Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
jigoro schrieb vor 12 Stunden:

Horn hat in den letzten Jahren extrem an Zuschauern eingebüßt. Die hatten Jahre, wo sie mit der Vienna in einer Liga waren und einen höheren Schnitt hatten, 2015/16 in der Ostliga hatten sie auch noch einen Schnitt von 1200.

Stripfing ist da ein ganz anderes "Kaliber", die haben aktuell einen Schnitt von 230 Zuschauern, obwohl sie die Topspiele gegen Sportclub, Vienna und das Derby gegen Mannsdorf schon zu Hause hatten. Da wird's knapp am Ende der Saison einen Schnitt von 200 Zuschauern pro Spiel zu haben. Die haben ja auch gar keine Infrastruktur, bei einem Freitagabendspiel gibt's nicht mal einen Bus der einen aus dem Dorf rausfährt.

Sag ich doch.. Beide aus der Sicht einen normal Fußballinteressierten völlig uninteressant...

Ich möchte jetzt nicht Kaffeesud lesen, ob in einer zweiten Liga dann eventuell 300 nach Stripfing pilgern und Horn noch immer vor 500 spielt...

Aber ich gebe dir schon Recht, das zwischen den Vereinen von Horn und Stripfing nochmals Welten liegen, was das Zuschauerinteresse betrifft und in Horn wenigstens mehr Potential da ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 58 Minuten:

Sturm 2 heute mit einem 6:0 gegen Weiz, während Hertha Wels nur 0:0 gegen Kalsdorf gespielt hat. Sturm somit 6 Punkte vor Hertha Wels, dazu noch mit einer um 24 Tore besseren Tordifferenz.

das hört sich nicht gut an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube das Torverhältnis ist wurscht weil der direkte Vergleich zählen sollte (Hinspiel 1:1). Würden dann eigentlich sowohl Sturm, Sturm II und der GAK in der Merkur Arena spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
jigoro schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube das Torverhältnis ist wurscht weil der direkte Vergleich zählen sollte (Hinspiel 1:1). Würden dann eigentlich sowohl Sturm, Sturm II und der GAK in der Merkur Arena spielen?

Sturm 2 würde nicht im Stadion in Graz spielen, sondern in Gleisdorf.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
Dansch10 schrieb am 11.3.2022 um 23:11 :

das hört sich nicht gut an

Ja, Sturm II wird man wohl kaum verhindern können...

Wenn man sich der OÖ Juniors und der Young Violets entledigen könnte, wäre deren Aufstieg aber verkraftbar...

Immerhin schaut es sehr gut aus, dass zumindest dieser "völlig eigenständige" Juniors-Verein aus Oberösterreich runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Sturm 2 gestern mit einem 4:0 gegen Allerheiligen, Tabelle sieht jetzt so aus:

image.png

Also Hertha Wels ist wohl ziemlich draußen aus dem Aufstiegsrennen, die Gefahr für Sturm ist eher ob man es schafft in den Top 2 zu bleiben, da Deutschlandsberg und Gurten doch noch nah dran sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Also Hertha Wels ist wohl ziemlich draußen aus dem Aufstiegsrennen, die Gefahr für Sturm ist eher ob man es schafft in den Top 2 zu bleiben, da Deutschlandsberg und Gurten doch noch nah dran sind.

Hertha Wels hat auch gleich mal reagiert nach drei Spielen ohne Sieg und Sportdirektor sowie Trainer entlassen.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/zeit-fuer-einen-neuanfang;art103,3621205

da hinter einer Paywall, Text hier im Spoiler:
 

Spoiler

Nur ein Punkt aus drei Frühjahrsspielen: Nach dem 1:2 am Freitag daheim gegen Bad Gleichenberg waren beim Fußball-Regionalligisten WSC/Hertha nicht nur die Aufstiegsträume in ganz weite Ferne gerückt, es folgte am Samstag auch ein Köpferollen beim Aufstiegskandidaten aus der Messestadt: Die Welser trennten sich – wie bereits am Wochenende auf nachrichten.at exklusiv berichtet – von ihrem Trainerteam um Chefcoach Markus Waldl sowie dessen Co-Trainer Christoph Brummayer. Auch Sportchef Gerald Perzy wurde von seinen Aufgaben entbunden. "Wir müssen die Mission Aufstieg jetzt einmal aus dem Kopf bekommen und brauchen einen Neuanfang", begründet Obmann Roland Golger die Entscheidung.

Seit Sommer 2019 war das Duo um Waldl und Perzy hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich. In den coronabedingt abgebrochenen Spielzeiten lag man jeweils zwei Punkte hinter Platz eins. Auch in der aktuellen Saison fehlte nach dem Herbst-Durchgang nur ein Punkt auf den großen Aufstiegsrivalen Sturm Graz II – nach dem desaströsen Frühjahrsstart vergrößerte sich der Rückstand aber mittlerweile auf fast schon uneinholbare neun Punkte. Mit einem Sieg im morgigen Nachholspiel gegen Allerheiligen könnten die Steirer den Vorsprung sogar auf zwölf Punkte ausbauen. Trotzdem war Perzy über die Entscheidung des Klub-Vorstands überrascht: "Anspruch und Wirklichkeit klaffen mir zu weit auseinander. Ich musste Budgetkürzungen von 30 Prozent hinnehmen. Es wird vergessen, dass es in dieser Liga viele gute Mannschaften gibt. Ich bin enttäuscht, dass die Nerven so weggeschmissen wurden."

Ein Vereins-Urgestein soll jetzt die Trendumkehr schaffen: Emin Sulimani, seit 2016 in verschiedenen Trainer-Rollen bei den Welsern, bekommt die Chance, sich bis Sommer 2023 als Chefcoach zu beweisen. "Es ist ein großer Schritt für mich", sagt der 35-Jährige, der bei WSC/Hertha auch schon im Hinblick auf die kommende Saison eine neue Ära einleiten soll – mit einem neuen Sportchef, der aktuell gesucht wird. Langfristig hat man die zweite Liga weiter als Ziel vor Augen. "Wir wollen auch in der kommenden Saison um eine Zulassung für die zweithöchste Spielklasse ansuchen", sagt Obmann Golger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Osten hat Stripfing auch nur eines der vier Rückrundenspiele gewinnen können. Generell ist die Liga recht stark und auch die Vienna wird wohl noch ein paar Punkte liegen lassen, aktuell glaub ich aber dass sie's machen werden - vor einem Monat hab ich Stripfing noch favorisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.