Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Ich weiß es ganz ehrlich nicht, ob es reichen würde, dass Stripfing von den sechs Nachwuchs-SPGs zwei zu sich verfrachtet (und ob das überhaupt geht) und ob Stripfing noch irgendwelche Baupläne oder dergleichen nachreichen kann.

Wenn nein, dann gibt es keinen Aufsteiger aus der RLO. Und der Abstiegskampf in eben jener wird noch amal heißer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wienaschnitzel schrieb am 13.4.2023 um 14:50 :

Besser hätts ned laufen können. Dorfkaiserklub Stripfing keine Zulassung, die restlichen Bewerber Leoben(RLM), Hertha Wels(RLM) und SW Bregenz(RLW) erhalten sie! 

Wenn jetzt noch ein, zwei Zweitvertretungen absteigen, kann das die Liga schon gut aufwerten.

nicht mit steinen im glashaus werfen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiß es ganz ehrlich nicht, ob es reichen würde, dass Stripfing von den sechs Nachwuchs-SPGs zwei zu sich verfrachtet (und ob das überhaupt geht) und ob Stripfing noch irgendwelche Baupläne oder dergleichen nachreichen kann.

Wenn nein, dann gibt es keinen Aufsteiger aus der RLO. Und der Abstiegskampf in eben jener wird noch amal heißer.

Gestern ein Interview von Stripfing Trainer Djuricin gesehen wo er meinte dass sie, Stripfing, die Zulassung für die 2. Liga in zweiter Instanz sicher bekommen werden.

Ok, was soll er auch sonst sagen.

Sollte Stripfing nicht auf - und die YV absteigen, müssen sich dann vier Mannschaften aus der RLO verabschieden?

Oder wird die Saison 23 / 24 mit siebzehn Klubs gespielt?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Stripfing nicht auf - und die YV absteigen, müssen sich dann vier Mannschaften aus der RLO verabschieden?

Oder wird die Saison 23 / 24 mit siebzehn Klubs gespielt?

Dasselbe wie wenn die YV sportlich auf einem Abstiegsplatz landen würden. Macht keinen Unterschied.

Also, so weit ich mich aus unserer RLM-Zeit erinnern kann, steigen dann auch entsprechend mehr Vereine ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb Gerade eben:

Dasselbe wie wenn die YV sportlich auf einem Abstiegsplatz landen würden. Macht keinen Unterschied.

Also, so weit ich mich aus unserer RLM-Zeit erinnern kann, steigen dann auch entsprechend mehr Vereine ab.

So lange die Vorwärts aus Liga 2 nicht absteigt ist alles gut.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
kreiner schrieb vor 33 Minuten:

Oder wird die Saison 23 / 24 mit siebzehn Klubs gespielt?

Nein, Planstärke der Liga ist 16 und dabei würde es bleiben. Es gäbe dann halt bis zu 5 Absteiger.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
kreiner schrieb vor 11 Stunden:

Gestern ein Interview von Stripfing Trainer Djuricin gesehen wo er meinte dass sie, Stripfing, die Zulassung für die 2. Liga in zweiter Instanz sicher bekommen werden.

Ok, was soll er auch sonst sagen.

Sollte Stripfing nicht auf - und die YV absteigen, müssen sich dann vier Mannschaften aus der RLO verabschieden?

Oder wird die Saison 23 / 24 mit siebzehn Klubs gespielt?

Was wenn die Austria selbst keine Lizenz kriegen sollte? :eek: 

richard trk schrieb vor 11 Stunden:

Nein, Planstärke der Liga ist 16 und dabei würde es bleiben. Es gäbe dann halt bis zu 5 Absteiger.

Grundsätzlich ist doch auch das nicht unbedingt in Stein gemeißelt. In der Burgenlandliga hatte es, aus welchem Grund weiß ich nicht mehr, jahrelang 17-18 Mannschaften gegeben und nach dem zu spät gemeldeten Rückzug vom ASK Baumgarten aus dem Spielbetrieb waren es 1 Saison lang auch nur 15 Teams.

In der Saison 1973/74, unmittelbar vor der großen Ligareform, gab es auch 17 Teams in der damaligen Nationalliga (?), da war mWn aber 1 Rechtsstreit der Auslöser für die geänderte Anzahl an Teams. Also sollte es mal zu juristischen Auseinandersetzungen bzgl. der Ligazugehörigkeit kommen könnte es durchaus sein dass man, bevor der Liga 1 finanziell kaum wiedergutzumachender Schaden entsteht, mal 1 Saison lang 1 zusätzliches Team dabei ist.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

as wenn die Austria selbst keine Lizenz kriegen sollte

Bevor die Austria keine Lizenz bekommt. wird in ganz Ö der Spielbetrieb eingestellt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

Grundsätzlich ist doch auch das nicht unbedingt in Stein gemeißelt. In der Burgenlandliga hatte es, aus welchem Grund weiß ich nicht mehr, jahrelang 17-18 Mannschaften gegeben und nach dem zu spät gemeldeten Rückzug vom ASK Baumgarten aus dem Spielbetrieb waren es 1 Saison lang auch nur 15 Teams.

Dafür müsste es halt wirklich äußere Umstände geben. 5 Absteiger alleine wären das noch ned, soweit ich weiß. Auf Landesebene zum Beispiel gab's das als es in der RLM mal so viele Absteiger nach OÖ runter gab, wurde die OÖ-Liga von der Planstärke 14 auf 16 aufgestockt. Aber vermutlich wäre ned amal das hier notwendig, derzeit wären von den fünf Absteigern zwei in die Burgenlandliga und zwei in die NÖ-Landesliga (und Bruck halt zu wo auch immer die Brucker 1b gerade spielt).

 

Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

Was wenn die Austria selbst keine Lizenz kriegen sollte? :eek: 

Wenn (und wir wissen alle, das ist ein massives WENN) die Austria die Lizenz nicht kriegen würde gäbe es einfach keinen regulär-sportlichen Absteiger aus Bundesliga und 2. Liga. Die Plätze von Austria und Young Violets würden dann von dem RLM-Sieger und Bregenz aufgefüllt werden (nehme an in dem Ausnahmefall würde Bregenz auch herangezogen werden, egal wie hoch sie in der RLW platziert sind, aber das ist natürlich wilde Spekulation). Du hättest dann natürlich noch einen weiteren Absteiger aus der RLO und die Frage ist natürlich auch, wo die Young Violets einsortiert werden würden, wenn es sie denn weiter geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
kreiner schrieb vor 34 Minuten:

Bevor die Austria keine Lizenz bekommt. wird in ganz Ö der Spielbetrieb eingestellt.

Mit dem Vergleich wäre ich vorsichtig. Seit Corona wissen wir, dass das möglich ist :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Wer hat wegen Corona keine Lizenz bekommen?

Niemand, aber die Rede war von "in ganz Ö der Spielbetrieb eingestellt" und das ist im März 2020 passiert. Vielleicht hab ich die Aussage auch falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Niemand, aber die Rede war von "in ganz Ö der Spielbetrieb eingestellt" und das ist im März 2020 passiert. Vielleicht hab ich die Aussage auch falsch verstanden.

Na, na passt schon. Ich meinte mit Spielbetrieb einstellen den Profibereich. Der wurde bekanntlich ja nicht eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Gibts irgendeinen "Stripfing-Insider"? Geht man da in die zweite Instanz oder findet man sich mit der Versagung der Zulassung ab bzw. hätte man überhaupt noch die theoretische Möglichkeit den sportlichen Versagungsgrund zu sanieren? Da wirds ja auch irgendwelche Fristen geben - hier war ja die Rede, dass es wohl an den zuvielen Nachwuchsmannschaften in Spielgemeinschaften scheitert. Auch die Infrastruktur wird nicht so schnell zu beheben sein, zumal man ja afaik nur mehr innerhalb des Landesverbandes ausweichen darf und hier nicht einen Wiener Fußballplatz angeben darf ...

Bei der Austria hab ich das auch lange so gesehen, dass die schon irgendwie die Lizenz bekommen werden - je mehr Artikel ich dazu jedoch lese, bin ich mir nicht mehr so sicher und sehe ein gewisses Restrisiko, dass man sich seitens der Bundesliga diesen Hut, das Risiko, dass es sich halt dann doch nicht ausgeht mit der Ausfinanzierung des Spielbetriebes, aufsetzt. Wäre für die Liga natürlich ein Super-GAU und man könnte sich nicht irgendwie verstecken und sagen, dass das jetzt völlig unerwartet und aus heiterem Himmel kommt ... Da spielt die Vergangenheit, so denke ich, eine nicht unwesentliche Rolle. Mit anderen Worten: Die Position der Austria ist im Laufe der Zeit sicherlich eine schlechtere geworden, weil die Probleme mittlerweile offensichtlich sind, und keiner der Ligavertreter nachher glaubwürdig den Unwissenden spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.