Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
elmod schrieb vor 19 Stunden:

Nein, aber das Ballsportgymnasium ist voll auf Schiene.  https://www.meinbezirk.at/favoriten/c-lokales/jetzt-fix-neue-schulen-fuer-favoriten_a4070448

Wird sich wohl eher um diesen Bebauungsplan gehandelt haben. 

 

42393.jpg

Interessant, da dürfte sich seit Erstentwurf ja doch etwas geändert haben.

Das Ballsportgym war damals ja über die gesamte Breite gezogen soweit ich mich erinnern kann.

edit: Grob geschätzt hat es die Größe von 2/3 des jetzigen Parkplatzes - @TheRealScotty kann das hinkommen?

Groß ist das nicht unbedingt - dachte sie bekommen dort auch eine Grünanlage dazu.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
XSCHLAMEAL schrieb vor 28 Minuten:

Interessant, da dürfte sich seit Erstentwurf ja doch etwas geändert haben.

Das Ballsportgym war damals ja über die gesamte Breite gezogen soweit ich mich erinnern kann.

edit: Grob geschätzt hat es die Größe von 2/3 des jetzigen Parkplatzes - @TheRealScotty kann das hinkommen?

Groß ist das nicht unbedingt - dachte sie bekommen dort auch eine Grünanlage dazu.

Wird jetzt dort gebaut, wo ursprünglich das Pflegeheim geplant war. Das wird jetzt auf der anderen Seite gebaut. 

Schulfläche ragt ca. 10 Meter über den derzeitigen Parkplatz hinaus. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Wird jetzt dort gebaut, wo ursprünglich das Pflegeheim geplant war. Das wird jetzt auf der anderen Seite gebaut. 

Ich hatte den Plan in Erinnerung. Aber das war anscheinend die Version mit NLS Platz

Infoveranstaltung-Viola-Park-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Ich hatte den Plan in Erinnerung. Aber das war anscheinend die Version mit NLS Platz

Infoveranstaltung-Viola-Park-25.jpg

Das ist schon der Vor Vor Vorplan.. lol. Da stimmen nicht mal die bereits fertigen Gebäude in der Czeikestrasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
elmod schrieb Gerade eben:

Das ist schon der Vor Vor Vorplan.. lol. Da stimmen nicht mal die bereits fertigen Gebäude in der Czeikestrasse. 

Ballsportgymnasium ohne Grünfläche find ich halt Strange. Aber vlt werden sie tlw unser Trainingsgelände benutzen dürfen. Unter Tags wäre ja genug Platz dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Ballsportgymnasium ohne Grünfläche find ich halt Strange. Aber vlt werden sie tlw unser Trainingsgelände benutzen dürfen. Unter Tags wäre ja genug Platz dafür.

Fläche ist größer als es aussieht. Ein Fußballfeld geht sich aber nicht aus. Und 20 Meter über die Gasse befindet sich die Anlage der Neulandschule. Mit dieser Schule gibt es eine Kooperation. Vielleicht werden die do. Anlagen adaptiert. 

 

 

Screenshot_20200527-152119_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
elmod schrieb Gerade eben:

Fläche ist größer als es aussieht. Ein Fußballfeld geht sich aber nicht aus. Und 20 Meter über die Gasse befindet sich die Anlage der Neulandschule. Mit dieser Schule gibt es eine Kooperation. Vielleicht werden die do. Anlagen adaptiert. 

 

 

Screenshot_20200527-152119_Gallery.jpg

 

"Der Rasen wird von November bis Ostern nicht betreten!" :D hieß es zu meiner NLS Zeit immer.

Aber mit Kooperation macht es Sinn, haben auch große Turnsääle etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 36 Minuten:

Ballsportgymnasium ohne Grünfläche find ich halt Strange. Aber vlt werden sie tlw unser Trainingsgelände benutzen dürfen. Unter Tags wäre ja genug Platz dafür.

Das Ballsportgymnasium ist eine Schule und hat grundsätzlich nichts mit dem Trainingsbetrieb zu tun. Der findet dann in der Akademie statt bzw bei den anderen Vereinen, in denen die SchülerInnen trainieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Das Ballsportgymnasium ist eine Schule und hat grundsätzlich nichts mit dem Trainingsbetrieb zu tun. Der findet dann in der Akademie statt bzw bei den anderen Vereinen, in denen die SchülerInnen trainieren

Ok, danke für diese Info. Für mich war das automatisch "dazugehörig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Wir werden alle brauchen jetzt, also Fitz UND Grünwald für die 10er Position, Hahn UND Jeggo für die 8er Position, bei dem kurzen Intervallen wird jeder oft genug dran kommen...

Sicher werden wir alle brauchen, aber es wird sich auch eine erste sogenannte Garnitur bilden, wir werden schon beim ersten Match sehen wer auf welcher Position gesetzt ist. Natürlich wird es dazwischen Wechsel geben, ist bei so einem engen Programm auch wichtig. Wir haben auf der 8er Position eigentlich nur Hahn alle anderen sehe ich auf der 6er Position (Jeggo, Ebner, Demaku). Interessant könnte Jukic werden, der die Position auch schon oft gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kurzer Einwurf zu dem geplanten Ballsportgymnasium:

Spätestens jetzt muss endlich eine intensivere Kooperation mit den Institutionen rund ums Stadion angedacht werden. Mit Neulandschule, BS Gymnasium und vor allem der immer größer werdenden FH können Jahr für Jahr viele Fans gewonnen werden. Man muss sich mit Aktionen wirklich bemühen um diese jungen Menschen und zukünftigen Fans irgendwie an den Verein zu binden. Und sei es nur eine schöne Erinnerung an die Austria, die indirekt enormen Image Gewinn bringen kann. 

Beispiele wären Besuche von Spielern in der Schule, Trainings mit den Kindern (ja ich weiß so eine Kooperation gibt es bereits), Ausstattung mit Goodies und Freikartenaktionen. Einfach Präsenz zeigen 

Und mit der FH gibt es ohnehin dutzende Möglichkeiten der Kooperation. Sowas wie: Am Samstag nach dem Lernen auf der Bib kommts zu uns. Studententickets + 1 Pivo aufs Haus. Gerade erst nach Wien gezogene Studenten suchen solche Events zum Leute kennenlernen und ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass selbst ausländische Studenten dann oft im Stadion des Stadtrivalen landen und irgendwie einen Bezug aufbauen. 

Bitte liebes Marketingteam, lasst nicht auch diese Chance verstreichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.