Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
111ASK schrieb vor 9 Stunden:

Die Parkplätze dort sind so knapp, dass es diese nicht einmal bei einem normalen VIP Abo gibt. Pro Loge gibt es 6 Parkplätze sprich 1 Parkplatz für 2 Personen.

Das selbe beim 1908 VIP Package um 30.900,- für 4 Personen, gibt es 2 Parkplätze.

Danach ist der Platz aus. Bzw. für Fanklub Busse, Presse, und was man sonst noch so für den Betrieb benötigt reserviert. Nicht einmal alle Mitarbeiter dürfen parken.

Wennst dort parken willst, einfach Standardticket für B1 oder B7 kaufen. Damit kannst einfahren. 

Hat sich wohl bis zu den Parkplatzwächtern nicht durchgesprochen, dass die beiden Sektoren im freien Verkauf und nicht  mehr VIP zugehörig waren. 

Ob das im Herbst dann immer noch funktioniert stellt sich heraus. Versuch ist es sicherlich wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
stone_islander schrieb vor 32 Minuten:

Wennst dort parken willst, einfach Standardticket für B1 oder B7 kaufen. Damit kannst einfahren. 

Hat sich wohl bis zu den Parkplatzwächtern nicht durchgesprochen, dass die beiden Sektoren im freien Verkauf und nicht  mehr VIP zugehörig waren. 

Ob das im Herbst dann immer noch funktioniert stellt sich heraus. Versuch ist es sicherlich wert. 

Hmm ich bin im B1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Wie schaut’s eigentlich mit dem Trainingsplatz neben dem Stadion aus, dort herrscht ja noch bedenkliche Ruhe? Oder das Restaurant, von dem war ja auch Eröffnung mit Sommer die Rede? :ratlos:

Wolte soeben die gleiche Frage stellen. Weiss das jemand ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Stunden:

Wie schaut’s eigentlich mit dem Trainingsplatz neben dem Stadion aus, dort herrscht ja noch bedenkliche Ruhe? Oder das Restaurant, von dem war ja auch Eröffnung mit Sommer die Rede? :ratlos:

Und der PV Anlage auf dem Dach etc. Find's auch schade, dass es da keinerlei Infos dazu gibt. Ein "die nächsten Schritte rund um unser Stadion" fände ich charmant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut OÖN wird gerade eine mehrjährige Vereinbarung zwischen dem ÖFB und dem LASK fertig ausgearbeitet die eine gewisse Mindestanzahl von Länderspielen auf der Gugl garantiert. Die Präsentation soll noch im Juni erfolgen. Das Länderspiel am 07.09. gegen Moldawien ist quasi fix.

Ich weiß dass das nicht alle so sehen. Aber ich erachte das aus unterschiedlichen Gründen als gute Nachricht für den LASK - nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Gründen. Wir haben das bereits ausführlich diskutiert.

Wer den LASK in einer gefährlichen Abhängigkeit von gewissen Sponsoren wähnt sollte das eigentlich auch so sehen. Wenn die Konditionen ähnlich sind wie beim letzten Heimspieldoppel kolportiert bringen die Länderspiele dem LASK mindestens so viel ein wie ein Premium Partner.

Und wer bei den hohen Tagesticketpreisen mit der staatlichen Förderung von über 35 MEUR (inkl. AWS) argumentiert sollte das Argument auch berücksichtigen wenn die österreichische Fußballnationalmannschaft auf der Gugl spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Diese Aufregungen diverser Fangruppen gegen Länderspiele im heimischen Stadion verstehe ich ohnehin nicht. Mir wäre noch nie zu Ohren gekommen das sich Fangruppen in München, Dortmund, Berlin, Nürnberg oder sonst wo gegen Länderspiele gewehrt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Laut OÖN wird gerade eine mehrjährige Vereinbarung zwischen dem ÖFB und dem LASK fertig ausgearbeitet die eine gewisse Mindestanzahl von Länderspielen auf der Gugl garantiert. Die Präsentation soll noch im Juni erfolgen. Das Länderspiel am 07.09. gegen Moldawien ist quasi fix.

Ich weiß dass das nicht alle so sehen. Aber ich erachte das aus unterschiedlichen Gründen als gute Nachricht für den LASK - nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Gründen. Wir haben das bereits ausführlich diskutiert.

Wer den LASK in einer gefährlichen Abhängigkeit von gewissen Sponsoren wähnt sollte das eigentlich auch so sehen. Wenn die Konditionen ähnlich sind wie beim letzten Heimspieldoppel kolportiert bringen die Länderspiele dem LASK mindestens so viel ein wie ein Premium Partner.

Und wer bei den hohen Tagesticketpreisen mit der staatlichen Förderung von über 35 MEUR (inkl. AWS) argumentiert sollte das Argument auch berücksichtigen wenn die österreichische Fußballnationalmannschaft auf der Gugl spielt.

Was bringt denn ein Premium Partner finanziell cirka ein? 500k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Und wer bei den hohen Tagesticketpreisen mit der staatlichen Förderung von über 35 MEUR (inkl. AWS) argumentiert sollte das Argument auch berücksichtigen wenn die österreichische Fußballnationalmannschaft auf der Gugl spielt.

das ist richtig. nur haben wir derzeit die situation, dass einerseits länderspiele auf der gugl stattfinden (bzw. wie du schreibst weitere geplant ist), andererseits vergünstigte tagestickets für sozial schwächere einkommensschichten bzw. studenten usw. meines wissens nach nicht in aussicht stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Laut OÖN wird gerade eine mehrjährige Vereinbarung zwischen dem ÖFB und dem LASK fertig ausgearbeitet die eine gewisse Mindestanzahl von Länderspielen auf der Gugl garantiert. Die Präsentation soll noch im Juni erfolgen. Das Länderspiel am 07.09. gegen Moldawien ist quasi fix.

Ich weiß dass das nicht alle so sehen. Aber ich erachte das aus unterschiedlichen Gründen als gute Nachricht für den LASK - nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Gründen. Wir haben das bereits ausführlich diskutiert.

Wer den LASK in einer gefährlichen Abhängigkeit von gewissen Sponsoren wähnt sollte das eigentlich auch so sehen. Wenn die Konditionen ähnlich sind wie beim letzten Heimspieldoppel kolportiert bringen die Länderspiele dem LASK mindestens so viel ein wie ein Premium Partner.

Und wer bei den hohen Tagesticketpreisen mit der staatlichen Förderung von über 35 MEUR (inkl. AWS) argumentiert sollte das Argument auch berücksichtigen wenn die österreichische Fußballnationalmannschaft auf der Gugl spielt.

Die teils schlimmen Befürchtungen vor den ersten Spielen haben sich nicht bewahrheitet und die Gugl etabliert sich als ernsthafte Alternative. Den Spielern und dem ÖFB hat es gefallen, der Verein kriegt ordentlich Geld und Linz wird wieder etwas internationaler. Win-Win-Win.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
columbomaho schrieb vor 1 Stunde:

Was bringt denn ein Premium Partner finanziell cirka ein? 500k?

3.800–4.500 Euro - ich denke man meint eher eine Leading Loge (Weiß man da einen Preis?) oder die 1908-Kategorie (30.900,-/Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
k4k4du schrieb vor 24 Minuten:

3.800–4.500 Euro - ich denke man meint eher eine Leading Loge (Weiß man da einen Preis?) oder die 1908-Kategorie (30.900,-/Jahr).

Loge kostet 100k/Jahr bei 5 Jahren Mindestlaufzeit - also 500k insgesamt

Hab aber keine Ahnung ob so ein hoher Betrag irgendwie realistisch wäre für die Miete für ein Spiel der Nationalmannschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AllesKlar schrieb vor 4 Minuten:

Hab aber keine Ahnung ob so ein hoher Betrag irgendwie realistisch wäre für die Miete für ein Spiel der Nationalmannschaft 

Ich schätze 50-100k sind pro Spiel nicht unrealistisch.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.