ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Und auf der anderen Seite Gloggnitz gg St.Pölten (Lokalderby gg einen Bundesligisten) vor 1000 Hansln und natürlich ohne TV-Übertragung (und natürlich mit Niederlage).

das spiel ging 1:2 aus (also besser als das durchschnittliche ergebnis der admira in dieser saison), st.pölten musste ordentlich kämpfen, da ist das "natürlich" komplett unangebracht.

und 1000 zuschauer sind für gloggnitz ein verdammt hoher wert. die spielen sonst vor ca. 200 hansileins.

beides weiß man, wenn man sich ernsthaft für den cup interessiert. die realität gibt immer noch die besten antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1000 Zuschauer zählen sowieso schon zu den priviligierten Besucherzahlen. Abseits der mittlerweile großen fünf, sind in Form eines Bundesland-Derbies im Normalfall auch die weiteren Bundesligisten ein zuschauerbringendes Los. Pinkafeld - Altach lockt beispielsweise eher weniger Zuschauer an, während Mattersburg in diesem Fall definitiv ein zufriedenstellendes Los ist. Gleiches gilt aktuell für den ATSV Wolfsberg, die mit dem WAC auch einen Traumgegner zugelost bekamen. Im Übrigen sollten die Zweitligisten gegen Bundesligisten auch Heimrecht genießen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 53 Minuten:

 

Und auf der anderen Seite Gloggnitz gg St.Pölten (Lokalderby gg einen Bundesligisten) vor 1000 Hansln und natürlich ohne TV-Übertragung (und natürlich mit Niederlage).

Hammerlos für Gloggnitz!

Ich hatte eigentlich vor zum Spiel zu gehen. Es hat aber davor sehr danach ausgeschaut, dass ein Gewitter aufzieht. Das Wetter war dann während des Spiels tatsächlich nicht so prickelnd. In Gloggnitz gibt es nur eine überdachte Tribüne. Hat definitiv viele Leute abgehalten hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt: Wahrscheinlich noch immer eine bessere Geschichte, als wenn man daheim erzaehlen kann, dass man gegen einen Regionalligisten rausgeflogen ist, nachdem man mehrere 100km im Bus gesessen ist.

Ich bezweifel noch immer, dass es besser fuer die meisten Amateurvereine ist, wenn zwar einzelne mit Losglueck sich gegen andere Amateurvereine durchsetzen und weit kommen um dann mit evtl. einem Halbfinal-Spiel gegen einen Spitzenverein belohnt zu werden oder gar einem Finale, als wenn ganz sicher min. X Vereine gegen X Strassenfeger spielen kann.

Das Problem, dass die Vereine der zweiten Liga keine Strassenfeger sind, koennte man leicht beheben, in dem man einfach die Bundesligisten in einem separaten Topf gibt. Dann wuerde es fur noch mehr Enkel gute Geschichten geben.

Am Ende sollte man einfach mal die Amateurvereine dazu befragen, was sie lieber haben wollen. Eine hoehere Chance auf ein Heimspiel gegen XYZ oder eine hoehere Chance auf ein leichtes Los. Wir hier wissen wohl alle nicht, wie die Vereine denken.

 

Der große Irrtum ist, dass man glaubt es würde dann zu weniger Duellen zwischen Amateurvereinen und attraktiven Spitzenteams kommen. Das Gegenteil wäre der Fall. Dazu darf man halt keine Besonderheiten einzelner Auslosungen hernehmen, sondern sollte einfachste Mathematik und Wahrscheinlichkeiten bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

 

Der große Irrtum ist, dass man glaubt es würde dann zu weniger Duellen zwischen Amateurvereinen und attraktiven Spitzenteams kommen. Das Gegenteil wäre der Fall. Dazu darf man halt keine Besonderheiten einzelner Auslosungen hernehmen, sondern sollte einfachste Mathematik und Wahrscheinlichkeiten bemühen.

Bitte rechne es vor, wenn es so einfach ist. Ich bin ehrlich, dass das meine mathematische Faehigkeiten ueberfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Bitte rechne es vor, wenn es so einfach ist. Ich bin ehrlich, dass das meine mathematische Faehigkeiten ueberfordert.

das wäre wirklich spannnend das zu sehen.

ich könnt es mir nur stochastisch vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

das wäre wirklich spannnend das zu sehen.

ich könnt es mir nur stochastisch vorstellen. 


Natürlich geht es nur über die Wahrscheinlichkeit, da die Auslosung ja auch zufällig extreme Abweichungen ermöglicht (positiv wie negativ) und niemand vorhersehen kann wie es bei einer speziellen Auslosung kommt. Über mehrere Jahre hinweg würden sich diese statistischen Ausreisser jedoch ausgleichen. Objektiv kann man ja nur mit der statistisch wahrscheinlichsten Variante argumentieren, nicht mit unwahrscheinlichen Ausreissern (alle Topvereine würden sich in der ersten und zweiten Runde gegenseitig aus dem Bewerb nehmen).

Es gibt rund 10% der Teilnehmer die man als Wunschgegner (von Amateurvereinen) bezeichnen würde.
Es gibt rund 65% Amateurvereine im Bewerb.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Duellen zwischen den 10% kommt ist also schon mal deutlich geringer als, dass ein Teil eben dieser 10% auf einen Vertreter der 65% trifft. Weiters ist es (auch mathematisch) klar, dass einige der 65% untereinander aufeinandertreffen (zumindest so viele wie jetzt auch, aber aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich mehr) und somit mehr Amateurvereine als üblich in die nächsten Runden einziehen und dort erneut die Chance auf ein Toplos haben. Anders als jetzt würden sie aber noch immer die Chance haben stattdessen gegen einen anderen Amateurverein gelost zu werden, was für den Sieger jedes dieser Duelle die nächste Chance bei der nächsten Auslosung bedeutet, usw..

Jetzt hast du in der ersten Runde die garantierten Duelle der Amateurvereine gegen die Topklubs, ab der zweiten Runde sind diese Duelle sehr selten. Im anderen System hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit auf diese Duelle in der ersten Runde und eine viel höhere Wahrscheinlichkeit auf solche Duelle in den Folgerunden, da die Topklubs in aller Regel auch länger im Bewerb sind und durch die sehr wahrscheinlichen Duelle zwischen den vielen Amateurvereinen ebendiese auch länger im Bewerb verbleiben. Das Risiko besteht darin, dass man als Amateurverein nun auch gegen einen anderen Amateurverein verlieren könnte. Den Verlierern dieser Duelle bringt das natürlich keinen Vorteil, für die Sieger erhöht sich die Chance auf ein Wunschlos aber drastisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:


Jetzt hast du in der ersten Runde die garantierten Duelle der Amateurvereine gegen die Topklubs, ab der zweiten Runde sind diese Duelle sehr selten. 

genau da sollten jetzt zahlen her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon letztes Jahr nach Sturm - Austria geschrieben und wurde heuer wieder bestätigt - die Vereine der zweiten Liga sollten ungesetzt sein, hier muss man den Cup auch nach der Ligareform anpassen. Bei mir wären in der zweiten Runde nur die Bundesligisten gesetzt und der Rest in einem Topf, der niedriger klassierte Verein mit Heimrecht. 

Die Setzung dann in der 3. Runde aufheben, Heimrecht kann man gerne beibehalten. Ein Vorteil zwar für starke Mannschaften aus der zweiten Liga wie Ried oder Lustenau, aber die sind eh in der Unterzahl - und für Vereine für Dornbirn, Lafnitz oder Amstetten ist es sicherlich auch toll zaus gegen Sturm, RBS oder Rapid spielen zu können, und nicht auswärts bei Lospech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mecki schrieb vor 15 Stunden:

Ich habe es schon letztes Jahr nach Sturm - Austria geschrieben und wurde heuer wieder bestätigt - die Vereine der zweiten Liga sollten ungesetzt sein, hier muss man den Cup auch nach der Ligareform anpassen. Bei mir wären in der zweiten Runde nur die Bundesligisten gesetzt und der Rest in einem Topf, der niedriger klassierte Verein mit Heimrecht. 

Die Setzung dann in der 3. Runde aufheben, Heimrecht kann man gerne beibehalten. Ein Vorteil zwar für starke Mannschaften aus der zweiten Liga wie Ried oder Lustenau, aber die sind eh in der Unterzahl - und für Vereine für Dornbirn, Lafnitz oder Amstetten ist es sicherlich auch toll zaus gegen Sturm, RBS oder Rapid spielen zu können, und nicht auswärts bei Lospech. 

kann man so machen, sind nur zwei kleine änderungen, aber durchaus mit wirkung.

terminlich hätte ich halt für runde 2 auch gerne ein wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

AAAAAElFTkSuQmCC

 

gemäß öfb-homepage erst 2 spiele fixiert - die werden dann wohl auch im fernsehen zu sehen sein, nehme ich stark an (der orf wäre jedenfalls blöd, wenn er sich das entgehen lässt, das ist besser als jede bundesligarunde).

spielt tirol dann wirklich in wattens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.