Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
BolzplatzBomber schrieb vor 8 Minuten:

https://football-observatory.com/IMG/sites/mr/mr98/en/report.pdf

Spannend, laut diesem Scoutingbericht von Football Observatory zählt er zu den 10 besten U21-IVs weltweit. Ist zwar bereits vom Dez 2024 aber immerhin:D

Baidoo ist dort vor ihm :eek:

Weitere Namen: Lovro und Yalcouye sind auch drauf.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 12 Minuten:

Wird sicher vorher abgeklärt werden. Aber, dass es generell den Spielern wurscht ist, das bezweifle ich mal. Auch aus eigener Erfahrung.

Ich hielt es für ein größeres Ding, in den aktuellen Zeiten einen Khudyakov zu holen. Finde ich, hat mehr Konfliktpotential, als einen Ukrainer ZU einem Russen zu holen. Wobei mich das positiv stimmt, hätte man Zweifel an Khudyakovs Verträglichkeit mit anderen Spielern, hätte man ihn wohl auch nicht geholt. Und was man so mitbekommt, ist er ja ein ganz angenehmer Typ, der eigentlich nur durch sehr hartes Training auffällt. 

graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Schon vergessen, was in Salzburg los war, wegen dem Krieg in Israel. Die haben sich ordentlich in die Haare gekriegt. Und das obwohl niemand außer Gloukh Verwandte hatte, die daran beteiligt waren. Dann hast all die Beispiele in der Sportwelt, wo Ukrainer sich entweder weigern gegen Russen anzutreten oder wie im Tennis ihnen nicht die Hand geben, Das ist gerade bei so jungen Spielern ganz sicher nicht völlig wurscht.

Mag eh sein. Wie die Spieler menschlich ticken und wie sie sozial "kompatibel" sind, wird ohnehin vorab abgecheckt. Wenn einer der beiden ein Problem mit der Nationalität des anderen hat, hat er bei uns eh nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten:

Man wird das im Vorfeld schon prüfen.

Auch wenn das im Vorfeld noch so gut geprüft bzw. ausgehandelt wird, ein gewisses "höheres" Restrisiko wird in solchen Fällen immer bleiben. 

Ich vertraue da aber sowieso auf unsere Leute. Die werden das schon richtig einschätzen können (hoffe ich zumindest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Einen Ruzzen und einen Ukrainer im Kader zu haben, da wird sich die Krone freuen. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Man wird das im Vorfeld schon prüfen.

This! Man hat auch Khuda vorab „geprüft“, ansonsten wär der Transfer wohl niemals zustande gekommen. Glaub nicht, dass man da bei einem Ukrainer weniger vorsichtig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich sehe das alles nicht so "schlimm". Sollte der Ukrainer überhaupt Thema sein, wird er sich vorab schon erkundigen wer seine zukünftigen Mates sind! Und wenns erm net passt, dass ein Russe im Team ist, wird er vermutlich selbst "NEIN, Danke" sagen? 

Zumindest wärs für mich logisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Kann mir nicht vorstellen dass der kommt .. es soll ein routinierter Iv kommen, was er nicht is 

Ist das wo gesagt worden? 

Abseits von Nationalitätskonflikten, würde ich ihn eigentlich recht passend einordnen? 21, und mit 18 Stammspieler geworden. Ist auch nicht ganz unerfahren und trotzdem kannst da noch viel entwickeln. Und sollte leistbar sein. Hab nur das kurze YT Video gesehen, deswegen kann ich da nix beurteilen, aber er ist groß wirkt recht schnell und dürft sich voll in die Zweikämpfe schmeißen, ist nicht so unrealistisch. 

Ich glaube einfach, dass mit Lavalee als linker IV fix geplant wird und der da auch der Führungsspieler sein soll. Deswegen glaub ich nicht, dass man jetzt unbedingt einen Routinier dazuholen muss. Außerdem sind Geyerhofer und Aiwu jetzt auch keine jungen Talente mehr. Oermann kommt auch ned direkt aus dem Jugendfußball, sondern hat schon eine DBL Saison. Der Ukrainer hat jetzt auch schon 3 Saisonen Profifußball hinter sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 31 Minuten:

Abseits von Nationalitätskonflikten, würde ich ihn eigentlich recht passend einordnen? 21, und mit 18 Stammspieler geworden. Ist auch nicht ganz unerfahren und trotzdem kannst da noch viel entwickeln. Und sollte leistbar sein. Hab nur das kurze YT Video gesehen, deswegen kann ich da nix beurteilen, aber er ist groß wirkt recht schnell und dürft sich voll in die Zweikämpfe schmeißen, ist nicht so unrealistisch. 

Ich glaube einfach, dass mit Lavalee als linker IV fix geplant wird und der da auch der Führungsspieler sein soll. Deswegen glaub ich nicht, dass man jetzt unbedingt einen Routinier dazuholen muss. Außerdem sind Geyerhofer und Aiwu jetzt auch keine jungen Talente mehr. Oermann kommt auch ned direkt aus dem Jugendfußball, sondern hat schon eine DBL Saison. Der Ukrainer hat jetzt auch schon 3 Saisonen Profifußball hinter sich. 

Wenn ich mich täusche wurde in mehreren Beichten erwähnt dass man einen IV mit routine holt der dazu kopfballstark sein soll

aber wie sagt man so schön ? Time will tell oder so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 42 Minuten:

Ohne Oermann würde ich ihn vom Potential richtig gut finden. Frag mich halt wie viele IV wir noch brauchen die rechts spielen mit Nebenposition RV. Als Ersatz für Lavalee haben wir maximal Geyrhofer, der das zwar kann, aber sein Aufbauspiel leidet da schon plus keiner weiß, wie lange er braucht, um wieder matchfit zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag