J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 behave yourself schrieb vor 18 Minuten: Was für ein Vergleich. Wenn wir in 3 Jahren vom neuen Stadion profitieren weil es auch sportlich bergauf geht habens wieder alle gewusst. ich halte halt auch den vergleich "was jemand in der vergangenheit geleistet hat" nicht für sinnvoll. wenn man sagt, wir haben vertrauen, schließlich hat jemand früher gut gearbeit und wir sind überzeugt, dass dies auch in zukunft möglich ist, dann ist das wenigstens ein argument, aber doch nicht, sich nur auf die vergangenheit zu berufen. das profitieren vom stadion hat wohl nur bedingt mit sportlichen leistungen zu tun, sind doch eh alle vip-logen vermietet (oder)? für mich wäre es auch verständlich, wenn im bereich vorstand finanz eine änderung eintritt - nach problemen bei weihnachtsfeier, trainingslager und lizenz. ich verstehe auch eine verlängerung - wenn die probleme (intern) plausibel erklärt und nachvollziehbar sind 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2020 J.E schrieb vor einer Stunde: für mich wäre es auch verständlich, wenn im bereich vorstand finanz eine änderung eintritt - nach problemen bei weihnachtsfeier, trainingslager und lizenz. ich verstehe auch eine verlängerung - wenn die probleme (intern) plausibel erklärt und nachvollziehbar sind Gibt es schon eine Analyse von dir bezüglich Geschäftsbericht, wolltest ja warten bis dieser draußen ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1911 Stammspieler Geschrieben 5. Mai 2020 Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten: Gibt es schon eine Analyse von dir bezüglich Geschäftsbericht, wolltest ja warten bis dieser draußen ist? Was soll man da analysieren? Die Zahlen stimmen nach Ansicht des Wirtschaftsprüfers einfach nicht. Siehe die Mini-Anmerkung auf Seite 73 des Geschäftsberichts: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten: Gibt es schon eine Analyse von dir bezüglich Geschäftsbericht, wolltest ja warten bis dieser draußen ist? ich warte immer noch auf die Veröffentlichung im Firmenbuch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2020 J.E schrieb Gerade eben: ich warte immer noch auf die Veröffentlichung im Firmenbuch Damals war aber die Rede von der GA die auf der Website hinterlegt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Damals war aber die Rede von der GA die auf der Website hinterlegt wird. ich würde es trotzdem gerne mit den amtlichen daten vergleichen, und vor allem wird ja erst das heurige jahr richtig interessant; übrigens, weil wir auch schon öfters diskutiert haben, und ich den bericht gerade offen habe: **** Erklärung zur Verbuchung von Spielertransfers: Wenn beispielsweise ein Spieler um eine Million Euro Ablöse verpflichtet wird und einen Vierjahresvertrag erhält, wird eine Million als Anlagewert in die Bilanz geschrieben, wovon jedes Jahr 250.000 abgeschrieben werden. Wenn dieser Spieler vor Ablauf der vier Jahre um die Ablösesumme X weiterverkauft wird, dann wird in der Bilanz von dieser Ablösesumme der verbliebene Anlagewert abgezogen (falls der Spieler in diesem Beispiel nach zwei Jahren verkauft wird, dann werden 500.000 von der Verkaufssumme abgezogen). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2020 J.E schrieb vor 1 Minute: ich würde es trotzdem gerne mit den amtlichen daten vergleichen, und vor allem wird ja erst das heurige jahr richtig interessant; Also keine Analyse. J.E schrieb vor 2 Minuten: übrigens, weil wir auch schon öfters diskutiert haben, und ich den bericht gerade offen habe: **** Erklärung zur Verbuchung von Spielertransfers: Wenn beispielsweise ein Spieler um eine Million Euro Ablöse verpflichtet wird und einen Vierjahresvertrag erhält, wird eine Million als Anlagewert in die Bilanz geschrieben, wovon jedes Jahr 250.000 abgeschrieben werden. Wenn dieser Spieler vor Ablauf der vier Jahre um die Ablösesumme X weiterverkauft wird, dann wird in der Bilanz von dieser Ablösesumme der verbliebene Anlagewert abgezogen (falls der Spieler in diesem Beispiel nach zwei Jahren verkauft wird, dann werden 500.000 von der Verkaufssumme abgezogen). Danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten: Also keine Analyse. was soll ich groß analysieren? wo hab ich das detailreich angekündigt? wenn, dann hab ich geschrieben, warten wir den bericht ab. ja, der ist da. umfangreich und detailliert, mit sponsoring von e-sport. mich wundert es nicht, dass die bundesliga zu den umfangreichen und freiwilligen unterlagen details verlangt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2020 J.E schrieb vor 2 Minuten: was soll ich groß analysieren? wo hab ich das detailreich angekündigt? wenn, dann hab ich geschrieben, warten wir den bericht ab. ja, der ist da. umfangreich und detailliert, mit sponsoring von e-sport. mich wundert es nicht, dass die bundesliga zu den umfangreichen und freiwilligen unterlagen details verlangt Genau derselbe Bericht wurde an die Bundesliga geschickt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Genau derselbe Bericht wurde an die Bundesliga geschickt? musst du dort fragen, denke ich aber nicht, da dieser ja erst später erstellt wurde und heuer, so weit ich weiß, noch gar nichts eingereicht wurde, da die kriterien ja noch gar nicht feststehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2020 J.E schrieb Gerade eben: musst du dort fragen, denke ich aber nicht, da dieser ja erst später erstellt wurde und heuer, so weit ich weiß, noch gar nichts eingereicht wurde, da die kriterien ja noch gar nicht feststehen. Warum dann oben diese Zeilen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten: Warum dann oben diese Zeilen? weil mich nicht wundert, dass die bundesliga auflagen verlangt, wenn man, so wie ihm geschäftsbericht, zwar viel veröffentlicht, aber nichts aussagt. erinnert an etliche user hier, dass nur daneben, brauchst nicht weiter nachfragen. und nein, ich habe nicht gesehen, was eingereicht wurde, ich kenne nur statements vom vorsitzenden, dass freiwillig mehr als verlangt eingereicht wurde. zu blöd aber auch, dass sich diese sesselfurzer von der liga damit nicht haben abspeisen lassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2020 J.E schrieb Gerade eben: weil mich nicht wundert, dass die bundesliga auflagen verlangt, wenn man, so wie ihm geschäftsbericht, zwar viel veröffentlicht, aber nichts aussagt. erinnert an etliche user hier, dass nur daneben, brauchst nicht weiter nachfragen. und nein, ich habe nicht gesehen, was eingereicht wurde, ich kenne nur statements vom vorsitzenden, dass freiwillig mehr als verlangt eingereicht wurde. zu blöd aber auch, dass sich diese sesselfurzer von der liga damit nicht haben abspeisen lassen Was will die Liga im Detail? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 Austrianer48 schrieb Gerade eben: Was will die Liga im Detail? Überarbeitung Budget und Liquiditätsplan 2019/20 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2020 J.E schrieb Gerade eben: Überarbeitung Budget und Liquiditätsplan 2019/20 Das wurde ja schon abgearbeitet, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts