Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich richtig informiert bin, dann läuft ja auch der Vertrag von Scherpen bei Brighton mit Juni 24 aus. Von daher, sollte er nicht verlängern, werden für ihn wohl die Karten neu gemischt. Es wird an Scherpen liegen, ob er nur Money oder die sportliche Herausforderung sucht. Sicherer 1er und internationale Bühne sind ihm bei uns geboten, von daher würde ich eine Verpflichtung gar nicht so als unrealistisch ansehen. Und irgendwie hat man ja auch den Eindruck, dass er sich in Graz wohlfühlt und am besten Wege zum Publikumsliebling ist. 

Wir müssen bitte realistisch bleiben und sind immer noch ein österreichisches Team.

Wie man an Højlund, Yeboah und Emegha gesehen hat opfern diese Spieler auch mal die ein oder andere internationale Saison um in einer Top Liga zu spielen als jede zweite Woche in Hartberg, Innsbruck, Lustenau, etc..

Überhaupt wenn er wo anders das x-fache verdient...

Und soweit ich informiert bin muss er bis 2025 Vertrag haben weil man Spieler nicht mehr bis Ende des Vertrages verleihen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stgr1909 schrieb vor 56 Minuten:

Und soweit ich informiert bin muss er bis 2025 Vertrag haben weil man Spieler nicht mehr bis Ende des Vertrages verleihen darf.

Und wenn mich nicht alles täuscht, war das in der Premier League sowieso schon länger so.

Wird auch oft öffentlich nicht kommuniziert, aber wenn so eine Leihe passiert, verlängert der Spieler eigentlich immer um zumindest 1 Jahr seinen Vertrag beim Stammverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GORILLA schrieb vor 2 Stunden:

Sherpen werden wir in der nächsten Saison leider auf keinen Fall mehr sehen.

1. Aller Voraussicht nach bezieht er ein astronomisch hohes PL-Gehalt. Wieso sollte er da runtergehen mit den Ansprüchen. Sturm wird das nicht zahlen können.

2. Wenn er so weiter performt, werden ganz andere Interessenten bei ihm Schlange stehen. Seine Vita ist mittlerweile wirklich eine gute.

3. In Interviews betont er immer wieder, dass er in einer der Top 5-Ligen spielen möchte. 

4. Seine Frau hat vor 2 Monaten ein Kind bekommen und soweit ich das von seinen Social Media Posts beurteilen kann, lebt sie in den Niederlanden und er pendelt ständig hin und her, damit er seinen Kleinen sehen kann.

Stimmt leider alles ... niemals bleibt der bei uns... man muss halt auch ehrlich sein, vermutlich niemand in seiner Situation würde bei Sturm bleiben wenn man in der PL spielen kann bzw eventuell bei einem Topverein im Heimatland 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei den Transfererlösen wird für Torhüter durchschnittlich am wenigsten ausgegeben. Das wird eigentlich nur mehr von der Kategorie "Trainer" getoppt (Außnahmen gibt es natürlich immer). Sturm hat nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Es macht für Sturm wohl mehr Sinn Ablösen und hohe Gehälter in Offensivspieler zu investieren. Für diese werden die höchsten Ablösesummen erziehlt. 

Ich bin mir sicher eure Verantwortlichen haben bereits einen Nachfolger im Blick. Warum für Sherpen viel Geld ausgeben wenn man bereits den nächsten günstigeren Sherpen holen kann? Ihr baut euch schön langsam einen Ruf als Sprungbrett auf. In den meisten Ligen gibt es halt nur ca. 18 Plätze für Torhüter... Es gibt viele große Talente welche aber noch Spielpraxis für ihre Entwicklung benötigen. Aus sportlich/finanzieller Sicht wahrscheinlich eine rationale Entscheidung. Aus Fansicht wünscht man sich seine Leistungsträger natürlich möglichst lange beim Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Unpopuläre Meinung, aber ich hätte auch gar kein Problem damit, wenn man sich den 1er Goalie jedes Jahr leiht. Unser derzeitiges Niveau auf dieser Position werden wir mit einem Fix-Kauf wohl nur sehr erreichen können. Ausnahmen (Esser) bestätigen die Regel.

Wie @Totaalvoetbal schreibt, können wir durchaus als Sprungbrett für ausgebootete (ehemalige) Talente, ala Scherpen, gelten - wodurch auf alle Fälle eine Win-Win-Situation gegeben wäre.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer sagt, dass der Scheapn nicht zu uns kommt, auf wahrscheinlich 95% seines Gehalts verzichtet, und gleichzeitig Brighton keine Ablöse verlangt? Immerhin darf er dafür beim geilsten Verein der Welt spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 10 Stunden:

Wer sagt, dass der Scheapn nicht zu uns kommt, auf wahrscheinlich 95% seines Gehalts verzichtet, und gleichzeitig Brighton keine Ablöse verlangt? Immerhin darf er dafür beim geilsten Verein der Welt spielen :davinci:

Wir sind ja nicht die Austria, wo die Spieler nur wegen der Geilheit des Vereins spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Wer braucht einen Scherpen, wenn er einen Bignetti haben kann? :trollface:

Ganz objektiv - auch welchen Niveau findet ihr Früchtl oder Schlager im Vergleich zu Scherpen? Bei hohen Bälle hat er die Nase wohl vorn. Ansonsten? Ist er besser auf der Linie? Ist er besser mit dem Fuß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
2 hours ago, Dr_Eisenfaust said:

Ganz objektiv - auch welchen Niveau findet ihr Früchtl oder Schlager im Vergleich zu Scherpen? Bei hohen Bälle hat er die Nase wohl vorn. Ansonsten? Ist er besser auf der Linie? Ist er besser mit dem Fuß?

bislang ists mMn zu früh für eine seriöse Einschätzung, aber grade auf der Linie seh ich bei Scherpen noch Verbesserungspotenzial. Er ist aber gut mit dem Fuß, hat auch eine super Antizipation, was zusammen mit unserer guten Defensive dazu führt, dass er gefühlt weniger "Glanzparaden" hat als die genannten. Nachdem Schlager jetzt schon sehr lang konstant gut performt würde ich ihn aktuell weiter sehen, Früchtl schwankt ja doch eher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Dr_Eisenfaust schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab 15 Jahre lang unterklassig als Tormann gespielt & mit einigen die mittlerweile in NT und Bundesliga spielen trainiert.. da trau ich mich das ganze also bissl einschätzen  - in diesem Vergleich Schlager, Früchtl und Scherpen musst du berücksichtigen:

Schlager ist ein anderer Typ Tormann wie Früchtl und Scherpen. 
Schlager ist Kategorie Torspieler, die beiden anderen haben ihre Qualitäten mehr als Torhüter. 

Schlager hat dafür eher Probleme bei der Präsenz, Strafraumbeherrschung und bei hohen Bällen.

wenn du dir alle 3 Spieler zum Jetzt-Stand anschaust, hat Schlager mehr Spiele absolviert als die beiden anderen zusammen. Bei Früchtl fehlen die Einsätze auf höchstem Niveau.
Von daher  1) Schlager 2) Scherpen 3) Früchtl

Dafür wird Schlager niemals höher als Salzburg aufsteigen, den beiden anderen traue ich dies sehrwohl zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Langer_42 schrieb vor 36 Minuten:

Ich hab 15 Jahre lang unterklassig als Tormann gespielt & mit einigen die mittlerweile in NT und Bundesliga spielen trainiert.. da trau ich mich das ganze also bissl einschätzen  - in diesem Vergleich Schlager, Früchtl und Scherpen musst du berücksichtigen:

Schlager ist ein anderer Typ Tormann wie Früchtl und Scherpen. 
Schlager ist Kategorie Torspieler, die beiden anderen haben ihre Qualitäten mehr als Torhüter. 

Schlager hat dafür eher Probleme bei der Präsenz, Strafraumbeherrschung und bei hohen Bällen.

wenn du dir alle 3 Spieler zum Jetzt-Stand anschaust, hat Schlager mehr Spiele absolviert als die beiden anderen zusammen. Bei Früchtl fehlen die Einsätze auf höchstem Niveau.
Von daher  1) Schlager 2) Scherpen 3) Früchtl

Dafür wird Schlager niemals höher als Salzburg aufsteigen, den beiden anderen traue ich dies sehrwohl zu. 

Stimme dir bei fast allem zu. Bei Scherpen sehe ich auf Grund seiner Größe halt auch Limits in Sachen Reflexen und vor allem wenn die Bälle eng am Körper vorbeigehen. Überall wo er Zeit hat, wie aus der Distanz oder im 1:1 sich breit machen, ist er natürlich im Vorteil, aber es braucht nun mal seine Zeit bis er seine Beine oder Arme an die richtige Position bringt. Das wird immer sein Nachteil sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
graz_fan schrieb vor 5 Stunden:

Stimme dir bei fast allem zu. Bei Scherpen sehe ich auf Grund seiner Größe halt auch Limits in Sachen Reflexen und vor allem wenn die Bälle eng am Körper vorbeigehen. Überall wo er Zeit hat, wie aus der Distanz oder im 1:1 sich breit machen, ist er natürlich im Vorteil, aber es braucht nun mal seine Zeit bis er seine Beine oder Arme an die richtige Position bringt. Das wird immer sein Nachteil sein.

RBS-Spiel sagt nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag