ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Happy Peppi
XM1911 schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht sollte ich meinem Liebsten Hobby nicht soviel Platz in meinem Leben einräumen hast Recht. 

Aber welches schindluder mit meinem herzensverein getrieben wird, löst mehr als nur unzufriedenheit aus. 

Es ist ja super wenn du mit Herz und Seele dabei bist, echt!

Aber dir muss auch mal bewusst werden, dass man nicht schlauer ist als alle anderen, nur weil man aus reiner Impulsivität alles und jeden verteufelt!

Mit reinem Optimismus und "Hach das wird schon", kommt man natürlich auch nicht weiter, deshalb ist es schon auch wichtig, dass so wie du, auch manche mal "am Tisch hauen"... Aber das sollte man halt irgendwie bewusster machen und nicht einfach mit vollem Karacho über alles schimpfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Es ist ja super wenn du mit Herz und Seele dabei bist, echt!

Aber dir muss auch mal bewusst werden, dass man nicht schlauer ist als alle anderen, nur weil man aus reiner Impulsivität alles und jeden verteufelt!

Mit reinem Optimismus und "Hach das wird schon", kommt man natürlich auch nicht weiter, deshalb ist es schon auch wichtig, dass so wie du, auch manche mal "am Tisch hauen"... Aber das sollte man halt irgendwie bewusster machen und nicht einfach mit vollem Karacho über alles schimpfen! 

Das ist glaube ich eine Definitions Sache ... mir hilft‘s oft weiter, natürlich mit Maß und Ziel und ohne in die Naivität abzurutschen, aber das Leben macht‘s mMn eine Spur einfacher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Captain DohDoh schrieb Gerade eben:

Das ist glaube ich eine Definitions Sache ... mir hilft‘s oft weiter, natürlich mit Maß und Ziel und ohne in die Naivität abzurutschen, aber das Leben macht‘s mMn eine Spur einfacher :)

Das sowieso, ich führe mein Leben auch lieber optimistisch! ;)

Aber genau das was du sagst, meinte ich mit "reinem Optimismus"... Das ist dann ja meistens nur noch Naivität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Abgesehen davon, dass man Ilzers Arbeit natürlich noch nicht seriös beurteilen kann, sind es einzelne Entscheidungen, die ich nicht verstehe und die mein Vertrauen dann halt doch ein wenig erschüttern. 

Warum zB hat er Jeggo gegen Limassol rausgenommen?

Danach ist unser MF vollkommen auseinander gebrochen und es folgte die Phase wo wir leicht 3 weitere Gegentreffer einfangen hätten können und unter Dauerdruck waren. Ich denke Ilzer erkennt (im Gegensatz zu vielen Leuten hier) den Wert von Jeggo (der übrigens heuer kein einziges auffälliges Foul beging bisher) für unsere Defensive. Und dann nimmt er ihn raus und nicht etwa Serbest (der derzeit zu den schwächsten in der Mannschaft gehört) oder Ebner. 

Das sind Aktionen, wo ich wahnsinnig gerne die Möglichkeit hätte danach konkret zu fragen, warum? Ich würde echt gerne verstehen, was da die Überlegung ist. 

Gleiches gilt für die unsägliche Fortsetzung des Verzweiflungstormanntausches durch Ibertsberger. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Gleiches gilt für die unsägliche Fortsetzung des Verzweiflungstormanntausches durch Ibertsberger. 

Sowas ist halt von außen sehr schwer zu beurteilen, vl schmollt Pentz auch seitdem ihn Ibertsberger rausgenommen hat wie meinen 4 jährige wenn man ihr das falsche Kleid anzieht. Dann würd ich sie auch nicht aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Sowas ist halt von außen sehr schwer zu beurteilen, vl schmollt Pentz auch seitdem ihn Ibertsberger rausgenommen hat wie meinen 4 jährige wenn man ihr das falsche Kleid anzieht. Dann würd ich sie auch nicht aufstellen. 

Ja, kann natürlich sein. Deswegen sage ich ja, ich hätte wahnsinnig gerne die Möglichkeit bei manchen Sachen konkret nach dem Grund zu fragen. Da bin ich einfach neugierig. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb Gerade eben:

Ja, kann natürlich sein. Deswegen sage ich ja, ich hätte wahnsinnig gerne die Möglichkeit bei manchen Sachen die Chance konkret nach dem Grund zu fragen. Da bin ich einfach neugierig. 

Geht mir ähnlich, grad in einem anderen Thread geantwortet - manches mal müsst man echt mehr Hintergründe wissen, weil die Skills halt immer nur ein (großer) Teil sind was Aufstellung/Auswechslung betrifft aber auch andere Faktoren mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Abgesehen davon, dass man Ilzers Arbeit natürlich noch nicht seriös beurteilen kann, sind es einzelne Entscheidungen, die ich nicht verstehe und die mein Vertrauen dann halt doch ein wenig erschüttern. 

Warum zB hat er Jeggo gegen Limassol rausgenommen?

Danach ist unser MF vollkommen auseinander gebrochen und es folgte die Phase wo wir leicht 3 weitere Gegentreffer einfangen hätten können und unter Dauerdruck waren. Ich denke Ilzer erkennt (im Gegensatz zu vielen Leuten hier) den Wert von Jeggo (der übrigens heuer kein einziges auffälliges Foul beging bisher) für unsere Defensive. Und dann nimmt er ihn raus und nicht etwa Serbest (der derzeit zu den schwächsten in der Mannschaft gehört) oder Ebner. 

Das sind Aktionen, wo ich wahnsinnig gerne die Möglichkeit hätte danach konkret zu fragen, warum? Ich würde echt gerne verstehen, was da die Überlegung ist. 

Gleiches gilt für die unsägliche Fortsetzung des Verzweiflungstormanntausches durch Ibertsberger. 

gegen LASK sind wir nach dem ebneraustausch offen gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 8 Minuten:
aragorn schrieb vor 34 Minuten:
Abgesehen davon, dass man Ilzers Arbeit natürlich noch nicht seriös beurteilen kann, sind es einzelne Entscheidungen, die ich nicht verstehe und die mein Vertrauen dann halt doch ein wenig erschüttern. 

Warum zB hat er Jeggo gegen Limassol rausgenommen?

Danach ist unser MF vollkommen auseinander gebrochen und es folgte die Phase wo wir leicht 3 weitere Gegentreffer einfangen hätten können und unter Dauerdruck waren. Ich denke Ilzer erkennt (im Gegensatz zu vielen Leuten hier) den Wert von Jeggo (der übrigens heuer kein einziges auffälliges Foul beging bisher) für unsere Defensive. Und dann nimmt er ihn raus und nicht etwa Serbest (der derzeit zu den schwächsten in der Mannschaft gehört) oder Ebner. 

Das sind Aktionen, wo ich wahnsinnig gerne die Möglichkeit hätte danach konkret zu fragen, warum? Ich würde echt gerne verstehen, was da die Überlegung ist. 

Gleiches gilt für die unsägliche Fortsetzung des Verzweiflungstormanntausches durch Ibertsberger. 
 

gegen LASK sind wir nach dem ebneraustausch offen gewesen

Ebner hat gegen den LASK doch gar nicht gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die kleine Änderung zum 4-3-2-1 war heute sehr gut, hat sowohl den Stoßstürmer zur Geltung gebracht als auch das OM verdichtet.

Wie schon gesagt, Ilzer ist sicher nicht das Problem und muss gegenüber den Spielern und gegenüber Muhrs Kaderplanung der Rücken gestärkt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Ilzer ein Top Mann!

Mir taugen seine Ansichten bei den Analysen sehr! Wirkt sehr ehrlich und kompetent. Spricht auch schlechtes an versucht aber das Gute aus den Spielen mitzunehmen.

Also, den sollte man sich so gut und lang wie möglich an den Verein binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Niederlage. Es wird langsam. Wenn man sich das Spiel gegen Wattens zum Vergleich nimmt, eindeutig ein Aufwärtstrend zu erkennen.

Vor allem hat Ilzer mal halb richtig reagiert. Edo nicht mehr in der Startelf. Aber er gehört nicht auf die Bank sondern verkauft, wird aber keiner was wirklich zahlen. Somit Tribüne. Oder vielleicht reicht es für die 2. Liga. Ich hoffe es war nicht nur für kurze Zeit sondern hat wirklich erkannt, dass Edo leider nicht bundesligatauglich ist. Des weiteren hoffe ich sehr, dass er weiterhin auf Spieler wie Handl, Fitz, Maudo, Demaku setzt. Dazu noch Cavlan und Zwierschitz als AVs. Im Sturm Monschein noch als Platzhalter für Turge. Sax bitte Spielpraxis bei den YV. Wenn er all das berücksichtigt bin ich guter Dinge. Wird nicht alles passieren. Aber die Zukunft können wir nur mit den jungen Spielern beginnen. Führungsspieler sind kein Madl, AG und schon gar kein Klein. Aber AG aufgrund seiner Scorerqualitäten der Mann um den die Mannschaft aufgebaut wird. Sorgen mache ich mir etwas im Tor, bin eigentlich ein Fan von Lucic. Aber ich hatte gehofft, gerade bei hohen Bällen wäre er ein Upgrade, aber genau da sind seine Schwächen.

Aber die Entwicklung seit Wattens stimmt mich positiv, das Ilzer es unter der Aufsicht von Stöger hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Trotz der Niederlage. Es wird langsam. Wenn man sich das Spiel gegen Wattens zum Vergleich nimmt, eindeutig ein Aufwärtstrend zu erkennen.

Vor allem hat Ilzer mal halb richtig reagiert. Edo nicht mehr in der Startelf. Aber er gehört nicht auf die Bank sondern verkauft, wird aber keiner was wirklich zahlen. Somit Tribüne. Oder vielleicht reicht es für die 2. Liga. Ich hoffe es war nicht nur für kurze Zeit sondern hat wirklich erkannt, dass Edo leider nicht bundesligatauglich ist. Des weiteren hoffe ich sehr, dass er weiterhin auf Spieler wie Handl, Fitz, Maudo, Demaku setzt. Dazu noch Cavlan und Zwierschitz als AVs. Im Sturm Monschein noch als Platzhalter für Turge. Sax bitte Spielpraxis bei den YV. Wenn er all das berücksichtigt bin ich guter Dinge. Wird nicht alles passieren. Aber die Zukunft können wir nur mit den jungen Spielern beginnen. Führungsspieler sind kein Madl, AG und schon gar kein Klein. Aber AG aufgrund seiner Scorerqualitäten der Mann um den die Mannschaft aufgebaut wird. Sorgen mache ich mir etwas im Tor, bin eigentlich ein Fan von Lucic. Aber ich hatte gehofft, gerade bei hohen Bällen wäre er ein Upgrade, aber genau da sind seine Schwächen.

Aber die Entwicklung seit Wattens stimmt mich positiv, das Ilzer es unter der Aufsicht von Stöger hinbekommt.

Zu den vielen richtigen Dingen, welche Ilzer tut bzw. getan hat, stellt sich mir aber die Frage, warum er das Risiko mit Sax eingegangen ist und warum Martschinko aufgestellt wird. Ebenso der Eintausch von Jeggo (warum nicht Prokop?), in dieser Situation, ist für mich rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 3 Minuten:

Zu den vielen richtigen Dingen, welche Ilzer tut bzw. getan hat, stellt sich mir aber die Frage, warum er das Risiko mit Sax eingegangen ist und warum Martschinko aufgestellt wird. Ebenso der Eintausch von Jeggo (warum nicht Prokop?), in dieser Situation, ist für mich rätselhaft.

Sind die Dinge die er wohl noch lernen muss. Keine Ahnung warum Martschinko aufgelaufen ist. Einmal heißt es Cavlan hat eine leichte Blessur, dann wieder er ist eh fit. Bei Sax hatte er wohl gedacht er wäre schon so weit, zumindest für 60 min. Der Einsatz von Sax hat ja gepasst. Aber mit dem Ball hat er so ziemlich alles falsch gemacht. Den Wechsel Jeggo und nicht Prokop hab ich auch nicht verstanden. Und Edo sollte überhaupt nicht mehr im Kader sein.

Aber wenn ich dann im ORF hören muss wie ein Pariasek erzählt, dass ein Klein und Madl nicht wissen wo sie wann wo hin sollen oder stehen sollen bei einem Systemwechsel. Dann gute Nacht und auf Wiedersehen die Herrn Klein und Madl.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.