Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

bei den "sensationellen" scorerpunkten (tore+vorlagen) von jatta heuer muss grgic in den trainings wirklich grottenschlecht sein bzw. bei trainings die ungute diva spielen, wenn jattas leistung runde für runde reicht, um ihn grgic vorzuziehen

anders kann ichs mir nicht erklären :D

Jojo schön die Sau durchs Dorf treiben er hat ja immerhin jetzt zwei schlechtere spiele hinter sich. 

graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Falsch selbst wenn er in Hartberg nicht mehr Minuten als Lovro bekommt, sollte er nächste Saison seinen Platz bei uns bekommen. Aufgezeigt hat er heuer schon mehr als genug, um sich einen Platz zu verdienen. Unser Kader erlaubt es halt heuer nicht. Wenn dann nächstes Jahr die Leihe beendet ist bzw. 1 Stürmer verkauft wurde, sollte es keine Diskussion mehr darüber geben.

Was du bei einem 18 Jährigen für einen Stress hast, jetzt soll er einmal Konstant Bundesliga Spiele absolvieren und dann wird er schon seine Spiele für uns machen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juran schrieb vor 20 Minuten:

Jojo schön die Sau durchs Dorf treiben er hat ja immerhin jetzt zwei schlechtere spiele hinter sich. 

Was du bei einem 18 Jährigen für einen Stress hast, jetzt soll er einmal Konstant Bundesliga Spiele absolvieren und dann wird er schon seine Spiele für uns machen. 

Ich mach keinen Stress. Ich sag nur, dass du als Talent mit 19 Teil der Mannschaft sein solltest. Wie auch jeder andere 19 jährige den wir holen. Er hat heuer mehrfach bewiesen, dass er ein Talent ist, dass sich auch bei uns durchsetzen wird. Eigentlich ist die Diskussion eh für die Fisch. Ich versteh nur nicht warum man jeden Spieler der geholt wird als Verstärkung betrachtet bei einem Spieler wie Grgic aber kommt das Argument der soll sich erst mal beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ich mach keinen Stress. Ich sag nur, dass du als Talent mit 19 Teil der Mannschaft sein solltest. Wie auch jeder andere 19 jährige den wir holen. Er hat heuer mehrfach bewiesen, dass er ein Talent ist, dass sich auch bei uns durchsetzen wird. Eigentlich ist die Diskussion eh für die Fisch. Ich versteh nur nicht warum man jeden Spieler der geholt wird als Verstärkung betrachtet bei einem Spieler wie Grgic aber kommt das Argument der soll sich erst mal beweisen.

WEIL ER NO NED SO WEIT IS! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

rapid wird sich schon die hände reiben, wenns einen grgic dann günstig oder im besten falle kostenlos nach hütteldorf holen können, weil er bei sturm kein thema mehr sein wird

Rapid ist sicherlich eine Top-Adresse für Leon, dort wird er gegen deren Supertalente Wurmbrand, Zivkovic & Hedl sicher einen Stich machen. Die bekanntlich immer im Kader stehen wie heute… äh… Moment. Wo sans den…?  

Und auch die 2 teuren Leihstürmer der Wiener wird er locker rausspielen.

Ha-Ha. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 30 Minuten:

Aja Grgic ist also irgendein Random von den Amas.

Damit ist über die Wertigkeit eh alles gesagt.

Grgic ist nicht irgendein Random, das steht in dem von dir zitierten Post auch nicht. Aber er ist jetzt auch nicht der Erste der unter der Ära Ilzer gefordert wird und dessen Status ewig ausdiskutiert wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Rapid ist sicherlich eine Top-Adresse für Leon, dort wird er gegen deren Supertalente Wurmbrand, Zivkovic & Hedl sicher einen Stich machen. Die bekanntlich immer im Kader stehen wie heute… äh… Moment. Wo sans den…?  

Und auch die 2 teuren Leihstürmer der Wiener wird er locker rausspielen.

Ha-Ha. 

Komische Aufzählung. Wurmbrand (heute wohl krank oder verletzt, war auch nicht in der 2er), den die meisten vor dieser Saison nicht kannten, hat heuer bereits 6-mal so viele Minuten gespielt wie Grgic. Zivkovic ist irgendwie stehengeblieben in der Entwicklung und Hedl ist nun wirklich kein Talent mehr und selbst der bekommt BL-Minuten indem ach so riesigen Kader :davinci:. Grgic ist sicher nicht schlechter als die aufgezählten und spielt nicht umsonst im NT-Team meistens vor den genannten oder sogar eine Altersstufe drüber. Ist aber auch egal, weil wir wollen ja dass er bei uns ab nächster Saison zeigen darf, was er kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Bestätigung :D Von ca. 60 Spielern konntest 6 aufzählen. Die erfolgreichste hast sogar noch vergessen. Dedic.

Und weiter? Was soll das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Aja Grgic ist also irgendein Random von den Amas.

Damit ist über die Wertigkeit eh alles gesagt.

Das bezieht sich nicht auf den Spieler sondern die immer gleiche Leier: Der Trainer will einen Nachwuchsspieler noch nicht den anderen vorziehen, aber die Fans wissen dass das der ultimative Fehler ist, weil der Spieler längst bereit wäre. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

Das bezieht sich nicht auf den Spieler sondern die immer gleiche Leier: Der Trainer will einen Nachwuchsspieler noch nicht den anderen vorziehen, aber die Fans wissen dass das der ultimative Fehler ist, weil der Spieler längst bereit wäre. 

Ich denke nicht, dass dies eine Bevorzugung wäre. Ilzer hat bereits im Sommer sich mit dem Thema beschäftigt und es für besser befunden, dass Grgic möglichst viel Spielzeit bekommen soll. Ich denke bei den Fans kommt das Thema auch eher hoch  wegen Jatta. Würde er Woche für Woche gute Leistungen bringen, gäbe es gar keine Diskussion deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Komische Aufzählung. Wurmbrand (heute wohl krank oder verletzt, war auch nicht in der 2er), den die meisten vor dieser Saison nicht kannten, hat heuer bereits 6-mal so viele Minuten gespielt wie Grgic. Zivkovic ist irgendwie stehengeblieben in der Entwicklung und Hedl ist nun wirklich kein Talent mehr und selbst der bekommt BL-Minuten indem ach so riesigen Kader :davinci:. Grgic ist sicher nicht schlechter als die aufgezählten und spielt nicht umsonst im NT-Team meistens vor den genannten oder sogar eine Altersstufe drüber.

Ob den Spieler die meisten hier vor der Saison nicht kannten, spielt überhaupt keine Rolle. Außerhalb von Graz war er jedenfalls alles andere als eine Unbekannte und hat leider vor 2 Jahren auch einen Kreuzbandriss wegstecken müssen. Ich glaube sogar, dass er noch viel weiter sein würde ohne dem Pech.

Wenns nach der Meinung eines Sturm-Anhängers geht:

AustrianFootballScout schrieb am 25.8.2024 um 12:10 :

Ja, also Verhounig gehört definitiv zu den besseren von Liefering, profitiert von seinen Tempo. Früher hat er oft bei 1 Jahr älteren gespielt, das Liefering Debüt war auch schon sehr früh.

Ich würde Verhounig zwar sicherlich zum aktuell talentiertesten Stürmer bei Liefering nach Kenneth sehen, ob er es in die 1. schafft wird auch darauf ankommen wer die Konkurrenz ist. 

Zivkovic und Wurmbrand sehe ich als talentierter im Jahrgang 2006 an, Grgic und Verhounig sehe ich auf relativ ähnlichen Niveau darunter. Fürs A-Nationalteam muss noch ein großer Entwicklungsschritt passieren.

... sind zumindest 2/3 talentierter. ;)

Hedl sehe ich übrigens tatsächlich auch nicht talentierter, scort halt wie ein irrer in Liga Zwa und zuletzt auch bei Gregerls heroischen U21-Auswärtssieg in Frankreich. Entwicklungspotential sicherlich vorhanden. Aber ich hätt den Namen auch streichen können und dafür den 19-jährigen Dursun nennen können, der auch alle ÖFB-Nachwuchsauswahlen durchspielt. 

Ich würde übrigens das fett markierte nicht extra zitieren, wenn ich ähnliches nicht auch von einer weiteren Stimme aus dem ÖFB-Umfeld vernommen hätte. Ich will aber auch nicht darüber diskutieren wer jetzt talentierter, weiter, reifer etc. ist und wer nicht. Bleibt schlussendlich immer subjektiv. Ich drücke vorrangig natürlich unserem Kicker die Daumen. Aber der zitierte Beitrag über Rapid ist derselbe Schwachsinn, wie ich ihn schon beim Transfer von Lang zu Rapid vernommen habe. Und davor bei Wels zur Austria Stripfing. Um mehr geht es mir auch schon nicht. 

Die Frage geht nicht an dich, sondern an die Stänkerer die mir einmal erklären könnten, welches Talent unter der Ära Ilzer/Schicker übersehen wurde und anderorts groß Karriere gemacht hat. Sie werden keinen finden, meinen jetzt aber den Zeigefinger heben zu müssen.  

Aber wenn alle Ostern ein Komposch und alle Weihnachten ein Shabanhaxhaj eine gute Partie auskommt, spielens dann wieder die Klugscheisser. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 55 Minuten:

Die Frage geht nicht an dich, sondern an die Stänkerer die mir einmal erklären könnten, welches Talent unter der Ära Ilzer/Schicker übersehen wurde und anderorts groß Karriere gemacht hat. Sie werden keinen finden, meinen jetzt aber den Zeigefinger heben zu müssen.  

Aber wenn alle Ostern ein Komposch und alle Weihnachten ein Shabanhaxhaj eine gute Partie auskommt, spielens dann wieder die Klugscheisser

Damit ist eigentlich alles gesagt. Unsere Forumsexperten glauben halt alle, dass sie gscheiter als Ilzer und Co sind. Im Endeffekt handelt sichs da schon um Arroganz und fehlende Selbsteinschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

einen fitten lang würde ich zu so nem spieler zählen, weil der brav seine tore gemacht bei hartberg, bei rapid kam halt leider gleich das verletzungspech

JoggaBonito schrieb vor 19 Minuten:

Damit ist eigentlich alles gesagt. Unsere Forumsexperten glauben halt alle, dass sie gscheiter als Ilzer und Co sind. Im Endeffekt handelt sichs da schon um Arroganz und fehlende Selbsteinschätzung.

ein ilzer muss sich halt aber auch gefallen lassen, dass ein torwart an gehaltenen schüssen, aber ein stürmer halt an geschossenen bzw. aufgelegten toren gemessen wird

und hier liegt jatta weit hinter den erwartungshaltungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

ein ilzer muss sich halt aber auch gefallen lassen, dass ein torwart an gehaltenen schüssen, aber ein stürmer halt an geschossenen bzw. aufgelegten toren gemessen wird

und hier liegt jatta weit hinter den erwartungshaltungen

Dann musst aber auch den Trainer daran messen. Ilzers Team hat die meisten geschossenen Tore (und Punkte) und deshalb bin ich froh dass er entscheidet welche Spieler eingesetzt werden und welche (noch) nicht.

Wenn er meint, er würde die Meisterschaft und den Cup gewinnen wenn er Jatta draußen lässt und wen anderen einsetzt dann würde er das auch machen. Tut er aber nicht.

Und zu den geschossenen Toren bei Stürmern: in unserer Double-Saison hatten unsere Stürmer nicht mehr als 5 Tore. Mika 5, Wloda 5, Sarkaria 4. Ilzers Spiel ist anscheinend so ausgelegt dass sich die Tore auf viele Füße verteilen also machts das einem Jatta, der neben dem Hauptstürmer Mika spielt, auch nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 37 Minuten:

Gilt das jetzt nur für Ilzer oder jeden Trainer in der Liga? Weil hier wird ja auch gern mal über andere Trainer geurteilt. Finde das ist auch ein völlig normales Fan-Verhalten und in Ö gibt es sowieso 3 Mill. Teamchefs :D

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke nicht, dass dies eine Bevorzugung wäre. Ilzer hat bereits im Sommer sich mit dem Thema beschäftigt und es für besser befunden, dass Grgic möglichst viel Spielzeit bekommen soll. Ich denke bei den Fans kommt das Thema auch eher hoch  wegen Jatta. Würde er Woche für Woche gute Leistungen bringen, gäbe es gar keine Diskussion deswegen.

Das ist richtig. Wir sind halt auch erfolgsverwöhnt was unsere Stürmer betrifft. Hatten jetzt jedes Jahr einen Ausnahmestürmer, Kelvin, Ras, Emegha und jetzt Biereth. Von junge  Stürmern aus dem Ausland (gut Kelvin kam aus Wattens) erwartet man sich halt viel. Und da kommt jetzt halt ein teurer Stürmer aus dem Ausland und viele erwarten sich einen next Ras. Da muss man schon die Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass wir so privilegiert waren die letzten Jahre im Sturm. Und mit Mika haben wir eh noch einen, der das nicht ganz so schlecht macht. 

Jatta ist ja auch jung, hatte viel verletzungspech, braucht vielleicht einen Run. Ilzer wird schon seine Gründe haben, warum er auf ihn zählt, und meistens hat Ilzer halt irgend wann recht. Jatta trainiert gut, Grgic trainiert schlecht, Grgic ist im Kopf nicht so weit, es gibt sicher Gründe, die für Jatta und gegen Grgic sprechen, auch wenn sie für uns nicht so offensichtlich sind.

Aber man muss auch sagen, dass Jatta halt in einigen Spielen gut, in mehreren Spielen aber abgemeldet war und einfach technische Mängel hat, auch wenn seine Physis, sein Antritt, sein Speed Assets sind, mit denen wir sicher noch unsere Freude haben werden. 

Würde mir auch mehr von Grgic wünschen, und manchmal weniger von Jatta, aber spätestens nächstes Jahr, wenn Yardimci in Hoffenheim und eventuell Mika in einer Topliga ist, wird Grgic bestimmt Teil des Kaders sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag