Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

nw1909 schrieb vor 39 Minuten:

Das schau ich mir gerne live an, wie du einem Kayombo oder Bega diese Körperlichkeit antrainieren kannst :laugh: und die brauchst halt für diese "Rolle"

Wieso? Jatta ist jetzt nicht der geborene Zweikämpfer. Der ist halt gut im Pressing und eine Kampfgelse. Da brauchst nicht unbedingt ein Bulle zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Wieso? Jatta ist jetzt nicht der geborene Zweikämpfer. Der ist halt gut im Pressing und eine Kampfgelse. Da brauchst nicht unbedingt ein Bulle zu sein. 

Du musst es aber absolut wollen und diesen Willen trainierst nicht jedem so leicht an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten:

Aber wir brauchen jemanden mit "Wucht". Es macht schon einen Unterschied ob sagen wir ein Seidl oder ein Weinhandl auf dich zuläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 27 Minuten:

Na komm, wenn du nicht verstehen kannst, warum ein Kayombo oder Bega die "Jatta-Rolle" nicht erfüllen kann, hast du entweder gar keine Ahnung vom Sport oder willst es einfach nicht verstehen. Ohne Jatta fehlt ganz einfach die heraufbeschworene Wucht..... Hat man sowas vorne nicht, musst halt das gesamte System anpassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 1 Minute:

Na komm, wenn du nicht verstehen kannst, warum ein Kayombo oder Bega die "Jatta-Rolle" nicht erfüllen kann, hast du entweder gar keine Ahnung vom Sport oder willst es einfach nicht verstehen. Ohne Jatta fehlt ganz einfach die heraufbeschworene Wucht..... Hat man sowas vorne nicht, musst halt das gesamte System anpassen!

Naja, ich seh ehrlich gesagt auch nicht, warum man für Jatta's Rolle so sehr "wucht" braucht, der soll beim Pressing die Gegner ja nicht im Paredes-Style niederringen und die hohen Bälle soll der Weiper/Wloda-Typ ablegen.

Ich würde in einem Bega einen verbesserten Jatta sehen, weil Bega in der Ballverarbeitung und -weiterleitung klare Vorteile hätte und die wahr Kunst des Pressings ja ist, was unsere anderen Spieler machen während Jatta/Bega/welcheRaketeauchimmer den Gegner anläuft

Bega ist für mich jedenfalls der Typ, der Jattas Rolle ausfüllen kann und sicher auch verstehen kann und muss, worauf es da ankommt. Ist ja nicht so, dass Bega irgendwelche Ansprüche ans Team stellen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Wäre top, wenn man Wlodarczyk und Jatta anbringen könnte, und für zweiteren auch noch eine gewisse Ablöse bekommt, die man für andere Investitionen gut brauchen kann.

richtige breaking news, dass man Stürmer abgeben will, die im letzten Vertragsjahr sind und nicht so performen, wie es man sich vorstellt 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

richtige breaking news, dass man Stürmer abgeben will, die im letzten Vertragsjahr sind und nicht so performen, wie es man sich vorstellt 

Und was wenn ich dir sage, dass FI mit beiden zufrieden ist. Gibt mehrere Aussagen von FI, dass er Wloda gerne halten würde, es aber versteht, dass es auch wirtschaftliche Gründe gibt. Und ein Jatta so wie gegen Hearts, ist meiner Meinung nach unser bester Stürmer um Räume zu öffnen. Der hatte auch noch die meisten Abschlüsse und war in der 1. HZ an praktisch jedem Umschaltmoment irgendwie beteiligt. Werden sicher viele nicht verstehen, aber beide abzugeben, wird uns für eine Weile schwächer machen. Ihr Ersatz wird sich erst mit dem Rest einspielen müssen. Was in den nächsten Wochen im Training eher wenig möglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Und was wenn ich dir sage, dass FI mit beiden zufrieden ist. Gibt mehrere Aussagen von FI, dass er Wloda gerne halten würde, es aber versteht, dass es auch wirtschaftliche Gründe gibt. Und ein Jatta so wie gegen Hearts, ist meiner Meinung nach unser bester Stürmer um Räume zu öffnen. Der hatte auch noch die meisten Abschlüsse und war in der 1. HZ an praktisch jedem Umschaltmoment irgendwie beteiligt. Werden sicher viele nicht verstehen, aber beide abzugeben, wird uns für eine Weile schwächer machen. Ihr Ersatz wird sich erst mit dem Rest einspielen müssen. Was in den nächsten Wochen im Training eher wenig möglich sein wird.

Dass uns kurzfristig ein Jatta Abgang schwächer macht seh ich ein. Aber bei Wloda nicht unbedingt. 

Nicht dass ich ihm jegliche Qualität abspreche aber ich denke dass Weiper diese Leistung recht schnell ein- und überholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also Wloda in allen Ehren, sicher ein guter Typ und er bemüht sich auch sehr. 

Aber er ist zu langsam und zu träge um Pressing zu spielen, zu schwach am Ball um als Wandspieler zu fungieren und bringt sich auch nicht intuitiv in gefährliche Positionen um zu Abschlüssen zu kommen.

Ich seh gar keinen Grund warum der uns irgendwie weiterhelfen kann. Da setz ich tatsächlich eher auf Kiedl als Stürmer Nummer 5 oder 6 (der bei weitem nicht unser Niveau hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 16 Minuten:

Dass uns kurzfristig ein Jatta Abgang schwächer macht seh ich ein. Aber bei Wloda nicht unbedingt. 

Nicht dass ich ihm jegliche Qualität abspreche aber ich denke dass Weiper diese Leistung recht schnell ein- und überholt. 

Langfristig sehe ich das genauso. Hab eher die nächsten 4 Wochen gemeint. Weiper hatte keine Vorbereitung. Ich hoffe, dass er heute von Beginn an spielt. Der braucht dringend Minuten. Gegen Hearts war doch stark zu sehen, dass er noch keine Ahnung hat, was von ihm erwartet wird und auch seine Mitspieler nicht wissen, wie sie ihn einsetzen sollen. Gab eine Szene in der 2. HZ wo Kayombo auf der Seite lieber das 1:1 gesucht hat, statt zu flanken. Weiper hatte schon den Laufweg in den Strafraum gemacht. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Du musst es aber absolut wollen und diesen Willen trainierst nicht jedem so leicht an

graz_fan schrieb vor 50 Minuten:

Aber wir brauchen jemanden mit "Wucht". Es macht schon einen Unterschied ob sagen wir ein Seidl oder ein Weinhandl auf dich zuläuft.

Ihr habt eh recht, schadet sicher nicht. Aber man kann auch ohne diese Rolle erfolgreich sein. So ein "wuchtiger Rackerer" wie Seedy hat Vorteile und Nachteile. Beschäftigt die Abwehr, schafft Räume, sorgt für Unruhe. Nachteil, spielerisch kommt halt weniger raus, wobei er da unter FI auch Fortschritte macht mit dem Ball. 

Aber bei ihm und Wloda laufen halt Verträge aus, alleine deshalb muss man ihn abgeben oder eben verlängern. 

nw1909 schrieb vor 44 Minuten:

jössas :rofl: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ein 3-4-2-1 mit 2 sehr spielstarken 10ern (wovon wir ja mehr als genug haben) und 2 offensivstarken Wingbacks hinter einem Target Man im Sturm hat viel mehr Potential als ein System mit einem Bulldozer, ich freu mich drauf, wenn diese Abgänge passieren und es dann mehr in diese Richtung geht.

Dafür hätten wir dann auch mehr als genug Stürmer, bräuchten dort auch eigentlich gar nicht mehr nachzubesetzen und hätten damit zusätzlich gut bei den Kaderkosten gespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Ein 3-4-2-1 mit 2 sehr spielstarken 10ern (wovon wir ja mehr als genug haben) und 2 offensivstarken Wingbacks hinter einem Target Man im Sturm hat viel mehr Potential als ein System mit einem Bulldozer, ich freu mich drauf, wenn diese Abgänge passieren und es dann mehr in diese Richtung geht.

Dafür hätten wir dann auch mehr als genug Stürmer, bräuchten dort auch eigentlich gar nicht mehr nachzubesetzen und hätten damit zusätzlich gut bei den Kaderkosten gespart.

Du hast kEiNe AhNuNg vOm SpoRt eindeutig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Für das System fehlt uns aber gewaltig viel an Personal. Stürmer der das Profil erfüllt wäre dann wohl nur Weiper und in einigen Monaten vielleicht Grgic. Kayombo und Beganovic wohl eher nicht. Und offensivstarke Wingbacks haben wir vielleicht 1,5, da du ja Hödl wohl als 10er siehst. Plus für eine 3er Kette haben wir nicht genug IV (zumal Mitchell auch vielleicht noch geht).

Wären also 1 Stürmer, 2 AV und mindestens 1-2 IV. Wäre mir zu groß der Umbruch so kurz vor dem Saisonbeginn.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Das glaub ich dir gerne.

In der Krone liest es sich übrigens auch so, dass man nur bei passenden Angebote Jatta und Wloda abgeben könnte. 

Bei Malone klang es ganz anders (den wollen wir fix abgeben).

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag