ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ist ja nur meine Meinung, bzw. meine Wunschvorstellung des Bewerbes. Zusätzlich würde ich auch die Heimstätten der kleinen Klubs mit wesentlich geringeren Anforderungen zulassen. Für mich ist der Cupbewerb der Bewerb der Kleinen, es sollte alles getan werden dafür, dass diese das auch so fühlen und erleben können.

Da es aber (in Österreich) eh nie so kommen wird, braucht man da auch nicht lang und breit diskutieren darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Ist ja nur meine Meinung, bzw. meine Wunschvorstellung des Bewerbes. Zusätzlich würde ich auch die Heimstätten der kleinen Klubs mit wesentlich geringeren Anforderungen zulassen. Für mich ist der Cupbewerb der Bewerb der Kleinen, es sollte alles getan werden dafür, dass diese das auch so fühlen und erleben können.

Da es aber (in Österreich) eh nie so kommen wird, braucht man da auch nicht lang und breit diskutieren darüber.

Die Anforderungen sind doch eh nicht besonders hoch oder? So wie ich das verstanden habe wird vor allem dann ausgewichen, wenn man wo anders ordentlich Kohle machen kann (so wie diverse Rapid-Spiele am Sportclub-Platz)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Neocon schrieb vor 21 Minuten:

Die Anforderungen sind doch eh nicht besonders hoch oder? So wie ich das verstanden habe wird vor allem dann ausgewichen, wenn man wo anders ordentlich Kohle machen kann (so wie diverse Rapid-Spiele am Sportclub-Platz)

 

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Ich glaube, dass steigert sich in den späteren Runden und hängt zum Teil auch mit den TV-Übertragungen zusammen. Flutlicht und Spielfeldgröße sind dann auch Faktoren wo man nachsichtiger sein sollte (ist ohnehin traurig, dass man heutzutage stärkeres Flutlicht benötigt als vor zig Jahren). Wenn ein kleiner Verein wechseln will, dann sei ihm das natürlich unbenommen. Grundsätzlich gefällt mir aber Volksfeststimmung auf Dorfplätzen besser als eine TV-Übertragung vom Sportclubplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Edith:ich sollte immer den ganzen Artikel lesen :facepalm:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

duelle innerhalb derselben liga sollten so weit wie möglich verhindert werden, insofern eindeutig pro setzung. dafür aber auch permanent heimrecht für den verein aus der niedrigeren liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Als würde der FC Juniors OÖ nicht einer Verlegung zustimmen. :davinci:

Der FC Juniors vielleicht schon, der ÖFB aber nicht. Siehe die Durchführungsbestimmungen :davinci:

https://www.oefb.at/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-Cup-des-Oesterreichischen-Fuszball-Bundes.pdf

§ 5 Heimrecht

(1) Wird ein Verein eines Landesverbandes gegen einen Bundesliga-Verein gelost, hat bis zur dritten Runde der Landesverbandsverein immer Heimrecht. In allen anderen Fällen hat der bei der Auslosung zuerst gezogene Verein Heimrecht. Den Verein, der das Heimrecht hat, treffen die Pflichten des Veranstalters.

(2) Ein Platztausch ist nicht gestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

LASK-Bastarde gegen LASK wäre echt super. Stehen halt dann auf einmal lauter treure jahrzehntelange OÖ Juniors Fans auf der Heimtribüne, die Trikots sind rein zufällig gleich :love: 

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
themanwho schrieb vor 24 Minuten:

LASK-Bastarde gegen LASK wäre echt super. Stehen halt dann auf einmal lauter treure jahrzehntelange OÖ Juniors Fans auf der Heimtribüne, die Trikots sind rein zufällig gleich :love: 

LASK gegen Red Bull und LASK 2 gegen einen Amateurverein wäre fast noch lustiger. Wenn die erste Mannschaft ausscheidet und die zweite Mannschaft weiterkommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PostingGmbH schrieb vor 10 Stunden:

LASK gegen Red Bull und LASK 2 gegen einen Amateurverein wäre fast noch lustiger. Wenn die erste Mannschaft ausscheidet und die zweite Mannschaft weiterkommt :D

Nein, das Spiel der zwei unabhängigen Vereine mit gleichen Dressen, …, würde diese Farce einfach perfekt aufzeigen. In Österreich braucht es manchmal das, damit Veränderungen passieren.

Edit: Das mich da keiner bzgl. meiner kreativen Rechtschreibung aufblattln hat lassen, ist spannend. Am Smartphone schreiben ging auch mal besser.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PostingGmbH schrieb vor 15 Stunden:

Der FC Juniors vielleicht schon, der ÖFB aber nicht. Siehe die Durchführungsbestimmungen :davinci:

https://www.oefb.at/Durchfuehrungsbestimmungen-fuer-den-Cup-des-Oesterreichischen-Fuszball-Bundes.pdf

§ 5 Heimrecht

(1) Wird ein Verein eines Landesverbandes gegen einen Bundesliga-Verein gelost, hat bis zur dritten Runde der Landesverbandsverein immer Heimrecht. In allen anderen Fällen hat der bei der Auslosung zuerst gezogene Verein Heimrecht. Den Verein, der das Heimrecht hat, treffen die Pflichten des Veranstalters.

(2) Ein Platztausch ist nicht gestattet.

Es geht um einen Tausch der Heim- und Auswärtsbereiche, nicht um einen Platztausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
ThebigPYRO schrieb Gerade eben:

Es geht um einen Tausch der Heim- und Auswärtsbereiche, nicht um einen Platztausch.

Der Tausch von Heim- und Auswärtsrecht (und damit den zugewiesenen Bereichen) ist streng genommen ein Platztausch. Dass beide Teams zufällig im gleichen Stadion spielen, würde die Sache spannend machen.

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Nein, das Spiel der zwei unabhängigen Vereine mit gleichen Dressen, …, würde diese Farce einfach perfekt aufzeigen. In Österreich braucht es manchmal das, damit Veränderungen passieren.

Wurden nicht damals nach dem Duell Red Bull gegen Red Bull Juniors die Amateurteams aus dem Cup verbannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Der Tausch von Heim- und Auswärtsrecht (und damit den zugewiesenen Bereichen) ist streng genommen ein Platztausch. Dass beide Teams zufällig im gleichen Stadion spielen, würde die Sache spannend machen.

Steht wo? Ich kenn die Definition der BL nicht, aber mMn ist ein Platztausch ganz eindeutig mit dem Platz (Spielfeld) an sich zu definieren und nicht damit, wo auf den Tribünen welche Fans stehen.

Also evtl. ist so ein Sektorentausch auch untersagt (was ich aber nicht nachvollziehen könnte), aber das läuft dann ziemlich sicher nicht unter "Platztausch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 11 Minuten:

Wurden nicht damals nach dem Duell Red Bull gegen Red Bull Juniors die Amateurteams aus dem Cup verbannt?

Ich kann mich noch an glorreiches Cup-Duell zwischen den Rapid Amateuren und Rapid im Hanappi erinnern. Da für Rapid ein Auswärtsspiel, war die aktive Szene von Rapid auf der Süd im Oberrang. Sicherheitstechnisch ein Wahnsinn, hat man die Fans der Heimmanschaft (Amas Support) direkt darunter im Unterrang platziert. Glücklicherweise ist es aber ruhig geblieben. Die Rapidviertelstunde hat man dann soagr gemeinsam eingeklatscht.

Edit: Das mit Abstand kurioseste Pflichtspiel dem ich beiwohnen durfte

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Wurden nicht damals nach dem Duell Red Bull gegen Red Bull Juniors die Amateurteams aus dem Cup verbannt?

Das war dann der endgültige Todesstoß, weil das Duell sogar im Viertelfinale stattfand und damit in einer doch schon entscheidenden Phase. Im Jahr davor traf ja Rapid auch in einem internen Duell, aber bereits in der 1. Runde. Die zwei Duelle haben aber sicher erst den Prozess gestartet, dass es zu einer Regeländerung gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
ThebigPYRO schrieb vor 8 Minuten:

Steht wo? Ich kenn die Definition der BL nicht, aber mMn ist ein Platztausch ganz eindeutig mit dem Platz (Spielfeld) an sich zu definieren und nicht damit, wo auf den Tribünen welche Fans stehen.

Also evtl. ist so ein Sektorentausch auch untersagt (was ich aber nicht nachvollziehen könnte), aber das läuft dann ziemlich sicher nicht unter "Platztausch".

Ich lass mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich verbinde mit einem Platztausch auch einen Tausch des Heimrechts (und aller damit verbundenen Rechte und Pflichten, wie zB. Sektorenzuteilung etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.