Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Messias
MegamanX schrieb vor 7 Minuten:

:clap: Endlich scheinen Jauk + Vorstand ihm zu vertrauen und arbeiten (unabsichtlich) nimma gegen ihn

Ich hoffe jetzt einfach, dass Jatta und Weinhandl uns noch erhalten bleiben, dann haben wir einen richtig starken Kader beieinander!

images (1).jpeg

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
20 minutes ago, MegamanX said:

Ich hätte lieber einen der zwei polnischen Verteidiger gehabt. Da waren die lustigen Datenräder besser. :davinci: 

In diesem Fall ist es halt wirklich nur 'lustig', weils bei Spielern aus unterschiedlichen Ligen ja null Aussagekraft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Ich hoffe jetzt einfach, dass Jatta und Weinhandl uns noch erhalten bleiben, dann haben wir eine richtig starken Kader beieinander!

images (1).jpeg

Laut Laola (die beziehen sich aufs Parensen Interview mit der Krone) will Parensen Jatta abgeben - er sei mit 23 Jahren nicht mehr im "Talente-Alter" und soll den nächsten Schritt machen. Das gleiche gilt für Wloda - Kiedl soll ebenfalls verliehen/verkauft werden. Für Malone gibts konkrete Interessenten. Um Jatta täts mir leid, ich würde mit ihm verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Remontada schrieb vor 4 Minuten:

Laut Laola (die beziehen sich aufs Parensen Interview mit der Krone) will Parensen Jatta abgeben - er sei mit 23 Jahren nicht mehr im "Talente-Alter" und soll den nächsten Schritt machen. Das gleiche gilt für Wloda - Kiedl soll ebenfalls verliehen/verkauft werden. Für Malone gibts konkrete Interessenten. Um Jatta täts mir leid, ich würde mit ihm verlängern.

Schon überraschend wie klar Parensen in dem Fall Stellung bezieht. Normalerweise bekommst von ihm nur klare Aussagen wenn schon was im Laufen ist. Deutet eigentlich darauf hin, dass es wirklich Angebote für die beiden gibt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 39 Minuten:

Schon überraschend wie klar Parensen in dem Fall Stellung bezieht. Normalerweise bekommst von ihm nur klare Aussagen wenn schon was im Laufen ist. Deutet eigentlich darauf hin, dass es wirklich Angebote für die beiden gibt.

Vor allem bei Jatta versteh ich's wirklich nicht...

graz_fan schrieb vor 33 Minuten:

´Vorbauen weil man ihn dann billig abgibt? Keine Ahnung, oder vielleicht hat der Spieler eine Verlängerung abgelehnt?

Letzteres wär nachvollziehbar.

Ich hoff nur, dass es nicht nur wegen dem Alter ist. Aktuell 23... auch mit 24 oder 25 lassen sich Spieler transferieren und die Lücke die er jetzt hinterlassen würde, wär mMn nicht einfach zu schließen. Mal schauen, was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hab meine alten Italienisch Kenntnisse wieder mal aktiviert und ein bisschen recherchiert. Er hat letzte Saison 1720 Minuten gespielt, davon den Großteil aber noch in der Primavera. 208 Minuten Serie A, 66 Minuten Coppa Italia, 38 Minuten Conference League. Nach der Katastrophensaison im letzten Jahr hat Florenz heuer bereits groß eingekauft. Luis Balbo und 2 weitere Spieler aus dem derzeitigen Kader sind nicht im Trainingslager dabei . Auf Social Media war der Tenor in etwa von "es reicht im Moment einfach noch nicht und wir müssen Spieler verkaufen" und "mir wär es lieber gewesen wenn man ihn innerhalb der Serie A oder Serie B verliehen hätte". 

Florenz hat letztes Jahr ab Dezember fast nur mehr in einer 4er Kette gespielt. Soll seine Stärken eher in der Offensive haben. Hat einen guten Drang nach vorne, vergisst aber im Rücken seinen Gegenspieler wenn man in einem Konter läuft. Guter Antritt und Endgeschwindigkeit. Soll passable Hereingaben bringen, sowohl flach als auch hoch. Ist ein Spieler der die Breite hält und nicht ins Zentrum schiebt. Siehe hier: https://theanalyst.com/players/10565/luis-balbo

Raum nach oben gibt es beim Passspiel, vor allem unter Druck. Hat Probleme mit physischen Gegenspielern. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Denke ich auch. Dem entlockt man ansonsten kaum was, hält sich immer bedeckt.

Exilsteirer schrieb vor einer Stunde:

Vor allem bei Jatta versteh ich's wirklich nicht...

Letzteres wär nachvollziehbar.

Ich hoff nur, dass es nicht nur wegen dem Alter ist. Aktuell 23... auch mit 24 oder 25 lassen sich Spieler transferieren und die Lücke die er jetzt hinterlassen würde, wär mMn nicht einfach zu schließen. Mal schauen, was kommt.

Da bin ich auch deiner Meinung. Ist unser kampfstärkster Stürmer. Wir haben mMn sonst keinen mit seiner Physis und Einsatzwillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

:clap: Endlich scheinen Jauk + Vorstand ihm zu vertrauen und arbeiten (unabsichtlich) nimma gegen ihn

Gibts dafür auch nur irgendeine vernünftige Quelle? Und damit meine ich nicht, was hier im Forum und sonst wo interpretiert und spekuliert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb Gerade eben:

Gibts dafür auch nur irgendeine vernünftige Quelle? Und damit meine ich nicht, was hier im Forum und sonst wo interpretiert und spekuliert wird.

Das ist eine reine Mutmaßung meinerseits, deshalb auch alles im Konjunktiv geschrieben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
StunningSteve schrieb vor 12 Minuten:

Hab meine alten Italienisch Kenntnisse wieder mal aktiviert und ein bisschen recherchiert. Er hat letzte Saison 1720 Minuten gespielt, davon den Großteil aber noch in der Primavera. 208 Minuten Serie A, 66 Minuten Coppa Italia, 38 Minuten Conference League. Nach der Katastrophensaison im letzten Jahr hat Florenz heuer bereits groß eingekauft. Luis Balbo und 2 weitere Spieler aus dem derzeitigen Kader sind nicht im Trainingslager dabei . Auf Social Media war der Tenor in etwa von "es reicht im Moment einfach noch nicht und wir müssen Spieler verkaufen" und "mir wär es lieber gewesen wenn man ihn innerhalb der Serie A oder Serie B verliehen hätte". 

Florenz hat letztes Jahr ab Dezember fast nur mehr in einer 4er Kette gespielt. Soll seine Stärken eher in der Offensive haben. Hat einen guten Drang nach vorne, vergisst aber im Rücken seinen Gegenspieler wenn man in einem Konter läuft. Guter Antritt und Endgeschwindigkeit. Soll passable Hereingaben bringen, sowohl flach als auch hoch. Ist ein Spieler der die Breite hält und nicht ins Zentrum schiebt. Siehe hier: https://theanalyst.com/players/10565/luis-balbo

Raum nach oben gibt es beim Passspiel, vor allem unter Druck. Hat Probleme mit physischen Gegenspielern. 

danke für deine recherche!

für mich is halt immer die frage bei spielern aus (viel) stärkeren ligen, der tut sich gegen die flügerspieler von bergamo/juve/nazio schwer. is das für uns in unserer gurkenliga überhaupt relevant? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sent96 schrieb vor 11 Minuten:

danke für deine recherche!

für mich is halt immer die frage bei spielern aus (viel) stärkeren ligen, der tut sich gegen die flügerspieler von bergamo/juve/nazio schwer. is das für uns in unserer gurkenliga überhaupt relevant? ^^

In dem Fall schon, weil die Probleme ja nicht nur in der Liga A vorgekommen sind. Ist aber jetzt auch nicht schlimmer als bei Soglo letzte Saison. Und man muss auch bedenken, dass wir ihn ja nicht nur unser Liga verpflichten wollen, sondern auch für internationale Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag