ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Aber selbst 2 Mio sind für einen türkischen Top Club heutzutage Kleingeld - wenn bspw Müldür um den Preis am Markt ist, dann wäre er schon längst im Flieger dorthin. Ergo dürfte Serbest nicht wirklich entsprochen haben..Aber vl kriegt man ja 1 Mille, dann wäre wohl sehr geholfen. 

Die Türken zahlen nicht mehr das was sie noch vor 2 Jahren zahlen könnten,lira Verfall lässt grüßen. 

Abgesehen existieren ihre wunderbaren Ablösesummen oft nur am Papier. Ohne wasserdichte Bankgarantie würde ich dort gar keinen hinverkaufen (frag nach beim wac)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
XM1911 schrieb vor 33 Minuten:

Hinterfrage nicht sein Recht alles mit Gegenfragen zu Kontern, die gleichzeitig implizieren er,und nur er, wüsste die Wahrheit. 

Sonst muss gleich @rene2712 zu seiner Verteidigung ausreiten. 

Ohh das hast du falsch verstanden

ich wollte nicht a48 verteidigen, sondern dich bezüglich deiner sinnlosen unüberlegten postings kritisieren 

gemeint sind genau solche

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Aber selbst 2 Mio sind für einen türkischen Top Club heutzutage Kleingeld - wenn bspw Müldür um den Preis am Markt ist, dann wäre er schon längst im Flieger dorthin. Ergo dürfte Serbest nicht wirklich entsprochen haben..Aber vl kriegt man ja 1 Mille, dann wäre wohl sehr geholfen. 

Man darf die türkische Wirtschaft auch nicht außen vor lassen.

Ob er entsprochen hat oder nicht werden wir nicht erfahren, man kann Annahmen machen an was es gelegen haben könnte, mehr nicht.

Auch Müldür ist noch bei Rapid und nicht schon in der Türkei, auch hier kann Mutmaßungen anstellen.

So ist es halt am Transfermarkt, am 02.09.2019 sehen wir mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 12 Stunden:

Was bringt Dir das Diskussionen in so eine Richtung zu ziehen? Abgesehen davon das verständlicherweise niemand hier den Leihverttag posten wird ist es auch wurscht- niemand hat Ihn bis jetzt gekauft egal zu welchem Preis.

Diskussionen? Es geht doch nur mehr darum, andere als unfähig hinzustellen. So gut wie niemand hier hat Interesse an einer konstruktiven Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Bin mir sicher das Ilzer das Ruder umreißen kann solange alle mitziehen. Hoffe das er die Fehler erkannt hat und diese abgestellt werden bis zum LASK Spiel.

 

Ich auch, aber man darf sich halt nicht zu viel erwarten, denn dafür ist der Kader einfach zu schlecht und die Spieler zu Charakterschwach. 

Jetzt heißt es konsequent die faulen Äpfel aussortieren (sowohl am Spielersektor als auch im restlichen Verein) und mit Stöger und Ilzer etwas neues aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte ilzer auf die raute bestehen, der erfolg ausbleiben und stöger damit nichts anfangen kann, wird es sehr schnell ungemütlich werden. 

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
and111 schrieb Gerade eben:

Ich auch, aber man darf sich halt nicht zu viel erwarten, denn dafür ist der Kader einfach zu schlecht und die Spieler zu Charakterschwach. 

Jetzt heißt es konsequent die faulen Äpfel aussortieren (sowohl am Spielersektor als auch im restlichen Verein) und mit Stöger und Ilzer etwas neues aufbauen. 

zu schlecht würde ich per se nicht sagen. Es fehlen uns diejenige die den Unterschied ausmachen. Weiters wurden die Spieler nicht entwickelt. Wenn ich mir damalige Zeiten anschaue haben sich viele Spieler bei uns im Laufe der Saison um 1 bis 2 Klassen weiterentwickelt. Da gibt es einen Stillstand.

Wenn man es schafft die Spieler weiterzuentwickeln und zu verbessern, denke ich ist mit dem Kader durchaus etwas drinnen. Aber wenn man weiter solche Auftritte zeigt wird man sich um die Weiterentwicklung auch nicht kümmern können. Da dann einfach andere Dinge im Fokus liegen. Würde man die nächsten 4 bis 5 Spiele allesamt gewinnen kann man sich auch wieder mehr auf andere Dinge konzentrieren als auf die Basics.

Hier sind die Spieler in die Pflicht zu nehmen, der Trainer kann ihnen auch nur sagen was sie machen sollen. Wenn sie es aber dann nicht so umsetzen kann Ilzer hupfen was er will. Hoffe das hier auch Stöger und Bade ein wenig mehr Expertise miteinbringen um das Problem anzugehen.

Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten:

Sollte ilzer auf die raute bestehen, der erfolg ausbleiben und stöger damit nichts anfangen kann, wird es sehr schnell ungemütlich werden. 

Wir haben gerade mal 2. Pflichtspiele bestritten, bis dahin bitte das positivste hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Auf Ilzer muss aufgebaut werden. Ich finde seine Vorstellungen - die man halt so in Interviews hört/liest, echt fein.

Traurig, dass sich ein Sportdirektor vorm Spiel hinstellt und meint, dass wir keinen Michorl benötigen da wir sehr gut aufgestellt sind.

Was würde ich nicht für einen Ranftl, Michorl oder Goiginger geben, damit die zur Austria kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Auf Ilzer muss aufgebaut werden. Ich finde seine Vorstellungen - die man halt so in Interviews hört/liest, echt fein.

Traurig, dass sich ein Sportdirektor vorm Spiel hinstellt und meint, dass wir keinen Michorl benötigen da wir sehr gut aufgestellt sind.

Was würde ich nicht für einen Ranftl, Michorl oder Goiginger geben, damit die zur Austria kommen.

Wir brauchen nicht den halben lask. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten:

Wir brauchen nicht den halben lask. 

3 Spieler sind von 11 nicht die Hälfte.

Aber gut, ich ergänze: Trauner, Holland & einen halben Frieser.

jetzt haben wir den halben LASK.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Traurig, dass sich ein Sportdirektor vorm Spiel hinstellt und meint, dass wir keinen Michorl benötigen da wir sehr gut aufgestellt sind.

Das sehe ich ihm sogar noch nach. Das Ganze in der Öffentlichkeit breitzutreten, macht derzeit wenig Sinn.

Vertraue einfach gewissen Infos, dass da doch mehr dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
and111 schrieb vor 48 Minuten:

Ich auch, aber man darf sich halt nicht zu viel erwarten, denn dafür ist der Kader einfach zu schlecht und die Spieler zu Charakterschwach. 

Jetzt heißt es konsequent die faulen Äpfel aussortieren (sowohl am Spielersektor als auch im restlichen Verein) und mit Stöger und Ilzer etwas neues aufbauen. 

Das sehe ich anders ... natürlich kann man sich viel erwarten. Ilzer hat sich bestimmt vor der Vertragsunterzeichnung die Spieler genau angesehen und danach entschieden ob er hier Potential sieht für (s)eine erfolgreiche Trainer-Saison. Er wird von der Mannschaft schon bis zu einem gewissen Grad überzeugt sein, sonst hätte er nie bei uns unterschrieben.

Die "Charakterschwäche" bzw. das Unvermögen/Lustlosigkeit einiger Spieler am Samstag konnte er mMn nicht vorhersehen und wir sich (denn das hat er im Interview angedeutet) darum kümmern. Ich denke Ilzer wird die Mannschaft für die Zukunft formen mit den Spielern die wollen und die Qualifikation haben. Interessant wird halt wenn die verfügbaren Spieler (wollen & können) nicht ausreichend sind ... wo wird dann der Kompromiss getroffen => eher die die das Können haben (und eventuell tagesabhängig nicht alles geben)  oder diejenigen die 100%ig Leistung bringen (aber vielleicht nicht die Top-Spieler sind).

Ich vertraue Ilzer - na klar dauert es noch etwas und wahrscheinlich wird er auch für das LASK Spiel noch nicht perfekte (optimalste mit den vorhanden Mitteln) Aufstellung gefunden haben, aber hier benötigen wir Zeit und Geduld.

Bitte nicht falsch verstehen - Ich möchte nach 2 Runden auch nicht mit 0 Punkten dastehen, aber wenn es so ist dann dürfen wir (Fans) auch nicht gleich das Handtuch schmeißen und Spieler (oder am Ende auch den Trainer) auspfeifen ... da haben sich viele Leute viel gedacht und eine Strategie für den Verein überlegt - das geht nun mal nicht von heute auf morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hätte ja gehofft, dass Ilzer eher aus einer gesicherten Defensive heraus spielen lässt. Eine Defensive die zwar durchaus aggressiv agiert, aber dabei wesentlich tiefer steht (wir laufen seit Jahren ständig in Unterzahlsituationen hinein, mit nur 2 IV die absichern!)

Ich weiß, dass das vielen nicht gefallen würde, aber auch 1 Punkt ist mehr als keiner.

Aber vielleicht kommt das ja noch, vor allem gegen stärkere Gegner, und Ilzer dachte nur wir können die Tiroler an die Wand spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Goldbaer schrieb vor 7 Minuten:

Ich hätte ja gehofft, dass Ilzer eher aus einer gesicherten Defensive heraus spielen lässt. Eine Defensive die zwar durchaus aggressiv agiert, aber dabei wesentlich tiefer steht (wir laufen seit Jahren ständig in Unterzahlsituationen hinein, mit nur 2 IV die absichern!)

Ich weiß, dass das vielen nicht gefallen würde, aber auch 1 Punkt ist mehr als keiner.

Aber vielleicht kommt das ja noch, vor allem gegen stärkere Gegner, und Ilzer dachte nur wir können die Tiroler an die Wand spielen.

Ich denke, dass er genau das wollte. Zumindest würde die Aufstellung in diese Richtung gehen und unsere Spieler haben sich locken lassen von der anfänglich zögerlich spielende Wattens. Dann gab es im Zentrum ein forscher es Auftreten und die weiten Bälle.

Für mich nicht das erste Mal, dass wir als Mannschaft nicht schaffen, den Matchplan zu verfolgen. Ich habe mich von der Anfangseuphorie hier wohl etwas einspannen lassen. Aber das Spiel hat wieder gezeigt, dass viele unserer Spieler taktisch total verunsichert sind oder nicht genug ausgebildet sind. Dinge die man sonst automatisch macht, müssen wir uns erst umschauen, dann reagieren und dann sind wir schon zumeist zu spät im Zweikampf. Das zieht sich jetzt schon eine Weile durch die Matches.

Sobald der Gegner was ändert, haben wir keinen Plan mehr. Ob das immer nur an TL gelegen hat wage ich immer noch zu bezweifeln. Wie es aber dazu gekommen ist, dass wir taktisch so unflexibel geworden sind, kann ich mir nicht ganz erklären. Aber Auffällig war es schon unter Fink, wurde nicht besser unter Letsch/Ibertsberger und bei Ilzer fängt das auch schon an. Ich hoffe, dass Ilzer hier mittelfristig eine Änderung herbeiführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.