Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. Februar 2021 LINZERASK0902 schrieb vor 1 Minute: Meinte nur den Tribünenaufbau! Mir ist der ganze Aufbau etwas zu schnell gegangen, hätte gerne noch etwas mehr Details gesehen aber vom Grundkonzept her war es td sehr interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
columbomaho Superstar Geschrieben 14. Februar 2021 LINZERASK0902 schrieb vor 4 Minuten: Meinte nur den Tribünenaufbau! ok alles klar. was mir persönlich weniger gefällt ist der schlitz nach draußen zwischen den beiden Tribünen. Mag zwar dem Streich gut gefallen, aber da ziehts ja dann wie in einem Vogelhaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Februar 2021 hariASK schrieb vor 2 Stunden: Nicht mal wenn sich das Stadion verzögert können wir länger in Pasching spielen, da der Rasen zu klein ist und die Ausnahme max. bis 30.06.2022 läuft. Wobeis hier zB beim Sportclubplatz Ausnahmen gibt. Die bauen auch viel zu klein haben aber anscheinend für den Fall eines Buliaufstiegs eben eine Ausnahmeregelung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Agonist schrieb am 13.2.2021 um 13:53 : is das echt "vorsichtig" gerechnet? in der ersten Saison wird das sicher hinkommen, aber danach? Laut transfermarkt habt ihr seit 1951 genau 2 mal 10k oder mehr im Schnitt gehabt (07/08 und 66/67). https://www.transfermarkt.at/lask-linz/besucherzahlenentwicklung/verein/413 nur bringt halt diese Statistik kaum Aussagewert. Die letzen (sehr erfolgreichen) Jahre hat man in einem Stadion gespielt, in dem keine 10k rein können. Man könnte jetzt den Schnitt von den EC-Spieln nehmen in denen man auf der Gugl spielte, ist aber halt auch nicht wirklich vergleichbar. Meiner Einschätzung nach wird man gegen die größeren Vereine schon regelmäßig > 12k Besucher haben und gegen die kleineren wenn's bei uns läuft wohl auch > 10k. Für eine "vorsichtige" Kostenrechnung würde ich aber eher von 8k im Schnitt ausgehen. bearbeitet 15. Februar 2021 von JochenGierlinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Februar 2021 Wie schon einmal angemerkt: In den ersten beiden Saisonen wird es zu 99% ausgelastet sein. Egal, ob mit oder ohne Eingangsbeschränkungen durch Cor.... Sponsoren und Fussballtouristen tragen hier einen großen Teil dazu bei, vor allem, falls es sportlich mal keinen Höhenflug gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 15. Februar 2021 blwhask schrieb vor 14 Minuten: Wie schon einmal angemerkt: In den ersten beiden Saisonen wird es zu 99% ausgelastet sein. Egal, ob mit oder ohne Eingangsbeschränkungen durch Cor.... Sponsoren und Fussballtouristen tragen hier einen großen Teil dazu bei, vor allem, falls es sportlich mal keinen Höhenflug gibt. der anteil an fußballtouristen wird über eine saison hinweg vernachlässigbar sein, denke ich. da werden schon hier und da mal ein paar gruppen kommen, aber auch nicht die massen, die dir ein stadion füllen. dann doch eher der fußballinteressierte oöer, der sich das mal anschauen wird und im optimalfall auch bleibt. gästefans werden - so sie denn zugelassen sind - zu beginn viele kommen, da zieht ein neues stadion auch immer. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Februar 2021 blwhask schrieb vor 50 Minuten: Wie schon einmal angemerkt: In den ersten beiden Saisonen wird es zu 99% ausgelastet sein. Egal, ob mit oder ohne Eingangsbeschränkungen durch Cor.... Sponsoren und Fussballtouristen tragen hier einen großen Teil dazu bei, vor allem, falls es sportlich mal keinen Höhenflug gibt. puh... halt ich ehrlich gesagt für wenig bis gar nicht realistisch. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2021 blwhask schrieb vor einer Stunde: Wie schon einmal angemerkt: In den ersten beiden Saisonen wird es zu 99% ausgelastet sein. das wär schön, aber für realistisch halt ich das auch nicht. grad gegen mannschaften wie hartberg oder wattens wird recht schnell normalität einkehren. ich hoff aber (und geh auch davon aus), dass die dauerkartenzahl kräftig ansteigen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Februar 2021 Wer denkt, dass wir bei einem Spiel gegen Wattens/Hartberg/Admira weit über 10.000 Zuseher haben, hat das Linzer Publikum nicht verstanden 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 15. Februar 2021 ibinsneta schrieb vor 57 Minuten: das wär schön, aber für realistisch halt ich das auch nicht. grad gegen mannschaften wie hartberg oder wattens wird recht schnell normalität einkehren. ich hoff aber (und geh auch davon aus), dass die dauerkartenzahl kräftig ansteigen wird bei den verkauften Dauerkarten wird die Anzahl bestimmt nicht kräftig ansteigen, da genügend Platzangebot herrscht bzw. diese auch nur unter anderem deswegen gestiegen ist, damit man ein EC Abo bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Februar 2021 Also eine konstant 99% Auslastung und sei es nur für zwei Saisonen ,halte ich doch für sehr mutig formuliert. Ich denke die wichtigsten Spielzeiten sind vor und die im neuen Stadion . Wenn du mit Euphorie in die neue Arena einziehst und diese dann direkt weiterführen kannst ist schon viel gewonnen. Den Dauerkarten Zuspruch sehe ich schon steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Februar 2021 Von jedem bitte eine Kiste Schlägl Urquell im Sommer 2024 am Stadion Vorplatz, falls ich völlig daneben lieg mit meinen Einschätzungen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2021 blwhask schrieb vor 12 Minuten: Von jedem bitte eine Kiste Schlägl Urquell im Sommer 2024 am Stadion Vorplatz, falls ich völlig daneben lieg mit meinen Einschätzungen Das wird aber teuer für dich. Wobei das Gesöff wollen bestimmt nicht viele haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Februar 2021 blwhask schrieb vor 14 Minuten: Von jedem bitte eine Kiste Schlägl Urquell im Sommer 2024 am Stadion Vorplatz, falls ich völlig daneben lieg mit meinen Einschätzungen Die andern sollen dir was zahlen, wenn du daneben liegst? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2021 Ventola schrieb Gerade eben: Die andern sollen dir was zahlen, wenn du daneben liegst? Jetzt hab ichs erst überrissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts