Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Unterm Strich sind es zwischen dieser und der nächsten Transferperiode auch "nur" 8 Spiele mehr.

Es sind in dieser Transferperiode bis Ende August auch noch 8 Bewerbsspiele. Dann wissen wir, ob wir EL sind, MS brauchen, kaufen können/kaufen sollen. Und ob Lang/Krienzer/Mwepu? vielleicht eine Option sind.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Es sind in dieser Transferperiode bis Ende August noch 8 Spiele, meintest du wohl. Dann wissen wir, ob wir EL sind. Und ob Lang/Krienzer/Mwepu? vielleicht eine Option sind.  

Nein. Ich meinte eben 8 Spiele mehr in der Saison 2021/22 gegenüber der Saison 2020/2021.

User1234 schrieb Gerade eben:

Ja eh aber 8 Spiele mehr in einem Halbjahr ist nicht wenig mMn

Wenig ist es nicht, aber kein Anlass für größere Investments in der Breite. Wenn wir einen vierten Spieler à la Yeboah, Jantscher, Sarkaria haben, dann haben wir zwei Hochkaräter auf der Bank nach dem Winter. Hört sich gut an, aber muss nicht sein in meinen Augen. Und besonders ein Leihspieler macht da keinen Sinn (welcher Verein verleiht einen Spieler, der dann am Ende keine Praxis bekommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh aber 8 Spiele mehr in einem Halbjahr ist nicht wenig mMn

Und trotzdem wird unser Budget nicht bedeutend höher. 

Bis jetzt ist Sarkaria fix, Prass soll kommen. Damit ist man, vor allem im Mittelfeld, gut aufgestellt. Wenn jetzt noch ein IV kommt, passt das vorerst. 

Im Herbst muss einfach mehr rotiert werden, vor allem in Begegnungen gegen vermeintlich schwächere Gegner. Da kann man ruhig schon mal in der 65. Minute wechseln und einem Jungen die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sanjis Law schrieb vor 7 Minuten:

Ilzer gibt den Jungen Chancen. Das haben wir trotz allem heuer über die gesamte Saison gesehen. Krienzer soll im Training anspuren und den talentierten Back-Up, den wir im Sturm nur mehr brauchen, darstellen. Für diese Rolle ist er ein guter Fit in meinen Augen.

Das mit Krienzer hätt ich im Herbst sofort unterschrieben. Im Frühjahr trabte der nur sinnlos am Lafnitzer Platz herum, keine Ahnung, wie man so abbauen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Das mit Krienzer hätt ich im Herbst sofort unterschrieben. Im Frühjahr trabte der nur sinnlos am Lafnitzer Platz herum, keine Ahnung, wie man so abbauen kann. 

Fair point. Kann sein, jedenfalls ist für unsere Kadersituation jemand wie Krienzer im Herbst am naheliegendsten. Ob das jetzt Krienzer selber oder jemand anderer ist, ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben 1 Stürmer, den umgelernten JJ (der älter wird und hoffentlich fit bleibt) und einen Jungen der es in der Liga Zwa nicht vollends schaffte. Dazu einen Flügel. Najo an Knipser wäre schon noch fein.

@Sohnemann Was des danke Andi soll versteh i net. Schicker hat klar zum Ausdruck gebracht, dass er statt Nemeth jemand holt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 1 Minute:

 

@Sohnemann Was des danke Andi soll versteh i net. Schicker hat klar zum Ausdruck gebracht, dass er statt Nemeth jemand holt. 

Er hat aber im gleichen Absatz gemeint, das man mit Wüthrich, Geyrhofer und Stankovic gut aufgestellt ist. 

Im Übrigen nicht alles bierernst hier nehmen, mache ich auch nicht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Manche Unterschätzen hier glaub ich das 8 Spiele mehr schon einiges ist, vor allem hat Schicker auch gesagt man muss jetzt genau schauen wer im Kader auch auf längere Zeit in der läge ist eben alle 3 Tage zu spielen man hat ja schon zb im Frühjahr gesehen finde ich das Stankovic manchmal etwas überspielt war und auch ein Jantscher wird nicht mehr alle 3 oder 4 Tage über 90 Minuten spielen können.

Ich bin mir fast sicher es wird noch ein IV kommen dann einer im Mittelfeld (Prass) und auch ein Stürmer wobei beim Stürmer könnte ich mir schon vorstellen das man noch etwas wartet wie Schicker gesagt hat das man im August wenn sich ne gute Möglichkeit auftut nicht komplett zu sein will was den Kader angeht.

Und wer weiß wenn man sonst auch noch irgendwo ne gute Möglichkeit hat einen guten Spieler zu holen wieso nicht also denke das 3-4 Spieler schon noch kommen werden und halt dann noch eventuell Spieler wenn jemand geht bzw. verkauft wird das der dann natürlich auch ersetzt wird. 

Lustig finde ich wenn manche hier schreiben ja man kann den jungen nicht den Weg versperren die in 2 Jahren vlt so weit sind, ja in 2 Jahren und bis dahin darf man also keinen Spieler holen weil in 2 Jahren vlt. ein Spieler von uns so weit ist das wäre ja wie Lotto spielen also so ist es dann auch nicht. 

Durch die Doppelbelastung ist es einfach schwieriger das haben die letzten Jahre bei eigentlich allen Vereinen gezeigt selbst Salzburg hat wenn Sie Spiele verloren haben dann verloren wenn sie Rotiert haben wegen den Internationalen spielen und der Druck bzw die Erwartung ist nächste Saison bei uns sicher nicht kleiner ich glaub jeder will nächste Saison wieder um die Top 3 bzw Top 4 mitspielen und das muss ja auch das Ziel sein von daher wird da Ilsen und Schicker schon wissen was zu tun ist was den Kader angeht. 

Und wie ich schonmal gesagt habe es wird auch nicht nur Transfers geben von Spielern die unter 21 sind man braucht einfach auch erfahrene Spieler wenn zb ein Stankovic oder ein Wüthrich gehen sollte kann man auch Spieler holen die etwas älter sind wenn Sie die Qualität haben. Mit 28 kann man auch noch ein sehr guter und Wichtiger Spieler sein das vergessen hier manche komplett kommt mir vor das man da gerade im besten Fußballer Alter ist und solange man eine gute Mischung hat hab ich kein Problem wenn zb eben auch ein etwas "älterer" Spieler kommt der dafür die Mannschaft direkt weiterhilft so wie es eben ein Stankovic ist der ja auch erst 25 ist aber bei manchen Kommentaren hier könnte man meinen jemand der zwischen 25-28 ist darf nie mehr zu Sturm kommen und so wird es halt auch nicht sein und auch nicht gehen vor allem so Positionen wie DM oder IV brauchst du meistens erfahrene Spieler bzw in der IV einen etwas erfahrene Spieler und nicht 2 total junge Spieler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Manche Unterschätzen hier glaub ich das 8 Spiele mehr schon einiges ist, vor allem hat Schicker auch gesagt man muss jetzt genau schauen wer im Kader auch auf längere Zeit in der läge ist eben alle 3 Tage zu spielen man hat ja schon zb im Frühjahr gesehen finde ich das Stankovic manchmal etwas überspielt war und auch ein Jantscher wird nicht mehr alle 3 oder 4 Tage über 90 Minuten spielen können.

Ich bin mir fast sicher es wird noch ein IV kommen dann einer im Mittelfeld (Prass) und auch ein Stürmer wobei beim Stürmer könnte ich mir schon vorstellen das man noch etwas wartet wie Schicker gesagt hat das man im August wenn sich ne gute Möglichkeit auftut nicht komplett zu sein will was den Kader angeht.

Und wer weiß wenn man sonst auch noch irgendwo ne gute Möglichkeit hat einen guten Spieler zu holen wieso nicht also denke das 3-4 Spieler schon noch kommen werden und halt dann noch eventuell Spieler wenn jemand geht bzw. verkauft wird das der dann natürlich auch ersetzt wird. 

Lustig finde ich wenn manche hier schreiben ja man kann den jungen nicht den Weg versperren die in 2 Jahren vlt so weit sind, ja in 2 Jahren und bis dahin darf man also keinen Spieler holen weil in 2 Jahren vlt. ein Spieler von uns so weit ist das wäre ja wie Lotto spielen also so ist es dann auch nicht. 

Durch die Doppelbelastung ist es einfach schwieriger das haben die letzten Jahre bei eigentlich allen Vereinen gezeigt selbst Salzburg hat wenn Sie Spiele verloren haben dann verloren wenn sie Rotiert haben wegen den Internationalen spielen und der Druck bzw die Erwartung ist nächste Saison bei uns sicher nicht kleiner ich glaub jeder will nächste Saison wieder um die Top 3 bzw Top 4 mitspielen und das muss ja auch das Ziel sein von daher wird da Ilsen und Schicker schon wissen was zu tun ist was den Kader angeht. 

Und wie ich schonmal gesagt habe es wird auch nicht nur Transfers geben von Spielern die unter 21 sind man braucht einfach auch erfahrene Spieler wenn zb ein Stankovic oder ein Wüthrich gehen sollte kann man auch Spieler holen die etwas älter sind wenn Sie die Qualität haben. Mit 28 kann man auch noch ein sehr guter und Wichtiger Spieler sein das vergessen hier manche komplett kommt mir vor das man da gerade im besten Fußballer Alter ist und solange man eine gute Mischung hat hab ich kein Problem wenn zb eben auch ein etwas "älterer" Spieler kommt der dafür die Mannschaft direkt weiterhilft so wie es eben ein Stankovic ist der ja auch erst 25 ist aber bei manchen Kommentaren hier könnte man meinen jemand der zwischen 25-28 ist darf nie mehr zu Sturm kommen und so wird es halt auch nicht sein und auch nicht gehen vor allem so Positionen wie DM oder IV brauchst du meistens erfahrene Spieler bzw in der IV einen etwas erfahrene Spieler und nicht 2 total junge Spieler.

 

 

Gutes Posting. Es ist halt der neue Sturmweg. Da waren die älteren 25 und die anderen deutlich jünger. Wennst cashen willst, müssens U20 sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Gutes Posting. Es ist halt der neue Sturmweg. Da waren die älteren 25 und die anderen deutlich jünger. Wennst cashen willst, müssens U20 sein...

Wie gesagt so lange man ne gute Mischung hat glaub ich ist das kein Problem nur darf man nicht von Grund auf sagen ne der is zu alt das wäre so wie wenn man Ibrahimovic für ne Saison bekommen könnte aber sagt ne du Danke du bist zu alt :D 

Momentan passt die Mischung eh ganz gut denke auch das man statt Nemeth wieder einen jüngeren holen wird wenn Prass wirklich kommt ist der auch jung und bei nem Stürmer kommt es dann doch eher auf die Qualität an der kann von mir aus eben auch ein wenig älter sein wenn er die Qualität hat uns sofort besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich werf einfach mal den Namen Dario Maresic in den Raum. Wie mehrfach erwähnt bin ich kein Fan von Rückholaktionen, aber ich denke, nach heißen 500 Minuten in 38 Spielen, kann man nicht davon reden, dass er sich durchgesetzt hätte. Kann natürlich sein, dass man es ihm in Reims für nächste Saison zutraut oder er eh nicht will, aber er wäre vom Spielertyp, Nationalität und Alter genau in Schickers Beuteschema. Und wenns eine Leihe mit Kaufoption ist. Wenn man sich nächstes Jahr auch nochmal international qualifiziert sollte der Kauf auch drinnen sein.

Ansonsten glaube ich bei der IV-Position eher wieder an einen Zugang, den niemand hier auf der Liste hatte. Prass glaub ich immer mehr, dass er bei Trainingsbeginn vorgestellt wird.

Und zum Thema Stürmer hat AS jetzt schon oft und sehr ausdrücklich gesagt, dass man den Markt im Auge hat, aber hier vermutlich nichts vor Mitte/Ende August passieren wird. Ich schätze, dass man sich mal intern Krienzer, Lang und Co. noch ein wenig anschauen wird und dann entschieden wird. Ausser es verletzt sich JJ, Yeboah oder Sakaria vor Saisonbeginn, dann schätze ich, dass gleich jemand kommen wird. Ich gehe auf dieser Position aber viel mehr von einer Leihe aus, also von einem fixen Transfer. Daher auch das genannte Zeitfenster - das wissen oft andere Spieler ja auch schon wie wahrscheinlich sie zum Zug kommen werden oder ob eine Leihe sinnvoller ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MrColl schrieb vor 8 Stunden:

Manche Unterschätzen hier glaub ich das 8 Spiele mehr schon einiges ist, vor allem hat Schicker auch gesagt man muss jetzt genau schauen wer im Kader auch auf längere Zeit in der läge ist eben alle 3 Tage zu spielen man hat ja schon zb im Frühjahr gesehen finde ich das Stankovic manchmal etwas überspielt war und auch ein Jantscher wird nicht mehr alle 3 oder 4 Tage über 90 Minuten spielen können.

Ich bin mir fast sicher es wird noch ein IV kommen dann einer im Mittelfeld (Prass) und auch ein Stürmer wobei beim Stürmer könnte ich mir schon vorstellen das man noch etwas wartet wie Schicker gesagt hat das man im August wenn sich ne gute Möglichkeit auftut nicht komplett zu sein will was den Kader angeht.

Und wer weiß wenn man sonst auch noch irgendwo ne gute Möglichkeit hat einen guten Spieler zu holen wieso nicht also denke das 3-4 Spieler schon noch kommen werden und halt dann noch eventuell Spieler wenn jemand geht bzw. verkauft wird das der dann natürlich auch ersetzt wird. 

Lustig finde ich wenn manche hier schreiben ja man kann den jungen nicht den Weg versperren die in 2 Jahren vlt so weit sind, ja in 2 Jahren und bis dahin darf man also keinen Spieler holen weil in 2 Jahren vlt. ein Spieler von uns so weit ist das wäre ja wie Lotto spielen also so ist es dann auch nicht. 

Durch die Doppelbelastung ist es einfach schwieriger das haben die letzten Jahre bei eigentlich allen Vereinen gezeigt selbst Salzburg hat wenn Sie Spiele verloren haben dann verloren wenn sie Rotiert haben wegen den Internationalen spielen und der Druck bzw die Erwartung ist nächste Saison bei uns sicher nicht kleiner ich glaub jeder will nächste Saison wieder um die Top 3 bzw Top 4 mitspielen und das muss ja auch das Ziel sein von daher wird da Ilsen und Schicker schon wissen was zu tun ist was den Kader angeht. 

Und wie ich schonmal gesagt habe es wird auch nicht nur Transfers geben von Spielern die unter 21 sind man braucht einfach auch erfahrene Spieler wenn zb ein Stankovic oder ein Wüthrich gehen sollte kann man auch Spieler holen die etwas älter sind wenn Sie die Qualität haben. Mit 28 kann man auch noch ein sehr guter und Wichtiger Spieler sein das vergessen hier manche komplett kommt mir vor das man da gerade im besten Fußballer Alter ist und solange man eine gute Mischung hat hab ich kein Problem wenn zb eben auch ein etwas "älterer" Spieler kommt der dafür die Mannschaft direkt weiterhilft so wie es eben ein Stankovic ist der ja auch erst 25 ist aber bei manchen Kommentaren hier könnte man meinen jemand der zwischen 25-28 ist darf nie mehr zu Sturm kommen und so wird es halt auch nicht sein und auch nicht gehen vor allem so Positionen wie DM oder IV brauchst du meistens erfahrene Spieler bzw in der IV einen etwas erfahrene Spieler und nicht 2 total junge Spieler.

 

 

geh Colli, aufgrund der fehlenden Interpunktion hab ich dein Posting leider nicht ganz zu Ende gelesen, ich hoffe aber du bist nach dieser Saison auch endlich positiv gestimmt...auf alle Fälle wünsch ich mir aufgrund der guten Ausgangsposition für die neue Saison Freundschaft, Genosse :v:

Die Edith sagt ich habs jetzt doch durchgelesen und finde es gut :super:

MrColl schrieb vor 7 Stunden:

Wie gesagt so lange man ne gute Mischung hat glaub ich ist das kein Problem nur darf man nicht von Grund auf sagen ne der is zu alt das wäre so wie wenn man Ibrahimovic für ne Saison bekommen könnte aber sagt ne du Danke du bist zu alt :D 

Momentan passt die Mischung eh ganz gut denke auch das man statt Nemeth wieder einen jüngeren holen wird wenn Prass wirklich kommt ist der auch jung und bei nem Stürmer kommt es dann doch eher auf die Qualität an der kann von mir aus eben auch ein wenig älter sein wenn er die Qualität hat uns sofort besser zu machen.

vor allem der Vergleich mit meinem Lieblingsspieler gefällt mir :v:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten