Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Lucho schrieb vor 55 Minuten:

Daran sieht man, woran es allgemein krankt. Und solche Leute entschieden über Milliarden Euro, über Leben und Tod, über Insolvenz oder nicht usw. 

Richtig, das ist ein Jammer und auch ein Unterschied zu früheren Zeiten. Wären manche heutigen Politiker gefordert gewesen, nach dem 2WK wieder aufzubauen, würde heute noch alles in Schutt und Asche liegen.

Diese ganzen Maßnahmen sind in meinen Augen sowieso nur noch eine einzige Farce und bestenfalls dazu geeignet, manche Entscheidungen der Politiker posthum nicht in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.

Wenn man - wie in D - ernsthaft diskutiert, ob Spieler während des Spiels mit Masken herumlaufen sollen, dann frage ich mich ernsthaft, ob manche eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Für eine „finale Rechnung“ würde ich noch abwarten. Die Berechnung der Influenzatoten ist schwierig da wir ja die wenigsten testen und bei der Influenza die Menschen typischerweise nicht an der Influenza sterben sondern an bakteriellen Superinfektionen usw. Das ist bei COVID-19 ganz anders. Es gibt außerdem nicht „die“ Influenza. Die spanische Grippe war verheerend und es gibt immer wieder Jahre mit deutlichem Anstieg der Sterblichkeit im Dez/Jan.

Dazu kommt, dass wir üblicherweise im Winter während der jährlichen Influenzawelle die Krankenhäuser nicht komplett runterfahren und OPs absagen, alle Ambulanzen sperren außer für dringende Fälle usw. Der Kollateralschaden wird möglicherweise groß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Wofür gibt man dann den Vereinen Hoffnung und lässt Kleingruppen trainieren?
Das ist doch völlig abstrus zu denken dass so eine Liga funktionieren kann. 

Das kann nur einem einfallen der noch nie einen Ball am Fuß hatte. 
 

Kurzarbeit wurde dadurch verringert = Staat muss weniger zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 5 Minuten:

Für eine „finale Rechnung“ würde ich noch abwarten. Die Berechnung der Influenzatoten ist schwierig da wir ja die wenigsten testen und bei der Influenza die Menschen typischerweise nicht an der Influenza sterben sondern an bakteriellen Superinfektionen usw. Das ist bei COVID-19 ganz anders. Es gibt außerdem nicht „die“ Influenza. Die spanische Grippe war verheerend und es gibt immer wieder Jahre mit deutlichem Anstieg der Sterblichkeit im Dez/Jan.

Dazu kommt, dass wir üblicherweise im Winter während der jährlichen Influenzawelle die Krankenhäuser nicht komplett runterfahren und OPs absagen, alle Ambulanzen sperren außer für dringende Fälle usw. Der Kollateralschaden wird möglicherweise groß sein.

Es gibt bei beiden Dunkelziffern, aktuell natürlich sind sie größer. Wir wissen alle wer die Risikogruppen sind und ein Großteil der Leute haben milde bis gar keine Symptome. Die Frage ist, wie schützen wir die Leute und wie behalten wir das Gesundheitssystem aufrecht. Man hat aktuell verschiedene Szenarien zum betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Influenza ist viel tödlicher und jedes Jahr sterben in Österreich an die 2000 Menschen. Auch weil sie nicht geimpft sind (Impfrate 9%!). Mir gefiel der schwedische Weg von Anfang an. Ich war neugierig wie dieser sich entwickelt. Nun sind sie bei einer Ansteckungsrate von 0.85. Dort leitete ein Virologe die Geschicke des Landes. Das gefällt mir. Und nicht die (teils notwendige) Angstmacherei. Angst ist tödlich! Mehr Mut Leute! Und Hirn einschalten. Hoffentlich haben das jetzt die Mitbürger gelernt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lucho schrieb vor einer Stunde:

Daran sieht man, woran es allgemein krankt. Und solche Leute entschieden über Milliarden Euro, über Leben und Tod, über Insolvenz oder nicht usw. 

Traurig. 

Natürlich. Jemand, der keine medizinische Ausbildung hat, kann gesundheitliche Aspekte nicht im Entferntesten richtig oder nahezu richtig beurteilen. Daher wird sich der aktuelle Gesundheitsminister überhaupt keine Fragen zu diesem Thema stellen, da er kein Experte ist und sich schlicht und ergreifend nicht auskennt. 

Wir erinnern uns an die famosen Gesundheitsminister, die irgendwann einmal Ärzte waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Wir erinnern uns an die famosen Gesundheitsminister, die irgendwann einmal Ärzte waren.

Ist wie bei Kickern oder Volksschullehrern. Es gibt gute und schlechte. Ich bin auf alle Fälle dennoch froh, dass mein Kfz-Mechaniker nicht die Magenspiegelung bei mir durchführt und mein Zahnarzt nicht das Service am Motorrad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Influenza ist viel tödlicher und jedes Jahr sterben in Österreich an die 2000 Menschen. Auch weil sie nicht geimpft sind (Impfrate 9%!). Mir gefiel der schwedische Weg von Anfang an. Ich war neugierig wie dieser sich entwickelt. Nun sind sie bei einer Ansteckungsrate von 0.85. Dort leitete ein Virologe die Geschicke des Landes. Das gefällt mir. Und nicht die (teils notwendige) Angstmacherei. Angst ist tödlich! Mehr Mut Leute! Und Hirn einschalten. Hoffentlich haben das jetzt die Mitbürger gelernt.

Du könntest auch ein paar Fakten liefern. Wie schaut es mit oder ohne Lockerung aus. Warum sind die Zahlen in Belgien oder den Niederlanden so hoch, die haben beide verschiedene Ansätze probiert. Schweden hat auch mehr als das fünffache an Toden. Und viele Kritiker im eigenen Land:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/schon-mehr-als-2000-coronavirus-tote-premier-loefven-spricht-schweden-letzte-warnung-aus/25763490.html

Wirtschaftlich schaut es auch nur etwas besser aus:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/kein-shutdown-schweden-waehlt-sonderweg-in-corona-krise-wirtschaft-bricht-trotzdem-ein_id_11928570.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt bei beiden Dunkelziffern, aktuell natürlich sind sie größer. Wir wissen alle wer die Risikogruppen sind und ein Großteil der Leute haben milde bis gar keine Symptome. Die Frage ist, wie schützen wir die Leute und wie behalten wir das Gesundheitssystem aufrecht. Man hat aktuell verschiedene Szenarien zum betrachten.

Bei COVID-19 ist die Dunkelziffer bezüglich Todesfällen in Ö praktisch 0, weil im KH jeder Patient getestet, außerhalb des KH unklare Todesfälle obduziert und post mortem diagnostiziert werden. Das ist bei der Influenza einfach fundamental anders. Das kannst Du nicht vergleichen. Ist einfach so.

Der Schutz der Leute ist wichtig, keine Frage. Die Krankenhäuser sind leer geräumt, Auslastung katastrophal niedrig. Aktuell wird überall umgebaut, um eventuelle neue Wellen zu beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 1 Stunde:

Daran sieht man, woran es allgemein krankt. Und solche Leute entschieden über Milliarden Euro, über Leben und Tod, über Insolvenz oder nicht usw. 

Spannende Ansicht - welche Expertise sollte er denn haben um das Amt zu führen? Virologie, Onkologie, Simulation, Public Health, Sozialmedizin, Medizinrecht, Ökonomie, Statistik? Und daneben noch ein paar Studien analysieren und im Labor forschen, um immer am neuesten Stand zu sein?

tifoso vero schrieb vor 30 Minuten:

Influenza ist viel tödlicher

Jetzt wundert mich deine Einstellung zu dem Thema nicht, du bist da offensichtlich einem der vielen Verschwörungstheoretiker aufgesessen die Blödsinn im Internet verbreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Spannende Ansicht - welche Expertise sollte er denn haben um das Amt zu führen? Virologie, Onkologie, Simulation, Public Health, Sozialmedizin, Medizinrecht, Ökonomie, Statistik? Und daneben noch ein paar Studien analysieren und im Labor forschen, um immer am neuesten Stand zu sein?

Mir persönlich würde ein Mediziner jeglicher Art schon "reichen". Von mir aus auch "nur" ein Apotheker, aber keiner vom Format des Rudi Ratlos. Mir wäre auch ein Skilehrer lieber als Sportminister statt eines zum Beispiel Zahntechnikers. Den richtigen zu finden ist schwer, den falschen ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lucho schrieb vor 23 Minuten:

Ist wie bei Kickern oder Volksschullehrern. Es gibt gute und schlechte. Ich bin auf alle Fälle dennoch froh, dass mein Kfz-Mechaniker nicht die Magenspiegelung bei mir durchführt und mein Zahnarzt nicht das Service am Motorrad. 

Der Gesundheitsminister führt aber keine Magenspiegelungen durch, sondern er führt  das Ministerium. Auch in diesem macht niemand Magenspiegelungen. Auch der Verkehrsminister muss kein Rennfahrer und der Finanzminister kein Räuber sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Der Gesundheitsminister führt aber keine Magenspiegelungen durch, sondern er führt  das Ministerium. Auch in diesem macht niemand Magenspiegelungen. Auch der Verkehrsminister muss kein Rennfahrer und der Finanzminister kein Räuber sein. 

die ganz feine Klinge :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.