SK Rapid Wien vs. RB Salzburg


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Postaholic
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

aktuell ist es für mich noch nicht abschätzbar mit welcher formation wir auflaufen werden. zwei positionen sind extrem unklar für mich

Seh ich genau so. Vor allem weil potzmann heute keine Minute gespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass er für Freitag gesetzt ist (so wie müldür zb.).

Welche Position siehst du noch unklar? Murg/Knasmüllner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indigo schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich genau so. Vor allem weil potzmann heute keine Minute gespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass er für Freitag gesetzt ist (so wie müldür zb.).

Welche Position siehst du noch unklar? Murg/Knasmüllner?

die zwei positionen sind auer, potzmann oder doch ullmann bzw fountas oder schobesberger - murg sehe ich vorallem gegen salzburg deutlich vor knasmüllner. knasmüllner wird eher gegen die vermeintlich schwächeren mannschaften beginnen. achja und ganz klar ist für mich nicht dass barac hinten beginnen wird, aber man kann das durchaus erwarten. kann aber auch hofmann sein, weil barac trotz des aktuellen hypes im asb dann doch immer für einen massiven ausetzer gut ist und hofmann da etwas stabiler ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die zwei positionen sind auer, potzmann oder doch ullmann bzw fountas oder schobesberger - murg sehe ich vorallem gegen salzburg deutlich vor knasmüllner. knasmüllner wird eher gegen die vermeintlich schwächeren mannschaften beginnen. achja und ganz klar ist für mich nicht dass barac hinten beginnen wird, aber man kann das durchaus erwarten. kann aber auch hofmann sein, weil barac trotz des aktuellen hypes im asb dann doch immer für einen massiven ausetzer gut ist und hofmann da etwas stabiler ist. 

Bei Auer, Potzmann, Ullmann bin ich bei dir. Murg sollte auch gesetzt sein. Ich finde, auch wenn er mir sehr leid tut, das schobesberger zZ gegen Taxi das nachsehen hat, vor allem gegen Red Bull. Aber man kann ihn ja immer noch für die letzten 30 Minuten bringen. Barac würde ich von Beginn an bringen.

Bin schon sehr gespannt auf die start 11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indigo schrieb vor 4 Minuten:

Bei Auer, Potzmann, Ullmann bin ich bei dir. Murg sollte auch gesetzt sein. Ich finde, auch wenn er mir sehr leid tut, das schobesberger zZ gegen Taxi das nachsehen hat, vor allem gegen Red Bull. Aber man kann ihn ja immer noch für die letzten 30 Minuten bringen. Barac würde ich von Beginn an bringen.

Bin schon sehr gespannt auf die start 11.

auch bei schobesberger bin ich mir nicht sicher - klar hat fountas bisher ganz gut gefallen, aber schobesberger ist viellänger dabei und bringt einen ganz anderen stil mit. ich habe ihn auch nicht so schlecht gesehen wie viele andere hier. er ist halt aktuell ähnlich wie schwab einer der spieler die im asb am pranger stehen. kühbauer sieht das aber offenbar doch anders. gäbe es dieses immer wieder im asb unterstellte einstellungsproblem (heute wieder wurde gemeint, dass er mit den händen im hosensack spielt), wäre er ähnlich wie pavlovic wohl nicht mehr bei rapid. gerade gegen salzburg wird sein stil durchaus gefragt sein, weil er zielstrebiger die tiefe sucht als fountas (der mich ein bisserl an murg erinnert bei seinen läufen). ich bin da sehr gespannt, aber egal wie es kommen wird, im asb wird die aufstellung sicher kritisiert werden.

barac würde ich auch von beginn weg probieren, weil er diese spiele gegen große gegner liebt und dafür sehr gut geeignet ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

MEn sind 4 Positionen offen bzw. bin ich mir aktuell selbst nicht sicher:

  • Die Nebenmänner von Dibon, wobei ich da Müldür eigentlich erwarte und sich Hofmann und Barac den 3. Platz ausmachen werden.
  • Danach die LAV, auf der für mich Potzmann wohl die erste Wahl wäre, aber Auer wohl mehr als eine theoretische Alternative für Kühbauer ist
  • Und dann die zweite Sturm-Positon, wobei es da in erster Linie wohl darum geht, ob Badji fit ist oder nicht. Je nachdem kommt Fountas zum Einsatz von Beginn. Kein Schobesberger würde mich da schon überraschen.

Strebinger
? - Dibon - ?
Grahovac - Schwab
Schick - Murg - ?
Schobesberger - ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Strebinger
? - Dibon - ?
Grahovac - Schwab
Schick - Murg - ?
Schobesberger - ?

Strebinger
Müldür - Dibon - ?
Grahovac - Schwab
Schick - Murg - ?
Badji - ?

aber wie gesagt, ich rechne mit barac und schobesberger und auer - das sagt mein bauchgefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

Strebinger
Müldür - Dibon - ?
Grahovac - Schwab
Schick - Murg - ?
Badji - ?

aber wie gesagt, ich rechne mit barac und schobesberger und auer - das sagt mein bauchgefühl

Badji wäre für mich auch gesetzt, aber solange da keine Bestätigung kommt, dass er am Freitag fit ist, ist er mein Fragezeichen. Wenn er fit ist, dann erwarte ich wie gesagt Badji - Schobesberger, wobei Fountas da sicher knapp dran ist. Bauchgefühl zu den restlichen Positionen ist ähnlich, meine erste Wahl wäre es dennoch nicht.

Egal wer spielt, ich hoffe, dass Barac zumindest ins Spiel kommt und das entscheidende Tor nach einem Solo wie heute schießt. Würde ich ihm wirklich gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Badji wäre für mich auch gesetzt, aber solange da keine Bestätigung kommt, dass er am Freitag fit ist, ist er mein Fragezeichen. Wenn er fit ist, dann erwarte ich wie gesagt Badji - Schobesberger, wobei Fountas da sicher knapp dran ist. Bauchgefühl zu den restlichen Positionen ist ähnlich, meine erste Wahl wäre es dennoch nicht.

Egal wer spielt, ich hoffe, dass Barac zumindest ins Spiel kommt und das entscheidende Tor nach einem Solo wie heute schießt. Würde ich ihm wirklich gönnen.

in erster linie würde ich mir einen sieg wünschen und der mannschaft und dem trainerteam vergönnen - es wird extrem schwierig und wir sind natürlich massiver außenseiter. wer die tore erzielt ist mir persönlich egal. aber unabhängig vom ergebnis wäre es einfach extrem wichtig dass wir ein gutes spiel machen. ich bin schon sehr gespannt und habe alle vorbereitungen getroffen und den gemeinsamen heurigenbesuch mit der besseren hälfte auf samstag verlegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

 

Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

in erster linie würde ich mir einen sieg wünschen und der mannschaft und dem trainerteam vergönnen - es wird extrem schwierig und wir sind natürlich massiver außenseiter. wer die tore erzielt ist mir persönlich egal. aber unabhängig vom ergebnis wäre es einfach extrem wichtig dass wir ein gutes spiel machen. ich bin schon sehr gespannt und habe alle vorbereitungen getroffen und den gemeinsamen heurigenbesuch mit der besseren hälfte auf samstag verlegt 

Einen Sieg wünsche ich mir auch -- wer nicht? 5 Euro ins Phrasenschwein, mein Lieber!

Ich freue mich aber ehrlich gesagt darauf, dass wir möglicherweise endlich wieder so weit sind, dass wir uns nicht komplett verstecken müssen. Wenn ich mich zurückerinnere an die Versuche von Canadi und dann Gogo -- beim letzten Auswärtsspiel unter ihm sind wir mit einem derartigen Strich in der Hose aufs Feld gegangen, dass wir eigentlich nur gewartet haben, bis wir aussichtslos das 2:0 zu fangen, und dann erst versuchen, irgendwie auch mal was fürs Spiel zu tun --, wird mir heute noch schummrig.

Das 2:0 heuer im Frühjahr darf man nicht überbewerten, da hatten wir auch etwas Glück, insbesondere mit der roten Karten für Scheibenwischer-Ramalho; das Cupfinale ging schon in die richtige Richtung, wobei ich heute noch der Meinung bin, dass wir nicht wirklich eine Chance auf den Sieg hatten, es waren gefühlt noch zu viele Einzelkämpfer (ohne recht einer einheitliche Spielidee im Kopf) am Platz, und so radikal wie Didi jetzt im Sommer einerseits ausgemistet hat und gezielt Spieler geholt hat, muss man sagen, es waren nicht die für sein System richtigen Leute dabei (abgesehen davon, dass das 4231 gar nicht sein bevorzugtes System war)

Auch wenn der einzige aussagekräftige Test bisher, nämlich Nürnberg, noch nicht ganz zufriedenstellend war, so waren doch ein paar gute Ansätze dabei, wie beispielsweise der tiefe Pass auf Wunsch, den man auch heute immer wieder gesehen hat.

Ich bin gespannt, ob wir also jetzt tatsächlich auf Augenhöhe agieren können -- wie gesagt, im Cupfinale, ja, wir haben mitgespielt, aber Augenhöhe war das dann doch nicht, viel zu oft hätte RBS noch einmal aufdrehen können -- oder ob sie wieder wie eine Dampfwalze drüberfahren werden können.

Auf das bin ich echt gespannt kommenden Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 15 Minuten:

 

Einen Sieg wünsche ich mir auch -- wer nicht? 5 Euro ins Phrasenschwein, mein Lieber!

Ich freue mich aber ehrlich gesagt darauf, dass wir möglicherweise endlich wieder so weit sind, dass wir uns nicht komplett verstecken müssen. Wenn ich mich zurückerinnere an die Versuche von Canadi und dann Gogo -- beim letzten Auswärtsspiel unter ihm sind wir mit einem derartigen Strich in der Hose aufs Feld gegangen, dass wir eigentlich nur gewartet haben, bis wir aussichtslos das 2:0 zu fangen, und dann erst versuchen, irgendwie auch mal was fürs Spiel zu tun --, wird mir heute noch schummrig.

Das 2:0 heuer im Frühjahr darf man nicht überbewerten, da hatten wir auch etwas Glück, insbesondere mit der roten Karten für Scheibenwischer-Ramalho; das Cupfinale ging schon in die richtige Richtung, wobei ich heute noch der Meinung bin, dass wir nicht wirklich eine Chance auf den Sieg hatten, es waren gefühlt noch zu viele Einzelkämpfer (ohne recht einer einheitliche Spielidee im Kopf) am Platz, und so radikal wie Didi jetzt im Sommer einerseits ausgemistet hat und gezielt Spieler geholt hat, muss man sagen, es waren nicht die für sein System richtigen Leute dabei (abgesehen davon, dass das 4231 gar nicht sein bevorzugtes System war)

Auch wenn der einzige aussagekräftige Test bisher, nämlich Nürnberg, noch nicht ganz zufriedenstellend war, so waren doch ein paar gute Ansätze dabei, wie beispielsweise der tiefe Pass auf Wunsch, den man auch heute immer wieder gesehen hat.

Ich bin gespannt, ob wir also jetzt tatsächlich auf Augenhöhe agieren können -- wie gesagt, im Cupfinale, ja, wir haben mitgespielt, aber Augenhöhe war das dann doch nicht, viel zu oft hätte RBS noch einmal aufdrehen können -- oder ob sie wieder wie eine Dampfwalze drüberfahren werden können.

Auf das bin ich echt gespannt kommenden Freitag.

das spiel unter djuricin ist in meinen augen nicht zu bewerten. aber natürlich hast du recht. das erste spiel unter kühbauer war extrem glücklich aber man hat schon gesehen dass wir einen anderen willen an den tag legen. das ist extrem entscheidend. trotzdem erwarte ich mir relativ wenig, dafür hat salzburg zuviel qualität. ich hoffe dass die fans ruhig bleiben, auch wenn es am freitag eine niederlage setzt. wichtig wäre es dass wir ansätze erkennen können. am meisten habe ich angst vor den fans. die stimmung kippt so extrem schnell bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.