Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postinho

Keiner weiß, ob die Kontakt Aufnahme von Ingolitsch gestern tatsächlich stattfand, kann mir nicht vorstellen, das Ingolitsch einem Tag vorm Spiel so was macht, ich glaub eher, das da von Altacher jetzt Seite viel Öl ins Feuer gegossen wird, es gilt die Unschuldsvermutung! Nichtsdestotrotz, würde ich von so einer Spielerverpflichtung siehe Aiwu Abstand nehmen, wer einmal so etwas macht, der macht es wieder. Außerdem, spielt er auf einer ganz anderen Position, von dem her,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Keiner weiß, ob die Kontakt Aufnahme von Ingolitsch gestern tatsächlich stattfand, kann mir nicht vorstellen, das Ingolitsch einem Tag vorm Spiel so was macht, ich glaub eher, das da von Altacher jetzt Seite viel Öl ins Feuer gegossen wird, es gilt die Unschuldsvermutung! Nichtsdestotrotz, würde ich von so einer Spielerverpflichtung siehe Aiwu Abstand nehmen, wer einmal so etwas macht, der macht es wieder. Außerdem, spielt er auf einer ganz anderen Position, von dem her,... 

Würdest du Biereth wieder nehmen?

Unter FI hat Massombo zumeist ZM gespielt, wäre also nicht so weit weg vom gesuchten Profil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Das Verhalten von FI finde ich aber auch fragwürdig. Gerade als Trainer weiß er genau, dass man nicht mit einem Spieler des Gegners kurz vor dem Spiel Kontakt aufnimmt. Er wäre der erste der sich beschwert hätte, wenn hypothetisch Fener Kontakt zu Hödl aufgenommen hätte. 

Die Optik ist natürlich schlecht. Allerdings wär ich auch vorsichtig mit der Schlussfolgerung, was Ingolitsch betrifft... Wir wissen nicht genau, wann es Kontakt zwischen FI und Massombo gab. Laut Sky bemüht sich Sturm schon seit Wochen. Wurde also vor 2, 3 Wochen gesprochen, fänd ich das relativ normal. Wurde vor ein paar Tagen gesprochen, wär das zugegeben auch von FI nicht sauber.

Ich tipp noch immer auf eine "Empfehlung" des Beraters als klar wurde, dass es jetzt ernst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wobei es durch die Fixierung von Fossos Transfer ja naheliegend ist, dass er sich umgehend bei Massombo gemeldet hat um ihm mitzuteilen, dass er jetzt wechseln könnte. Dass er ihn zum Streiken angestiftet haben soll, is ja lächerlich. Das haben wir sportlich nicht notwendig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 5 Minuten:

Die Optik ist natürlich schlecht. Allerdings wär ich auch vorsichtig mit der Schlussfolgerung, was Ingolitsch betrifft... Wir wissen nicht genau, wann es Kontakt zwischen FI und Massombo gab. Laut Sky bemüht sich Sturm schon seit Wochen. Wurde also vor 2, 3 Wochen gesprochen, fänd ich das relativ normal. Wurde vor ein paar Tagen gesprochen, wär das zugegeben auch von FI nicht sauber.

Ich tipp noch immer auf eine "Empfehlung" des Beraters als klar wurde, dass es jetzt ernst wird.

Ich denke, dass es so war, weil es gut zum Wechsel von Fosso passt. Man suchte einen Nachfolger für Fosso. Hat dem Berater mitgeteilt, dass man nun ernsthaft interessiert ist, der hat das an den Spieler weitergegeben. Das dies etwas mit dem Spieler machen würde, sollte auch Fi auch klar gewesen sein. Gibt schon einige Beispiel die dann nicht mehr bei der Sache waren. Einen Streik hat wohl keiner erwartet.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Douglas schrieb Gerade eben:

Ohne jegliches Hintergrundwissen kann ich das nicht beurteilen, subjektiv macht es schon auch den Eindruck, dass in Altach einiges schief hängt. 
Sky berichtet Sturm beschäftigt sich schon länger mit Massombo und in Altach weiß niemand was davon kann ich mir nur schwer vorstellen, eventuell spielt die vermeintliche „Shitshow“ um Ouedraogo auch eine Rolle und hat das ganze beeinflusst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bis zu einem gewissen grad kann ich die Aktion ja verstehen. Massombo kann, würde er heute gegen Sturm antreten, überhaupt nichts gewinnen. Zumindest wenn der Transfer nicht deswegen scheitert.

- Er spielt gut, trifft vielleicht sogar und Sturm fehlen am Ende der Saison die Punkte auf einen besseren Platz: Schlecht für ihn!
- Er spielt und verletzt sich: Schlecht für ihn!
- Er spielt und schaut nicht gut aus, dann wird ihm vorgeworfen, dass er nicht mehr bei der Sache war, oder gar bewusst seinem neuen Arbeitgeber helfen wollte: Schlecht für ihn!

Wirklich dumm war, wenn es stimmt, dass in FI so kurz vor dem Spiel kontaktiert hat. Dass hätte man auch morgen machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
arlathii schrieb vor 6 Minuten:

Wirklich dumm war, wenn es stimmt, dass in FI so kurz vor dem Spiel kontaktiert hat. Dass hätte man auch morgen machen können.

Naja der Fosso Transfer ist durch und wenn er der Ersatz sein soll, muss man auch schnellstmöglich handeln. Da wart ich nicht aus Rücksicht bis nach dem Spiel. Nachdem Ingolitsch ihn als Ex-Trainer persönlich kennt, finde ich es auch ok wenn er ihn persönlich kontaktiert. Hätte Altach dieses Wochenende gegen wen anderen gespielt, hätte man ja auch nicht gewartet, dann wärs für die Altacher wahrscheinlich auch nicht so ein Skandal. 

Falls es stimmt, dass man mit ihm konkret Kontakt aufnimmt und den Transfer schnell abschließen will und man sich noch gar nicht bei Altach gemeldet hat, finde ich das auch nicht korrekt. Ob die Altacher Seite alles ehrlich kommuniziert weiß ich nicht, aber in dem Fall versteh ich schon wenn die das kritisieren. Man hätte schon Bescheid sagen können, dass wir mit dem Spieler im konkreten Austausch sind und man demnächst auch mit Altach Verhandlungen aufnehmen will. 

Dass der Spieler aufeinmal zu streiken beginnt ist zu 100% nicht von uns inszeniert und eine persönliche Entscheidung. Und natürlich eine Unart. 

Ich wär als Altacher auch angefressen bei der aktuellen medialen Version. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich finde ich es gut, dass das massive Interesse am Spieler VOR dem Spiel öffentlich wurde, so kann es kein dämliches Salkic-Blabla wie seinerzeit geben. 

Wie so oft ist Kommunikation halt entscheidend: Altach hätte offiziell den Spieler für Verhandlungen frei stellen können. Der Berater des Spielers hätte eine Erklärung abgeben können, dass sich der Spieler bemüht seinen Pflichten nachzukommmen, es aber eine schwierige Situation ist und es für alle Seiten besser wäre ihn in diesem Spiel vielleicht nicht einzusetzen... Und auch Sturm kennt den Spuelplan und hätte einfach schon vor einer Woche offiziell bei Altach anfragen und so die heiße Kartoffel direkt den Altachern hinlegen können...

Jedenfalls viel zu viel Aufregung für einen Kicker der eh ganz nett wäre, aber wo es genügend Alternativen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

Das hört sich ja schon sehr fix an, wenn man sich mit dem Spieler schon einig ist. Bei einem Jahr Restvertrag sollte sich die Ablöse auch in Grenzen halten.

Laut TM hat er mehr außen als innen gespielt, also vielleicht auch eine Option für die Wingback-Positionen, aber ein defensiv orientierter DM scheint er definitiv auch nicht zu sein, der wirkt schon klar offensiver eingestellt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das hört sich ja schon sehr fix an, wenn man sich mit dem Spieler schon einig ist. Bei einem Jahr Restvertrag sollte sich die Ablöse auch in Grenzen halten.

Bin mir sicher der Lord hat mit ihm telefoniert :augenbrauen::davinci:

Hat gute Leistungsdaten, Stammspieler beim Schweizer Meister, also in einer Liga auf dem gleichen Niveau. Der klingt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag