Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Stgr1909 schrieb vor 10 Stunden:

Weil manche hier vor einiger Zeit spekuliert haben man könnte den Querfeld ablösefrei verpflichten. Ich schau zwar nicht viele Rapidspiele aber ich bin irgendwo froh dass das nix geworden ist.

Ich habe es eh in der Vergangenheit schon einmal geschrieben, Querfeld ist in punkto Zweikampf und hohen Bälle durchaus zu gebrauchen aber in punkto Schnelligkeit und Spielaufbau ist das viel zu wenig. Deshalb wird er es mMn auch nie zu einem Stammspieler in einer größeren Liga bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb vor 52 Minuten:

Ich habe es eh in der Vergangenheit schon einmal geschrieben, Querfeld ist in punkto Zweikampf und hohen Bälle durchaus zu gebrauchen aber in punkto Schnelligkeit und Spielaufbau ist das viel zu wenig. Deshalb wird er es mMn auch nie zu einem Stammspieler in einer größeren Liga bringen.

Laut Rapidler ist er das größte IV Talent Österreichs :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Laut Rapidler ist er das größte IV Talent Österreichs :davinci:

Das die das so sehen ist verständlich. In der heutigen Zeit muss ein guter bis sehr guter IV eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringen und diese hat er nicht und wird er sich auch nicht antrainieren können. Im Gegenteil, er ist sogar ziemlich langsam und gerade deshalb wird er es auch nie zu einem ganz guten IV schaffen. Für Ö oder D2 wird's aber wohl trotzdem reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Querfeld ist 19, ich bleibe dabei, er hat sehr sehr gute Anlagen.

Genauso wie hier zurecht oft plädiert wird dass man bei jungen Spielern oft Geduld haben sollte, sehe ich das hier ähnlich.

Affengruber war mit 19 übrigends noch bei Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor 8 Minuten:

Das wäre Querfeld mit Sicherheit auch, wenn er bei RB wäre.

Möglich, meiner Meinung nach ist ein 19 jähriger Affengruber halt nicht besser als ein 19 jähriger Querfeld.

Affengruber hatte selbst bei uns mehrfach solche extremen Fehlpässe wie z.B. Querfeld jetzt im letzten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
killver schrieb vor 18 Minuten:

Möglich, meiner Meinung nach ist ein 19 jähriger Affengruber halt nicht besser als ein 19 jähriger Querfeld.

Affengruber hatte selbst bei uns mehrfach solche extremen Fehlpässe wie z.B. Querfeld jetzt im letzten Spiel.

Da hast du schon Recht. Fehlpässe oder auch taktische Fehler kritisiere ich bei den jungen Spielern ja auch gar nicht. Die können und werden auch immer wieder bei jungen Spielern passieren. Dabei handelt es sich ja auch um Merkmale, die sich durchaus "wegtrainieren" lassen.

Ich sehe bei Querfeld nur nicht dieses Talent, das andere sehen, da er für mich für einen modernen IV viel zu langsam ist. Dieses Manko kannst du bei den heutigen Stürmern oftmals auch mit einem guten Stellungsspiel nicht mehr ausgleichen. Man braucht sich ja nur die aktuellen Profile für gesuchte Spieler vor Augen halten. Da steht in jedem Satz das Wort "schnell".

Man wird ja sehen wo er in zwei, drei, vier Jahren spielen wird. Ich traue mich zu sagen, in keiner Top 5 Liga und wenn doch nur auf der Bank oder Tribüne, so wie viele andere "Talente" auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

Da hast du schon Recht. Fehlpässe oder auch taktische Fehler kritisiere ich bei den jungen Spielern ja auch gar nicht. Die können und werden auch immer wieder bei jungen Spielern passieren. Dabei handelt es sich ja auch um Merkmale, die sich durchaus "wegtrainieren" lassen.

Ich sehe bei Querfeld nur nicht dieses Talent, das andere sehen, da er für mich für einen modernen IV viel zu langsam ist. Dieses Manko kannst du bei den heutigen Stürmern oftmals auch mit einem guten Stellungsspiel nicht mehr ausgleichen. Man braucht sich ja nur die aktuellen Profile für gesuchte Spieler vor Augen halten. Da steht in jedem Satz das Wort "schnell".

Man wird ja sehen wo er in zwei, drei, vier Jahren spielen wird. Ich traue mich zu sagen, in keiner Top 5 Liga und wenn doch nur auf der Bank oder Tribüne, so wie viele andere "Talente" auch.

Absolut möglich, aber auch Affengruber spielt (noch) in keiner Top 5 Liga mit 22.

Wahrheit wird wie immer irgendwo dazwischen liegen, er ist nicht das Ausnahmetalent, aber denke schon dass er sich z.B. bei uns mit einer stärkeren Mannschaft positiv entwickeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

Da hast du schon Recht. Fehlpässe oder auch taktische Fehler kritisiere ich bei den jungen Spielern ja auch gar nicht. Die können und werden auch immer wieder bei jungen Spielern passieren. Dabei handelt es sich ja auch um Merkmale, die sich durchaus "wegtrainieren" lassen.

Ich sehe bei Querfeld nur nicht dieses Talent, das andere sehen, da er für mich für einen modernen IV viel zu langsam ist. Dieses Manko kannst du bei den heutigen Stürmern oftmals auch mit einem guten Stellungsspiel nicht mehr ausgleichen. Man braucht sich ja nur die aktuellen Profile für gesuchte Spieler vor Augen halten. Da steht in jedem Satz das Wort "schnell".

Man wird ja sehen wo er in zwei, drei, vier Jahren spielen wird. Ich traue mich zu sagen, in keiner Top 5 Liga und wenn doch nur auf der Bank oder Tribüne, so wie viele andere "Talente" auch.

Bezüglich Querfeld, man erinnere sich an Maresic bei uns… der war, imho, sichtlich besser als Querfeld und auch Affengruber… Der Hype um ihn ist definitiv zu groß, beim Affi gibt es den ja eh nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DanBue schrieb vor 1 Stunde:

Was war das letzte bekannte von Seidl?`^^

Erster Bericht nach Google Suche

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/wann-kann-seidl-wieder-tempo-fuer-blau-weiss-linz-im-titelrennen-machen;art102094,3814833

Derzeit verletzt aber weiter unten steht er ist sich mit Sturm einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb am 6.4.2023 um 10:31 :

Da fällt mir dieser Tweet ein:

 

 

Dann is Schwechater für ihn auch sicher eines der besten Biere aktuell in Europa :laugh:.

Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Derzeit verletzt aber weiter unten steht er ist sich mit Sturm einig

Ohne Verletzung wär der Vertrag vermutlich bereits unterschrieben.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten