Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Wenn die Einschränkungen noch ein Weilchen fortgesetzt werden, halte ich eine Neugründung für nicht so unwahrscheinlich.

Dann soll sie neu gegründet werden, und der ÖFB gleich mit (den wirds natürlich nicht treffen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Im schlimmsten Fall muss man Konkurs anmelden - wurden Sturm oder der GAK dadurch umgebracht? 

Ich sehe es gemischt. 

Ich nehme an unser Stadion steht auf öffentlichen Grund und wäre als "Sportstätte" durch das Sportstättenschutzgesetz an sich geschützt. Wegreissen und Einkaufszentrum bauen ist somit erst möglich wenn dort niemand spielen will oder kann (die Betriebskosten muss man sich mal leisten können). 

Was natürlich nicht heißt, dass auch nur wir da drinnen spielen dürfen. Das Stadion wäre wohl Konkursmasse und könnte durch Mr. X. aus dieser gekauft werden.

Kann dir natürlich passieren, dass ein "FC Karabakh" kommt und die Bude übernimmt....

Abgesehen davon fängt man halt irgendwo im Unterhaus mit Amateuren wieder an. Wobei man auch hier wohl kein Einzelfall wäre. Also wenn es wirklich "Krach" macht darf sich der ÖFB hinsetzen und eine neue Ligastruktur erstellen. Wird schon rein (sport)rechtlich interessant dann die Ligen neu zu erstellen und zu befüllen.

PS: Alles Spekulation.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten:

Kann dir natürlich passieren, dass ein "FC Karabakh" kommt und die Bude übernimmt....

Unrealistisch. 

Aber ein Getränkehersteller könnte auf blöde Ideen kommen. Oder ein Autoteileerzeuger, oder ein Geheimscheich, oder so.

behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

Dann soll sie neu gegründet werden

Es ist halt nicht gottgegeben, dass wir Teil einer solchen neuen Liga wären. Es könnte auch verschiedene, konkurrierende Ligen geben. Vor allem müsste es für eine Profiliga zunächst genug Profimannschaften geben und das sehe ich derzeit als nicht gesichert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Was mit entsprechenden Mitteln ebenfalls nahezu zu unterbinden wäre, würde man das wollen. Es würden sich sicherlich mehr Leute finden, die sich in Europa zu illegalen Matcherln treffen, als es systemkritische Poeten in Nordkorea gibt.

man will doch eh die totale überwachung. nur weiss man noch nicht wie mans den leuten so wirklich "charmant" beibringen soll.

https://www.oe24.at/coronavirus/Kurz-Beraterin-Jeder-wird-eine-Corona-App-haben/428738592

und in ein paar jahren bekommt jeder säugling dann schon nach der geburt gleich mal seinen überwachungschip implantiert.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Unrealistisch. 

Aber ein Getränkehersteller könnte auf blöde Ideen kommen. Oder ein Autoteileerzeuger, oder ein Geheimscheich, oder so.

Ich meinte mit "ein" irgend jemand der grade Geld übrig hat sich seinen eigenen BuLi Verein basteln will. Eben auch deine genannten.

Der "Verein" Red Bull Salzburg zeigt wie leicht sich das Vereinswesen in Ö. nutzen lässt...

Ein Gstopfter und ein, zwei seiner Haberer und das geht ruck zuck... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Mal schauen was jetzt in Deutschland passiert. Kalou und Kollegenschaft von Hertha BSC hat da ordentlich was veranstaltet. Wie dumm kann man nur sein?

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Es ist halt nicht gottgegeben, dass wir Teil einer solchen neuen Liga wären. Es könnte auch verschiedene, konkurrierende Ligen geben. Vor allem müsste es für eine Profiliga zunächst genug Profimannschaften geben und das sehe ich derzeit als nicht gesichert. 

Man kann jetzt natürlich alle möglichen Szenarien beschreiben, wenn wir bei den realistischen bleiben werden die meisten Vereine das irgendwie überstehen weil man Lösungen findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Man kann jetzt natürlich alle möglichen Szenarien beschreiben, wenn wir bei den realistischen bleiben werden die meisten Vereine das irgendwie überstehen weil man Lösungen findet.

Inwieweit deine Annahme realistisch oder optimistisch (oder gar possibilistisch:augenbrauen:) ist, kann ich nicht abschätzen. Hoffentlich behältst du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Inwieweit deine Annahme realistisch oder optimistisch (oder gar possibilistisch:augenbrauen:) ist, kann ich nicht abschätzen. Hoffentlich behältst du recht.

Mittlerweile beinahe fatalistisch (mit optimistischer Grundausrichtung) - unglaublich wie wenig mir der Fußball abgeht, hätte ich nicht gedacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ernsthaft,glaubt ihr wirklich das die Stadt Wien-ihre Zugpferde Austria und Rapid  hier net unterstützen wird? Immerhin können ja beide für die krise nix dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor 1 Stunde:

Mal schauen was jetzt in Deutschland passiert. Kalou und Kollegenschaft von Hertha BSC hat da ordentlich was veranstaltet. Wie dumm kann man nur sein?

Er bestätigt halt das öffentliche Image von Profißballern - intellektuell naturtrüb, unreif und überbezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt mal ernsthaft,glaubt ihr wirklich das die Stadt Wien-ihre Zugpferde Austria und Rapid  hier net unterstützen wird? Immerhin können ja beide für die krise nix dafür.

Die Stadt Wien sollte/muss alle Sportvereine unterstützen, damit sie nicht in Konkurs gehen müssen. Da gehören die beiden großen Vereine natürlich dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Die Stadt Wien sollte/muss alle Sportvereine unterstützen, damit sie nicht in Konkurs gehen müssen. Da gehören die beiden großen Vereine natürlich dazu. 

Na dann mach ich mir keine Sorgen mehr um die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

die beiden großen sind aber keine Vereine, sondern Wirtschaftsunternehmen. da sollte eher der Bund zuständig sein. allerdings kann der nicht jede pleitefirma auffangen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei Neustart muss der Vorstand Finanzen gehen . Ich bin unter anderm Fan von der Austria weil wir keine Nosnbohrer sind (wirtschaftlich kompetent) .Aber jetzt den Vorwand Corona zu nehmen um die Haftung des GF zu entkommen ist für mich a Wahnsinn .Entwicklung nach Parits -10 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten