ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Warum nicht?

Möglichkeit A: Man macht eine echte Auslosung ohne Voraussetzungen und Bedingungen. Alle kommen in einen Topf, wer als erster gezogen wird hat Heimrecht.

Möglichkeit B: Man fügt gewisse Steuerungselemente hinzu, um den Bewerb attraktiver zu gestalten. Beispiele: Heimrecht für Amateurmannschaften, Setzung für BL-Mannschaften, regionale Einteilungen etc. Natürlich gibt es bei Möglichkeit B viele Varianten und man kann die einzelnen Steuerungselemente diskutieren (man kann auch manche ablehnen und gleichzeitig andere befürworten). Aber sich einerseits generell gegen Steuerungselemente aussprechen ("das ist dann keine Auslosung mehr"), andererseits diese dann aber fordern, ist in der Tat eine schizophrene Argumentation.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Möglichkeit B: Man fügt gewisse Steuerungselemente hinzu, um den Bewerb attraktiver zu gestalten. Beispiele: Heimrecht für Amateurmannschaften, Setzung für BL-Mannschaften, regionale Einteilungen etc. Natürlich gibt es bei Möglichkeit B viele Varianten und man kann die einzelnen Steuerungselemente diskutieren (man kann auch manche ablehnen und gleichzeitig andere befürworten). Aber sich einerseits generell gegen Steuerungselemente aussprechen ("das ist dann keine Auslosung mehr"), andererseits diese dann aber fordern, ist in der Tat eine schizophrene Argumentation.

Ich verstehe immernoch nicht, wo das Problem liegt. Man kann eine offene Auslosung machen und dennoch das Heimrecht aus guten Gründen den unterklassigen Vereinen geben. Ich sehe nicht, was daran schizophren oder irgendwie problematisch sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb Gerade eben:

Ich verstehe immernoch nicht, wo das Problem liegt. Man kann eine offene Auslosung machen und dennoch das Heimrecht aus guten Gründen den unterklassigen Vereinen geben. Ich sehe nicht, was daran schizophren oder irgendwie problematisch sein sollte.

Wie bereits oben geschrieben: Man kann sehr wohl für Heimrecht und gegen eine Setzung sein. Man sollte dann aber nicht gegen "Steuerung" oder "Trickserei" argumentieren. Genau das ist nämlich auch die willkürliche Festlegung des Heimrechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Wie bereits oben geschrieben: Man kann sehr wohl für Heimrecht und gegen eine Setzung sein. Man sollte dann aber nicht gegen "Steuerung" oder "Trickserei" argumentieren. Genau das ist nämlich auch die willkürliche Festlegung des Heimrechts.

Die von @halbe südfront Variante ist die sportlich beste Chance für Amateurteams möglichst weit zu kommen. Deswegen sehe ich auch keinen Widerspruch, wenn gegen die Setzung und für das Heimrecht für den niedriger klassierten Verein argumentiert wird, denn es gibt einen eindeutigen Ansatz, der verfolgt wird. Klar kann es wie der GAK letztes Jahr auch in dem jetzigen Szenario weit schaffen, aber im anderen Fall ist es wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb vor 42 Minuten:

Die von @halbe südfront Variante ist die sportlich beste Chance für Amateurteams möglichst weit zu kommen.

Die Frage ist halt, ob das aufwiegt, dass viele Amateurteams dann nach Auswärtspartien gegen andere Amateurteams rausfliegen und so zwar vielleicht bis ins Achtelfinale gekommen sind, aber kein Spiel daheim gegen einen hochklassigen Gegner gehabt haben. Meistens hört man vor der Auslosung der 1. Runde, dass sich die Amateurmannschaften Rapid, Salzburg oder dergleichen wünschen, damit man ein attraktives Spiel vor heimischer Kulisse hat. Ich hätte noch nie gehört, dass die Spieler bzw. Funtionäre vom USV Gurten ein Spiel gegen Zell am See haben wollen, damit sie in die nächste Runde kommen, in der sie sich dann ein Spiel gegen Hertha Wels wünschen. 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Amateurvereine lieber eine höhere Chance gegen einen absoluten Spitzenklub haben wollen, anstatt möglicherweise sich auswärts gegen andere Amateurvereine durchsetzen zu müssen, während sich die attraktiven Gegner gegenseitig aus dem Bewerb nehmen. Aber so wie fast alle anderen hier, weiß ich nicht, was die Kleinen wollen. Wenn sie wirklich lieber nur weit komme wollen, dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Amateurvereine lieber eine höhere Chance gegen einen absoluten Spitzenklub haben wollen, anstatt möglicherweise sich auswärts gegen andere Amateurvereine durchsetzen zu müssen, während sich die attraktiven Gegner gegenseitig aus dem Bewerb nehmen. Aber so wie fast alle anderen hier, weiß ich nicht, was die Kleinen wollen. Wenn sie wirklich lieber nur weit komme wollen, dann soll es so sein.

Pinkafeld:

Zitat

„Wir wünschen uns natürlich einen Gegner, der viele Zuseher hat, was auf die vier großen Bundesligisten Salzburg, Rapid, Austria oder Sturm Graz zutreffen würde. Rapid muss es aufgrund unseres Tests aber nicht unbedingt sein. Super wäre auch ein Aufeinandertreffen mit Lafnitz, Hartberg oder dem GAK, wobei uns vor allem ein Heimspiel wichtig wäre. Da stehen die Chancen aber gut.“

Parndorf:

Zitat

„Natürlich gibt es das eine oder andere Wunschlos. Klar sind Gegner wie Rapid oder Austria, also Teams, von denen man profitieren kann."

Draßburg, wünscht sich für Runde 1 einen schlagbaren Gegner, um dann ein Hammerlos zu bekommen:

Zitat

„Natürlich wäre ein Hammerlos, das viele Zuseher bringt, optimal. Noch besser ist ein schlagbarer Gegner, den man auch bezwingt und dann ein Hammerlos bekommt."

https://www.bvz.at/sport/sportmix/oefb-cup-cup-auslosung-burgenland-klubs-hoffen-auf-jackpot-mattersburg-neusiedl-am-see-parndorf-pinkafeld-drassburg-oefb-cup-uniqa-oefb-cup-auslosung-sc-pinkafeld-152309553

Und ähnliche Statements hört man von anderen kleinen Vereinen ebenfalls.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor 16 Stunden:

wirkliche (groß)staedte , weil das wird er gemeint haben, gibts e nur 6  (und klagenfurt hat teilweise auch mehr ländlichen charakter mmn). 

Also eine reine Empfehlung an Pariasek sich besser Vorzubereiten kann man nur unterschreiben. Was der oft für einen Scheiß daherredet ist abenteuerlich.Willkürliche Vor  und Nachnamenkombinationen (je nachdem über wen er vorher gesprochen hat). Dann dieses Desinteresse bzw. die Unaufmerksamkeit.
Bei der Auslosung gestern wurde der LASK gezogen, eine Minute später will er die möglichen Gegner aufzählen und zählt den LASK mit auf. Das ist mir sogar ohne Bild übers Autoradio aufgefallen. Wenns einmal passiert ist es eh noch witzig, aber solche Einlagen hat der ja dauernd. Ich bilde mir ein er hätte letztes mal den Austria Trainer, der direkt neben ihm stand, "Peter Ilzer" genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Also eine reine Empfehlung an Pariasek sich besser Vorzubereiten kann man nur unterschreiben. Was der oft für einen Scheiß daherredet ist abenteuerlich.Willkürliche Vor  und Nachnamenkombinationen (je nachdem über wen er vorher gesprochen hat). Dann dieses Desinteresse bzw. die Unaufmerksamkeit.
Bei der Auslosung gestern wurde der LASK gezogen, eine Minute später will er die möglichen Gegner aufzählen und zählt den LASK mit auf. Das ist mir sogar ohne Bild übers Autoradio aufgefallen. Wenns einmal passiert ist es eh noch witzig, aber solche Einlagen hat der ja dauernd. Ich bilde mir ein er hätte letztes mal den Austria Trainer, der direkt neben ihm stand, "Peter Ilzer" genannt.

Man stelle sich vor er hätte bei so einer Auslosung mal keinen Knopf im Ohr der ihm Hinweise gibt und ständig ausbessert (nicht schwer an seinem grinsen zu erkennen wenn die Regie ihm zuflüstert wie z. B. Das WSC Hertha in Wels liegt). 

Ich glaub ja bis heute, dass der Rainer lediglich ein Marketinggag vom Küniglberg ist und irgendwann wird das ganze als großer Scherz aufgelöst. Der Moneyboyeffekt _Pariasek_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es eh schon den medialen Aufschrei - aber ganz ehrlich, und auch nichts gegen Wolfsberg: man kennt den RP ja, da ist auch nix mehr zu retten, da kann man schon mit Augenzwinkern drauf reagieren.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/5672794/Dorfklub_Kleinkrieg-zwischen-WAC-und-Rainer-Pariasek

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Dazu gibt es eh schon den medialen Aufschrei - aber ganz ehrlich, und auch nichts gegen Wolfsberg: man kennt den RP ja, da ist auch nix mehr zu retten, da kann man schon mit Augenzwinkern drauf reagieren.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/5672794/Dorfklub_Kleinkrieg-zwischen-WAC-und-Rainer-Pariasek

W.

Sie sind einfach dünnhäutig im Lavanttal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also ich glaube sehr wohl dass einem kleinen Verein top Gegner (und damit verbundene top Einnahmen) lieber sind als in eine 3. Runde zu kommen. Wenn man schon unbedingt weiterkommen will, dann nur deswegen weil die Chance auf einen Top Gegner in den weiteren Runden höher ist.. :ratlos: 

Aber der Cup ist halt kein Wunschkonzert.. Sonst kann man ja gleich jede Runde "durchplanen"..  

Eine Setzung der 1. BuLi Vereine kann mir jedoch auch in Runde 1 und 2 vorstellen.. mehr nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Morpheno schrieb vor 31 Minuten:

...

Dass deine Beiträge durch die Bank völlig ohne Wert sind, ist jetzt nichts neues, aber dann bleib damit bitte im entsprechenden Thread im ta&s Channel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.