ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mich noch an glorreiches Cup-Duell zwischen den Rapid Amateuren und Rapid im Hanappi erinnern. Da für Rapid ein Auswärtsspiel, war die aktive Szene von Rapid auf der Süd im Oberrang. Sicherheitstechnisch ein Wahnsinn, hat man die Fans der Heimmanschaft (Amas Support) direkt darunter im Unterrang platziert. Glücklicherweise ist es aber ruhig geblieben.

Da muss man Rapid auch mal gratulieren, dass sich die Fans nicht mit den Fans des gleichen Vereins in die Haare bekommen haben. Bravo! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Doofenheinz schrieb vor 17 Minuten:

Wär interessant wenn man für die Amateur Mannschaften der Bundesligisten einen eigenen kleinen Cup bastelt. Vll. ist es auch Fantechnisch etwas interessant.

Haha, ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Ich lass mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich verbinde mit einem Platztausch auch einen Tausch des Heimrechts (und aller damit verbundenen Rechte und Pflichten, wie zB. Sektorenzuteilung etc.).

...Rapid hätte im Cupfinale in der Generaliarena auch nicht den Austriafansektor bekommen, wenn's Finale dort stattgefunden hätte....

Wo i meine Gäste gesichert hintu, bleibt mir überlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
bobby the cat schrieb vor 4 Minuten:

...Rapid hätte im Cupfinale in der Generaliarena auch nicht den Austriafansektor bekommen, wenn's Finale dort stattgefunden hätte....

Wo i meine Gäste gesichert hintu, bleibt mir überlassen...

Wir als Fans des Vereins Juniors OÖ bestehen auf Grund unserer Vielzahl an supportern natürlich auf den heimsektor im paschinger Stadion für unsere treuesten Fans :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Doofenheinz schrieb vor einer Stunde:

Wär interessant wenn man für die Amateur Mannschaften der Bundesligisten einen eigenen kleinen Cup bastelt. Vll. ist es auch Fantechnisch etwas interessant.

Da habe ich meine Zweifel. Rapid Amateure gegen Austria Amateure hat 2009 gerade mal 4.500 Zuschauer ins Hanappi gelockt. Und das war das Viertelfinale des ÖFB-Cups wobei Rapid schon ausgeschieden war. Ein eigener Amateur-Cup würde wohl selten 4-stellige Besucherzahlen bringen (siehe die Duell in den Regionalligen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Da habe ich meine Zweifel. Rapid Amateure gegen Austria Amateure hat 2009 gerade mal 4.500 Zuschauer ins Hanappi gelockt. Und das war das Viertelfinale des ÖFB-Cups wobei Rapid schon ausgeschieden war. Ein eigener Amateur-Cup würde wohl selten 4-stellige Besucherzahlen bringen (siehe die Duell in den Regionalligen).

Das reicht eigentlich. Wenn in DE sogar eine U23 Liga funktioniert. Könnte es bei uns doch mit einem Cup auch klappen. Und da sollten Hauptsächlich Amateurmannschaften von Bundesligisten am Landesliga aufwärts mitspielen. Da gehts ja dann darum, wer hat den aktuell besten Nachwuchs? In DE kriegst im Finale fast ein mittleres Stadion voll. Bei uns reichts wennst ein kleines voll bekommst.

Hätte es letztes Jahr so einen Cup gegeben, hätten die Innsbrucker Amas den bestimmt gewonnen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Doofenheinz schrieb vor 4 Minuten:

Das reicht eigentlich. Wenn in DE sogar eine U23 Liga funktioniert. Könnte es bei uns doch mit einem Cup auch klappen. Und da sollten Hauptsächlich Amateurmannschaften von Bundesligisten am Landesliga aufwärts mitspielen. Da gehts ja dann darum, wer hat den aktuell besten Nachwuchs? In DE kriegst im Finale fast ein mittleres Stadion voll. Bei uns reichts wennst ein kleines voll bekommst.

Hätte es letztes Jahr so einen Cup gegeben, hätten die Innsbrucker Amas den bestimmt gewonnen ^^

Die "Amateure" haben nichtmal in der 2. Liga Zuschauer, die über Familie und Freunde hinaus gehen. Da schaut sich doch keinen den Cup an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DerFremde schrieb Gerade eben:

Die "Amateure" haben nichtmal in der 2. Liga Zuschauer, die über Familie und Freunde hinaus gehen. Da schaut sich doch keinen den Cup an.

Müsste man probieren und richtig vermarkten. Und natürlich kannst du sowas nicht in größeren Stadien spielen. Es sollte eher die Jugendarbeit der Vereine honoriert werden und einige Ama Teams kommen so auch auf mehr Spiele (Was für die Fußballerische Entwicklung besser sein sollte), da sollten viele Zuschauer eher drittrangig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doofenheinz schrieb vor 4 Minuten:

Müsste man probieren und richtig vermarkten. Und natürlich kannst du sowas nicht in größeren Stadien spielen. Es sollte eher die Jugendarbeit der Vereine honoriert werden und einige Ama Teams kommen so auch auf mehr Spiele (Was für die Fußballerische Entwicklung besser sein sollte), da sollten viele Zuschauer eher drittrangig sein.

Ich fürchte solange in der Bundesliga die meisten Teams nicht über 5000 drüber kommen, wäre so ein Cup maximal für den ORF+ interessant, damit dort wenigsten sowas wie Bundesligafussball geboten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
bobby the cat schrieb vor 3 Stunden:

...Rapid hätte im Cupfinale in der Generaliarena auch nicht den Austriafansektor bekommen, wenn's Finale dort stattgefunden hätte....

Wo i meine Gäste gesichert hintu, bleibt mir überlassen...

Das Finale ist in der Regel aber ein Spiel auf neutralem Boden, wo nur ein Team pro Forma die "Heim"mannschaft ist...

Bei allen anderen Spielen gibt es eine klar erkennbare Heimmannschaft und Auswärtsmannschaft mit entsprechenden Rechten und Pflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Doofenheinz schrieb vor 14 Stunden:

Dann hab ich das komplett verwechselt.

England hat die Premier League 2 und die haben sich letzte Saison im Durchschnitt 364 Zuschauer angeschaut. Die Amateure sind ausgenommen für die schon genannten Angehörigen und Freunde und eventuell einigen die-hard Fans vollkommen uninteressant.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.