ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Solche Spiele sind halt die Ausnahme.

In der zweiten Runde sollten zuerst die BL-Vereine gegen Amateur-Vereine gelost werden. Die verbleibenden BL-Vereine und Zweitligisten werden dann gegeneinander gelost. Ab der dritten Runde dann eine offene Auslosung.

Das wäre mmn. ein gutes System. Der ÖFB muss einfach auf das neue Ligen-System reagieren, denn es ist ja offensichtlich, dass das so nicht funktioniert und es (fast) nur Verlierer gibt. 

Warum man Cup systeme die seit „100 jahren“ funktionieren ändern :ratlos: kann man es nicht einfach irgendwann gut sein lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Warum man Cup systeme die seit „100 jahren“ funktionieren ändern :ratlos: kann man es nicht einfach irgendwann gut sein lassen?

Warum soll man etwas nicht ändern, wenn es dadurch besser wird? Gäbe ja im Grunde nur Gewinner. 

Und auf sich verändernde Umstände zu reagieren oder das zumindest in Betracht zu ziehen, ist natürlich sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Solche Spiele sind halt die Ausnahme.

In der zweiten Runde sollten zuerst die BL-Vereine gegen Amateur-Vereine gelost werden. Die verbleibenden BL-Vereine und Zweitligisten werden dann gegeneinander gelost. Ab der dritten Runde dann eine offene Auslosung.

 

Also keine Duelle Zweitligist gegen Amateure?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Warum soll man etwas nicht ändern, wenn es dadurch besser wird? Gäbe ja im Grunde nur Gewinner. 

Und auf sich verändernde Umstände zu reagieren oder das zumindest in Betracht zu ziehen, ist natürlich sinnvoll. 

Warum Gewinner? Im Cup soll es einen Gewinner geben, der Rest scheidet aus und schaut durch die Finger!! Da brauch ich vorher nix tricksen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Rapid - Salzburg ist wie Austria - Sturm letzte Saison das nächste Argument für eine Setzung in der zweiten Runde. So ein Duell bringt niemandem etwas, auch nicht den Amateurvereinen, die um zwei hochattraktive Gegner umfallen. 

 

Gibt ja eh eine Setzung. Was du willst ist keine Setzung sondern eine Steuerung.

Scheiss ma gleich drauf und spiel ma einen Ligacup der Bundesligisten. Natürlich mit Heimvorteil für die Klubs mit den größten Stadien, oder meisten Fans, oder sonst irgendwas was den sportlichen Erfolg für die "Topklubs" wahrscheinlicher macht ...

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Fakten statt blabla! 

ATSV Wolfsberg - Wolfsberger AC

St. Anna am Aigen - FC Dornbirn

ASK Ebreichsdorf - FC Admira

Union Gurten - SV Horn

SC Wiener Viktoria - LASK

FC Marchfeld Mannsdorf/Großenzersdorf - Kapfenberger SV

FC Gleisdorf 09 - FC Juniors OÖ

Hertha Wels - SCR Altach

GAK - Wacker Innsbruck

SKN St. Pölten - SV Mattersburg

SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz

SK Vorwärts Steyr - SV Ried

SC Austria Lustenau - FAC

SK Rapid - Red Bull Salzburg

WSG Tirol - FK Austria Wien

SKU Amstetten - FC Blau Weiss Linz

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Warum man Cup systeme die seit „100 jahren“ funktionieren ändern :ratlos: kann man es nicht einfach irgendwann gut sein lassen?

die letzte (von sehr vielen) änderungen im cup hatte andere begleitumstände. vor der ligareform gab es beispielsweise in runde 2 kaum profiduelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Warum Gewinner? Im Cup soll es einen Gewinner geben, der Rest scheidet aus und schaut durch die Finger!! Da brauch ich vorher nix tricksen!

Dann kann man die Setzung der BL-Vereine ja auch gleich in der ersten Runde aufheben und komplett offen losen.

halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

 

Gibt ja eh eine Setzung. Was du willst ist keine Setzung sondern eine Steuerung.

Scheiss ma gleich drauf und spiel ma einen Ligacup der Bundesligisten. Natürlich mit Heimvorteil für die Klubs mit den größten Stadien, oder meisten Fans, oder sonst irgendwas was den sportlichen Erfolg für die "Topklubs" wahrscheinlicher macht ...

 

Ich bin mir ziemlich sicher, meinem Vorschlag würden sowohl Profi- als auch Amateurvereine zustimmen, weil beide Seiten profitieren. Wo ist also das Problem?

Am Ende setzen sich sowieso die Top-Teams durch. Aber wenn du Rapid - Salzburg erst im Viertelfinale hast, und die beiden dafür in der zweiten Runde auswärts auf Amateure treffen, wo es ein Volksfest gibt, wird der ganze Wettbewerb attraktiver und es profitieren unter dem Strich alle Beteiligten davon. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber somit nimmt man dann den Zweitligisten die Chance gegen einen Unterklassigen Verein gelost zu werden, wenn zuvor die Unterklassigen gegen die Bundesligisten gelost werden und danach die Zweitligisten gegen die Bundesligistien (so wie ich es jetzt von ein paar Befürwortern hier aufgeschnappt habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, meinem Vorschlag würden sowohl Profi- als auch Amateurvereine zustimmen, weil beide Seiten profitieren.

Warum? So wie es jetzt ist, ist die Chance für die Amateurvereine, weiter zu kommen und erst in der späteren Phase auf einen starken Verein zu treffen (was ja viel spannender ist, als gleich in Runde 1 rauszufliegen) viel größer. So hat man zumindest die potentielle Möglichkeit, eine Cup-Euphorie zu entfachen. 

Von deinem System profitieren (völlig überraschend :davinci: ) in erster Linie die Bundesliga-Vereine, die praktisch die ersten drei Runden abhaken können, wenn sie sich nicht ganz blöde anstellen. 

Die einzige Änderung, die unbedingt nötig ist, wäre das automatische Heimrecht für Vereine ab der Regionalliga in allen Runden. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.