Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
forzaviola84 schrieb vor 23 Stunden:

Wieso sollte Sturm das überleben?! Die ham doch auch ka Marie

Zumindest in der Krone ? Stehts anders Laut einer im März aufgestellten Finanzrechnung der Bundesliga wahrscheinlich im Zuge der Lizenzvergabe hält Sturm nach Salzburg und dem Lask am längsten durch wohl auch bis September.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Zumindest in der Krone ? Stehts anders Laut einer im März aufgestellten Finanzrechnung der Bundesliga wahrscheinlich im Zuge der Lizenzvergabe hält Sturm nach Salzburg und dem Lask am längsten durch wohl auch bis September.

Interessant, dass der WAC hinter euch Grazern ist. Die Kärntner haben doch auch unerwartet hohe Einnahmen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Interessant, dass der WAC hinter euch Grazern ist. Die Kärntner haben doch auch unerwartet hohe Einnahmen gehabt. 

Die Theorie die bei uns jemand geäußert hat ist, dass Riegler sich eventuell Geld zurückgeholt hat. Der soll ja nicht wenig Eigenmittel reingesteckt haben und auch das es um den Betrieb von Riegler nicht so rosig aussieht wurde irgendwann in der Vergangenheit mal Kolportiert. Würde schon Plausibel klingen.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Angst ist eine Emotion. Sie dient einzig und alleine dem Überleben. 

Die andere Meinung lautet: Gott wollte uns verarschen.

Bei intelligenten Menschen führt Angst zu Vorsicht, nicht zu Unsicherheit. 

Ich meine auch nicht die genetisch verankerte Angst - das sollte wohl klar sein. Ich meine die Angst, die einem vor etwas eingeredet wird. Wenn man das nicht unterscheiden kann, führt das zu Unsicherheit  - und die kann auch tödlich sein. Intelligente Menschen können wohl damit umgehen. Wenn die Angst allerdings traumatische Erinnerungen hervor ruft, dann wird es problematisch. Auch bei intelligenten Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Die Theorie die bei uns jemand geäußert hat ist, dass Riegler sich eventuell Geld zurückgeholt hat. Der soll ja nicht wenig Eigenmittel reingesteckt haben und auch das es um den Betrieb von Riegler nicht so rosig aussieht wurde irgendwann in der Vergangenheit mal Kolportiert. Würde schon Plausibel klingen.

Ob er sich das Geld einfach so einstreifen kann? Ich kenn die Verträge diesbezüglich nicht, aber das kommt mir gar ein wenig zu dubios vor. Prämien seitens der Uefa wären dahingehend wohl auch noch zum Teil ausständig, weil ein bissl was erst nach Beendigung der EL Saison abgerechnet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Pragmatusmus ist gut, kann auch fatal sein wenn man falsche Infornationen hat - und ob du die Verantwortung, über Leben und Tod von Teilen einer Gesellschaft zu entscheiden hattest, weiß ich nicht, für die Gesellschaft wäre dein Fatalismus (viel mehr ist es nicht bei deinem Wissensstand) nicht so toll. Als Verantwortlicher kann man eben nicht so leger mit Ausnahmefällen umgehen wie man das für sein eigenes Leben bestimmen kann.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-junge-menschen-gefahr-1.4863155

https://edition.cnn.com/2020/04/05/health/young-people-dying-coronavirus-sanjay-gupta/index.html

https://www.nbcnews.com/news/us-news/olympic-gold-medalist-cameron-van-der-burgh-battling-coronavirus-n1166961

Ich weiß nicht ob du das Interview mit Weinisch geört hast, er hat wohl mit die meisten KH Corona Fälle des Landes gesehen und gemeint, er hat viele schwere Verläufe bei Jüngeren erlebt. 

https://kurier.at/politik/inland/infektiologe-covid-19-dauert-noch-bis-2023/400816478

 

Ich hoffe der Minister agiert etwas besonnener als am Stammtisch, "sind eh alles junge, gesunde Sportler" klingt eher nach Trump oder Johnson.

Keine Angst, ich will dich nicht bekehren. Da du mich ja so gut kennst, wird dir das auch klar sein...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Die Aussage würde ich noch einmal auf Sinnhaftigkeit prüfen - selbst für ein Fußballforum ist der Schluss etwas sehr banal. 

 

Beziehst du dich auf den ersten Faktor (Intelligenz als springender Punkt) oder den zweiten (Vorsicht, resultierend Erhöhung der Überlebenschance) der Aussage? 

 

Zweiterer ist jedenfalls höchstens deshalb banal, weil so offensichtlich zutreffend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten:

Die Theorie die bei uns jemand geäußert hat ist, dass Riegler sich eventuell Geld zurückgeholt hat. Der soll ja nicht wenig Eigenmittel reingesteckt haben und auch das es um den Betrieb von Riegler nicht so rosig aussieht wurde irgendwann in der Vergangenheit mal Kolportiert. Würde schon Plausibel klingen.

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 42 Minuten:

Ob er sich das Geld einfach so einstreifen kann? Ich kenn die Verträge diesbezüglich nicht, aber das kommt mir gar ein wenig zu dubios vor. Prämien seitens der Uefa wären dahingehend wohl auch noch zum Teil ausständig, weil ein bissl was erst nach Beendigung der EL Saison abgerechnet wird. 

Ich kenne nur diese Geschichte (hat primär mal nix mit dem WAC zu tun), aber die ist noch nicht ausjudiziert. Jedenfalls gabs 2015 schon mal Insolvenz bei der RZ Holzindustrie.

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5752962/Vorwurf-der-Beguenstigung_Verfahren-gegen-RZPelletsChefs-muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 51 Minuten:

Ob er sich das Geld einfach so einstreifen kann? Ich kenn die Verträge diesbezüglich nicht, aber das kommt mir gar ein wenig zu dubios vor. Prämien seitens der Uefa wären dahingehend wohl auch noch zum Teil ausständig, weil ein bissl was erst nach Beendigung der EL Saison abgerechnet wird. 

Vielleicht liegts auch daran Stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die frage ist wer wirklich an corona gestorben ist und nicht mit vorerkrankungen? Eine schwere lungenetzündung war schon immer etwas tödliches wenn man vorerkrankungen hat oder schon älter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten:

Die frage ist wer wirklich an corona gestorben ist und nicht mit vorerkrankungen? Eine schwere lungenetzündung war schon immer etwas tödliches wenn man vorerkrankungen hat oder schon älter ist. 

Und plötzlich, gerade jetzt, hast zufällig eine Übersterblichkeit von teilweise hunderten bis tausenden Leuten?

Nein, hat sicher nichts mit Covid-19 zu tun...

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
HMF schrieb vor 21 Minuten:

Und plötzlich, gerade jetzt, hast zufällig eine Übersterblichkeit von teilweise hunderten bis tausenden Leuten?

Nein, hat sicher nichts mit Covid-19 zu tun...

Bei "normalen" Toten in den Jahresstatistiken, sei es durch Herzkreislauferkrankungen, Lungenkrankheiten, Krebs, HIV und Millionen anderer Gründe, wird auch nicht wochenlang medial berichtet und mittlerweile wirklich jede Fliege zu einem (Baby-)Elefanten gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 49 Minuten:

Und plötzlich, gerade jetzt, hast zufällig eine Übersterblichkeit von teilweise hunderten bis tausenden Leuten?

Nein, hat sicher nichts mit Covid-19 zu tun...

hat man die? ca. 550 tote. wie viele weniger waren es an einem anderen Influenzavirus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 18 Minuten:

hat man die? ca. 550 tote. wie viele weniger waren es an einem anderen Influenzavirus?

Hast Du auch schon einmal die Infektionszahlen verglichen?

Nur zur Info: laut Grippemeldedienst der Stadt Wien waren in 2020 116550 Grippefälle NUR in Wien.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

 

Beziehst du dich auf den ersten Faktor (Intelligenz als springender Punkt) oder den zweiten (Vorsicht, resultierend Erhöhung der Überlebenschance) der Aussage? 

 

Zweiterer ist jedenfalls höchstens deshalb banal, weil so offensichtlich zutreffend. 

Beides, weder kann man Intelligenz auf den Punkt bringen (ich weiß nicht wieviele prinzipiell intelligente Menschen ich kenne die sich unsicher sind) noch kann man alles wovor man Angst hat vorhersehen bzw durch Planung beherrschen. Dazu kommt, dass sich auch intelligente Menschen ihrer Angst nicht immer bewusst sind. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.