Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
killver schrieb vor 31 Minuten:

Immer wieder amüsant deine Ansichten

Inzwischen is es halt wirklich klar dass du nur nach Sympathie und Jugend bewertest.

Jo, er kanns einfach nicht sein lassen auf spieler die er nicht mag verbal draufzuhauen.

Vorallem ist Borko grad mal 23

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Falls einer unserer 3 IV neben dem Leader Wüthrich im Sommer weg ist, wäre Mühl kein schlechter. Aus AMA und U18 scheint ja keiner kurzfristig nachzurücken. Molnar ist mir ja ein Rätsel. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 27 Minuten:

Falls einer unserer 3 IV neben dem Leader Wüthrich im Sommer weg ist, wäre Mühl kein schlechter. Aus AMA und U18 scheint ja keiner kurzfristig nachzurücken. Molnar ist mir ja ein Rätsel. 

Taferner, Fischer, Mühl, etc. Ich hab ja keine Ahnung, was in den letzten Monaten so passiert ist, aber um solche Spieler sollten wir uns zurzeit keine Gedanken machen müssen. Klar, wird sicher wieder mal anders sein, aber das sind alles keine Kicker, die uns weiter bringen.

Wer Ergänzungsspieler holt um Positionen breiter zu machen, der wird dann in der Breite untergehen. Bei Neuzugängen sollte man immer die Ambitionen haben, dass sie Stammspieler werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß net, was jeder gegen Taferner hat. Der is a Pressingmaschine. Kein Edelzangler sondern a Fighter. Sojemanden brauchen wir, wenn dann die Kämpfer weg oder in Pension sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mühl traue ich schon Stammspieler-Potenzial zu, sprich: einer von 4 IV, die man jederzeit ohne Bauchweh bringen kann. Für Taferner sehe ich bei unserer 2023-24 geballten Qualität in ZM/OM keinen Platz auf der Bank, Fischer war vermutlich eh nie ein Thema. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Mühl traue ich schon Stammspieler-Potenzial zu, sprich: einer von 4 IV, die man jederzeit ohne Bauchweh bringen kann. Für Taferner sehe ich bei unserer 2023-24 geballten Qualität in ZM/OM keinen Platz auf der Bank, Fischer war vermutlich eh nie ein Thema. 

Prass ev. weg, Ljubic weg, Hierli als Einzelkämpfer rechts. Jetzt kommst wieder mit einer Liste von Amas, die glorreich gegen die Admira aufgezeigt haben.

Plus: denkt man hier auch an Gehälter? Ich hätte auch gerne für jeden Abgang a Upgrade. Aber was wäre das bei Prass? A Teamspieler?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb Gerade eben:

Prass ev. weg, Ljubic weg, Hierli als Einzelkämpfer rechts. Jetzt kommst wieder mit einer Liste von Amas, die glorreich gegen die Admira aufgezeigt haben.

Ah ja, welche Ama-Liste? Wels, Fuseini, Lang, Toth, Grgic sind mMn längst Thema für die KM, von den Defensiven keiner.  Wels ist von denen mittelfristig der für die Prass-Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 18 Minuten:

Ah ja, welche Ama-Liste? Wels, Fuseini, Lang, Toth, Grgic sind mMn längst Thema für die KM, von den Defensiven keiner.  Wels ist von denen mittelfristig der für die Prass-Position. 

Warum san die dann auf am Abstiegsplatz? Was befähigt sie oben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Warum san die dann auf am Abstiegsplatz? Was befähigt sie oben?

Da muss man aber aufpassen. Den Grünen und Violas geht's auch nicht so viel besser und trotzdem ziehen die fähige junge Hoch. 

In der RL waren wir vorne dabei da war aber dann angeblich der Schritt zu groß. Jetzt spiel ma oh Wunder eine Liga höher gegen den Abstieg, das passt dann a net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Da muss man aber aufpassen. Den Grünen und Violas geht's auch nicht so viel besser und trotzdem ziehen die fähige junge Hoch. 

Wie haben genauso viele wenn nicht deutlich mehr fähige Junge (in der Offensive zumindest), aber oben ist derweil selten ein Kader/Bankplatz frei. Auch daher war ich z. B.  gegen eine Ajeti-Verpflichtung und sehe null Grund, in der KM extern offensiv 1 Spieler nachzulegen, wenn nicht mindestens 2 weggehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 47 Minuten:

Wie haben genauso viele wenn nicht deutlich mehr fähige Junge (in der Offensive zumindest), aber oben ist derweil selten ein Kader/Bankplatz frei. Auch daher war ich z. B.  gegen eine Ajeti-Verpflichtung und sehe null Grund, in der KM extern offensiv 1 Spieler nachzulegen, wenn nicht mindestens 2 weggehen. 

Bringt halt nix wenn wir sie theoretisch haben wenn der Übergang nicht so gut funktioniert.

Außerdem gings mir ja vor allem darum dass der Tabellenplatz der IIer maximal eine wassrige ausrede ist wenn man zur Konkurrenz blickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der Übergang muss halt vom Verein auch forciert werden, wenn er funktionieren soll. Bei uns hat man eher das Gefühl, dass ein junger Spieler um oben fix reinzukommen dann 3 Tore machen muss, wenn er durch 5 Ausfälle reinrutscht und 10 Minuten ran darf, anstatt dass man tatsächlich einen Platz vorsieht und jemanden als fixen Kaderspieler mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag