Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Die Mehrheit unter den Fußballfans sind halt Fans von den Klubs, die die Zweitvertretungen haben oder eine haben wollen. Und als Rapidfan ists mir persönlich ganz ehrlich auch wichtiger, dass sich unsere Talente gut entwickeln können als dass die Liga für Amstetten oder Lafnitz attraktiv ist. 

Es liegt mir fern RB zu verteidigen aber wer so denkt und auf die Zweitligisten (darunter einige Traditionsclubs) scheißt braucht halt RB auch nicht vorzuhalten den Fußball zu zerstören. Und diese Doppelmoral haben viele. 

Ps: Meine damit jetzt nicht dich persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Alternative? 10 Vereine spielen lassen, wo 1x in 3 Saisonen wer aufsteigen möchte und sonst es sportlich egal ist, ob Letzter wirst? Ala FAC.

Ist bestimmt nicht das Optimum nein aber ist mir lieber als mit 50% Farmteams und Amateure zu spielen. Und dieses worst case Szenario wäre auch für die verbleibenden echten Vereine ein schwerer Schlag da die schwindende Attraktivität der Liga sich auch auf die Finanzen auswirken wird (Zuseher, Sponsoren etc.).

Und wenn dann jeder Buli-club ein Farmteam hat gibts auch nicht mehr viele echte Teams gegen die man so gern spielen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mike94 schrieb vor 10 Minuten:

Es liegt mir fern RB zu verteidigen aber wer so denkt und auf die Zweitligisten (darunter einige Traditionsclubs) scheißt braucht halt RB auch nicht vorzuhalten den Fußball zu zerstören. Und diese Doppelmoral haben viele. 

Ps: Meine damit jetzt nicht dich persönlich.

*unterschreib*

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die 2. Liga als Farmliga der 1. und als Spielwiese für die eigenen Talente haben wollen. Ich hoffe wirklich, dass grad von denen heuer ein paar absteigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

*unterschreib*

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die 2. Liga als Farmliga der 1. und als Spielwiese für die eigenen Talente haben wollen. Ich hoffe wirklich, dass grad von denen heuer ein paar absteigen werden.

Ich find die Farmteams ja auch scheiße aber ich verstehe Rapid, die Austria, Sturm und den LASK 100%, dass sie welche haben wollen. Schließlich hatte RB mit Liefering einen massiven Wettbewerbsvorteil. Die ganze Krux hat ja damit angefangen, dass man den Schwachsinn akzeptiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Mir persönlich sind weniger Farmteams wie diese Kooperationsspielerregelung ein Dorn im Auge. So genannte Farmteams gab es schon öfter, zB Puch oder Untersiebenbrunn, aber dass es am Papier offiziell unterschiedliche Vereine sind und die Spieler dennoch außerhalb der Transferzeiten hin und her wechseln können, macht das Ganze etwas lächerlich.

Mir fällt auch kein anderes Land ein, wo diese Unart möglich ist. Ich bringe gerne den Vergleich mit Deutschland. Man stelle sich vor, Spieler X spielt für Dortmund gegen Frankfurt und die Woche drauf in der zweiten Liga für Werder Bremen gegen Dresden :ratlos:

Ist eigentlich absolut denkunmöglich. Außer in Österreich. Da kannst problemlos zwischen zwei "unabhängige" Verein hin und her wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

*unterschreib*

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die 2. Liga als Farmliga der 1. und als Spielwiese für die eigenen Talente haben wollen. Ich hoffe wirklich, dass grad von denen heuer ein paar absteigen werden.

 

Hätte ich auch gehofft und die Tabelle gäbe sogar bis zu 3 Klubs dafür her. Aber was man so läuten hört wird es gar keinen, oder höchstens einen sportlichen Absteiger geben und Sturm 2 kommt noch nach ...

Mittlerweile fragen sich halt alle anderen Bulivereine warum sie da einen sportlichen Nachteil einfach akzeptieren sollten und suchen ihrerseits nach einer Lösung. Eine sehr ungute und erwartbare Entwicklung. Aber ich werde jetzt nicht die Nachrücker verteufeln - man muss das System kritisieren und ändern. Die Kooperationen gehören auf 3 - 4 echte Leihspieler pro Klub reduziert (Wechsel ausschließlich in der Transferperiode) und eine u21 (oder von mir aus U23) Liga wieder eingeführt, wo die Bundesligisten gegeneinander antreten. In Wahrheit leiden ja auch die Regionalligen eklatant unter diesen Zweitteams. Diese gehören einfach nicht in den regulären Ligabetrieb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mike94 schrieb vor einer Stunde:

Ist bestimmt nicht das Optimum nein aber ist mir lieber als mit 50% Farmteams und Amateure zu spielen. Und dieses worst case Szenario wäre auch für die verbleibenden echten Vereine ein schwerer Schlag da die schwindende Attraktivität der Liga sich auch auf die Finanzen auswirken wird (Zuseher, Sponsoren etc.).

In der zweiten Liga ist es relativ egal, da die Zuschauer immer in sportlich guten Phasen kommen und schlechten Phasen nicht mehr kommen. Liefering hat am Tivoli bspw immer ordentliche Zahlen gehabt, obwohl jeder über böse Farmteams jammert. 

Es soll auch nur aufzeigen, dass die alte zweite Liga genauso unattraktiv war, wie die jetzige zweite Liga wahrgenommen wird. Manch einer romantisiert halt die alte Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

In der zweiten Liga ist es relativ egal, da die Zuschauer immer in sportlich guten Phasen kommen und schlechten Phasen nicht mehr kommen. Liefering hat am Tivoli bspw immer ordentliche Zahlen gehabt, obwohl jeder über böse Farmteams jammert. 

Es soll auch nur aufzeigen, dass die alte zweite Liga genauso unattraktiv war, wie die jetzige zweite Liga wahrgenommen wird. Manch einer romantisiert halt die alte Liga...

Die derzeitige Liga finde ich eh besser als die alte 10er aber das ändert sich wenn noch mehr "Zweier" Teams hochkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Ich find die Farmteams ja auch scheiße aber ich verstehe Rapid, die Austria, Sturm und den LASK 100%, dass sie welche haben wollen. Schließlich hatte RB mit Liefering einen massiven Wettbewerbsvorteil. Die ganze Krux hat ja damit angefangen, dass man den Schwachsinn akzeptiert hat

Wenn sich alle anderen Bundesligavereine gegen Liefering gestemmt hätten wäre RB damit nicht durchgekommen. 
Jetzt zu sagen "Die haben aber angefangen" erinnert etwas an einen Kindergarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mike94 schrieb Gerade eben:

Wenn sich alle anderen Bundesligavereine gegen Liefering gestemmt hätten wäre RB damit nicht durchgekommen. .

Genau das sage ich mit meinem letzten Satz. Aber damals waren halt zig Vereine mit Leihspielern von RB bestückt (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) da stellt man sich nicht dagegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Sturm II ist durch die Kooperation mit Kapfenberg eh schon oben. Ebenso Altach mit Dornbirn.

Dornbirn ist in der Aufzählung lustig. Die sind schon eine 2er Mannschaft.

Die Kooperation mit Kapfenberg is schon wieder vorbei und auch Altach hat wieder ein Amateurteam. Die Beiden waren auch weit entfernt von Juniors oder Liefering. Wurde eh schon angemerkt, aber der Unterschied ist durchaus wichtig festzuhalten.

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Die Mehrheit unter den Fußballfans sind halt Fans von den Klubs, die die Zweitvertretungen haben oder eine haben wollen. Und als Rapidfan ists mir persönlich ganz ehrlich auch wichtiger, dass sich unsere Talente gut entwickeln können als dass die Liga für Amstetten oder Lafnitz attraktiv ist. 

Legitim. Aber wenn diese Liga für normale Vereine nicht mehr leistbar ist, spielen eure Amas erst recht wieder nur gegen Altersgenossen. Würde mich wundern, dass das im Interesse der Bundesligisten und ihrer Fans ist.

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Mir persönlich sind weniger Farmteams wie diese Kooperationsspielerregelung ein Dorn im Auge. So genannte Farmteams gab es schon öfter, zB Puch oder Untersiebenbrunn, aber dass es am Papier offiziell unterschiedliche Vereine sind und die Spieler dennoch außerhalb der Transferzeiten hin und her wechseln können, macht das Ganze etwas lächerlich.

Puch und Untersiebenbrunn waren nicht annähernd so direkt wie Liefering, Juniors oder das war die Admira und Traiskirchen jetzt planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Genau das sage ich mit meinem letzten Satz. Aber damals waren halt zig Vereine mit Leihspielern von RB bestückt (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) da stellt man sich nicht dagegen

Sorry hab dich falsch verstanden. Dachte du meintest mit der Krux RB im allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mike94 schrieb vor 3 Stunden:

Es liegt mir fern RB zu verteidigen aber wer so denkt und auf die Zweitligisten (darunter einige Traditionsclubs) scheißt braucht halt RB auch nicht vorzuhalten den Fußball zu zerstören. Und diese Doppelmoral haben viele. 

Ps: Meine damit jetzt nicht dich persönlich.

Ich war von Anfang an gegen Liefering und habe viele Diskussionen gegen diesen lächerlichen Umgang mit diesem lächerlichen Verein geführt. Wenn es nach mir ginge, hätte man die ausgeschlossen, lange bevor mit den Juniors OÖ und den Amateurteams der beiden großen Wiener Vereine weitere Ableger dazugekommen wären.

ABER: Wenn man jahrelang zusieht, wie ein Konkurrent die Regeln umgeht und dadurch einen elementaren Wettbewerbsvorteil hat, indirekt man selbst dafür kritisiert wird, dass man nicht diese Durchgängigkeit im Nachwuchs hat und man bei Kritik immer nur hört, dass die Regeln für alle gleich sind und man es daher ebenso tun könnte, dann muss man sich das halt früher oder später gut überlegen, ob man sich nicht lieber Doppelmoral vorwerfen lässt, anstatt sportlich Boden zu verlieren.

Edit: Am liebsten wäre mir in so einem Szenario, dass man zwar selber das ausnützt, aber trotzdem jederzeit bereit ist gegen sich selbst zu stimmen und so wieder die Liga von Zweitvertretungen zu bereinigen.

mike94 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn sich alle anderen Bundesligavereine gegen Liefering gestemmt hätten wäre RB damit nicht durchgekommen. 

Ob es echte Bemühungen von Rapid gegeben hat, daran etwas zu ändern, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mich aber auch an keine konkrete Vorstöße von anderen oder gar betroffenen Vereinen erinnern. Im Zweifel denke ich, dass wohl Rapid eher bereit wäre gegen Salzburg zu stimmen als es die Vereine sind, die immer wieder dank billigen Leihspielern plötzlich sich von ihren eigentlichen Konkurrenten absetzen konnten.

Wieso auch immer letztendlich nichts dagegen unternommen wurde: Solange sich nichts ändert, müssen Vereine eben versuchen sich zu arrangieren.

richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Legitim. Aber wenn diese Liga für normale Vereine nicht mehr leistbar ist, spielen eure Amas erst recht wieder nur gegen Altersgenossen. Würde mich wundern, dass das im Interesse der Bundesligisten und ihrer Fans ist.

Wenn dadurch sich in der Sache etwas bewegt, wäre es wenigstens mittelfristig etwas Positives. Manchmal muss es anscheinend weh tun, bevor man reagiert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Hätte ich auch gehofft und die Tabelle gäbe sogar bis zu 3 Klubs dafür her. Aber was man so läuten hört wird es gar keinen, oder höchstens einen sportlichen Absteiger geben und Sturm 2 kommt noch nach ...

Mittlerweile fragen sich halt alle anderen Bulivereine warum sie da einen sportlichen Nachteil einfach akzeptieren sollten und suchen ihrerseits nach einer Lösung. Eine sehr ungute und erwartbare Entwicklung. Aber ich werde jetzt nicht die Nachrücker verteufeln - man muss das System kritisieren und ändern. Die Kooperationen gehören auf 3 - 4 echte Leihspieler pro Klub reduziert (Wechsel ausschließlich in der Transferperiode) und eine u21 (oder von mir aus U23) Liga wieder eingeführt, wo die Bundesligisten gegeneinander antreten. In Wahrheit leiden ja auch die Regionalligen eklatant unter diesen Zweitteams. Diese gehören einfach nicht in den regulären Ligabetrieb.

 

100% deiner Meinung, aber was hört man abseits von Innsbruck noch so läuten? 2 Absteiger, weil aus der Westregion niemand hoch kommt, evtl. ein Absteiger, wenn es die Medienberichte über Innsbruck sich bewahrheiten … Eine dritte Sache wäre mir noch nicht zu Ohren gekommen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich tippe mal auf einen Absteiger. Aus den bekannten Gründen. (Sollte Wacker oben bleiben, würde es mich freuen!)

Das heißt, bei einem Austausch von Paschinger Senioren gegen Sturm II würde sich quantitativ nichts ändern, qualitativ wären mir die Grazer um sehr vieles lieber. (Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es in Graz zu gar lustigen Derbies kommen könnte.)

Mal schauen, wie's kommt. Wir können eh nichts dran ändern, uns fragt ja keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.