Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

V.I.P.
Gizmo schrieb am 19.7.2019 um 10:53 :

Ich seh die Kaderqualität nicht groß anders als im Vorjahr, aber ich bin der Meinung dass in dem Team weit mehr drinnen steckt. 
Die wichtigsten Transfers waren heuer auf der Trainer und Funktionärsebene. 
Das Problem ist dass Prohaska den Kader beurteilt auf Basis der Ergebnisse des Vorjahres. 
Ilzer tut das nicht.
Mal sehen wer recht hat.

noch zu früh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

noch zu früh?

hat Ilzer nicht auch gesagt dass ihm eigentlich noch Verstärkung(en) auf der 8t angeküdigt wurde(n)?

Dass kein 8er mehr gekommen ist und Serbest die Position in der Raute leider nicht so gut spielt wie (ich) gehofft hatte ist imho halt der fatalste Kadermangel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Finlay Mickel schrieb vor 5 Minuten:

Mein Gott, muss das wirklich sein? Was gibt es dir, alte Zitate auszugraben?

netz und ich vergessen nicht. wer prohaska als ahnungslos und von gestern hinstellt, und das ganze mit "mal sehen" abrundet, wird sich wohl so eine frage stellen lassen dürfen

Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

hat Ilzer nicht auch gesagt dass ihm eigentlich noch Verstärkung(en) auf der 8t angeküdigt wurde(n)?

Dass kein 8er mehr gekommen ist und Serbest die Position in der Raute leider nicht so gut spielt wie (ich) gehofft hatte ist imho halt der fatalste Kadermangel. 

prohaska hat sein urteil damals ja auch aufgrund der damals vorhandenen gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Diese Pressingfußballgeschichte geht also weiter. WAC hat MGB paniert wie sie es nicht für möglich hielten. Dabei wird Rose den WAC sicher nicht unterschätzt haben. Salzburg hat damals unter Rangnick das Spiel gegen das Leder neu erfunden. Ich nenne es mal Dosenfußball. Und dieser funktioniert so! Man kauft vorsortierte Rohlinge, lässt sie vorsichtig in einer RB Blase reifen, verpasst ihnen ein vordefiniertes Gedankengut und schickt sie dann aufs Feld. Grob gezeichnet. Bei Salzburg fällt z.B. ein Supertechniker wie Junuzovic gar nicht auf, die Stars sind die Läufer und Kämpfer.

Der LASK und der WAC haben hier den DNA-Code geknackt. Und kommen hier auch mit 2.Wahre zum Ziel. Wenn ich mir die einzelnen Spielernamen ansehe, hätte ich noch vor 2 Jahren kaum einen so eine Leistung zugetraut. Auch heute irritieren mich noch manche Namen, aber sie machen es im Team.

Unter anderem erzeugt mir unser Zweikampfverhalten in der Offensive einfach nur Brechreiz, nachdem Bjelica schon 2013 hinwies, hat man es verabsäumt hier entgegenzusteuern. Leider hat unser Verein, ohne sportliche Leitung hier versagt. Nur Kaderlöcher stopfen von Laien ist zu wenig, oder Trainerentscheidung vom Aufsichtsrat, absurd!

So blöd es sich anhört, aber die Mannschaft kann nichts dafür, dass sie so Bescheiden spielt. Die haben sich nicht selber eingekauft oder verlängert.

01/2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Rolling Stone schrieb vor 6 Minuten:

Diese Pressingfußballgeschichte geht also weiter. WAC hat MGB paniert wie sie es nicht für möglich hielten.

Das ist für mich aber eher eine Themenverfehlung. Ich hab leider vom gestrigen Match nur wenig gesehen - so ungefähr die letzten 20 Minuten der 1. HZ - aber da war folgendes zu sehen: WAC in einer geordneten Defensive, MGB hat Ballbesitz gehabt und versucht anzugreifen, aber bis auf das eine Mal sind sie nicht durch die Abwehrreihe durchgekommen.  WAC hat die Tore, die ich gesehen hab aus einem Standard und einem Konter gemacht, kein Pressing, nur in der Kontersituation halt "situativ" gepresst. Vom RB Fußball oder auch Lask-Fußball war da eigtl. nix zu sehen - für mich war zumindest diese Phase des gestrigen Spiels eher der Beleg, dass auch andere Strategien zum Erfolg führen als extremes Pressing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
thebodi schrieb vor 29 Minuten:

Das ist für mich aber eher eine Themenverfehlung. Ich hab leider vom gestrigen Match nur wenig gesehen - so ungefähr die letzten 20 Minuten der 1. HZ - aber da war folgendes zu sehen: WAC in einer geordneten Defensive, MGB hat Ballbesitz gehabt und versucht anzugreifen, aber bis auf das eine Mal sind sie nicht durch die Abwehrreihe durchgekommen.  WAC hat die Tore, die ich gesehen hab aus einem Standard und einem Konter gemacht, kein Pressing, nur in der Kontersituation halt "situativ" gepresst. Vom RB Fußball oder auch Lask-Fußball war da eigtl. nix zu sehen - für mich war zumindest diese Phase des gestrigen Spiels eher der Beleg, dass auch andere Strategien zum Erfolg führen als extremes Pressing.

Natürlich ist es keine Kopie von Salzburg. Das Pressing findet weiter hinten statt, aber Pressing mit hohem Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Titurel schrieb am 5.9.2019 um 18:13 :

Gehe mit vielem Gesagtem der beiden Herren d'accord, allerdings hängt mir eines schon zum Hals raus: Die Behauptung, unsere Spieler würden das System nicht behirnen, man mache es ihnen zu kompliziert.

Heißt das im Umkehrschluss, in Hartberg und Wolfsberg haben die Kicker einen Durchschnitts-IQ von 140? Da hats ja augenscheinlich gut funktioniert. 

Klar sollte das System auf das verfügbare Spielermaterial angelegt sein, aber Ilzer wird sich die Mannschaft wohl genau angeschaut haben, und in der Vorbereitung hat die Raute auch gut funktioniert (in HB und beim WAC übrigens auch). 

Ich denke, es steht und fällt mit unserer Defensive. Können wir diese stabilisieren, und dafür ist denke ich hauptsächlich Eingespieltheit notwendig, dann können wir es noch ins OPO schaffen.

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Richtig ist, unsere Defensivabteilung hat Probleme, aber vorne bekommen wir auch keinen Fuß auf den Boden. Unsere Offensivabteilung schafft doch kaum einen zusammenhängenden Angriffsspielzug und wenn sie einmal vor das Tor kommen, treffen sie kaum. Pech oder Unvermögen, darüber mag urteilen wer will, aber unsere Trefferquote ist erbärmlich. Nur 4 von 12 Teams haben nach 7 Runden weniger Tore erzielt als wir und eines davon (Sturm) hat dennoch eine positive Tordifferenz. 

Mit ein wenig Eingespieltheit in der Abwehrabteilung allein werden wir den Turnaround und damit das OPO nicht schaffen. Davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rolling Stone schrieb vor einer Stunde:

Diese Pressingfußballgeschichte geht also weiter. WAC hat MGB paniert wie sie es nicht für möglich hielten. Dabei wird Rose den WAC sicher nicht unterschätzt haben. Salzburg hat damals unter Rangnick das Spiel gegen das Leder neu erfunden. Ich nenne es mal Dosenfußball. Und dieser funktioniert so! Man kauft vorsortierte Rohlinge, lässt sie vorsichtig in einer RB Blase reifen, verpasst ihnen ein vordefiniertes Gedankengut und schickt sie dann aufs Feld. Grob gezeichnet. Bei Salzburg fällt z.B. ein Supertechniker wie Junuzovic gar nicht auf, die Stars sind die Läufer und Kämpfer.

Der LASK und der WAC haben hier den DNA-Code geknackt. Und kommen hier auch mit 2.Wahre zum Ziel. Wenn ich mir die einzelnen Spielernamen ansehe, hätte ich noch vor 2 Jahren kaum einen so eine Leistung zugetraut. Auch heute irritieren mich noch manche Namen, aber sie machen es im Team.

Unter anderem erzeugt mir unser Zweikampfverhalten in der Offensive einfach nur Brechreiz, nachdem Bjelica schon 2013 hinwies, hat man es verabsäumt hier entgegenzusteuern. Leider hat unser Verein, ohne sportliche Leitung hier versagt. Nur Kaderlöcher stopfen von Laien ist zu wenig, oder Trainerentscheidung vom Aufsichtsrat, absurd!

So blöd es sich anhört, aber die Mannschaft kann nichts dafür, dass sie so Bescheiden spielt. Die haben sich nicht selber eingekauft oder verlängert.

01/2019

Du hast eine Kleinigkeit vergessen! Es geht nicht nur darum schnell zu laufen sondern auch darum ob man Spieler hat die auch schnell die Situation erkennen und entsprechend den Ball weiterleiten können, also das Spiel selber schnell machen.

Und auch auf den Level finde ich stechen Spieler wie Junuzovic heraus, wenn man zb den chip von ihm  auf Hwang oder den Doppelpass mit Ulmer betrachtet es ist halt schwerer zu sehen weil es  manchmal sehr schnell geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Rolling Stone schrieb vor 37 Minuten:

Natürlich ist es keine Kopie von Salzburg. Das Pressing findet weiter hinten statt, aber Pressing mit hohem Risiko. 

Und das Pressing hat durchaus ganz vorne begonnen in Hz1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
(╯°□°)╯ ┻━┻

Die Klausur in der Länderspielpause ist die Weichenstellung für die nächsten Monate.
Ich befürchte, dass der Sieg gegen Sturm das Kaderbild trübt und die betroffenen Personen sich damit über Wasser halten können.

Nachdem ein Monschein und Co einen Florian Klein beim Torjubel feiern und auf ihn verweisen, würde eine Suspendierung oder Ähnliches diese Spieler blöd dastehen lassen.
Nun heißt es wieder, dass analysiert wird, dass die Qualität vorhanden ist und dass dem Kader vertraut wird weil nach dem Sturmspiel jeder den Ernst der Lage erkannt hat.

Die Klausur ist somit wieder absolut unnötig.

Gehandelt wird natürlich wieder erst, wenn alles unrettbar verloren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Die Klausur in der Länderspielpause ist die Weichenstellung für die nächsten Monate.
Ich befürchte, dass der Sieg gegen Sturm das Kaderbild trübt und die betroffenen Personen sich damit über Wasser halten können.

Nachdem ein Monschein und Co einen Florian Klein beim Torjubel feiern und auf ihn verweisen, würde eine Suspendierung oder Ähnliches diese Spieler blöd dastehen lassen.
Nun heißt es wieder, dass analysiert wird, dass die Qualität vorhanden ist und dass dem Kader vertraut wird weil nach dem Sturmspiel jeder den Ernst der Lage erkannt hat.

Die Klausur ist somit wieder absolut unnötig.

Gehandelt wird natürlich wieder erst, wenn alles unrettbar verloren ist.

Diese Gefahr besteht leider. Aber andererseits, Peter Stöger ist mMn absolut kein Ja-sager. Ich hoffe doch dass er sich nicht blenden lässt. 

Andererseits, ganz ehrlich. Was sollen wir machen? 1,2 Spieler "suspendieren" wird nicht viel ändern. Mehr können wir uns nicht leisten. Nix tun kann man auch nicht weil es unglaubwürdig wird. 

Es ist egal wie man es dreht und wendet, es is oasch auf gut deutsch.

Danke nochmal dafür an die Vereinsverantwortlichen und an Katzian, Wohlfahrt und Muhr dass sie uns in diese beschissene Situation manövriert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Menor schrieb vor 6 Minuten:

Diese Gefahr besteht leider. Aber andererseits, Peter Stöger ist mMn absolut kein Ja-sager. Ich hoffe doch dass er sich nicht blenden lässt. 

Andererseits, ganz ehrlich. Was sollen wir machen? 1,2 Spieler "suspendieren" wird nicht viel ändern. Mehr können wir uns nicht leisten. Nix tun kann man auch nicht weil es unglaubwürdig wird. 

Es ist egal wie man es dreht und wendet, es is oasch auf gut deutsch.

Danke nochmal dafür an die Vereinsverantwortlichen und an Katzian, Wohlfahrt und Muhr dass sie uns in diese beschissene Situation manövriert haben. 

Es wäre bestenfalls ein Zeichen an den restlichen Kader. Mehr kann man jedoch in der Tat nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 23 Minuten:

Die Klausur in der Länderspielpause ist die Weichenstellung für die nächsten Monate.
Ich befürchte, dass der Sieg gegen Sturm das Kaderbild trübt und die betroffenen Personen sich damit über Wasser halten können.

Nachdem ein Monschein und Co einen Florian Klein beim Torjubel feiern und auf ihn verweisen, würde eine Suspendierung oder Ähnliches diese Spieler blöd dastehen lassen.
Nun heißt es wieder, dass analysiert wird, dass die Qualität vorhanden ist und dass dem Kader vertraut wird weil nach dem Sturmspiel jeder den Ernst der Lage erkannt hat.

Die Klausur ist somit wieder absolut unnötig.

Gehandelt wird natürlich wieder erst, wenn alles unrettbar verloren ist.

Abwarten und Tee trinken. Erstmal abwarten was dabei rauskommt. Den Ernst der Lage hat wohl jeder erkannt. Da überdeckt auch gerade der Sieg gegen Sturm auch nichts. Da wird sich ein Stöger nicht blenden lassen. Weil mal ein Spieler was richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Menor schrieb vor 14 Minuten:

 

Andererseits, ganz ehrlich. Was sollen wir machen? 1,2 Spieler "suspendieren" wird nicht viel ändern. Mehr können wir uns nicht leisten. Nix tun kann man auch nicht weil es unglaubwürdig wird. 

Also ich glaube und hoffe, dass intern alles hinterfragt und geprüft wird. Und geschaut wird, was und wie man es besser machen kann. Und das Ergebnis wird dann nicht groß in der Öffentlichkeit breit getreten, sondern intern abgehandelt und umgesetzt. Ich erwarte da keinen großen Paukenschlag oder besondere personelle Änderungen. 

Ich glaube nicht dass es eine öffentlichwirksame Aktion geben muss und wird, ich denke da steht Peter Stöger drüber. Außer natürlich, es werden bestimmte Probleme mit bestimmten personen in Verbindung gebracht, dann wird auch gehandelt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.