ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Wacker !
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Dafür größer als manche Stadt - und das nicht nur nach der Zahl der Einwohner. 

das ist sölden auch 

raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

immerhin hast du es dir gemerkt, sehr lobenswert.

ich merk mir sachen, du hast den thread ws immer noch offen :D 

Sok schrieb vor 2 Minuten:

Ihr 3 werdet wohl keine Freunde mehr.

innsbrucker haben selten freunde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

und was meinst du, halten die amateurvereine davon?

 

Sie werden sich an die Wettbewerbsregeln halten. Zu jenen würde übrigens automatisches Heimrecht für den unterklassigen Klub gehören, wenns nach meinem Dafürhalten geht. Ich denke schon, dass sie damit leben könnten. Losglück/pech gehört eh jetzt auch schon zum Bewerb und ein sofortiges Ausscheiden gegen einen anderen Amateurverein ist auch aktuell Teil des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Sie werden sich an die Wettbewerbsregeln halten. Zu jenen würde übrigens automatisches Heimrecht für den unterklassigen Klub gehören, wenns nach meinem Dafürhalten geht. Ich denke schon, dass sie damit leben könnten. Losglück/pech gehört eh jetzt auch schon zum Bewerb und ein sofortiges Ausscheiden gegen einen anderen Amateurverein ist auch aktuell Teil des Spiels.

also bist du auch der meinung, dass sie sich über deinen vorschlag nicht freuen täten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

also bist du auch der meinung, dass sie sich über deinen vorschlag nicht freuen täten.


Wird wohl unterschiedliche Meinungen dazu geben, wie immer. Ich glaube schon, dass sich ein kleiner Verein freuen würde, wenn er bis ins 1/4-Finale oder gar 1/2-Finale kommt und dann Rapid daheim empfangen könnte. Die Chance darauf ist halt wesentlich höher, wenn er nicht in den ersten beiden Runden schon von Ried oder OÖ Juniors aus dem Bewerb genommen wird. Letztendlich wäre es dann wie auch heute -> es kann pro Runde nur je einer gegen Rapid, Sturm, Austria oder Salzburg spielen, aber dann wäre für alle anderen die Chance auf einen Gegner in Augenhöhe größer.
In Stockerau schwärmen sie heute noch vom Cupsieg vor bald 30 Jahren. Vor 40 Jahren waren mal St.Veit und Kittsee (der Regionalligaklub musste damals lustigerweise alle Spiele auswärts bestreiten, hatte aber vor dem Halbfinale nur 2 Zweitdivisionäre und 2 Regionalligaklubs als Gegner, weil es eben ab dem 1/8-Finale keine Setzung gab) im Halbfinale, alle haben darauf hingefiebert, dass Kittsee daheim gegen St.Veit gelost wird (was dann leider nicht so gekommen ist, Kittsee musste in den Prater) und der Sieger dann als Cupfinalist in den Europacup einziehen würde. Die Chance auf solche Sensationen wäre halt höher, wenn man nicht jede Runde einen Bundesligisten bezwingen müsste. Und der Cup lebt von den Sensationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es ist schizophren einer komplett offene Auslosung haben zu wollen, damit es ein wirklicher Wettbewerb mit Losglück ist, aber dann das Heimrecht als gegeben anzunehmen. 

Wenn sich die Großen schon in der ersten Runde gegenseitig aus den Bewerb nehmen, sinkt übrigens die Chance auf ein Dorffest-Spiel. Aber hey, vielleicht kann ja dann ein Verein Halbfinale gegen Salzburg das Stadion voll kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
kreiner schrieb vor 12 Stunden:

In grossen Fussballnationen macht sich auch keiner ins Hemd wenn die Auslosung z. B. BVB vs Schalke oder Manu vs Liverpool ergbt.

In Deutschland gibt es in Runde 2 sehr wohl noch eine Trennung in Profi- und Amateurmannschaften. Dort spielen, im Gegensatz zu Österreich, in Liga 2 aber auch ausschließlich Profimannschaften.

halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Scheiss ma gleich drauf und spiel ma einen Ligacup der Bundesligisten.

Bis auf die erste Runde ist es das bereits ohnehin. Rapid hat in dieser und in der letzten Saison nur zwei Duelle gegen Amateurmannschaften gehabt, während man mit dem Spiel gegen Salzburg schon bei 6 ligainternen Profiduellen steht. Viel mehr Ligacup geht nicht. Der Cup lebt von den Duellen groß gegen klein. 

Silva schrieb vor einer Stunde:

Es ist schizophren einer komplett offene Auslosung haben zu wollen, damit es ein wirklicher Wettbewerb mit Losglück ist, aber dann das Heimrecht als gegeben anzunehmen.

Absolut richtig. Auf der einen Seite argumentieren, dass die Setzung zu Verzerrungen führt und gleichzeitg Heimrecht für eine Mannschaft fordern, passt nicht wirklich zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 46 Minuten:

Absolut richtig. Auf der einen Seite argumentieren, dass die Setzung zu Verzerrungen führt und gleichzeitg Heimrecht für eine Mannschaft fordern, passt nicht wirklich zusammen.

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.