SK Rapid Wien vs. RB Salzburg


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Oasch
schleicha schrieb am 20.7.2019 um 08:55 :

Ich kann mir - bei allem Respekt und positiver Einstellung - nicht vorstellen, dass wir da was zu holen haben. Die Umstellungen bei uns (Spielerwechsel + System) sind meinem Gefühl nach einfach zu groß um gleich in Runde 1 das Konstrukt zu biegen.

Bei RB wird sich nicht viel ändern und wenn man sich die Cup-Aufstellung ansieht sind das alles Leute die einerseits sehr hohe individuelle Klasse haben und andererseits auch in Sachen Spielweise schon lange genug dabei sind um jetzt in deren ersten Elf aufzulaufen.

MMn. wird man auch heuer relativ bald sehen, wie gnadenlos überschätzt ein Dabbur war. Der wird in Sevilla kein Land sehen und relativ selten spielen. Gleichzeitig rechne ich ganz stark damit, dass Haland zeigt, dass er unglaublich gut und weit ist für sein Alter.

Naja, Salzburg hat fast die komplette Stammmannschaft verloren, dort muss sich genauso erst alles einspielen. Umso länger man wartet in der Saison, umso schwieriger wird es sie zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Salzburg hat fast die komplette Stammmannschaft verloren, dort muss sich genauso erst alles einspielen. Umso länger man wartet in der Saison, umso schwieriger wird es sie zu schlagen.

Mag zwar stimmen, dass das meistens so ist, ändert halt wenig daran, dass sie dennoch über uns zu stellen sind. Vor allem weil es bei ja uns aufgrund der letzten Saison keinen Grund gibt zu glauben, dass wir nahe an Salzburg dran sind und auch bei uns der Systemwechsel ein paar Fragezeichen aufwirft.

Theoretisch können Mannschaften sich aber auch negativ entwickeln. Rapid ist da eh ein gutes Beispiel: In der Stadioneröffnungssaison ist man ja extrem stark gestartet und hat dann umso stärker nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 55 Minuten:

Beruhigt euch, der Didi pokert. Badji sollte fit werden.

Was soll er pokern? Glaubt man ernsthaft, daß man in Salzburg davon ausgeht, daß Badji nicht aufläuft?

Unsere Öffentlicharbeit zu den Verletzteninfos ist wieder einmal mehr ausbaufähig. Liegt jetzt nicht an Badji, sondern generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Was soll er pokern? Glaubt man ernsthaft, daß man in Salzburg davon ausgeht, daß Badji nicht aufläuft?

Unsere Öffentlicharbeit zu den Verletzteninfos ist wieder einmal mehr ausbaufähig. Liegt jetzt nicht an Badji, sondern generell.

So wie es RB und die Austria immer machen. Vor den Spielen gegen uns ist auch immer die gesamte Startelf angeblich fraglich. Das passt schon, Salzburg soll nur rätseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 2 Minuten:

So wie es RB und die Austria immer machen. Vor den Spielen gegen uns ist auch immer die gesamte Startelf angeblich fraglich. Das passt schon, Salzburg soll nur rätseln.

Das fällt eher in die Kategorie "Rätselspaß für Kinder." :=

Wo macht es Salzburg genau so oder was meinst du damit?

Wenn Badji spielt, dann spielen wir so, spielt er nicht, dann spielen wir so. :aufdrogen:

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Mag zwar stimmen, dass das meistens so ist, ändert halt wenig daran, dass sie dennoch über uns zu stellen sind. Vor allem weil es bei ja uns aufgrund der letzten Saison keinen Grund gibt zu glauben, dass wir nahe an Salzburg dran sind und auch bei uns der Systemwechsel ein paar Fragezeichen aufwirft.

Theoretisch können Mannschaften sich aber auch negativ entwickeln. Rapid ist da eh ein gutes Beispiel: In der Stadioneröffnungssaison ist man ja extrem stark gestartet und hat dann umso stärker nachgelassen.

wann war ein heimspiel gegen salzburg denn nich knapp in den letzten 10 jahren...dieses wir haben keine chance kann ich nicht mehr hören. praktisch jedes spiel von uns gegen salzburg ist ne 50:50 partie. mit dem nötigen spielglück ist daheim immer ein sieg drinnen...auch das cupfinale war auf des messers schnede..hätten wir genauso gewinnen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dan_72 schrieb Gerade eben:

wann war ein heimspiel gegen salzburg denn nich knapp in den letzten 10 jahren...dieses wir haben keine chance kann ich nicht mehr hören. praktisch jedes spiel von uns gegen salzburg ist ne 50:50 partie. mit dem nötigen spielglück ist daheim immer ein sieg drinnen...auch das cupfinale war auf des messers schnede..hätten wir genauso gewinnen können...

Da stimme ich dir zu. Wenn sich die Spieler ordentlich reinhauen , Leidenschaft und Siegeswillen zeigen, sollte ein Heimsieg gegen RBS drinnen sein. Natürlich braucht man auch ein wenig Spielglück.

Aber ein Sieg zum Saisonauftag gegen RBS könnte positive Energien für die Saison entstehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

wo sollen sie denn sonst spielen? schobi hat mit seine besten spiele als stürmer gemacht...es gibt diese position des la ode ra im 3-5-2 nicht...fountas ist ein typischer stürmer...

Wir spielen 2 Systeme, also im normalen System am Flügel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

wann war ein heimspiel gegen salzburg denn nich knapp in den letzten 10 jahren...dieses wir haben keine chance kann ich nicht mehr hören. praktisch jedes spiel von uns gegen salzburg ist ne 50:50 partie. mit dem nötigen spielglück ist daheim immer ein sieg drinnen...auch das cupfinale war auf des messers schnede..hätten wir genauso gewinnen können...

Ich weiß nicht, wo ich schreibe, dass wir chancenlos sind? Aber auch wenn es immer eng war, zeigt die Statistik, dass es keine 50:50-Partie ist. Vor allem in den letzten 5 Jahren ging Salzburg am Ende häufiger als Sieger vom Platz als wir. Der Umbruch kann eine Chance sein, aber es ändert nichts daran, dass Salzburg als Favorit in diese Partie geht.

Edit: Bei den Roten Karten willst immer eine Statistik, wie oft der Spieler schon Rot bekommen hat. Wieso zählt die desaströse Bilanz in den letzten 5 Jahren gegen Salzburg nichts? Immerhin haben wir in 5 Saison genau 3 mal gewonnen, 4 Unentschieden geholt und 13 Niederlagen eingefangen. 50:50-Partie. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.