Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Kitsis schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Also wie im Eishockey. Wo die von TV-Barbie lancierte Idee des Zusammenfangens von Teilnehmern aus umliegenden Ländern ja umgesetzt ist, sowie direkte und indirekte Finanzierung mehrerer Teams durch Didi die Sache möglich macht.

Horrorvorstellung. (vor allem wenn man bedenkt, dass die Möglichkeit besteht, arrivierte und regionale Vereine gegen zweit oder drittklasssige Konkurrenten auszuwechseln) Weil die internationale (Nachbarstaaten) Elite wird dafür eher nicht zu haben sein. Man kann ja nicht davon ausgehen dass dieses Worst Case Szenario  jedem Landesverband blüht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Du kannst Fußball nicht umbringen, höchstens Strukturen und Vereine. 

Wenngleich ich zunächst natürlich Strukturen und Vereine gemeint habe: Auch Fußball an sich lässt sich umbringen und zwar schlicht durch Verbote. Musik und Literatur lässt sich auch im Geheimen durchführen, Fußball wohl eher nicht. 

Die Menschheit kam fast die ganze Zeit ihres Bestehens ohne Fußball aus. Vermutlich wird auch wieder einmal eine Zeit ganz ohne Fußball eintreten. Bei Musik und Erzählungen verhält es sich hingegen exakt konträr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Wenngleich ich zunächst natürlich Strukturen und Vereine gemeint habe: Auch Fußball an sich lässt sich umbringen und zwar schlicht durch Verbote.

Natürlich. Nur steht das nicht im Raum.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Musik und Literatur lässt sich auch im Geheimen durchführen, Fußball wohl eher nicht. 

Was mit entsprechenden Mitteln ebenfalls nahezu zu unterbinden wäre, würde man das wollen. Es würden sich sicherlich mehr Leute finden, die sich in Europa zu illegalen Matcherln treffen, als es systemkritische Poeten in Nordkorea gibt.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Die Menschheit kam fast die ganze Zeit ihres Bestehens ohne Fußball aus. Vermutlich wird auch wieder einmal eine Zeit ganz ohne Fußball eintreten. Bei Musik und Erzählungen verhält es sich hingegen exakt konträr. 

Möglich, sogar wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Angenommen der Status quo bleibt uns bis Jahresende (oder bis es ne Impfung gibt)  erhalten.  Geisterspiele als höchstes der Gefühle, aber auch nur unter der Voraussetzung dass bei einem infizierten Spieler die komplette Mannschaft und die des Gegners in Quarantäne muss.  (und wenn man bedenkt dass u.a. das Münchner Oktoberfest oder die Wiener Wiesn abgesagt wurden, kann man sich ausrechnen, ab wann wir allerfrühestens wieder ins Stadion dürfen. )

Abgesehen davon dass das jeden Meisterschaftsbetrieb ad absurdum macht, was schätzt Du, wenn dadurch bestenfalls 50% (bis 70%)  der BL Vereine in die Pleite schlittern, wie viele Jahre es dauern wird bis wir wieder zumindest mal 10 Vereine auf die Beine stellen die Bundesligafähig sind.

Sponsoren werden rar gesät sein, TV Gelder wirds für eine nicht ernst zu nehmende Liga auch weniger geben,Zuschauer werden ausbleiben. Einerseits weils berechtigt angefressen sind wenn "ihr" Verein nicht mehr dabei ist, andererseits wird die Verbundenheit mit notgedrungenen hochgezogenen Vereine nicht all zu groß sein.

Natürlich kann man den professionellen Fußball für einige Zeit umbringen, in dem man den Vereinen die Existenzgrundlage entzieht. 

Was bedeutet Pleite und umbringen? Zahlungsunfähigkeit kann man beeinflussen, zB mit Stundungen, staatlicher Unterstützung. Im schlimmsten Fall muss man Konkurs anmelden - wurden Sturm oder der GAK dadurch umgebracht? Die BL würde ihr Regulativ auch ändern wenn es so viele Vereine betrifft ubd man kann auch mit billigeren Mannschaften spielen. Dazu kommen noch emotionale Unterstützungsaktionen mit denen man seitens Gönnern ubd Sponsoren rechnen kann - weil der Fußball eben viele bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten:

Wenngleich ich zunächst natürlich Strukturen und Vereine gemeint habe: Auch Fußball an sich lässt sich umbringen und zwar schlicht durch Verbote. Musik und Literatur lässt sich auch im Geheimen durchführen, Fußball wohl eher nicht. 

Die Menschheit kam fast die ganze Zeit ihres Bestehens ohne Fußball aus. Vermutlich wird auch wieder einmal eine Zeit ganz ohne Fußball eintreten. Bei Musik und Erzählungen verhält es sich hingegen exakt konträr. 

Du kannst nicht Kultur mit Fußball gleichsetzen, wenn dann müsstest du den Sport gesamt betrachten - wie lange gibt es Wettkämpfe, zB die olympischen Spiele? Fußball kann man auch geheim spielen - ich denke die Diskussion gleitet schon sehr ab. Schauen wir was passiert, manche Lösungen ergeben sich erst durch Druck - ich bin mir sehr sicher, dass die BL nicht untergehen wird (in anderen Ländern wie England, Italien, Deutschland sowieso nicht) - vielleicht täte eine kleine Zäsur im System, zB bei Gehältern, Auslösen und Beraterkosten, sogar ganz gut. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Du kannst nicht Kultur mit Fußball gleichsetzen, wenn dann müsstest du den Sport gesamt betrachten - wie lange gibt es Wettkämpfe, zB die olympischen Spiele? Fußball kann man auch geheim spielen - ich denke die Diskussion gleitet schon sehr ab. Schauen wir was passiert, manche Llsungen ergeben sichverst durch Druck - ich bin mir sehr sicher, dass die BL nicht untergehen wird (in anderen Ländern wie England, Italien, Deutschland sowieso nicht) - vielleicht täte eine kleine Zäsur im System, zB bei Gehältern, Auslösen und Beraterkosten, sogar ganz gut. 

Mit der unzulässigen Gleichsetzung hast du absolut recht. Die kam aber initial nicht von mir. Genau dem wollte ich im Grunde entgegentreten. Also lassen wir die Vergleiche.

Ich bin mir auch recht sicher, dass Fußball in absehbarer Zeit nicht untergehen wird. Ich bin mir jedoch absolut nicht sicher, dass die österreichische BL überleben wird. Wenn die Einschränkungen noch ein Weilchen fortgesetzt werden, halte ich eine Neugründung für nicht so unwahrscheinlich.

Wobei der Peter n'Roten sei komplette Auslös inhaliert. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Wenn die Einschränkungen noch ein Weilchen fortgesetzt werden, halte ich eine Neugründung für nicht so unwahrscheinlich.

Dann soll sie neu gegründet werden, und der ÖFB gleich mit (den wirds natürlich nicht treffen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Im schlimmsten Fall muss man Konkurs anmelden - wurden Sturm oder der GAK dadurch umgebracht? 

Ich sehe es gemischt. 

Ich nehme an unser Stadion steht auf öffentlichen Grund und wäre als "Sportstätte" durch das Sportstättenschutzgesetz an sich geschützt. Wegreissen und Einkaufszentrum bauen ist somit erst möglich wenn dort niemand spielen will oder kann (die Betriebskosten muss man sich mal leisten können). 

Was natürlich nicht heißt, dass auch nur wir da drinnen spielen dürfen. Das Stadion wäre wohl Konkursmasse und könnte durch Mr. X. aus dieser gekauft werden.

Kann dir natürlich passieren, dass ein "FC Karabakh" kommt und die Bude übernimmt....

Abgesehen davon fängt man halt irgendwo im Unterhaus mit Amateuren wieder an. Wobei man auch hier wohl kein Einzelfall wäre. Also wenn es wirklich "Krach" macht darf sich der ÖFB hinsetzen und eine neue Ligastruktur erstellen. Wird schon rein (sport)rechtlich interessant dann die Ligen neu zu erstellen und zu befüllen.

 

PS: Alles Spekulation.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten:

Kann dir natürlich passieren, dass ein "FC Karabakh" kommt und die Bude übernimmt....

Unrealistisch. 

Aber ein Getränkehersteller könnte auf blöde Ideen kommen. Oder ein Autoteileerzeuger, oder ein Geheimscheich, oder so.

behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

Dann soll sie neu gegründet werden

Es ist halt nicht gottgegeben, dass wir Teil einer solchen neuen Liga wären. Es könnte auch verschiedene, konkurrierende Ligen geben. Vor allem müsste es für eine Profiliga zunächst genug Profimannschaften geben und das sehe ich derzeit als nicht gesichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Was mit entsprechenden Mitteln ebenfalls nahezu zu unterbinden wäre, würde man das wollen. Es würden sich sicherlich mehr Leute finden, die sich in Europa zu illegalen Matcherln treffen, als es systemkritische Poeten in Nordkorea gibt.

man will doch eh die totale überwachung. nur weiss man noch nicht wie mans den leuten so wirklich "charmant" beibringen soll.

https://www.oe24.at/coronavirus/Kurz-Beraterin-Jeder-wird-eine-Corona-App-haben/428738592

und in ein paar jahren bekommt jeder säugling dann schon nach der geburt gleich mal seinen überwachungschip implantiert.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Unrealistisch. 

Aber ein Getränkehersteller könnte auf blöde Ideen kommen. Oder ein Autoteileerzeuger, oder ein Geheimscheich, oder so.

 

Ich meinte mit "ein" irgend jemand der grade Geld übrig hat sich seinen eigenen BuLi Verein basteln will. Eben auch deine genannten.

Der "Verein" Red Bull Salzburg zeigt wie leicht sich das Vereinswesen in Ö. nutzen lässt...

Ein Gstopfter und ein, zwei seiner Haberer und das geht ruck zuck... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Mal schauen was jetzt in Deutschland passiert. Kalou und Kollegenschaft von Hertha BSC hat da ordentlich was veranstaltet. Wie dumm kann man nur sein?

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Es ist halt nicht gottgegeben, dass wir Teil einer solchen neuen Liga wären. Es könnte auch verschiedene, konkurrierende Ligen geben. Vor allem müsste es für eine Profiliga zunächst genug Profimannschaften geben und das sehe ich derzeit als nicht gesichert. 

Man kann jetzt natürlich alle möglichen Szenarien beschreiben, wenn wir bei den realistischen bleiben werden die meisten Vereine das irgendwie überstehen weil man Lösungen findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Man kann jetzt natürlich alle möglichen Szenarien beschreiben, wenn wir bei den realistischen bleiben werden die meisten Vereine das irgendwie überstehen weil man Lösungen findet.

Inwieweit deine Annahme realistisch oder optimistisch (oder gar possibilistisch:augenbrauen:) ist, kann ich nicht abschätzen. Hoffentlich behältst du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Inwieweit deine Annahme realistisch oder optimistisch (oder gar possibilistisch:augenbrauen:) ist, kann ich nicht abschätzen. Hoffentlich behältst du recht.

Mittlerweile beinahe fatalistisch (mit optimistischer Grundausrichtung) - unglaublich wie wenig mir der Fußball abgeht, hätte ich nicht gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.