Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Fun Fact apropos Daten-Scouting: Die AC Milan sucht schon nach einem Nachfolger für Leao. Die "Gazzetta dello Sport" hat hierzu mehrere führende Anbieter im Daten-Scouting-Bereich, darunter Driblab, mit denen wir auch zusammenarbeiten, befragt und dabei wurde auch Teixeira als geeignet bestimmt. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/daten--sturms-texieira-als-leao-nachfolger-bei-milan-geeignet/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza1909 schrieb Gerade eben:

Fun Fact apropos Daten-Scouting: Die AC Milan sucht schon nach einem Nachfolger für Leao. Die "Gazzetta dello Sport" hat hierzu mehrere führende Anbieter im Daten-Scouting-Bereich, darunter Driblab, mit denen wir auch zusammenarbeiten, befragt und dabei wurde auch Teixeira als geeignet bestimmt. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/daten--sturms-texieira-als-leao-nachfolger-bei-milan-geeignet/

Teixeira ist für mich gerade in der Phase, in der auch ein Schnegg und Horvat vor ein paar Monaten waren. Spätestens ab nächster Saison könnt das ordentlich was werden. Der kommt schon noch und wird dann erst so richtig interessant für ausländische Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Teixeira ist für mich gerade in der Phase, in der auch ein Schnegg und Horvat vor ein paar Monaten waren. Spätestens ab nächster Saison könnt das ordentlich was werden. Der kommt schon noch und wird dann erst so richtig interessant für ausländische Vereine.

Keine Frage, der verlässt uns noch nicht diesen Sommer, ist auch nicht so geplant. Bin nur darüber gestolpert und dachte mir, das passt ganz gut dazu. Die Anlagen scheinen jedenfalls zu stimmen, wenn seine Werte in gewisser Weise denen von Leao ähneln. 

Aber ja, volle Zustimmung, auch er wird sich bei uns noch weiterentwickeln (müssen), die richtige Einstellung scheint er auch zu haben. Ich bin wirklich schon gespannt und voller Vorfreude, wie wir über ihn in einem halben Jahr schreiben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Teixeira ist für mich gerade in der Phase, in der auch ein Schnegg und Horvat vor ein paar Monaten waren. Spätestens ab nächster Saison könnt das ordentlich was werden. Der kommt schon noch und wird dann erst so richtig interessant für ausländische Vereine.

Denke auch das Böving dann nächste Saison erst so richtig stark sein wird. Man darf nicht vergessen der hat ja quasi keine ganze Vorbereitung mit uns mitgemacht, im Sommer is er ja kurz vor Transverschluss gekommen und im Winter war er ja auch noch nicht ganz fit.

Ich glaube wenn der ne ganze Vorbereitung normal mitmacht wird auch er noch um einiges stärker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Denke auch das Böving dann nächste Saison erst so richtig stark sein wird. Man darf nicht vergessen der hat ja quasi keine ganze Vorbereitung mit uns mitgemacht, im Sommer is er ja kurz vor Transverschluss gekommen und im Winter war er ja auch noch nicht ganz fit.

Ich glaube wenn der ne ganze Vorbereitung normal mitmacht wird auch er noch um einiges stärker sein.

Stimmt natürlich :)

”In der Wintervorbereitung war er noch nicht ganz fit” ist aber gut 🙊 Der war im TL mit Krücken unterwegs :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt natürlich :)

”In der Wintervorbereitung war er noch nicht ganz fit” ist aber gut 🙊 Der war im TL mit Krücken unterwegs :D 

Und das soll eine Ausrede sein, die Vorbereitung nicht mitzumachen? :davinci:

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also EEE hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich als jahrelanges, passives Forummitglied zu meinem ersten Beitrag hinreißen lasse!

Nachdem ich, wie wir alle hier, mit den enormen Fähigkeiten von Ras verwöhnt worden sind, machte sich bei mir doch eine ordentliche Ernüchterung breit, als ich Emegha erstmals spielen gesehen habe! Viele technische Fehler, einen Körperbau, der an einen gewissen Peter Crouch erinnert und vor dem Tor alles andere als treffsicher! NATÜRLICH hat man immer das Alter im Blick und NATÜRLICH braucht jeder neue Spieler seine Eingewönungszeit, aber ich muss gestehen, ich habe Emegha anfangs nicht wirklich als bundesligatauglich empfunden!

Umso mehr freut es mich, dass ich mich in diesem Fall deutlich geirrt habe! Technisch gesehen wird er wohl nie ein Ronaldinho werden, aber was dieser junge Kerl läuferisch sowohl vom Speed, als auch von der Ausdauer drauf hat ist aller Ehren wert! Dazu hat sich EEE in den letzten Monaten meiner Einschätzung nach körperlich (Stichwort Robustheit) deutlich gesteigert und auch die ganz groben technischen Schnitzer sind eigentlich inzwischen absolut Mangelware! Das alles, gepaart mit seiner enormen Qualität sich Chancen zu erarbeiten, Laufwege zu erahnen und dazu ein im Vergleich doch stabiler werdender Abschluss - da sehe ich inzwischen wirklich viele Zutaten, die es für einen modernen Stürmer internationaler Klasse braucht! Mich würde es wirklich nicht mehr wundern, wenn EEE im Sommer nicht mehr zu halten ist! Ich hoffe, dass die Formkurve bei ihm weiter nach oben schaut, denn aktuell ist es wirklich eine Freude diesem Kerl beim kicken zuzusehen!

Ganz großes Lob an unser Trainerteam, das es schafft vermeintlich "schwierige" Spieler richtig anzusprechen, das es schafft diese Rohdiamanten ordentlich zu schleifen und das offensichtlich ein Umfeld aufbaut, in dem beinahe alle unsere Spieler besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Kernöltiger schrieb vor 9 Stunden:

Also EEE hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich als jahrelanges, passives Forummitglied zu meinem ersten Beitrag hinreißen lasse!

Nachdem ich, wie wir alle hier, mit den enormen Fähigkeiten von Ras verwöhnt worden sind, machte sich bei mir doch eine ordentliche Ernüchterung breit, als ich Emegha erstmals spielen gesehen habe! Viele technische Fehler, einen Körperbau, der an einen gewissen Peter Crouch erinnert und vor dem Tor alles andere als treffsicher! NATÜRLICH hat man immer das Alter im Blick und NATÜRLICH braucht jeder neue Spieler seine Eingewönungszeit, aber ich muss gestehen, ich habe Emegha anfangs nicht wirklich als bundesligatauglich empfunden!

Umso mehr freut es mich, dass ich mich in diesem Fall deutlich geirrt habe! Technisch gesehen wird er wohl nie ein Ronaldinho werden, aber was dieser junge Kerl läuferisch sowohl vom Speed, als auch von der Ausdauer drauf hat ist aller Ehren wert! Dazu hat sich EEE in den letzten Monaten meiner Einschätzung nach körperlich (Stichwort Robustheit) deutlich gesteigert und auch die ganz groben technischen Schnitzer sind eigentlich inzwischen absolut Mangelware! Das alles, gepaart mit seiner enormen Qualität sich Chancen zu erarbeiten, Laufwege zu erahnen und dazu ein im Vergleich doch stabiler werdender Abschluss - da sehe ich inzwischen wirklich viele Zutaten, die es für einen modernen Stürmer internationaler Klasse braucht! Mich würde es wirklich nicht mehr wundern, wenn EEE im Sommer nicht mehr zu halten ist! Ich hoffe, dass die Formkurve bei ihm weiter nach oben schaut, denn aktuell ist es wirklich eine Freude diesem Kerl beim kicken zuzusehen!

Ganz großes Lob an unser Trainerteam, das es schafft vermeintlich "schwierige" Spieler richtig anzusprechen, das es schafft diese Rohdiamanten ordentlich zu schleifen und das offensichtlich ein Umfeld aufbaut, in dem beinahe alle unsere Spieler besser werden!

Bin da ganz bei dir, nur sehe ich hier einen möglichen Transfer im Sommer einfach noch zu früh für EEE. Ähnlich wie auch bei Yeboah würde EEE eine weitere Saison, wo er dann seine Leistungen bestätigen soll bzw. noch weiter steigern kann/muss, sicher nicht schaden.

Aber im Endeffekt wird das dann wohl wieder an EEE selbst bzw. an der gebotenen Ablöse liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
rmax1 schrieb vor 33 Minuten:

Bin da ganz bei dir, nur sehe ich hier einen möglichen Transfer im Sommer einfach noch zu früh für EEE. Ähnlich wie auch bei Yeboah würde EEE eine weitere Saison, wo er dann seine Leistungen bestätigen soll bzw. noch weiter steigern kann/muss, sicher nicht schaden.

 

Rasmus Højlund gefällt das nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
rmax1 schrieb vor 44 Minuten:

Bin da ganz bei dir, nur sehe ich hier einen möglichen Transfer im Sommer einfach noch zu früh für EEE. Ähnlich wie auch bei Yeboah würde EEE eine weitere Saison, wo er dann seine Leistungen bestätigen soll bzw. noch weiter steigern kann/muss, sicher nicht schaden.

Aber im Endeffekt wird das dann wohl wieder an EEE selbst bzw. an der gebotenen Ablöse liegen.

Wenn der Preis für Sturm passt kann er von mir aus gern wechseln. Wir werden sicher wieder wen als Ersatz liefern können.

Ab einer gewissen Summe darfst Angebote nicht mehr ablehnen weil wenn er sich danach verletzt oder nicht mehr so scored wie vorher fällst um die Kohle um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich glaube bei Emegha würde es gut tun, dass diejenigen die draufgehauen haben nun genau so auf die Bremse treten (oder zumindest die Motorbremse lassen, ich mag ja den Hype :D )  wie diejenigen, die Emegha in den Himmel loben.

Eine "handvoll" toller Spiele gegen Leute wie Sollbauer, Mühl & Martins reichen noch nicht aus um 8-stellige Marktwerte auszurufen. ;)

Der vielversprechendste Auftritt für mich war eigentlich just zu dem Zeitpunkt, als er noch als Chancentod verschmäht wurde, und zwar als er im Cup gegen Solet/Pavlovic seine Gaude gehabt hat. 

Kernöltiger schrieb vor 10 Stunden:

Nachdem ich, wie wir alle hier, mit den enormen Fähigkeiten von Ras verwöhnt worden sind, machte sich bei mir doch eine ordentliche Ernüchterung breit, als ich Emegha erstmals spielen gesehen habe! Viele technische Fehler, einen Körperbau, der an einen gewissen Peter Crouch erinnert und vor dem Tor alles andere als treffsicher!

Jetzt bin ich ein I-Tüpfelreiter, aber ich hab tatsächlich Emegha im allerersten Pflichtspiel LIVE gesehen und kann das nicht teilen. Ich war schon bei der Einwechslung gehypt (Wesley Snipes is coming...) und dann hat er uns mit 2 Toren den (hart umkämpften, auch wenn es sich nicht so liest) Sieg gegen Altach beim 4:0 gebracht. Besser kann man sich eigentlich nicht in Graz vorstellig machen. Puntigamer & Brezln waren an dem Tag a ned ausverkauft, die "Ernüchterung" für mich daher umso unerklärlicher ;)

Ps.: Und ich setzt noch einen drauf: Peter Crouch war ein hervorragender Fußballspieler, aus'gschaut wie ein Storch nach Hungerstreik, aber ein eine extrem attraktive bis hin zu spektakuläre Spielweise, und wer meint er war körperlich zu schwach, dann besser die 120kg-Bomber aus der Premier League fragen wie es sich anfühlt einen Ellenbogen vom Storch zu fressen :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn ein Verein eine Summe zwischen Yeboah und Hojlund bietet, also alles ab 10 Millionen, würde ich ihn sofort verkaufen. Das ist für Sturm noch immer extrem viel Geld (und wird es auch immer sein); da kann man einfach nicht riskieren, dass er sich verletzt oder in ein tiefes Formloch fällt. 

Wenn Prass auch zweistellig geht, haben wir mit (zumindest) den EL-Prämien im Sommer Einnahmen von 25 - 30 Millionen, wovon man nicht nur sehr guten Ersatz holen kann, sondern der Verein über Jahre zehren kann. Denn man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es jede Saison Fixplätze für die Gruppenphase gibt. Und eine Quali im Hochsommer ist einfach immer ein Vabanquespiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten