ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
PrinceFerdi schrieb vor 19 Minuten:

Und es bleibt reine Hypothese. Wie kann man einen Menschen ohne jede Grundlage dermaßen diskreditieren?

Keine Grundlage? 

Ist also der unerwartete Wechsel, der u. a. auch für Stöger so nicht vorhersehbar war, keine Grundlage um darüber zu spekulieren ob bei dieser Entscheidung kein bitterer Beigeschmack zu erkennen ist?

Mir kommt eher vor du lebst auf nem Ponyhof an dem es verpönt ist, zwei Seiten einer Medaille zu sehen.

Für dich ist es also das normalste der Welt, dass du morgens aufwachst und dir denkst: heut fang ich bei ner neuen Firma an. 

Und am selben Tag hast den Job. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ZaVe schrieb vor 3 Stunden:

PS: Tut mir leid für die harte Formulierung, weil ich deine Aussagen im Grunde ja auch oft teile, aber dieses Verteidigen und festhalten an erfolglosen Trainern, nur um der Konstanz willen, versteh ich nicht

es geht nicht um ilzer sondern um den üblichen ablauf und dieses permanente schuldzuweisen und sündenbock suchen in einer person.

wir haben uns in der branche längst zu einer lachnummer gemacht. der kader ist seit jahren mies zusammen gestellt und man schafft es lediglich einen coach nach dem anderen zu killen.

btw war ich nie für ilzer oder zb letsch und habe nicht die personen sondern wie oben angeführt nur die abläufe kritisiert. vorallem dieses komplett beiseite lassen der spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 3 Stunden:

Und wiederrum hat es sich bewiesen: Man kann Spieler- oder Trainerverträge genausogut auf ein Stück Häuslpapier schreiben, soviel ist ein Vertrag nämlich heutzutage wert.

Warum man es nicht so macht: Man sagt dem VErtragspartner "bleib solang du willst, und wenns dich nimmer gfreut, gehst halt"

 

So kann man halt Ablöse fordern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde auch dass Ilzer aus diesem Kader mehr herausholen hätte müssen. 

Und versagt hat weil ihm das nicht gelungen ist. 

Er hätte keine Vollblüter aus den Spielern machen müssen aber Kutschenpferde die gemeinsam den Karren ziehen hätte man schon erwarten dürfen. 

So warens eher Haflinger die vereinzelt auf der Weide grasen, und erst auf mehrmaligem zurufen eine Reaktion gezeigt haben. 

Der Abgang von Ilzer ist für mich eine charakterlich Schweinerei. 

Kein Trainer entscheidet sich innerhalb 1 bis 2 Tage, inclusive Verhandlungen mit dem neuen Arbeitgeber, den Verein zu verlassen und einen neuen zu finden. 

Da ist hinter den Kulissen zwischen ihm und Sturm schon länger etwas gelaufen. 

Die Frage die ich mir stelle:  Wäre Ilzer bei erreichen der EL Quali doch geblieben, bzw hätte er das erreichen als Handicap gesehen weil er (wahrscheinlich schon länger) geplant hatte zu Sturm zu wechseln? 

Oh da ist also im laufe des Tages jemanden offenbar der Knopf aufgegangen wie meine Meldung von in der Früh gemeint war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
DerFotograf schrieb vor 8 Stunden:

Es ist zwar nicht zu beweisen,aber eventuell war er bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr 100%  bei der Sache,denn es ist schon sehr verwunderlich dass sich jemand innerhalb von 48 Stunden zu so einem Wechsel entscheidet,ich vermute da ist schon einiges im Vorfeld gelaufen,was aber charakterlich absolut nicht in Ordnung wäre und schon alleine deshalb sollte Austria froh sein in "angebracht" zu haben,denn warum sollte es kommende Saison besser laufen unter Ilzer,er hatte Zeit genug um zu überzeugen,was er aber nicht geschafft hat,im Gegenteil.

ich unterstelle ihm das mal nicht. aber sein performance war das ganze jahr mies und am ende inferior. große entwicklung hab ich keine gesehen. er hat junge eingebaut, ja, die haben auch brauchbar funktioniert (wimmer, pichler,..), aber viele andere sind einfach nur wesentlich schlechter geworden unter ihm. 

und ein trainer, der kein durchgehendes konzept hat ist heutzutage auch chancenlos!

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde auch dass Ilzer aus diesem Kader mehr herausholen hätte müssen. 

Und versagt hat weil ihm das nicht gelungen ist. 

Er hätte keine Vollblüter aus den Spielern machen müssen aber Kutschenpferde die gemeinsam den Karren ziehen hätte man schon erwarten dürfen. 

So warens eher Haflinger die vereinzelt auf der Weide grasen, und erst auf mehrmaligem zurufen eine Reaktion gezeigt haben. 

Der Abgang von Ilzer ist für mich eine charakterlich Schweinerei. 

Kein Trainer entscheidet sich innerhalb 1 bis 2 Tage, inclusive Verhandlungen mit dem neuen Arbeitgeber, den Verein zu verlassen und einen neuen zu finden. 

Da ist hinter den Kulissen zwischen ihm und Sturm schon länger etwas gelaufen. 

Die Frage die ich mir stelle:  Wäre Ilzer bei erreichen der EL Quali doch geblieben, bzw hätte er das erreichen als Handicap gesehen weil er (wahrscheinlich schon länger) geplant hatte zu Sturm zu wechseln? 

egal! er ist weg und das ist gut so :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Stunden:

Keine Grundlage? 

Ist also der unerwartete Wechsel, der u. a. auch für Stöger so nicht vorhersehbar war, keine Grundlage um darüber zu spekulieren ob bei dieser Entscheidung kein bitterer Beigeschmack zu erkennen ist?

Mir kommt eher vor du lebst auf nem Ponyhof an dem es verpönt ist, zwei Seiten einer Medaille zu sehen.

Für dich ist es also das normalste der Welt, dass du morgens aufwachst und dir denkst: heut fang ich bei ner neuen Firma an. 

Und am selben Tag hast den Job. 

Was, wenn ich dir sage, dass mir schon am Samstag von violetter Seite gezwitschert wurde, dass Ilzer Geschichte ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Dann würde es bestätigen, dass „die Drähte im Hintergrund aber bereits glühten“, wie eine Formulierung in irgendeinem Medium die ersten Dementi kommentierte. Und das Vogerl das als fix interpretiert hat, wie man das sehr oft hat, speziell im Business VIP sind die Tage dahingehend ja lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist nicht so, dass ich Ilzers "Flucht" sehr bedauere, aber die Optik ist für eine Austria verherend. Wann "flüchtete" ein TR der Austria freiwillig? Stöger und Ocwirk (70) zähle ich hier nicht hinzu, da diese nach Meisterschaftsgewinnen viel höher dotierte Jobs in der dt. BL annahmen. Ilzer hat sicher erkannt, dass er mit Spielern die nicht die nötige Mentalität mitbringen keinen Erfolg haben kann. Fürchte er wird mit Sturm beweisen, dass er mehr kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
leidenderfreak schrieb vor 3 Minuten:

Es ist nicht so, dass ich Ilzers "Flucht" sehr bedauere, aber die Optik ist für eine Austria verherend. Wann "flüchtete" ein TR der Austria freiwillig? 


Starek, der schöne Herr Baez war schuld. Alte Trainerehre halt, findet man heutzutage noch gelegentlich in der Stadtliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
leidenderfreak schrieb vor 37 Minuten:

Es ist nicht so, dass ich Ilzers "Flucht" sehr bedauere, aber die Optik ist für eine Austria verherend. Wann "flüchtete" ein TR der Austria freiwillig? Stöger und Ocwirk (70) zähle ich hier nicht hinzu, da diese nach Meisterschaftsgewinnen viel höher dotierte Jobs in der dt. BL annahmen. Ilzer hat sicher erkannt, dass er mit Spielern die nicht die nötige Mentalität mitbringen keinen Erfolg haben kann. Fürchte er wird mit Sturm beweisen, dass er mehr kann.

So rum kann mans sicher auch sehen. Ich als Erzveilchen sehs anders rum: Ilzer patzt sich selber an u tut sich nix gutes wenn er - so wies eben abgelaufen ist - den Verein „wechselt“. Charakterlich unterste Schublade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
leidenderfreak schrieb vor 44 Minuten:

Ilzer hat sicher erkannt, dass er mit Spielern die nicht die nötige Mentalität mitbringen keinen Erfolg haben kann. Fürchte er wird mit Sturm beweisen, dass er mehr kann.

Vielleicht kann Sturm grad jetzt schlichtweg mehr Gehalt zahlen als die Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 38 Minuten:

Vielleicht wusste er auch, dass er bei der Austria einfach skeptisch gesehen wurde. Dann war es von Ilzers Move auch eine gute Sache der Austria gegenüber.

So weit würde ich nicht gehen, aber ich bin immer noch skeptisch ob man Ilzer so lange zugeschaut hätte, wenn denn Kohle für Ersatz dagewesen wäre. 
Das Abschneiden ist halt schon historisch schlecht gewesen und nur aufgrund der Siege gegen Abstiegskandidaten und dem Fast-Erreichen der EL über die KO-Spiele noch halbwegs schön kaschiert worden.

So ist man (den ungeliebten) Ilzer zum Nulltarif losgeworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
the dude schrieb vor 50 Minuten:

Vielleicht wusste er auch, dass er bei der Austria einfach skeptisch gesehen wurde. Dann war es von Ilzers Move auch eine gute Sache der Austria gegenüber.

denke dass er am schluss aus mehreren gründen auch gefrustet war. so richtig konnte er seinen stil mit diesem kader und der fehlenden im fitness (herbst) nicht durchziehen, wichtige bausteine wie zb ein gescheiter 8er konnten nicht geholt werden und so ist man von beginn an den eigenen erwartungen hinterhergelaufen.

als ich letzte saison den wac in wien gegen uns gesehen habe, dachte ich mir wie das bei uns funktionieren soll. wie bringt man unsere spieler dazu einem trainer so zu folgen und alles rauszuhauen. die antwort wurde heuer ohnehin gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.