ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Silva schrieb vor 36 Minuten:

Auslosung der zweiten Runde ist am 11. August um ca. 19:15 im ORF. Vereine der Landesverbände, also Regionalligisten und Landesligisten, haben bis inkl. 3. Runde Heimrecht und aus einem separaten Topf gelost. Da von den 32 Teams 24 aus den Bundesligen kommen, wird es 8 Profiduelle geben.

Eine Wunschpaarung hab ich natürlich: LASK - FC Juniors OÖ

Dass sie heuer wieder nicht die Bundesligisten noch einmal eine extra Setzung geben ist weiter lächerlich, gerade bei der aufgestockten 2. Liga. Dass es in der zweiten Runde Profipaarungen wie Dornbirn gegen Amstetten und gleichzeitig Sturm - Austria wie letztes Jahr geben kann und wohl wird, ist unsinnig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Dass sie heuer wieder nicht die Bundesligisten noch einmal eine extra Setzung geben ist weiter lächerlich, gerade bei der aufgestockten 2. Liga. Dass es in der zweiten Runde Profipaarungen wie Dornbirn gegen Amstetten und gleichzeitig Sturm - Austria wie letztes Jahr geben kann und wohl wird, ist unsinnig. 

Verstehe ich das richtig, du willst dass die Bundesligisten nochmal extra gesetzt werden sollen, damit es zu keinen Bundesligaduellen kommen kann? Und warum soll das so sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb Gerade eben:

Verstehe ich das richtig, du willst dass die Bundesligisten nochmal extra gesetzt werden sollen, damit es zu keinen Bundesligaduellen kommen kann? Und warum soll das so sein? 

In der zweiten Runde zumindest, ja. Weil durch die Aufstockung der beiden Ligen ist der Abstand zwischen ebendiesen mMn viel größer geworden, sowie auch die absolute Anzahl an "Profimannschaften", dadurch ein sehr hohes Leistungsgefälle (natürlich mit einzelnen Ausnahmen). Es ist auch für die kleineren 2. Liga Vereine fragwürdig, in der zweiten Runde schon auswärts bei Red Bull antreten zu müssen, die müssten Heimrecht haben. 

Wie das auslosungstechnisch machbar ist, habe ich mir noch nicht genau überlegt :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Die Setzung gehört generell abgeschafft. Das ist der Cupbewerb, da gehört nicht gesetzt. Und ein Ama-Klub sollte bis zum Halbfinale das Heimrecht haben.

Das widerspricht sich aber. Entweder ohne jedwede Beschränkungen spielen (Setzung, Heimrecht) oder mit.

Außerdem glaube ich schon, dass die Amateurvereine ein Freund der Setzungen sind, sonst wären die Chancen auf lukraktive Spiele gegen BL-Vereine viel geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Das widerspricht sich aber. Entweder ohne jedwede Beschränkungen spielen (Setzung, Heimrecht) oder mit.

Außerdem glaube ich schon, dass die Amateurvereine ein Freund der Setzungen sind, sonst wären die Chancen auf lukraktive Spiele gegen BL-Vereine viel geringer.

Richtig. Austria gegen Sturm in Runde zwei braucht kein Mensch. Über diese beiden Gegner hätten sich Stadlau und Kapfenberg sicherlich mehr gefreut als auf das Duell gegeneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Bei Maximarkt gegen Puntigamer wüsste man anhand der Namen noch nicht mal genau, wer da in der Bundesliga spielt. 

Diese Sponsornamenpest hat aber wenigstens in der obersten Liga ein wenig abgenommen. Ich verstehe bis heute nicht, dass man sich seine Marke so bereitwillig kaputt machen kann. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Das widerspricht sich aber.

 

Nein. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Ich wäre sogar dafür, dass man einem Zweitligisten Heimvorteil gegenüber einem Erstligisten gibt und auch einem Landligisten gegenüber einem Regionalligisten. Der höherklassige Verein sollte immer auswärts antreten müssen.

 

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Außerdem glaube ich schon, dass die Amateurvereine ein Freund der Setzungen sind, sonst wären die Chancen auf lukraktive Spiele gegen BL-Vereine viel geringer.

 

Das glaube ich auch, ändert aber meine Meinung nicht. Die Unberechenbarkeit des Cupbewerbes ist mir da wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

was genau soll jetzt an den unten angeführten Spielernamen witzig sein? oder Habens einfach die jeweiligen Kaderspieler mit dem längsten Nachnamen hergenommen?

Habe ich mir auch gedacht:ratlos:

Stehen diese Namen in der Schweiz vielleicht für etwas anderes? So witzig sind diese Namen jetzt wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 52 Minuten:

Gibt sowieso nur eine einzige Mannschaft mit dem kuriosesten Namen, die aber leider nicht am Cup teilgenommen hat.

FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

 

Nein. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Ich wäre sogar dafür, dass man einem Zweitligisten Heimvorteil gegenüber einem Erstligisten gibt und auch einem Landligisten gegenüber einem Regionalligisten. Der höherklassige Verein sollte immer auswärts antreten müssen.

Da bin ich vollkommen bei dir. Bei der Setzung bin ich etwas zwiegespalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.