SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich eh auch so und trotzdem waren wir gestern von Salzburg gar nicht so weit weg, es waren Kleinigkeiten und das Momentum war auf der Seite von Salzburg, über eine ganze Saison gesehen wirst sie halt kaum biegen können. Man darf auch nicht vergessen, dass RBS gestern ohne Samassekou gespielt hat, vermutlich der 6te Abgang eines absoluten Leistungsträgers.

die speed von Fountas hatte Berisha nie und nimmer.

stimmt .. macht ihn aber trotzdem nicht zu einem Stürmer und er wird auch keine 6+ Tore machen .. er ist einfach ein Flügel und Rapid sollte noch mind. 2 ECHTE Stürmer holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Nehmen wir das positive mit. Ullmann, schick und fountas sind gute verpflichtungen. Taktisch wars auch oft ok. Kompakt stehen, umschaltmomente haben. Oft hat halt a eitzerl gefehlt, chancen gabs ja und der eine oder andere pass nur einen tick besser gespielt und es gibt weitere top chancen

Es ist halt einfach nicht leicht gegen eine internationale top mannschaft aber ich sehe keinen grund die flinte ins korn zu werfen. 

Schau ma mal ob wir noch möglicherweise spieler wie kitagawa oder akono verpflichten und aufbauen könnten und schau ma mal wo spieler wie greiml, demir, wunsch, arase...in einem jahr sein können und ob wir nicht schon wieder bald die nächsten wie ibrahimoglu oder beispielsweis auch eine der neuverpflichtungen für die zweite wie u18 toschützenkönig fuchshofer oder den serbische u18 nationalteamspieler savic hochziehen können.

 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Horstl Steiger schrieb am 27.7.2019 um 08:52 :

... nichts anderes hab ich hier geschrieben. ein anti Stürmer, der uns aber als einer damals präsentiert wurde.
fountas ist auch keiner und das sah man gestern sehr wohl. er kann eh nix dafür, dass er diese position jetzt spielen muss

RBS hat gefühlte 15 Stürmer im Kader und wir einen.

Fountas ist keine Niete,aber neben Badji brauchen wir eine Rakete und einen Badji Ersatz.

Murg,Schobesberger sind das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb Gerade eben:

RBS hat gefühlte 15 Stürmer im Kader und wir einen.

Du würdest einen Minamino, Daka und wie sie alle heißen bei uns sicher nicht als Stürmer bezeichnen. Die sind alle eher Typen wie Schobesberger und Fountas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
trifon1 schrieb vor 34 Minuten:

Strebinger hat aber auch extrem abgebaut.

Knoflach wäre beim 1:0 schnell aus seinem Tor gekommen und hätte das Tor verhindert.

Die Körpergrösse von Strebinger ist sein Vorteil,aber die Topform die er einige Zeit hatte ist weg.

 

Er ist vielleicht schneller (sowohl auf den Beinen als auch im Kopf), aber ich habe selten einen Tormann mit derart katastrophalem Stellungsspiel gesehen, wie Knoflach. Es entstehen viele brenzliche Situationen weil er so derartig schlecht steht, da wird mir anders. Ich finde auch dass er im Einschätzen von SItuationen und Flugbahnen ziemlich gravierende Defizite hat. Beim zweiten Tor ist ihm ja nicht nur der Pass auf Hofmann anzukreiden. Er hat auch sehr schlecht attackiert und wie immer nur diese seltsame Knoflach-Grätsche ausgepackt. Ich hoffe auf eine baldige Genesung Strebingers.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

RBS hat gefühlte 15 Stürmer im Kader und wir einen.

Fountas ist keine Niete,aber neben Badji brauchen wir eine Rakete und einen Badji Ersatz.

Murg,Schobesberger sind das nicht.

nichts anderes hab ich geschrieben. lesen - verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Bullshit. Endlich wieder sportliche Kompetenz in der Führungsriege mit Peter Stöger. Ein neuer Trainer (war zwar im Team Nestor, aber GSD lag ich da falsch, seine Interviews reichen mir schon, und der Kelch ging vorbei), der hoffentlich aus dem vorhandenen Material ein System spielen lässt, dass zu den Spielern passt und nicht auf Biegen und Brechen ein System durchsetzt welches für die Mannschaft nicht geeignet ist. Aber da bin ich zuversichtlich, da wir ja jetzt auch einen Sportvorstand haben der den Namen verdient und sicher rechtzeitig eingreift. Positiver Nebeneffekt MK kann sich mehr auf das Wirtschaftliche konzentrieren und vielleicht bessert sich endlich auch das Klima zwischen den beiden Klubs wieder. Kraetschmar wird in den Hintergrund treten, bei euch sehe ich Peschek noch als Hinderungsgrund. Krammer ja eh bald Geschichte.

Dorfclubtrainer und in Deutschland ausgemusterter Stöger. Hui zittert RB schon. LOL. Kader ist und bleibt unterdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wir waren oft schon "nicht so weit weg". Das hilft halt wenig, wenn du mit 0 Punkte da stehst. Deswegen sollte es in alle Köpfe, dass das gestern ein Bonusspiel war, so wie gegen Valencia, wie gegen Inter. Der Ausgang ist ärgerlich, aber in Wahrheit komplett egal für unsere eigenen Ambitionen.

In einem Spiel ist Salzburg schlagbar, das haben wir auch im Frühjahr bewiesen und das ein Sieg gegen Salzburg immer gut tut steht eh ausser Zweifel, über die ganze Saison gesehen sind sie mMn kaum schlagbar und der Fokus wird immer aufs nächste Spiel gerichtet sein, was dann in Summe rauskommt wird man sehen. Als reines Bonusspiel sehe ich Salzburg nicht.

Die Rakete wird eh denmächst da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Du würdest einen Minamino, Daka und wie sie alle heißen bei uns sicher nicht als Stürmer bezeichnen. Die sind alle eher Typen wie Schobesberger und Fountas.

Aber die machen mehr als 6 tore, deswegen sind sie stürmer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

In einem Spiel ist Salzburg schlagbar, das haben wir auch im Frühjahr bewiesen und das ein Sieg gegen Salzburg immer gut tut steht eh ausser Zweifel, über die ganze Saison gesehen sind sie mMn kaum schlagbar und der Fokus wird immer aufs nächste Spiel gerichtet sein, was dann in Summe rauskommt wird man sehen. Als reines Bonusspiel sehe ich Salzburg nicht.

Jeder Gegner ist schlagbar in einem Spiel, wenn vieles zusammenläuft. Bonusspiel heißt nicht, dass man nicht versuchen sollte zu gewinnen. Alles in die Waagschale werfen, aber wenn es nicht reicht, sich einfach bewusst sein, dass man gegen den Gegner verlieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Bullshit. Endlich wieder sportliche Kompetenz in der Führungsriege mit Peter Stöger. Ein neuer Trainer (war zwar im Team Nestor, aber GSD lag ich da falsch, seine Interviews reichen mir schon, und der Kelch ging vorbei), der hoffentlich aus dem vorhandenen Material ein System spielen lässt, dass zu den Spielern passt und nicht auf Biegen und Brechen ein System durchsetzt welches für die Mannschaft nicht geeignet ist. Aber da bin ich zuversichtlich, da wir ja jetzt auch einen Sportvorstand haben der den Namen verdient und sicher rechtzeitig eingreift. Positiver Nebeneffekt MK kann sich mehr auf das Wirtschaftliche konzentrieren und vielleicht bessert sich endlich auch das Klima zwischen den beiden Klubs wieder. Kraetschmar wird in den Hintergrund treten, bei euch sehe ich Peschek noch als Hinderungsgrund. Krammer ja eh bald Geschichte.

Deswegen ist der Kader noch immer nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb am 27.7.2019 um 09:04 :

Aber die machen mehr als 6 tore, deswegen sind sie stürmer :augenbrauen:

Um das geht es im Sturm.

Ein Stürmer wird an Toren gemessen,oder sollte für die anderen Stürmer vorbereiten.

Auf welchen Stürmer trifft das derzeit zu???

Von jedem RBS Stürmer gehen Schnelligkeit,Torgefahr und Vorbereiterqualität aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Würden die Leute auch die Flinte ins Korn werfen, wenn man in der EL gegen Dortmund, Celtic, Lazio, RB Leipzig verliert? Das sind alles Klubs, die in den letzten Jahren gegen diese gut geölte Maschine aus Salzburg verloren haben. Und da war kein glücklicher Sieg dabei.

Man sollte das schon in Relation stellen, auch wenn es weh tut immer wieder gegen diesen Verein mit diesen pseudo-elitären Fans zu verlieren. Das war gestern nicht das Spiel, das über die Saison entscheidet, im Gegenteil waren das wohl Zusatzpunkte, die nicht so viele Vereine machen werden. Dass wir nach dem letzten Jahr da nicht locker flockig zu Punkten kommen werden, war erwartbar.

Perfekt auf den Punkt gebracht. Natürlich wäre was zählbares sehr schön gewesen, aber die wahren Standortbestimmungen folgen in den kommenden Spielen. Ich bin überzeugt dass wir gestern bei manch anderem Gegner die Abwehr mehrmals gut überspielt hätte , nicht aber gegen RBS weil die gestern wieder gezeigt haben wie extrem gut die in der Balleroberung und im Umschaltspiel funktionieren! 

Anstatt zu jammern sollte man einfach mal von denen lernen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.