Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Chr1s schrieb vor 14 Minuten: Schauen wir einmal, ob er im Kader ist oder nicht. Wenn ja, dann können wir die Diskussion eh gleich beenden. Es wäre aber schon interessant zu erfahren, warum unsere größten Talente den (dauerhaften) Übergang in den Profi-Fußball, auch fern der Heimat, nicht schaffen. Es wird sich wohl jeder erinnern, was hier los war, als Wels und Lang wechselten. Da hat man auch fein auf den Verein hingehauen. Aber welche Rolle spielen die eigentlich bei den Vereinen, denen sie laut durchaus gängiger Meinung beim nächsten Wechsel Millionen bringen sollten? Lang hat den gesamten Herbst keine Rolle bei Rapid gespielt, schaffte es bei 15 Einsätzen 6 mal in die Startelf. Möglich wären 31 Einsätze gewesen. Und Wels? Unser angeblich größtes Talent zum Zeitpunkt seines Wechsels? Seine Einsatzstatistik hole ich am Besten gar nicht raus. Und die spielen bei Mannschaften, die wir in den letzten Jahren abgehängt haben. Wie sollen die bei höherer Kaderqualität auch nur annähernd diese Einsätze bekommen. Versteht mich nicht falsch. Ich ärgere mich auch bei jedem Wechsel unserer großen Talente und frage mich, was wäre wenn? Aber es muss auch einen Grund haben, warum diese Spieler dann bei ihren neuen Vereinen nicht überzeugen können. bearbeitet 1. Februar von Sohnemann 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfred Ergänzungsspieler Geschrieben 1. Februar Wels und Grgic haben auch den gleichen Berater. Jetzt kann man je nach belieben akzeptieren, dass man nichts genaues weiß. Oder, wie es so gerne getan wird die Schuld beim Verein suchen. (Oder beim Berater, aber das ist eher ASB untypisch.) 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 1. Februar sturmfred schrieb Gerade eben: Wels und Grgic haben auch den gleichen Berater. Jetzt kann man je nach belieben akzeptieren, dass man nichts genaues weiß. Oder, wie es so gerne getan wird die Schuld beim Verein suchen. (Oder beim Berater, aber das ist eher ASB untypisch.) Nein Schuld ist immer der Verein! Ist ja auch logisch, dass man auf jemanden verzichtet, nur weil er aus dem eigenen Nachwuchs kommt .. ASB Logik. dass man mit frischen 19 auch mal geduldiger sein kann, kommt natürlich nicht in den Sinn. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Stammspieler Geschrieben 1. Februar Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Es wäre aber schon interessant zu erfahren, warum unsere größten Talente den (dauerhaften) Übergang in den Profi-Fußball, auch fern der Heimat, nicht schaffen. Es wird sich wohl jeder erinnern, was hier los war, als Wels und Lang wechselten. Da hat man auch fein auf den Verein hingehauen. Aber welche Rolle spielen die eigentlich bei den Vereinen, denen sie laut durchaus gängiger Meinung beim nächsten Wechsel Millionen bringen sollten? Lang hat den gesamten Herbst keine Rolle bei Rapid gespielt, schaffte es bei 15 Einsätzen 6 mal in die Startelf. Möglich wären 31 Einsätze gewesen. Und Wels? Unser angeblich größtes Talent zum Zeitpunkt seines Wechsels? Seine Einsatzstatistik hole ich am Besten gar nicht raus. Und die spielen bei Mannschaften, die wir in den letzten Jahren abgehängt haben. Wie sollen die bei höherer Kaderqualität auch nur annähernd diese Einsätze bekommen. Versteht mich nicht falsch. Ich ärgere mich auch bei jedem Wechsel unserer großen Talente und frage mich, was wäre wenn? Aber es muss auch einen Grund haben, warum diese Spieler dann bei ihren neuen Vereinen nicht überzeugen können. Hoffen wir einfach dass er spielt. Prinzipiell ists halt für ein junges Talent einfacher, sich in vertrauter Umgebung durchzusetzen als irgendwo in der "Ferne". Für einen guten Schüler der die 7. AHS in Bregenz macht und dann fürs Maturajahr nach Mödling wechseln muss, wirds zumindest auch eine Umstellung. Ob Wels oder Lang sich bei Sturm durchgesetzt hätten (wenn mehr Geduld und/oder mehr Vertrauen) werden wir nie wissen. Hätte Jauk damals FF genehmigt Johanna von Wr. Neustadt zu verpflichten, wäre Basti Prödl eventuell nur Klublegende in Kirchb. geworden, hätte die väterliche Tischlerei übernommen und hätte keine Kohle für Austria Wien gehabt. Man wirds nie so ganz sicher wissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 1. Februar Bei Gerüchten und Neuzugängen bitte keine direkten Vergleiche anstellen. Nicht legitim, unterschiedliche Stärken, Schwächen und Profile. Äpfel und Birnen. Aber unsere Jugendspieler: alle ungenügend. Ungschaut! Wenn Grgic' Potential wiederholt unter jenem von Jatta eingeschätzt wird, (sonst würde man den nicht viel mehr forcieren,) muss man ihn eh abgeben. Jetzt ist wohl tatsächlich baldigst der Zeitpunkt gekommen, wo du eine Entscheidung treffen musst - auf ihn setzen oder abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 1. Februar loewinger schrieb vor 16 Minuten: Bei Gerüchten und Neuzugängen bitte keine direkten Vergleiche anstellen. Nicht legitim, unterschiedliche Stärken, Schwächen und Profile. Äpfel und Birnen. Aber unsere Jugendspieler: alle ungenügend. Ungschaut! Wenn Grgic' Potential wiederholt unter jenem von Jatta eingeschätzt wird, (sonst würde man den nicht viel mehr forcieren,) muss man ihn eh abgeben. Jetzt ist wohl tatsächlich baldigst der Zeitpunkt gekommen, wo du eine Entscheidung treffen musst - auf ihn setzen oder abgeben. Was für ein Blödsinn! Warum muss man bei einem frisch 19 Jährigen baldigst die Entscheidung treffen?? Und dass Jatta und Grgic komplett verschiedene Spieler sind ist dir scheinbar auch entgangen und sich nicht dieselbe Position teilen oder? Auweh… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Stammspieler Geschrieben 1. Februar loewinger schrieb vor 16 Minuten: Bei Gerüchten und Neuzugängen bitte keine direkten Vergleiche anstellen. Nicht legitim, unterschiedliche Stärken, Schwächen und Profile. Äpfel und Birnen. Aber unsere Jugendspieler: alle ungenügend. Ungschaut! Wenn Grgic' Potential wiederholt unter jenem von Jatta eingeschätzt wird, (sonst würde man den nicht viel mehr forcieren,) muss man ihn eh abgeben. Jetzt ist wohl tatsächlich baldigst der Zeitpunkt gekommen, wo du eine Entscheidung treffen musst - auf ihn setzen oder abgeben. So ein Schmarrn.. Natürlich wissen wir nie was abseits des Rasens los ist, aber Grgic als "ungeschaut ungenügend" zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Februar Kein Mensch weiß ob an den Twitter Gerüchten überhaupt irgendetwas drann ist, die sind nämlich komplett konträr zum Black FM Podcast und zur Aussage von Parensen über unsere Jugend bei der Auftakt PK. Sollte jedoch Grgic das Weite suchen und es wo anders probieren kann man die Akademie gleich zusperren und sich weiterhin extern bedienen, wie man es schon jahrelang macht. Grgic ist seit Romano Schmid das vielversprechenste Talent und hat bei jeder seiner paar Minuten in der KM einfach geliefert. Ich hoffe er bekommt seine Chance bei uns und kann sein Talent zeigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 1. Februar sturmfred schrieb vor 38 Minuten: Wels und Grgic haben auch den gleichen Berater. Jetzt kann man je nach belieben akzeptieren, dass man nichts genaues weiß. Oder, wie es so gerne getan wird die Schuld beim Verein suchen. (Oder beim Berater, aber das ist eher ASB untypisch.) Dann is es umso bedenklicher, dass Grgic nichts aus der Sache mitgenommen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar Wenn er wirklich den gleichen Berater wie Wels hat möchte ich schon wissen ob da nicht mehr dahinter steckt. Falls er wechselt könnte es schon auch sein dass der dann einen Wechsel forciert hat ähnlich wie bei Wels und Sturm Grgic normalerweise eh im Kader heute hätte. Manche machen sichs halt leicht und geben automatisch dem Verein die Schuld ohne auch nur IRGENDWELCHE Hintergründe zu kennen... Jedenfalls gehts mir jetzt schon am Zeiger dass man sich diese Jammerei und Seitenhiebe gegen den Verein und seinen Nachwuchs wieder ewig anhören kann... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. Februar lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Wieso sollte er ewig warten und Geduld haben? Jeder Eierkicker im Sturm bekommt 1000 Chancen, egal wie wenig er funktioniert, aber der aus dem eigenen Nachwuchs, der bei jeder Mini-Chance liefert, soll sich immer hinten anstellen? Es ist doch völlig offensichtlich, dass man komplett anders behandelt wird bei Sturm, wenn man nicht gekauft wurde, sondern aus der eigenen Jugend kommt. Anscheinend kann im ASB jeder Eieruser posten. Warum moderiert man hier nicht? Despektierlicher gehts net. Jammert selbst wegen Mobbing herum und mobbt junge Fußballer wie Jatta. Ekelhaft... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 1. Februar jaytee schrieb vor einer Stunde: Für mich schaut das immer danach aus, als würden die Berater den Jungen davon abraten, Geduld zu haben und weiter Gas zu geben und stattdessen sofort zu Vereinen zu wechseln, wo sie dann allerdings auch nicht zum Einsatz kommen (Wels sollte dafür ein mahnendes Beispiel sein) Ja genau das. Und bei Sturm sieht man das anscheinend gar nicht gerne und ist dann auch konsequent. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 1. Februar Grgic nicht im Kader 👀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. Februar Schaut so aus als würde der Berater das lancieren. Man kann ja anscheinend Postings kaufen oder Infos stecken. Er sollte sich durchsetzen wollen, sonst wird das nicht. Mein Chef hat zu einer Mitarbeiterin , die während einem nicht abgeschlossenen Projekt ging, gesagt dass sie das auch in den neuen Job mitziehen wird. Es kam wies kommen sollte, sie wurde im neuen Job vom Projekt abgezogen und versetzt. Hero schreibt gern von Loosermentalität. Wenn ich mich nicht durchbeissen will gegen andere, ja dann wirds net leichter woanders. Malic wurde gefragt, ob ihm die Gerüchte stören, dass a neuer RV kommt. Er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt und gesagt, dass er sich auch gegen den durchsetzen wird. Das ist für mich die Mentalität, die du als junger Spieler brauchst. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 1. Februar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts