Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OnlyRelax schrieb vor 18 Minuten:

Irgendwie hab ich so das Gefühl dass der Tormann schon feststeht.

Die Frage wird sein, ob er noch diesen Winter kommt 🤔

Ersteres vielleicht. Zweiteres kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OnlyRelax schrieb vor 29 Minuten:

Irgendwie hab ich so das Gefühl dass der Tormann schon feststeht.

Die Frage wird sein, ob er noch diesen Winter kommt 🤔

Denke ich auch, dass es eine handvoll Kandidaten gibt, die längst feststehen. Frage ist mMn, ob man wie z.B. wie bei den MS-Positionen vier völlig unterschiedliche Typen im Kader haben will, oder den 1er und den 2er von den Skills her bewusst unterschiedlich oder bewusst ähnlich besetzen wird. Also z. B. beide unbedingt ca 1.90 (Fraisl, Kreidl, Bignetti, Stolz, der Slowene), oder v. a. auch fußballerisch top (Pentz, Maric ...) dafür nicht mit Goalie-Gardemaß. An letzterem hängt  auch die restliche Kaderbesetzung, also dass es in der Grundformation bei den Standards immer 3 bis 4 mit ca 1.90 am Feld gibt. 

Im Moment sind unsere Goalies 1-3 abgesehen von den normalen Goalie-Skills alle nicht übergroß, aber fußballerisch gut bis sehr gut. 

Edit: Antosch würde ich auch in den Kandidaten-Pool nehmen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwie muss ich schmunzeln dass die Grünen ein bissl Panik wegen Hedl jetzt bekommen.

Ist natürlich nicht realistisch denke ich, aber normal verfällt man nur hier in Panik wenn Rapid jemanden sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Pentz würde mir schon gefallen 

Und ganz unmöglich scheint mir das auch nicht 

Nachdem man einen Tormann mit einem anderen Profil sucht, halte ich Pentz für unwahrscheinlich.

Der ist quasi ein jüngerer, etwas besserer Siebenhandl mit ähnlichen Stärken. Ich hätte nichts gegen Pentz einzuwenden, aber anderes Profil hat der keines. Für mich klingt das danach, als würde man einen größeren Tormann suchen mit besserer Strafraumbeherrschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sanchez1 schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem man einen Tormann mit einem anderen Profil sucht, halte ich Pentz für unwahrscheinlich.

Der ist quasi ein jüngerer, etwas besserer Siebenhandl mit ähnlichen Stärken. Ich hätte nichts gegen Pentz einzuwenden, aber anderes Profil hat der keines. Für mich klingt das danach, als würde man einen größeren Tormann suchen mit besserer Strafraumbeherrschung.

Pentz is super mitn Fuß ich glaub das ist das Profil, dass man sucht. Wir spielen immer von hinten raus und da brauchts ein der kicken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich brauch aber fußballerisch ehrlich gesagt auch keinen Pentz im Tor. Der muss den Ball nur sauber zu den Verteidigern bringen und darf sich nicht anscheißen, wenn er den Ball mit dem Fuß spielen muss, das reicht schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
User1234 schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage ist halt warum man damit jetzt an die Presse tritt, ich denke man hat wohl schon einen Nachfolger und auch die Absicht diesen bereits im Winter zu holen. 

Oder man will einem potenziellen Nachfolger zeigen dass die 1er Stelle fix frei wird :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Ich brauch aber fußballerisch ehrlich gesagt auch keinen Pentz im Tor. Der muss den Ball nur sauber zu den Verteidigern bringen und darf sich nicht anscheißen, wenn er den Ball mit dem Fuß spielen muss, das reicht schon.

Gut, dass Schicker anscheinend anders denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
14 minutes ago, User1234 said:

Die Frage ist halt warum man damit jetzt an die Presse tritt, ich denke man hat wohl schon einen Nachfolger und auch die Absicht diesen bereits im Winter zu holen. 

Naja, man hat letztes Jahr auch offen (und öffentlich) die Nichtverlängerung mit Jäger und Kuen kommuniziert.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Oder man will einem potenziellen Nachfolger zeigen dass die 1er Stelle fix frei wird :gruebel:

Auch das würde zumindest dafür sprechen, dass man beim Nachfolger schon weiter in den Verhandlungen ist :D

prep0an schrieb Gerade eben:

Naja, man hat letztes Jahr auch offen (und öffentlich) die Nichtverlängerung mit Jäger und Kuen kommuniziert.  

Aber in meiner Erinnerung doch später in der Saison? Ich meine das war nach dem Wintertransferfenster eher im Bereich Ende Grunddurchgang? Kann mich aber natürlich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Gut, dass Schicker anscheinend anders denkt.

Das weiß man noch nicht. Ich glaube, dass sich das andere Profil eher darauf bezieht, dass ein größerer Goalie mit mehr Strafraumpräsenz gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag