Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Steve McManaman schrieb vor 20 Minuten:

Und soeben auch auf der Homepage der Juniors veröffentlicht  - Verzicht auf die 2. Liga

Gar nicht mitbekommen, dass man jetzt ab 3 Kooperationsspielern weniger Geld bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Und zreissts dann Wacke auch noch gibts gar keinen Absteiger :aufdrogen:

Was für eine Chaosliga 

Wobei bei der aktuellen Tabellensituation die OÖ Juniors wohl sowieso runtergegangen wären - ob das dann offiziell sportliche oder lizenztechnische Gründe hat, ist eigentlich wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

 

Häh?! - Ich habe ja zuerst geglaubt, dass das keine offizielle Quelle ist, es wird aber auf die offizielle Bundesligaseite verlinkt ...

Wieso sollte es keinen Absteiger geben, sollte es Wacker - zugegebenermaßen wider Erwarten - nicht zerreissen? Zudem hat man in Innsbruck ja noch bis inkl. der zweiten Instanz Zeit (Neuerungsverbot zumindest in der Vergangenheit ja immer erst ab der 3. Instanz), dass man die entsprechenden Baustellen repariert. Sollte Kienle oder irgendjemand anderer, was wohl nicht zu erwarten ist, weil man es sonst wohl schon erledigt hätte, in den nächsten Tagen einen Geldkoffer abstellen, mit dem man die derzeitigen Verbindlichkeiten und die Ausfinanzierung der nächsten Saison sicherstellen kann - wäre die Zulassung ja wohl zu erteilen?!

Der Artikel hinterlässt mich ein bisserl ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

einen, nicht keinen.

Von drei Absteigern gehen die Juniors schon mal fix runter und aus der Regionalliga West kommt keiner rauf. Sprich stand jetzt, 1 Absteiger

Aaaaaah, entschuldige mich - schaasaugert. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
111ASK schrieb vor 11 Stunden:

Die Juniors OÖ haben den Lizenzantrag zurück gezogen, und steigen somit freiwillig ab. Auch werden die Juniors im Rahmen einer SPG wieder zu echten Amateurmanschaft des LASK.

Es dürfte sich hier um eine strategische Entscheidung handeln, die Mannschaft soll aus jungen Oberösterreichern bestehen und in der RLM spielen.

Heuer hätten Sie es aber ohnehin geschafft, sportlich ab zu steigen. Zeitgleich bringt man die 3 weiteren Amateurvereine zum zittern, sollte man den Wiederaufstieg anpeilen und schaffen.

Sie haben dort (in dieser Form) auch nie etwas verloren gehabt, muss man auch sagen!

Endlich einmal wird reiner Tisch gemacht und die Lügerei hat ein Ende.

Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Wobei bei der aktuellen Tabellensituation die OÖ Juniors wohl sowieso runtergegangen wären - ob das dann offiziell sportliche oder lizenztechnische Gründe hat, ist eigentlich wurscht. 

Jup.

Das ist wie wenn ein Politiker zurücktritt, einen Tag bevor er sowieso gefeuert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Sie haben dort (in dieser Form) auch nie etwas verloren gehabt, muss man auch sagen!

Endlich einmal wird reiner Tisch gemacht und die Lügerei hat ein Ende.

Jup.

Das ist wie wenn ein Politiker zurücktritt, einen Tag bevor er sowieso gefeuert wird.

Oder ein Teamchef ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mapok schrieb vor 20 Minuten:

Am Ende muss die Liga jemanden suchen (RLO oder RLMitte) um die Liga2 aufzufüllen um überhaupt 16 Mannschaften zu haben…

yup das ist auch mein Gedanke

traurig auch wenn man auf die Amas angewiesen ist um das Ligaformat am Leben halten zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mapok schrieb vor 2 Stunden:

Am Ende muss die Liga jemanden suchen (RLO oder RLMitte) um die Liga2 aufzufüllen um überhaupt 16 Mannschaften zu haben…

Hertha Wels steht bereit. Nur wie es halt so ist, haben die kein Stadion das 2.Ligatauglich ist. Also müssen die in die Huber Arena vom kleineren FCWels, welche von der Stadt ein 10 Mio Areal inkl. Stadion gesponsert bekommen hat. OK der Baseballverein hat dort auch seinen Platz.

Wenigstens ist durch, das der FC Wels die Hertha spielen lassen muss. Die haben sich ja über 2 Jahre quer gestellt.

grufi schrieb vor 1 Stunde:

yup das ist auch mein Gedanke

traurig auch wenn man auf die Amas angewiesen ist um das Ligaformat am Leben halten zu können

Was hast dir in Österreich erwartet? Es gibt eine Studie, welche zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist, (ich glaub 2008), dort wurde ermittelt, dass es nur 14 Profiteams in Österreich verträgt.

Na gut, jetzt könnte man mit Augen zudrücken und der Infraoffensive eventuell 16 Profiteams durchdrücken.

Aber das war es dann. Die Ligareform, hat die 2. Liga bereits ordentlich ins negative verändert. 28 Mannschaften sind einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
111ASK schrieb vor 1 Stunde:

Was hast dir in Österreich erwartet? Es gibt eine Studie, welche zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist, (ich glaub 2008), dort wurde ermittelt, dass es nur 14 Profiteams in Österreich verträgt.

ich hab mir nix erwartet - bin ja eh kein Fan von diesem System

aber genau darauf wollt ich raus

man macht ein schwindliches System mit zu vielen Vereinen wo man dann auf Amateure angewiesen ist, dass man überhaupt genug Vereine hat.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
grufi schrieb vor 40 Minuten:

ich hab mir nix erwartet - bin ja eh kein Fan von diesem System

aber genau darauf wollt ich raus

man macht ein schwindliches System mit zu vielen Vereinen wo man dann auf Amateure angewiesen ist, dass man überhaupt genug Vereine hat.... :facepalm:

Verstehe dieses Gejammere jetzt aber nicht wirklich...

Gut, der Westen will nicht rauf, aber die wissen selbst nicht was sie wollen... Schon seit Jahren nicht und schon vor dem Systemwechsel... Außer Dornbirn ist ja niemand raufgekommen (und Wacker II ist auch nur gnadenhalber rauf). Sprich... Die Kritik kann man den Westvereinen stellen, aber nicht dem Rest des Landes...

Rapid II ist rauf, weil die Amateurligen wegen Corona abgebrochen wurden und nach dem Pucher Desaster ein Platz freigeworden ist - nicht, weil das System so mies ist.

Jetzt sucht ein ach so selbstständiger Kooperationsverein nicht mehr um die Zulassung an, der sowieso abgestiegen wäre, und Sturm II ist Erster der RLM und somit sportlich auch aufstiegsberechtigt. Aus dem Osten hast Du sogar zwei Kandidaten...

Derzeit ist es noch immer so, dass sportlich jemand runter Muss. Wenn es Wacker zerreißt, dann profitiert der sportliche Absteiger davon, aber wir sind immer noch weit weg von "Auffüllen durch Amateurteams, weil niemand rauf will!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.