Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich bin da eh voll bei euch, dass man ihn aus Sturm Sicht bei einem guten Angebot abgeben muss. Nur aus Spieler Sicht glaube ich eben, dass ihm eine zusätzliche Saison bei uns sehr gut tun würde, um sich eben zu festigen. Genau so wie es bei Yeboah gewesen wäre.

Ras war da mMn schon einen Schritt weiter als die beiden vorher genannten, als er uns verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
rmax1 schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin da eh voll bei euch, dass man ihn aus Sturm Sicht bei einem guten Angebot abgeben muss. Nur aus Spieler Sicht glaube ich eben, dass ihm eine zusätzliche Saison bei uns sehr gut tun würde, um sich eben zu festigen. Genau so wie es bei Yeboah gewesen wäre.

Ras war da mMn schon einen Schritt weiter als die beiden vorher genannten, als er uns verlassen hat.

Ja wobei bei Yeboah eher das Problem war dass er mitten in der Saison zu einem Abstiegskandidaten gewechselt ist welcher offensiv sehr wenige Chancen kreiert hat. Da hätte auch der Ras vermutlich kein/wenig Licht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wenn ein Verein eine Summe zwischen Yeboah und Hojlund bietet, also alles ab 10 Millionen, würde ich ihn sofort verkaufen. Das ist für Sturm noch immer extrem viel Geld (und wird es auch immer sein); da kann man einfach nicht riskieren, dass er sich verletzt oder in ein tiefes Formloch fällt. 

Wenn Prass auch zweistellig geht, haben wir mit (zumindest) den EL-Prämien im Sommer Einnahmen von 25 - 30 Millionen, wovon man nicht nur sehr guten Ersatz holen kann, sondern der Verein über Jahre zehren kann. Denn man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es jede Saison Fixplätze für die Gruppenphase gibt. Und eine Quali im Hochsommer ist einfach immer ein Vabanquespiel. 

Bei Emegha musst imho bei 10+ Mio sofort verkaufen. Ich habe einfach das Gefühl, und gott sei Dank täuscht mich das öfter, dass das bei ihm sehr schnell auch wieder in eine andere Richtung gehen könnte. 

Emegha selbst würde eine weitere Saison bei uns sicher gut tun.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 38 Minuten:

Zuerst noch alle schön draufgehaut auf Emegha und teilweise die gleichen hypen ihn jetzt auf einen +10 Mio Transfer. A Traum.

Asb as its best  :laugh:

Passt ja, vor 2 Monaten war er halt einfach richtig schlecht und jetzt ist er richtig gut. Hab nie draufgehaut auf ihn, verstehe aber die, dies machen, zumindest zum Teil. Ich hau ungern auf eigene Spieler drauf, aber im Eifer des Gefechts wenn man ihm manchmal zugeschaut hat war das schon wenig bis garnix. 

Umso besser, dass der Knoten geplatzt ist. Für 19 Jährige Spieler die ein paar gute Partien machen, wird schnell tief in die Tasche gegriffen in den Topligen, so ist der Markt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
killver schrieb vor 4 Minuten:

Bei Emegha musst imho bei 10+ Mio sofort verkaufen.

Würde man auch! Aber schon ein Wahnsinn, wohin uns die letzten Jahre gebracht haben. Schnegg, Gazi, Horvat, Boving, Prass, Dante, Teixeira, selbst Sarkaria (und da spreche ich noch gar nicht von Jon, Wüthrich, Kiti oder Affengruber) sind zwischenzeitlich Millionenaktien geworden und kann man heute nicht einmal annähernd abschätzen, wohin und in welche Dimensionen diese Millionenpakete steigen. Ja, und selbst unser Trainer (so er frühzeitig gehen sollte/wollte) würde uns ein nettes Sümmchen bescheren. Ich will mich gar nicht an diesen (möglichen) Millionenspekulationen beteiligen, weil diese a) meinen Horizont an Transferhöhen schon längst überschritten haben und b) ich einen Andi Schicker mit zu tiefster Bewunderung 1000%ig vertraue. Dieser Mann hat uns in kürzester Zeit mit Fach- und Hausverstand auf ein neues Level gehoben, welches (für mich) schon märchenhafte Züge annimmt. Für mich wäre es längst an der Zeit, ihm auch einmal im Stadion die verdienten Ovationen (wer nachgooglen muss, ab in den 5er Kanal! ;)) zukommen zu lassen!      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 18 Minuten:

Würde man auch! Aber schon ein Wahnsinn, wohin uns die letzten Jahre gebracht haben. Schnegg, Gazi, Horvat, Boving, Prass, Dante, Teixeira, selbst Sarkaria (und da spreche ich noch gar nicht von Jon, Wüthrich, Kiti oder Affengruber)

Sowohl JGS, als auch Wüthrich und Kite würd ich aber eher behalten (wenn's geht), denn da kriegst du niemals den Wert ersetzt, den sie tatsächlich in der Mannschaft wert sind. Wobei bei Otar ohnehin seine Verletzungshistorie einen Wechsel verhindern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Sowohl JGS, als auch Wüthrich und Kite würd ich aber eher behalten (wenn's geht), denn da kriegst du niemals den Wert ersetzt, den sie tatsächlich in der Mannschaft wert sind. Wobei bei Otar ohnehin seine Verletzungshistorie einen Wechsel verhindern könnte.

 

Sehe ich ähnlich. Vor allem weil die genannten Spieler wohl keine allzu große Ablöse generieren würden. Bei JGS bin ich guter Dinge, ich glaub der will einfach nur kicken und in der Nähe seiner Familie bzw seiner Heimat sein. Wenn mal jemand in der PL gespielt hat, auch wenns nur ein paar Einsätze für Huddersfield waren, hat er normalerweise auch andere Optionen. Glaub dem gefällts in Graz einfach, deshalb denk ich, dass wir auf ihn zählen können. 

Realistisch gesehen werden Gazibegovic und Prass sicher weg sein. Kann mir auch vorstellen, dass Affi den Weg nach Deutschland wagt. Bei 10mio für Prass, 6mio für Gazibegovic und nochmal 6mio für Affi haben wir dann einiges an Geld dafür, neue Leute an Board zu holen. Am besten den Schicker Weg weitergehen. Wir brauchen jedenfalls einen neuen GK, wenn Arthur wieder nach London geht, dazu einen RV (mit Ingolitsch würde ich nicht in die Saison starten), einen IV und vielleicht einen Stürmer noch. Sehe Sarkaria eher als 10er und JJ ist auch nicht mehr der jüngste.. 

Ich vertraue darauf, dass selbst wenn wir einen Ausverkauf haben, Schicker uns noch stärker machen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lgrad94 schrieb vor 5 Stunden:

Passt ja, vor 2 Monaten war er halt einfach richtig schlecht und jetzt ist er richtig gut. 

Es ist ein junger Mann der seine ersten Schritte im Profisport macht. Da gibt es natürlich einiges zu lernen und zu verbessern und Formschwankungen sind normal. Auch Maradonna hat mit 19 Fehler gemacht.

So einen talentierten jungen Spieler sollte man nicht zu sehr nach der Tagesform der letzten Partie beurteilen ohne jetzt gleich das Leistungsprinzip abzuschaffen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GORILLA schrieb vor einer Stunde:

Um den Matthias Seidl ist es jetzt auch ruhig geworden.

Er scheint momentan auch verletzt zu sein, war die letzten zwei Spiele nicht mal im Kader. Bin gespannt, ob er Samstag wieder einsatzbereit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Stunden:

Es ist ein junger Mann der seine ersten Schritte im Profisport macht. Da gibt es natürlich einiges zu lernen und zu verbessern und Formschwankungen sind normal. Auch Maradonna hat mit 19 Fehler gemacht.

So einen talentierten jungen Spieler sollte man nicht zu sehr nach der Tagesform der letzten Partie beurteilen ohne jetzt gleich das Leistungsprinzip abzuschaffen.

Ja sowieso. Nur ist das aktuell der Markt, dass ein junger gleich mal nach 10 guten Spielen gleich mal Millionen kostet.. 

Ich mag Emegha, auch menschlich voll OK. Scheint eine gute Einstellung zu haben. Athletik passt auch, alles andere kann er entwickeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online