Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Sok schrieb vor 6 Minuten:

Gibt es auf der Gugl direkt nur einen Trainingsplatz? Wo hat der LASK(-Nachwuchs) zu Gugl-Zeiten immer trainiert und gespielt?

in Pasching und auch nach Fertigstellung werden dort die Amateure und Akademie beheimatet bleiben.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es auf der Gugl direkt nur einen Trainingsplatz? Wo hat der LASK(-Nachwuchs) zu Gugl-Zeiten immer trainiert und gespielt?

es waren immer 3 trainingsplätze - 1 kunstrasen und 2 naturrasen. die naturrasenflächen werden derzeit aber für die baustelle genutzt. hier ein bild von früher: https://www.fussballtrainingslager.com/trainingsgelaende/Linz/Naturrasen/Trainingsplatz-A-Gugl-12957.shtml

der LASK nachwuchs hatte bis wir pasching pachteten verschiedenste trainingsplätze. u.a. die verbandsanlage vulgo LASK platz (aktuelle heimstätte von blau weiß), zöhrdorf, lissfeld,.... gibt hier aber sicher experten, die das noch besser in erinnerung haben  ( @cw95, @LASK08, @Eldoret, @LASK1965?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sok schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es auf der Gugl direkt nur einen Trainingsplatz? Wo hat der LASK(-Nachwuchs) zu Gugl-Zeiten immer trainiert und gespielt?

2013 hatten wir nichts mehr, kurz vor Lichter für immer aus.

Mittlerweile ist Pasching mit einem. Bombendeal gepachtet € 250,-/Monat. Dafür darf der Paschings neuer Fußballverein die Infrastruktur auch kostenlos nutzen. Dort wo jetzt die Stahlrohrtribüne steht (Away und Familiensektor) , kommt nach Umzug ein modernes Akademiegebäude hin. Und dort werden diese dann auch vorrangig beheimatet sein. Sind glaub ich dann 6 Trainingsplätze + Stadion. Bei der neuen Gugl soll es dann 2 Trainingsplätze geben (korrigiert mich bitte wenn ich bei der Anzahl der Plätze falsch liege).

Die Verbandsanlage gehört bereits wieder dem LASK. Diese wird aktuell an BW vermietet, auch spielen die LASK Damen ab und an dort (oder in Pasching).
Wenn BW auszieht, gehört die Verbandsanlage hauptsächlich den Damen.

Ich weiß jetzt aber nicht, wo inZukunft die LASK Amateure spielen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
111ASK schrieb am 25.4.2022 um 21:57 :

Die Verbandsanlage gehört bereits wieder dem LASK. Diese wird aktuell an BW vermietet, auch spielen die LASK Damen ab und an dort (oder in Pasching).

Naja vermietet an uns (BW) ist das falsche Wort, denn soweit ich weiß zahlen wir keinen Cent an euch. Der Deal war, dass ihr uns ein 2 Liga taugliches „Stadion" zu Verfügung stellt, damit ihr gleich die Gugl komplett abreissen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
linzerSKV schrieb vor 1 Minute:

Naja vermietet an uns (BW) ist das falsche Wort, denn soweit ich weiß zahlen wir keinen Cent an euch. Der Deal war, dass ihr uns ein 2 Liga taugliches „Stadion" zu Verfügung stellt, damit ihr gleich die Gugl komplett abreissen könnt.

so ist es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So viele Brösel der LASK derzeit sportlich hat: Auch in der neuen Arena wird es nicht ohne gehen! Aus aktueller Sicht jedoch nur, weil es darin neben 19.080 Plätzen, 1700 Business-Sitzen, 44 Logen, Restaurant, Kinderklub, Kapelle, Gesundheitszentrum, Fan- und Sportshop auch eine Bäckerei geben wird ...
Klang beeindruckend und sah auch so aus, was LASK-Boss Siegmund Gruber gestern auf der Gugl präsentiert hat. Die zur Stabilisierung des Bodens mit 1298 Stahlstangen „gepfählt“ wurde. Auf der ein 350-Tonnen-Kran bis zu 65 t schwere Lasten hievt und auf der täglich 80 Arbeiter schuften. „Mich erinnert die Errichtung an Lego-Spielen auf Top-Niveau“, sagt LASK-Stadionvermarkter Georg Hochedlinger.
Fakt ist jedenfalls: Der LASK ist mit dem Bau im Zeitplan. „Ab Februar wird hier gespielt“, erklärt Gruber, „die Arena bis Sommer 2023 ganz fertig gestellt sein!“ Für 85 Millionen €, wie auch Raiffeisen-OÖ-Vorstand Stefan Sandberger bestätigt. Während LASK-Marketing-Guru Tom Kern die Arena schon als Baustelle zur „Cash Cow“ macht. O-Ton: „Ich hab’ zuletzt mit verschiedenen Sponsoren Verträge für die Gesamtdauer von 35 Jahren fixiert!“

Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Und schon kennt man das neue Budget mit 85 Mio.

Das ist nicht neu. Das Budget war immer 65 MEUR für das Stadion und 20 MEUR für die Extras.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gaijoh schrieb vor 27 Minuten:

Interessanter finde ich die Aussage, dass der Bau erst im Sommer komplett abgeschlossen sein soll. War das immer der Plan?

Ja, es ist soweit fertig das wir spielen können, Kindergarten, Büros etc werden erst nach und nach fertig gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wieder ein Stockwerk, das Gestalt annimmt. Vorne sind schon die Stufen der Mini-Tribüne vor den Skyboxen zu erkennen.

Die Decke über dem Unterrang der Haupttribüne dürfte nun auch komplett bis zur Ostecke sein.

IMG_20220428_120506.jpg

IMG_20220428_120152.jpg

IMG_20220428_115822.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.