Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

„Werde immer LASKler bleiben etc“

Beides zu sein geht sich halt schwer aus. Ist jetzt aber nur ein Detail am Rande.

Ein eingefleischter Republikaner kann zB auch nicht Teilzeit-Demokrat sein und vice versa.

Wobei ich schon der Meinung bin, dass jeder Fußball-Begeisterte auch LASK Fan ist. 

Jeder der was anderes behauptet, hat den Fußballsport nie geliebt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wieso soll man die Kosten im Detail offen legen?... Das Land hat 30 Millionen versprochen die Stadt auch etwas (für den Bau eines Stadions) und alles andere ist Privatangelegenheit des LASK.

Ist ja kein Musiktheater. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

Wieso soll man die Kosten im Detail offen legen?... Das Land hat 30 Millionen versprochen die Stadt auch etwas (für den Bau eines Stadions) und alles andere ist Privatangelegenheit des LASK. 

auch im eigeninteresse, weil transparenz etwas ruhe in die sache bringen könnte und weil ein fußballverein halt auch mehr öffentliches interesse hervorruft als ein lagerhaus. ein bisserl mehr transparenz und ruhe würd ja niemandem schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 28 Minuten:

„Werde immer LASKler bleiben etc“

Beides zu sein geht sich halt schwer aus. Ist jetzt aber nur ein Detail am Rande.

Ein eingefleischter Republikaner kann zB auch nicht Teilzeit-Demokrat sein und vice versa.

Ist mir schon klar, offenbar war es, bei der Gründung der Freunde des LASK aber auch nicht von elementarer Bedeutung wirklich großer LASK-Fan zu sein. Zumindest dann nicht, wenn dafür offenbar andere Parameter, die ich nicht kenne, umso mehr stimmten. Wie richtig oder falsch es ist, diese Vereinigung dann „Freunde des LASK" zu nennen, soll jeder für sich selbst beurteilen. Wenn man es gänzlich herunterbrechen möchte, geht es nicht nur, aber auch, um eine Definition des Wortes "Freund". Je nach Beantwortung dieser Frage, ginge sich das mitunter eben doch wieder aus.

Daraus würde ich, gerade in der Retrospektive, niemandem einen Strick drehen, insbesondere dann, wenn ich davor in einem gewissen Ausmaß von demjenigen profitiert habe. Sehe und bewerte das recht ähnlich wie @casual1908

Mein Fall wäre es aber keinesfalls, würde mir nicht in den Sinn kommen, mich in irgendeiner Form bei Rapid zu beteiligen. Für mich stellt sich die Frage allerdings ohnehin nicht und sie wird sich auch in Zukunft nicht stellen.

Ist aber nicht groß von Belang für die direkten Beteiligten, sondern ein eher tendenziell emotional behaftetes Thema, das jetzt von manchem Fan gerne ins Treffen geführt wird.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bleib dabei, wenn sie da mal zumindest ein wenig Ruhe reinbringen wollen, sollten sie langsam aber sicher mal über die Vergabe und Finanzierung sprechen. 

Es ist weder klar welche Baufirma den Zuschlag erhalten hat bzw wann das erfolgen soll noch wie viel Kohle nun wirklich anberaumt wird für den Bau und wie dieser im Detail finanziert wird. 

Es stinkt schon gewaltig und Zauner/Lachinger sind ja durchaus nicht unbekannte Geschäftsleute. Die hauen sich ihre Reputation mit einer haltlosen Klage auch nicht zam. 

Naja, die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit und man wird früher oder später im Rahmen dieser Klage vermutlich eh erfahren was da ungefähr abgeht. 

Wie @casual1908 schon richtig gesagt hat geht‘s da aber überhaupt nicht um das Stadion sondern um den Verlust der Gesellschafteranteile über eine Call-Option. Und Zauner, Lachinger und Kern ist offensichtlich gar nichts daran gelegen Ruhe hineinzubringen. Zumindest der ein oder andere von ihnen wollte - wie Jürgen Werner gesagt hat - von Anfang an Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit waschen.

Im Raiffeisen Baustellentagebuch stand letzte Woche geschrieben, dass mit Baufirma und Baumeister die finalen Gespräche stattfinden. Sie werden wie geplant Mitte März stattfinden. Und die genauen Baukosten sowie die genaue Finanzierung werden wir wie so manche Transfererlöse vielleicht nie erfahren. Das muss auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

Wieso soll man die Kosten im Detail offen legen?... Das Land hat 30 Millionen versprochen die Stadt auch etwas (für den Bau eines Stadions) und alles andere ist Privatangelegenheit des LASK. 

Es kommt drauf an wie sehr man ins Detail geht. Ich würde mir schon wünschen, dass 1. Die Gesamtkosten mal klar kommuniziert werden und 2. Eine grobe Aufschlüsselung der Finanzierung erfolgt. Die Stadt hat ja finanzielle Unterstützung für ein Parkhaus angekündigt, das vmtl. gar nicht gebaut wird. 

Alleine dieser Umstand nervt. Ich würd schon gern mal wissen was denn nun Alles rund ums Stadion gebaut werden soll und was nicht. 

cw95 schrieb vor 2 Minuten:

auch im eigeninteresse, weil transparenz etwas ruhe in die sache bringen könnte und weil ein fußballverein halt auch mehr öffentliches interesse hervorruft als ein lagerhaus. ein bisserl mehr transparenz und ruhe würd ja niemandem schaden. 

This! 

Und wenn eh alle solche Saubermänner sind, ist ja Nichts dabei hier mit offeneren Karten zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Wie @casual1908 schon richtig gesagt hat geht‘s da aber überhaupt nicht um das Stadion sondern um den Verlust der Gesellschafteranteile über eine Call-Option. Und Zauner, Lachinger und Kern ist offensichtlich gar nichts daran gelegen Ruhe hineinzubringen. Zumindest der ein oder andere von ihnen wollte - wie Jürgen Werner gesagt hat - von Anfang an Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit waschen.

Im Raiffeisen Baustellentagebuch stand letzte Woche geschrieben, dass mit Baufirma und Baumeister die finalen Gespräche stattfinden. Sie werden wie geplant Mitte März stattfinden. Und die genauen Baukosten sowie die genaue Finanzierung werden wir wie so manche Transfererlöse vielleicht nie erfahren. Das muss auch nicht sein.

Da bin ich ZIEMLICH bei Dir mit dieser Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Wie @casual1908 schon richtig gesagt hat geht‘s da aber überhaupt nicht um das Stadion sondern um den Verlust der Gesellschafteranteile über eine Call-Option. Und Zauner, Lachinger und Kern ist offensichtlich gar nichts daran gelegen Ruhe hineinzubringen. Zumindest der ein oder andere von ihnen wollte - wie Jürgen Werner gesagt hat - von Anfang an Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit waschen.

Im Raiffeisen Baustellentagebuch stand letzte Woche geschrieben, dass mit Baufirma und Baumeister die finalen Gespräche stattfinden. Sie werden wie geplant Mitte März stattfinden. Und die genauen Baukosten sowie die genaue Finanzierung werden wir wie so manche Transfererlöse vielleicht nie erfahren. Das muss auch nicht sein.

Zu den letzten Sätzen. Das sehe ich anders. Geht man davon aus, dass das Stadion 60-70 Mio kostet, erfolgt rund die Hälfte der Finanzierung durch die öffentliche Hand. Ich denke schon, dass man dann ein Anrecht darauf haben sollte welches Projekt bzw. welche Prjektsumme da am Ende auf dem Plan steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 9 Minuten:

Zu den letzten Sätzen. Das sehe ich anders. Geht man davon aus, dass das Stadion 60-70 Mio kostet, erfolgt rund die Hälfte der Finanzierung durch die öffentliche Hand. Ich denke schon, dass man dann ein Anrecht darauf haben sollte welches Projekt bzw. welche Prjektsumme da am Ende auf dem Plan steht. 

Zudem ist ein Großbauprojekt doch eine andere Ebene als ein einfacher Arbeitnehmerwechsel, was ein Transfer nun mal ganz rational gesehen ist.

Es müssen jetzt nicht die Kosten jeder Türklinke und jeder Fliese offengelegt werden, aber wie die Mittel alloziert wurden, sollte schon transparent dargestellt werden.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
cw95 schrieb vor 6 Minuten:

auch im eigeninteresse, weil transparenz etwas ruhe in die sache bringen könnte und weil ein fußballverein halt auch mehr öffentliches interesse hervorruft als ein lagerhaus. ein bisserl mehr transparenz und ruhe würd ja niemandem schaden. 

Ich fürchte es braucht erst die Transparenz und dann gibt's Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Und am Ende geht es mir auch in gewisser Art und Weise ums Prinzip bzw. um Prinzipien. Der LASK positioniert sich gerne als der "Klub der Oberösterreicher", wenn es darum geht, zu verdeutlichen welche Strahlkraft dieser Verein nicht hat. 
Wenn es aber darum geht, ein Jahrhundertprojekt umzusetzen, ist man als Fan ziemlich außen vor. 

Den Großteils der Infos zum Baufortschritt beziehen wir aus einer Facebook Gruppe die von einer Privatperson initiiert wurde. Wir wissen bis heute nicht welche Stückerl "unser" Stadion spielt, in dem wir in rund 16 Monaten für Stimmung sorgen sollen. Wir wissen bis heute nicht wie dieser Bau das Vereinsbudget "unseres" Vereins belastet. Wir haben keine Ahnung wie die Timeline bzgl. Vergabeprozesse aussieht. Wir haben null Ahnung ob es eine Baustein-Aktion geben wird, mit der man Fans mit in´s Boot holt, zumindest gefühlt. 

Tja, was wissen wir schon. 

Es ist halt sinnbildlich für die nicht vorhandene Kommunikation zwischen dem Verein und der breiten Öffentlichkeit. Und es wurde hier schon oftmals geschrieben, in 16 Monaten geht es darum ein Stadion zu füllen, das rund 3 mal so viele Leute fasst wie das derzeitige zu Hause. Und dafür braucht es neben sportlichem Erfolg auch eben ein "Wir-Gefühl". Und dieses Gefühl vermisse ich leider. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Und am Ende geht es mir auch in gewisser Art und Weise ums Prinzip bzw. um Prinzipien. Der LASK positioniert sich gerne als der "Klub der Oberösterreicher", wenn es darum geht, zu verdeutlichen welche Strahlkraft dieser Verein nicht hat. 
Wenn es aber darum geht, ein Jahrhundertprojekt umzusetzen, ist man als Fan ziemlich außen vor. 

Den Großteils der Infos zum Baufortschritt beziehen wir aus einer Facebook Gruppe die von einer Privatperson initiiert wurde. Wir wissen bis heute nicht welche Stückerl "unser" Stadion spielt, in dem wir in rund 16 Monaten für Stimmung sorgen sollen. Wir wissen bis heute nicht wie dieser Bau das Vereinsbudget "unseres" Vereins belastet. Wir haben keine Ahnung wie die Timeline bzgl. Vergabeprozesse aussieht. Wir haben null Ahnung ob es eine Baustein-Aktion geben wird, mit der man Fans mit in´s Boot holt, zumindest gefühlt. 

Tja, was wissen wir schon. 

Es ist halt sinnbildlich für die nicht vorhandene Kommunikation zwischen dem Verein und der breiten Öffentlichkeit. Und es wurde hier schon oftmals geschrieben, in 16 Monaten geht es darum ein Stadion zu füllen, dass rund 3 mal so viele Leute fasst wie das derzeitige zu Hause. Und dafür braucht es neben sportlichem Erfolg auch eben ein "Wir-Gefühl". Und dieses Gefühl vermisse ich leider. 

THIS! :huldigung::love::super:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir?  Mit einem Rapidler als Vize????? 

(Wie auch immer in diesem Kampf zweier Alpha Tiere werden jetzt schwere Kanonen aufgefahren. Diese mediale Aktion von Z ist ein Rachefeldzug gegen G und schadet dem Verein gravierend. Wenn Z wirklich zu 100% für den Verein wäre würde er sowas nicht durchziehen. Die Zahlen sind bei diesem Kampf nur ein gefakter Vorwand und somit schlampiges Kanonfutter gegen G.

Traurig.

Aber es wird bald wieder die Sonne am Horizont erscheinen auch ohne der Gruppe um Z. ) 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.