enorm. Ich habe von Schwab nie das gehalten, was der Großteil hier tut. Als Kadermitglied/Stammspieler hat er sicherlich Berechtigung für einen Verein wie Rapid. Er ist halt nicht der Leistungsträger, das Zugpferd, das viele in ihm sehen. 

Rhetorisch ist er halt ganz passabel, teilweise redet er aber auch ein wenig den Fans nach dem Mund. Das hat ein SHFG zwar auch oft getan, der hat aber so gut wie immer Leistung gebracht und ist mit einem Schwab mMn nicht zu vergleichen. Dibon wäre mMn passender als Schwab, auch wenn ich weiß, dass diese Meinung hier nicht viele teilen.

Und bitte jetzt nicht glauben, ich gebe Schwab Schuld an der Niederlage. Das post hat mit dem gestrigen Spiel nur bedingt zu tun. Fand, dass wir teilweise guten Fussball gegen einen übermächtigen Gegner gezeigt haben. Hat man ernsthaft geglaubt, dass wir plötzlich eine viel bessere Chancenauswertung haben? Da müssen wir denke ich noch länger daran arbeiten.

Der Pass von Knofi (der mit dem Fuß ja soo gut sein soll...) war allerdings absolut unnötig und fatal. Da mache ich Maxi gar nicht viel Vorwürfe. So etwas darf gegen Salzburg natürlich nicht passieren. 

Rasko schrieb vor 16 Minuten:

Kein Grund für Weltuntergangsstimmung, wir haben gg. RB Salzburg, die sich mom. nur auf die Meisterscgaft konzentrieren verloren. Leck fett allein dieser Haaland....

 

Die nächsten 2-3 Spiele wird man sehen wohin die Reise geht. 

Håland ist wirklich ein außergewöhnliches Talent. Wahnsinn, dass die Bullen den bekommen haben. Von dem wird man denke ich in den nächsten Jahren noch sehr viele sehen. Die Frage ist, wie lange in unserer Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kurier: "Bei Europacup-Atmosphäre und für Runde 1 ungewohnt hohem Niveau präsentierten sich die Rapidler deutlich verbessert gegenüber der Vorsaison."

Also von "deutlich verbessert" kann ich nicht sprechen. Würde mich interessieren, warum jemand so etwas nach Runde 1 gegen RB schreibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

So eine Nacht drüber gschlafen, noch bisserl heiser.

Als erstes beste Wünsche für Strebinger, hoffe es ist nix ernstes, hoffe auch dass sich Schick keine gröbere Verletzung zugezogen hat.

Auftritt war im ganzen und großen ok, ja Halland ist ein unglaubliches Talent, das muss man ganz klar sagen.

Ullmann hat mir sehr gut gefallen, war ja sein erstes Spiel für uns. Ich will jetzt weder Schwab noch Schobi groß kritisieren, denke aber da ist noch ordentlich Luft nach oben.

Wenn Knasi den versenkt, hätten wir das Spiel sogar drehen können, Ball ging leider knapp am Tor vorbei.

Salzburg kam mir sogar stärker vor als bei unserem 2:0 Sieg in der Rückrunde.

Hab in Summe eine stark kämpfende Rapid gesehen, das Werkerl wird nach 3-4 Spieltagen so richtig laufen.

Sky nervt echt, wenn Konrad das Spiel kommentiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerhut schrieb vor 7 Stunden:

Lask hat wichtige Spieler verloren und Doppelbelastung, Austria hat nicht viel geändert und auch mit Doppelbelastung. Und wer soll Salzburg sonst stoppen? Sturm? :lol:

Bullshit. Endlich wieder sportliche Kompetenz in der Führungsriege mit Peter Stöger. Ein neuer Trainer (war zwar im Team Nestor, aber GSD lag ich da falsch, seine Interviews reichen mir schon, und der Kelch ging vorbei), der hoffentlich aus dem vorhandenen Material ein System spielen lässt, dass zu den Spielern passt und nicht auf Biegen und Brechen ein System durchsetzt welches für die Mannschaft nicht geeignet ist. Aber da bin ich zuversichtlich, da wir ja jetzt auch einen Sportvorstand haben der den Namen verdient und sicher rechtzeitig eingreift. Positiver Nebeneffekt MK kann sich mehr auf das Wirtschaftliche konzentrieren und vielleicht bessert sich endlich auch das Klima zwischen den beiden Klubs wieder. Kraetschmar wird in den Hintergrund treten, bei euch sehe ich Peschek noch als Hinderungsgrund. Krammer ja eh bald Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wirklich wichtig: rasche und komplikationslose genesung für strebinger. das waren grausige szenen.

ansonsten: man kann der mannschaft wenig vorwerfen gegen einen gegner mit derart viel individueller qualität. alles versucht, mit ein bissl mehr glück gibt's sogar einen punkt. wo wir wirklich stehen zeigen die kommenden spiele, aber ich bin fürs erste keineswegs unzufrieden.

was mich halt schon jedesmal schockiert ist die körperliche überlegenheit der salzburger, da hinken alle anderen extrem hinterher.

möchte gar nicht viel auf details eingehen, das meiste ist eh schon gesagt. netter versuch, abhaken, nächste woche startet die meisterschaft dann wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

So eine Nacht drüber gschlafen, noch bisserl heiser.

Als erstes beste Wünsche für Strebinger, hoffe es ist nix ernstes, hoffe auch dass sich Schick keine gröbere Verletzung zugezogen hat.

Auftritt war im ganzen und großen ok, ja Halland ist ein unglaubliches Talent, das muss man ganz klar sagen.

Ullmann hat mir sehr gut gefallen, war ja sein erstes Spiel für uns. Ich will jetzt weder Schwab noch Schobi groß kritisieren, denke aber da ist noch ordentlich Luft nach oben.

Wenn Knasi den versenkt, hätten wir das Spiel sogar drehen können, Ball ging leider knapp am Tor vorbei.

Salzburg kam mir sogar stärker vor als bei unserem 2:0 Sieg in der Rückrunde.

Hab in Summe eine stark kämpfende Rapid gesehen, das Werkerl wird nach 3-4 Spieltagen so richtig laufen.

Sky nervt echt, wenn Konrad das Spiel kommentiert.

 

Danke fùr die Schreibarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft wurde trotz der Niederlage mit Applaus verabschiedet.

Natürlich ist jeder Enttäuscht und nicht zufrieden nach so einem Spiel, aber erstens bring es nichts nach einer Partie alles in Frage zu stellen und zweitens hatte ich aus Stadionsicht nicht den Eindruck das die Jungs nicht gekämpft haben. 

Schwab ist im Moment halt in einem ziemlichen Loch, Schobesberger detto und Knoflach ist kein gleichwertiger Strebinger Ersatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 26 Minuten:

Die Mannschaft wurde trotz der Niederlage mit Applaus verabschiedet.

Natürlich ist jeder Enttäuscht und nicht zufrieden nach so einem Spiel, aber erstens bring es nichts nach einer Partie alles in Frage zu stellen und zweitens hatte ich aus Stadionsicht nicht den Eindruck das die Jungs nicht gekämpft haben. 

Schwab ist im Moment halt in einem ziemlichen Loch, Schobesberger detto und Knoflach ist kein gleichwertiger Strebinger Ersatz.

 

Ja leider werden wir Disco Tobi nun länger im Katsen stehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.