ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Hetherol
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

wie man ja bei redbull sieht. die vermauern seit jahren das eigene tor und schiessen kaum welche :augenbrauen:

 

Die Regel gilt halt trotzdem, solange die Kader annähernd vergleichbar sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Kitsis schrieb vor 25 Minuten:

Die Regel gilt halt trotzdem, solange die Kader annähernd vergleichbar sind. 

in welcher liga ist das so ?

spanien - barca 90:36 tore, atleti 55.29 und real 63:46

deutschland - bayern 88:32, bvb 81:44

england - mancity 95:23, liverpool 89:22

also der trend geht eher dahin mehr tore zu erzielen um meister zu werden und nicht defensiv zu mauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 24 Minuten:

in welcher liga ist das so ?

spanien - barca 90:36 tore, atleti 55.29 und real 63:46

deutschland - bayern 88:32, bvb 81:44

england - mancity 95:23, liverpool 89:22

also der trend geht eher dahin mehr tore zu erzielen um meister zu werden und nicht defensiv zu mauern.

Ich werde die Frage an Jupp Heynckes weiterleiten. Von dem hab ich's nämlich gfladdert :faktroll:

 

Aber es is so, wenn a Topteam 40 Tore in einer Saison bekommt, dann wirst im Regelfall nicht Meister. (Auch das hat Jupp gesagt). :D

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

in welcher liga ist das so ?

spanien - barca 90:36 tore, atleti 55.29 und real 63:46

deutschland - bayern 88:32, bvb 81:44

england - mancity 95:23, liverpool 89:22

also der trend geht eher dahin mehr tore zu erzielen um meister zu werden und nicht defensiv zu mauern.

 

Ich weiß schon, es ist uns beiden zu mühsam und so weiter. Man könnte aber auch die Stile der angesprochenen vergleichbaren Kader - hinter den herausragenden Teams - vergleichen. 

 

Natürlich, wer im Ligavergleich ein avanciertes Offensivfeuerwerk veranstalten kann (und nicht zu vergessen, auch defensiv stark ist), der wird sich vorne finden. 

 

Reines Mauern ist mit dem Satz ja ohnehin nicht gemeint. Aber egal. Im Gegensatz zum Wichtigen, wir brauchen eine wesentlich stärkere Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde die Frage an Jupp Heynckes weiterleiten. Von dem hab ich's nämlich gfladdert :faktroll:

 

Aber es is so, wenn a Topteam 40 Tore in einer Saison bekommt, dann wirst im Regelfall nicht Meister. (Auch das hat Jupp gesagt). :D

Da man Meisterschaften nur gewinnt, indem man viele Spiel gewinnt, kann man die Aussagekraft des Sinnspruches getrost mit Null bewerten. Tatsache scheint mir, dass wir nur was gerissen haben, wenn wir über einen herausragenden Stürmer verfügt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Da man Meisterschaften nur gewinnt, indem man viele Spiel gewinnt, kann man die Aussagekraft des Sinnspruches getrost mit Null bewerten. Tatsache scheint mir, dass wir nur was gerissen haben, wenn wir über einen herausragenden Stürmer verfügt haben.

So wie mit Franz Wohlfahrt früher beim FC Wohlfahrt...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz anderes Thema: Ich freue mich dass wir Sargon Duran als Co-Trainer haben, nicht nur weil er taktisch und menschlich ok ist, sondern insb. weil er der erste "Einwurftrainer" Österreichs ist - und genau diese Schwäche bemängle ich schon seit Daxis Zeiten. :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitsis schrieb vor 3 Stunden:

Aber egal. Im Gegensatz zum Wichtigen, wir brauchen eine wesentlich stärkere Defensive.

Defensive bedeutet nicht nur die IV's oder Außenpracker.

Wir brauchen endlich ein Spielsystem in dem jeder weiß was er zu tun und wo er wann zu stehen hat - und das ist vorab noch nicht einmal davon abhängig dass man Wunderwuzzis in der Defensive hat, die können ohne diese klaren Aufgaben für jeden Einzelnen in der Mannschaft auch wenig ausrichten. Ich denke übrigens auch nicht dass unsere Defensivspieler für österreichische Verhältnisse so schlecht sind wie im ASB so oft behauptet wird.

Nämliches gilt natürlich auch für den Offensivpart in einem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Giovanni58 schrieb vor 20 Minuten:

Ganz anderes Thema: Ich freue mich dass wir Sargon Duran als Co-Trainer haben, nicht nur weil er taktisch und menschlich ok ist, sondern insb. weil er der erste "Einwurftrainer" Österreichs ist - und genau diese Schwäche bemängle ich schon seit Daxis Zeiten. :violett:

Was is ein „Einwurftrainer“??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 5 Stunden:

Aber die Betonung auf dem Budget ist mir in den letzten Jahren etwas oft gekommen - der Output war bekannt. Aber jetzt stimmen eigentlich die Rahmenbedingungen perfekt. Daher erwarte ich auch eigentlich einen Angriff auf Platz zwei

das ist ja das Problem (auch der Grünen) - es wurde insgesamt schlecht gearbeitet gemessen an den Möglichkeiten und einige Vereine haben es uns vor Augen geführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Ganz anderes Thema: Ich freue mich dass wir Sargon Duran als Co-Trainer haben, nicht nur weil er taktisch und menschlich ok ist, sondern insb. weil er der erste "Einwurftrainer" Österreichs ist - und genau diese Schwäche bemängle ich schon seit Daxis Zeiten. :violett:

Ich denke fachlich haben wir ein exzellentes Trainerteam! 

Ich freue mich schon richtig auf die neue Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja die frage kam ,warum Ilzer und nicht El Maestro

Sturgis auf austriafans.at (dürfte ja ein insider sein)

Ilzer war natürlich nicht kostenlos ( er hat aber auch nicht die genannten Summen der Medien gekostet ) und schon gar nicht war das der Grund für eine Ilzer Bestellung. Ilzer passt im Gesamtpaket einfach besser zur Austria, seine Sichtweise, sein Umgang mit Spielern unsw. Er hat bereits vor Wochen gesagt das er den Kader der Austria für sehr gut findet und wenn dann nur punktuelle Verstärkungen brauchen würde. Der werte Herr Nestor Jevtic sah das ein wenig anders, der wollte den ganzen Kader umkrempeln da unser vorhandenes Spielermaterial nicht zu seiner extrem defensiven Spielweise passt, die im übrigen auch nicht zur Austria passt. Im ganzen gesehen wäre wohl ein Maestro Verpflichtung samt Trainerteam und Spielerwünschen deutlich teurer als Ilzer geworden. Sichtlich hat man sich diesmal schon mehr Gedanken über die Trainerverpflichtung gemacht. Natürlich wollte - will man Kevin Part of the Deal machen, leider signalisiert der WAC aber halt so gar kein Interesse an einer Verpflichtung und Gratis werden wir ihn nicht ziehen lassen denn sonst wäre er schon weg. Auch hier gilt wie bei Tarkan, wenn er einen Verein bringt der die gewünschte Summe bezahlt kann er natürlich gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.